BioWare: Nächstes Mass Effect ohne Shepard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Nächstes Mass Effect ohne Shepard

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Ich werde das Spiel feiern, welches eine Wollmilchsau als Gag einfügt!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Ich werde das Spiel feiern, welches eine Wollmilchsau als Gag einfügt!
ich musste jetzt spontan an die southparkfolge denke, in der man mannbärschwein sieht.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Nicht nur ohne Shepard, auch ohne mich. Ich liebe das Mass Effect Universum, aber 1. wird das Spiel bestimmt nach Mass Effect 3 spielen, was allerdings völlig sinnlos wäre und 2. wird das Spiel noch schlimmer als Mass Effect 3 kastriert. Mit Sicherheit gibt es noch schwächere Dialoge und noch weniger Interaktionen. Wahrscheinlich wird das Skript noch einfallsloser als das von ME3. Ohne mich.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von |Chris| »

mr archer hat geschrieben:Muss ungeheuren Spass machen, den Mob so derartig zu reizen wie Bioware es tut.
Das würde heißen das nach dem dritten Teil noch Fans übrig geblieben sind.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich würde eher davon ausgehen, dass das Spiel ein Prequel wird und vor der Shepard Zeit spielt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wundert mich nicht das Bioware ( bzw die leere ausgesaugte Hülle von Bioware unter der sich EA versteckt) einen weiteren Teil erstellt.
Könnte mir gut ein "20 Jahre danach" vorstellen, wo die Kinder und Jugendlichen von morgen an den strahlenden Denkmälern von Sheppard vorbeigehen und immer davon labern, dass sie so werden wollten wie er/sie.
Die Story kann eigentlich nicht mehr schlechter werden als bei dritten Teil,also freue ich mich doch ein ganz klein wenig darauf
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

Mr. Nathan Drake hat geschrieben:Warum benennen die das Spiel dann nicht einfach um? Ach stimmt, weil die Kuh noch weitere 10 Jahre Milch geben wird.
Warum das Rad neu erfinden? Es gäbe noch genügend Geschichten aus der ME-Welt zu erzählen, und sie ist durch 1-3 schon gut durchdefiniert. Das macht die Sache doch theoretisch deutlich angenehmer als eine neue Welt wieder ganz von vorn kennenzulernen.
Game&Watch hat geschrieben:Weltall-Kaida
Spoiler
Show
Bild
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mass Effect hat ein cool gestaltetes Universum mit allerlei cooler Geschichten. Es wäre schon schade das einfach verkommen zu lassen. Ich fänds cool, wenn sie jetzt einfach eine neue Reihe anfangen, die gelegentlich mal Referenz an die bisherigen Teile nimmt, aber eine eigene Gesichte erzählt - meinet wegen auch nicht ganz so allumfassend, dass der Protagonist die ganze (ihm bekannte) Zivilisation retten muss.
Und so wenig Mass Effect auch mit Rollenspiel zutun hat - als Shooter mit Entscheidungsfreiheit sind die Teile genial (zumindest Teil 1&2)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wetten die machen sowas wie bei dragon age 2? einfach zur gleichen zeit irgendwo anders irgendwen anders spielen. da braucht man sich dann nichtmal ne neue rahmenhandlung einfallen lassen.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Am besten in reinen Multiplayer F2P Shice umwandeln.. ganz nach der Firmenstrategie.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Das wird das erste SP-F2P.
Man muss sich die Storyparts selbst ausdenken und bezahlt dann noch dafür. Sehen aber immer gleich aus, nur der Text der durchscrollt ist anders.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Wenn man jetzt aber die Rachni kriege oder ander auis dem Kodex bekannte Geschichten nutzt ist das Ende schon klar. Damit verliert die Story bissl an Spannung.
Wobei besser ein Ende was man kennt als ein Ende wie bei ME 3^^
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Schön wäre es wenn man auch mal andere Rassen spielen könnte, und dann beim Start des Spiels verschiedene Einleitungen hätte und noch nen besseren Einblick in die Kulturen hätte, haben sie bei Dragon Age Origins auch geschafft, bevor sie es beim zweiten total vermasselt haben
dozer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dozer »

Weiter mit Shepard ist meine Meinung und das Universum weiter ausbauen und Flexibler machen vlt mit Raumschlachten?!
BlaXta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlaXta »

Bedameister hat geschrieben:Also ich würde eher davon ausgehen, dass das Spiel ein Prequel wird und vor der Shepard Zeit spielt.
Kann ich mir gut vorstellen. Die Protheaner geben doch genug Zeug um daraus eine gute Story zu formen... Allerdings weiß man ja jetzt schon, das die ja vernichtet wurden - also wird das dann wohl auch kein Happyend werden.

Oder man spielt die Elcor. Kommt bestimmt auch gut xD