ZombiU

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caedez
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU

Beitrag von caedez »

ZombiU erscheint vermutlich unzensiert in Deutschland ...
... jedenfalls spricht die Seite der USK dafür, die das Spiel ohne den "bösen" Ausdruck "(dt. Version)" mit einer 18er Wertung listet.
Da man die Spiele auf der USK-Seite nicht wirklich verlinken kann, sucht einfach selbst nach ZombiU auf www.usk.de ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das hab ich schon vor n paar tagen irgendwo gelesen... glaub ich zumindest o.O
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich hatte es eigentlich nur aus Eigeninitiative gesucht, weil NoE das ZombiU WiiU Pack getwittert hat. Keine Ahnung, ob sich da auch eine Nachrichtenseite mit beschäftigt hat.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Also bist du die erste, die ne 2 Sterne Rezi auf Amazon verfassen wird. :D

Auf "Storybetonter" brauchst du nicht zu hoffen. Das du nach jedem Screen-Tod eine neue Figur spielst, verbietet das schon. Die Geschichten werden sich, wenn überhaubt um die NPCs drehen. Und selbst da habe ich die Befürchtung, das es so laff wird wie Red Steel 2.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Xelyna hat geschrieben:...selbst in Bioshock hatte ich am anfang richtig angst.
Bioshock wird in dieser Hinsicht wirklich unterschätzt. Es hat was sehr Subtiles, dass intelligent im generellen Design versteckt ist. Aber gut, wenn du Resi4 Probleme hattest, wird wohl ZombiU hart. Was du da beschreibst, kenn ich von SH2. Daher mach ich mir bei ZombiU weniger Sorgen. Mein Problem ist mehr, dass ich auf BO2 genau so rattig bin und nicht weiß, wie das handhaben soll, da ich nur sehr ungern Spiele parallel spiele.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wiiUx hat geschrieben:
Spoiler
Show
ZombiU wurde von Metroid inspiriert
Koproduzent spricht über Vorbilder der Entwickler

Egal ob Vorbesteller, Ladencamper oder Abwarter: Wer sich für die neue Spielekonsole Wii U interessiert, muss sich vor dem Kauf mit der plagenden Frage beschäftigen: Basic-Modell, Nintendo Land oder ZombiU? Dem von Ubisoft veröffentlichten Untoten-Shooter wird die seltene Ehre zuteil, zum Start einer Nintendo-Konsole im Bundle ausgeliefert zu werden. Dementsprechend genießt das Spiel momentan auch eine hohe Aufmerksamkeit und wird bei den Fans mit Vorfreude erwartet. Wenn also Koproduzent Nicolas Robin davon spricht, was das Team bei der Arbeit inspiriert hat, ist ihm ein offenes Ohr sicher.

Wenn dann im gleichen Zusammenhang das Wort Metroid fällt: beide Ohren. Denn genau diese Serie würdigte er nun in einem Interview. Man habe sich, was das Erkunden einer unbekannten Welt angeht, an Samus Arans Abenteuern orientiert. Im Verlauf des Geschehens bekommt der Spieler immer mehr Fähigkeiten und Items, mit denen er zuvor verschlossene Gebiete betreten kann. Diese Mechanik sei maßgeblich vom Kultfranchise inspiriert worden.

Doch Metroid bleibt nicht der einzige Name, den man in diesem Zusammenhang fallen lässt: Dark Souls (2011; PC, PS3, Xbox 360) und Demon‘ Souls (2010; PS3) haben ebenfalls ihren Anteil daran, dass das Spiel nun so sei, wie es ist. Die beiden düsteren Rollenspiele haben laut Nicolas Robin die Online-Features geprägt und den Schwierigkeitsgrad beeinflusst. Er stellt das Spiel als herausfordernd dar: Schwierig aber fair, und mit einem gewissen „Wow-Moment“, wenn man die schwierige Passage nach vielen Versuchen endlich hinter sich gebracht hat. Die Entwickler wollten dafür sorgen, dass sich die Spieler gerne über besonders denkwürdige Abschnitte unterhielten.

Erst wenn ZombiU am 30. November erscheint, wird man feststellen können, ob Nicolas Robin und sein Team die großen Namen zu Recht in den Mund nehmen. Doch bis dahin wird man sicher noch den einen oder anderen Weg finden, um den Hype weiter anzustacheln.

kennt ihr diesen Moment wo ein durchschnittlich interessantes Spiel mit einen schlag umso interessanter wird? .... ich warte dann mal auf eure Berichte, ob das hier nur Marketing-Werbe-Pla-Blub ist oder ob wirklich was dran ist :)

@Xelyna ... kann es sein, dass du grundsätzlich "Probleme" hast in die "Atmosphäre" eines Spiels ein zu tauchen und es eher die "momente" sind, die Zählen?

merke: dir nie Fragil empfehlen x) ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wäre nie auf Metroid als Inspiration gekommen. Allerdings eignet sich dieses sich langsam lösende Geflecht an unzähligen Räumen besser als lineare Action, weil man so zumindestens das Gefühl bekommt es wäre Open World. Und das einem ehemals versperrte Wege, cann offen liegen hört sich auch gut an. Denn an diese Pin-nummern, die man von Zeit zu Zeit eingibt, muss man auch erst rankommen.

