Allgemein: Hall/Brathwaite-RPG: Kickstarter eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Hall/Brathwaite-RPG: Kickstarter eingestellt

Beitrag von mr archer »

Suppression hat geschrieben:
http://www.indiegogo.com/grimoireforever
Danke! Ich gehe mich jetzt mal duschen. Hab mich vollgepisst vor Lachen. Und das am Tag des Herrn.

Allein die generische Hans Zimmer - inspirierte Dreu-Mucke im Hintergrund. Großartig.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

mr archer hat geschrieben:
Danke! Ich gehe mich jetzt mal duschen. Hab mich vollgepisst vor Lachen. Und das am Tag des Herrn.

Allein die generische Hans Zimmer - inspirierte Dreu-Mucke im Hintergrund. Großartig.
Ja, das Video ist trashig - aber auf das Spiel freue ich mich dennoch (seit wie erwähnt 15 Jahren).
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ja, das Video ist trashig - aber auf das Spiel freue ich mich dennoch (seit wie erwähnt 15 Jahren).
Das ist wirklich ernst gemeint? Echt jetzt? Das wird ja immer besser.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:@Kajetan
Aber gerade weil einfach viel zu wenig Informationen preisgegeben wurden bzw. die noch gar nicht ausdefiniert sind/waren, ist die Blamage umso größer.
Die Blamage liegt ganz alleine im Blick des Beobachters :) Wie gesagt, ich kann da keine Blamage erkennen, nur ein abgebrochenes Kickstarter-Projekt, weil man nicht genug Unterstützung bekommen hat. Die Gründe sind ebenfalls offensichtlich (angesichts des hohen Goals viel zu wenig Infos, viel zu viel Wischiwaschi-Geblubber).

Wo siehst Du da die Blamage? Haben die Jungs vorher monatelang rumgetönt, sie würden das beste, größe und erfolgreichste Kickstarter-Projekt aller Zeiten machen? Ja, das wäre dann, ganz höflich ausgedrückt, eine Blamage gewesen, keine Frage. Zumindest ich seh's nicht, aber was weiß denn ich schon ... :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Das ist wirklich ernst gemeint? Echt jetzt? Das wird ja immer besser.
Ich dachte auch zuerst, dass ist ein Gag, aber angesichts der Arbeit, die da alleine in die diversen Spielbildschirme gesteckt wurde ... dann ist das zumindest ein sehr, SEHR aufwendiger Gag.

Gut, das Video ist grauenvoll, aber das Spiel als solches klingt durchaus interessant.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe dein Problem nicht. Ich meine, du musst es ja nicht spielen - es gibt aber eben Leute, die warten schon sehr lange auf dieses Spiel. Warum also diese hochnäsige Süffisanz?

@Kajetan:

Das Spiel ist kein Gag, es befindet sich tatsächlich seit 17 Jahren in der Entwicklung - von einem verschrobenen Spinner namens Cleve Blakemoore, der sich ohne Witz 'n Strahlenbunker gebaut hat und glaubt, die Illuminaten regieren die Welt. Geht auf RPGCodex.com und sucht nach Grimoire und "Cleve", dann könnt Ihr die ganze Story in diversen Threads der letzten Jahre lesen ;)

/e:

Es gibt in den Tiefen des Netzes sogar 'ne Beta von 1998.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich verstehe dein Problem nicht. Ich meine, du musst es ja nicht spielen - es gibt aber eben Leute, die warten schon sehr lange auf dieses Spiel. Warum also diese hochnäsige Süffisanz?
Da hast Du was in den falschen Hals gekriegt. Ich lache hier niemanden aus. Ich kann nur bei diesem 20 minütigen Trailer nicht ernst bleiben. Für mich ist das Comedy. Ziemlich gute Videospiel-Comedy, die wie eine perfekte, sehr klug gemachte Parodie des derzeitigen Old School-RPG - Kickstarter Hypes rüberkommt.

Ich meine, ein Sprecher der sagt: "Ich bin ein lebendes Fossil." Und der permanent die markigen Werbesprüche im Trailer mit noch markigerer Stimme Wort für Wort mitliest. Großartig!

Wenn Du bei der ganzen Sache aus anderen Gründen feuchte Augen bekommst - ist doch auch schön. So haben wir beide was davon.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Da hast Du was in den falschen Hals gekriegt. Ich lache hier niemanden aus. Ich kann nur bei diesem 20 minütigen Trailer nicht ernst bleiben. Für mich ist das Comedy. Ziemlich gute Videospiel-Comedy, die wie eine perfekte, sehr klug gemachte Parodie des derzeitigen Old School-RPG - Kickstarter Hypes rüberkommt.
.
Hoppla, dann verzeihung bitte :oops:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hoppla, dann verzeihung bitte
Kein Problem. Humorverständnis ist das letzte, über das man sich in die Haare kriegen sollte. Dir viel Spaß beim hoffentlich nicht mehr allzu langen Warten auf dieses wunderliche Projekt eines offenbar sehr wunderlichen Menschen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

mr archer hat geschrieben:Ich kann nur bei diesem 20 minütigen Trailer nicht ernst bleiben.
Ich musste schon nach den ersten Sekunden herzhaft lachen.
Als hätte jemand "Old School RPG" gesehen und sich gedacht: "Da fehlen noch Superlative!".
Und zack, wurde aus dem langweiligen "Old School RPG" ein "ULTIMATE CLASSIC RETRO OLD SKOOL FANTASY ROLEPLAYING GAME".. :lol: