... jedenfalls spricht die Seite der USK dafür, die das Spiel ohne den "bösen" Ausdruck "(dt. Version)" mit einer 18er Wertung listet.
Da man die Spiele auf der USK-Seite nicht wirklich verlinken kann, sucht einfach selbst nach ZombiU auf www.usk.de

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bioshock wird in dieser Hinsicht wirklich unterschätzt. Es hat was sehr Subtiles, dass intelligent im generellen Design versteckt ist. Aber gut, wenn du Resi4 Probleme hattest, wird wohl ZombiU hart. Was du da beschreibst, kenn ich von SH2. Daher mach ich mir bei ZombiU weniger Sorgen. Mein Problem ist mehr, dass ich auf BO2 genau so rattig bin und nicht weiß, wie das handhaben soll, da ich nur sehr ungern Spiele parallel spiele.Xelyna hat geschrieben:...selbst in Bioshock hatte ich am anfang richtig angst.
wiiUx hat geschrieben:Koproduzent spricht über Vorbilder der EntwicklerSpoilerShowZombiU wurde von Metroid inspiriert
Egal ob Vorbesteller, Ladencamper oder Abwarter: Wer sich für die neue Spielekonsole Wii U interessiert, muss sich vor dem Kauf mit der plagenden Frage beschäftigen: Basic-Modell, Nintendo Land oder ZombiU? Dem von Ubisoft veröffentlichten Untoten-Shooter wird die seltene Ehre zuteil, zum Start einer Nintendo-Konsole im Bundle ausgeliefert zu werden. Dementsprechend genießt das Spiel momentan auch eine hohe Aufmerksamkeit und wird bei den Fans mit Vorfreude erwartet. Wenn also Koproduzent Nicolas Robin davon spricht, was das Team bei der Arbeit inspiriert hat, ist ihm ein offenes Ohr sicher.
Wenn dann im gleichen Zusammenhang das Wort Metroid fällt: beide Ohren. Denn genau diese Serie würdigte er nun in einem Interview. Man habe sich, was das Erkunden einer unbekannten Welt angeht, an Samus Arans Abenteuern orientiert. Im Verlauf des Geschehens bekommt der Spieler immer mehr Fähigkeiten und Items, mit denen er zuvor verschlossene Gebiete betreten kann. Diese Mechanik sei maßgeblich vom Kultfranchise inspiriert worden.
Doch Metroid bleibt nicht der einzige Name, den man in diesem Zusammenhang fallen lässt: Dark Souls (2011; PC, PS3, Xbox 360) und Demon‘ Souls (2010; PS3) haben ebenfalls ihren Anteil daran, dass das Spiel nun so sei, wie es ist. Die beiden düsteren Rollenspiele haben laut Nicolas Robin die Online-Features geprägt und den Schwierigkeitsgrad beeinflusst. Er stellt das Spiel als herausfordernd dar: Schwierig aber fair, und mit einem gewissen „Wow-Moment“, wenn man die schwierige Passage nach vielen Versuchen endlich hinter sich gebracht hat. Die Entwickler wollten dafür sorgen, dass sich die Spieler gerne über besonders denkwürdige Abschnitte unterhielten.
Erst wenn ZombiU am 30. November erscheint, wird man feststellen können, ob Nicolas Robin und sein Team die großen Namen zu Recht in den Mund nehmen. Doch bis dahin wird man sicher noch den einen oder anderen Weg finden, um den Hype weiter anzustacheln.
Finde das einen unheimlich wichtigen Punkt in Horror-/Zombiegames. Dieser Zwang, mit der Munition sparsam umzugehen hindert Titel halt daran, sich wie stupide Ballereien anzufühlen. sondern kitzelt erst wirkliche Survival-Atmosphäre hervor. MMn auch eines der größten Probleme der Resident-Evil Teile der letzten Zeit. Man hatte nie das Gefühl, taktisch vorgehen zu müssen, sondern konnte pure Waffengewalt sprechen lassen und ist somit wunderbar durchs Spiel gekommen.Peta4Ever hat geschrieben: Ob man wohl wircklich jeden verschossenen Armbrustbolzen und Pfeil wiederverwenden kann? Weil die Schussmunition soll ja ziemlich knapp sein und ich will nur ungern nah an diese Viecher kommen.
Ich weiß was du meinst. Also mir wären auch Steine recht^^ Ich möchte nur nicht nah an sie ran, wie ich es in der Realität nicht täte. Außerdem habe ich an sexy Daryl aus the Walking Dead gedacht. Während andere immer jammern sie hätten keine oder zu wenig Munition hat er fast ein unerschöpfliches Vorkommen mit seinen armbrustbolzen. Ich hoffe das es nicht von einem Zufallsfaktor abhängt, ob man die Bolzen in Zombie aus den Körpern entfernen kann oder nicht. Bei Skyrim ist das zum Beispiel so.Basta! hat geschrieben:Finde das einen unheimlich wichtigen Punkt in Horror-/Zombiegames. Dieser Zwang, mit der Munition sparsam umzugehen hindert Titel halt daran, sich wie stupide Ballereien anzufühlen. sondern kitzelt erst wirkliche Survival-Atmosphäre hervor. MMn auch eines der größten Probleme der Resident-Evil Teile der letzten Zeit. Man hatte nie das Gefühl, taktisch vorgehen zu müssen, sondern konnte pure Waffengewalt sprechen lassen und ist somit wunderbar durchs Spiel gekommen.Peta4Ever hat geschrieben: Ob man wohl wircklich jeden verschossenen Armbrustbolzen und Pfeil wiederverwenden kann? Weil die Schussmunition soll ja ziemlich knapp sein und ich will nur ungern nah an diese Viecher kommen.
wie alt bist du noch mal?Xelyna hat geschrieben:ich spiel spiele seit ich 4 bin
JesusOfCool hat geschrieben:wie alt bist du noch mal?Xelyna hat geschrieben:ich spiel spiele seit ich 4 bin
ich spiel auch seit ich 4 bin, die ab 18 spiele damals waren allerdings eher sexuell orientiert... auf eine lächerliche art und weise.
die brutalen sachen sind erst gekommen als ich zumindest schon fast 10 war
niedlich ^^crewmate hat geschrieben:So früh? Ich war 7, da bekam ich meinen Gameboy. Und den N64 erst mit 9