Ob man wohl wircklich jeden verschossenen Armbrustbolzen und Pfeil wiederverwenden kann? Weil die Schussmunition soll ja ziemlich knapp sein und ich will nur ungern nah an diese Viecher kommen.
Basta!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basta! »

Peta4Ever hat geschrieben: Ob man wohl wircklich jeden verschossenen Armbrustbolzen und Pfeil wiederverwenden kann? Weil die Schussmunition soll ja ziemlich knapp sein und ich will nur ungern nah an diese Viecher kommen.
Finde das einen unheimlich wichtigen Punkt in Horror-/Zombiegames. Dieser Zwang, mit der Munition sparsam umzugehen hindert Titel halt daran, sich wie stupide Ballereien anzufühlen. sondern kitzelt erst wirkliche Survival-Atmosphäre hervor. MMn auch eines der größten Probleme der Resident-Evil Teile der letzten Zeit. Man hatte nie das Gefühl, taktisch vorgehen zu müssen, sondern konnte pure Waffengewalt sprechen lassen und ist somit wunderbar durchs Spiel gekommen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Basta! hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben: Ob man wohl wircklich jeden verschossenen Armbrustbolzen und Pfeil wiederverwenden kann? Weil die Schussmunition soll ja ziemlich knapp sein und ich will nur ungern nah an diese Viecher kommen.
Finde das einen unheimlich wichtigen Punkt in Horror-/Zombiegames. Dieser Zwang, mit der Munition sparsam umzugehen hindert Titel halt daran, sich wie stupide Ballereien anzufühlen. sondern kitzelt erst wirkliche Survival-Atmosphäre hervor. MMn auch eines der größten Probleme der Resident-Evil Teile der letzten Zeit. Man hatte nie das Gefühl, taktisch vorgehen zu müssen, sondern konnte pure Waffengewalt sprechen lassen und ist somit wunderbar durchs Spiel gekommen.
Ich weiß was du meinst. Also mir wären auch Steine recht^^ Ich möchte nur nicht nah an sie ran, wie ich es in der Realität nicht täte. Außerdem habe ich an sexy Daryl aus the Walking Dead gedacht. Während andere immer jammern sie hätten keine oder zu wenig Munition hat er fast ein unerschöpfliches Vorkommen mit seinen armbrustbolzen. Ich hoffe das es nicht von einem Zufallsfaktor abhängt, ob man die Bolzen in Zombie aus den Körpern entfernen kann oder nicht. Bei Skyrim ist das zum Beispiel so.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:ich spiel spiele seit ich 4 bin
wie alt bist du noch mal?
ich spiel auch seit ich 4 bin, die ab 18 spiele damals waren allerdings eher sexuell orientiert... auf eine lächerliche art und weise.
die brutalen sachen sind erst gekommen als ich zumindest schon fast 10 war :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:ich spiel spiele seit ich 4 bin
wie alt bist du noch mal?
ich spiel auch seit ich 4 bin, die ab 18 spiele damals waren allerdings eher sexuell orientiert... auf eine lächerliche art und weise.
die brutalen sachen sind erst gekommen als ich zumindest schon fast 10 war :ugly:

gabs zu wolfenstein 3D zeiten überhaupt schon ne FSK? :D
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Es gab zumindest die BPjS, wohlgemerkt S für Schriften und noch nicht M für Medien.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

So früh? Ich war 7, da bekam ich meinen Gameboy. Und den N64 erst mit 9 (sweet 1998!). Aber Resident Evil 1 habe ich damals schon beim Kollegen gesehen. Beim ersten Zombie (dürfte wohl die zensierte Version gewesen sein) sind wir schreiend aus dem Zimmer gerannt. Ich glaub, die Mutter vom Kollegen musste die Playe ausmachen und er bekam Hausarest. (OoO)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstei ... lagnahmung
Wolfenstein 3D wurde noch vom Amtsgericht München beschlagt nahmt.

... Bayern mal wieder. Warum versaut ihr uns immer den ganzen Spaß?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PS: ~5-6 Jahre ... Super Mario Bros bei Massa <33333333333
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:So früh? Ich war 7, da bekam ich meinen Gameboy. Und den N64 erst mit 9
niedlich ^^
ich hab meinen gameboy bekommen als ich 11 war und mit 14 hab ich mir von meinem eigenen geld einen N64 gekauft. gegen den willen meiner eltern.
davor gabs nur C64.
wolfenstein 3D ist tatsächlich erschienen als ich 8 war, aber aufm C64 ist das eh nicht gelaufen.
PC haben wir erst bekommen als ich 12 war.

aber mal ehrlich, die brutalität in wolfenstein 3D ist nicht nur heute harmlos, sondern war das auch damals schon. die haben das sicher nur wegen hitler und den ganzen hakenkreuzen indiziert.