Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von johndoe1229955 »

CL4P-TP hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben: In 2 Wochen geht es wieder los wenn endlich der DLC erscheint :)
http://www.youtube.com/watch?v=_J6-3l3hCm0

Mein PSN-Konto ist schon mit dem nötigen Betrag geladen :D

Ich bin mir noch unschlüssig darüber ,ob ich den DLC downloaden soll,oder einfach die Prepare to Die - Edition kaufen soll(Hattest du saxxon dir glaube ich auch schon überlegt oder?).Hängt ein bisschen davon ab,ob die Prepare to die Edition die Speicherstände bzw.den Speicherstand der Premium Edition(welche ich besitze) quasi übernimmt.Weiß man da schon etwas?
Habe da letztens mal gegooglet aber nichts gefunden.
Habe nämlich in der gesamten Spielwelt verschiedene Chars mit unterschiedlichem Level und Covenant positioniert und würde diese natürlich nur ungern verlieren.
Kauf doch einfach den DLC, wenn du das Spiel schon besitzt, wo liegt dabei denn dein Problem? :p

Abgesehen davon gehe ich mit fast 100%er Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Spielstände zwischen den verschiedenen Versionen untereinander kompatibel sein werden.
Habe dafür aber keine Quelle, auf die ich mich stütze :P
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ja, hab ich überlegt. Mache ich inzwischen davon abhängig, ob der DLC aus dem deutschen Store mit meiner UK-Version von DS kompatibel ist. Ist zwar von auszugehen, weil ja in der Regel eher US- und EU in dieser Hinsicht nicht miteinander können, aber man weiß ja nie. Noch eine Woche, dann geht's los \o/
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Wie funktioniert eigentlich die PvP Arena? Weiß das schon jemand? Hoffe dass man da endlich fair und in menschengestalt 1 gegen 1 kämoft. Von diesen Phantom gegen menschlichen Gegner + 1 oder 2 Phantome Matches hab ich langsam die Schnauze voll.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ M1L

Der Punkt ist,dass ich ganz gerne die Prepare to die Edition haben würde,weil man dann ja alle Gebiete des Spieles auf CD hat.Das ist schon nett,finde ich.
Nur würde ich das wahrscheinlich lassen,wenn der Speicherstand nicht übernommen wird...aus beschriebenen Gründen.

@saxxon

Ja,mal abwarten...und dann ab in die neuen Gebiete. :wink:
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

saxxon.de hat geschrieben:Ja, hab ich überlegt. Mache ich inzwischen davon abhängig, ob der DLC aus dem deutschen Store mit meiner UK-Version von DS kompatibel ist. Ist zwar von auszugehen, weil ja in der Regel eher US- und EU in dieser Hinsicht nicht miteinander können, aber man weiß ja nie. Noch eine Woche, dann geht's los \o/

Es besteht also theoretisch die Chance, dass ich mit meiner UK Version den DLC im deutschen PSN kaufen kann?

Das wäre verdammt cool
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Soweit ich mich erinnere (Angaben ohne Gewähr ;) ), sind DLC und Spiele in Europa untereinander kompatibel, die Kombination z.B. US-DLC und UK-Version funktioniert nicht (wie ich feststellen musste, nachdem ich über meinen US-Account sämtlichen Mortal Kombat DLC erworben habe -_-)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Beim update sollen wohl Waffen verändert werden. Bin mal gespannt welche und wie...
http://www.play3.de/2012/10/22/dark-sou ... -anmarsch/
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also wie ich es verstanden habe, bringt der neue Patch die Konsolen-Versionen auf den Stand der PC-Version. Die Änderungen kann man u.a. hier nachgucken:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/PTD ... nd+changes
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ja, die schöne schwarzritter-großaxt. :bigcry:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Der Patch ist seit gestern Abend da!
Nachdem ich die 16Mb runtergeladen habe,habe ich kurz meine Chars gecheckt und jeder war mit aktueller Ausrüstung zu schwer um sich schnell zu bewegen.
Super!Was für ein scheiss... musste ich erstmal alle umziehen! :lol:

Also bis auf die Behebung von Glitches hätten sie das meinetwegen auch lassen können...aber im Endeffekt ists mir auch egal.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich bin mal gespannt, ob sich für das Backstabbing irgendwas ergeben hat. Das verhagelt nämlich den PVP-Spaß am meisten.
Das mit der BKGA nervt mich. Bei meinem Stärke-Build ist das mit dem BKGS meine Hauptwaffe. Jetzt macht die weniger Schaden und ist noch (!) langsamer. Naja, im PVP war die eh unbrauchbar. Da hatte ich immer meinen +15 Zweihänder.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

studentenkopp hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob sich für das Backstabbing irgendwas ergeben hat. Das verhagelt nämlich den PVP-Spaß am meisten.
Das mit der BKGA nervt mich. Bei meinem Stärke-Build ist das mit dem BKGS meine Hauptwaffe. Jetzt macht die weniger Schaden und ist noch (!) langsamer. Naja, im PVP war die eh unbrauchbar. Da hatte ich immer meinen +15 Zweihänder.
ich bin auf das schlangenschwert umgestiegen.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

so mal wieder dark souls angeschmissen um einen neuen char für den DLC zu basteln. verdammt ich wusste gar nicht mehr wie schwer die verdammten gargyoles im ng sind :Blauesauge:

auf jeden fall hatte ich nen heftigen bug. der feuerspuckende drache über der brücke hat mich einfach ignoriert :lol: hat schonmal wer den gleichen fehler gehabt?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

studentenkopp hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob sich für das Backstabbing irgendwas ergeben hat. Das verhagelt nämlich den PVP-Spaß am meisten.
Ja, das hoffe ich auch. Zumindest diese kranken Backstabbs wenn der Gegner nen Meter vor dir steht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:
Ja, das hoffe ich auch. Zumindest diese kranken Backstabbs wenn der Gegner nen Meter vor dir steht.
Der Schaden ist zumindest schonmal weniger geworden.
Finde das auch gut das es so ist.

@Rooster

Heißt das,dass der Drache als du nach dem Taurus-Dämon durch die Ölpfütze auf der Brücke wo die Skelette stehen gelaufen bist,der Drache angeflogen kam und sich hinten gemütlich auf den Sims gehockt hat ,ohne vorher Feuer zu spucken?Das wäre in der Tat komisch. :)