Passende Konsole/Handheld für JRPG

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Passende Konsole/Handheld für JRPG

Beitrag von Muramasa »

na dann viel spaß. Würd mit Persona 3 Portable anfangen aus dem psn.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sind aber beide gut *persona fan ist*
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Schau dann einfach mal, denn P3P gibt es ab und an in den Sales gebundelt mit dem 2ten Teil. So hatte ich mir beide für 29,99 geholt. Das Paket verstecken die im Vita PSN regelmäßig. Legend of Heroes Trails in the Sky und Fate/Extra gibt es ja auch noch übern PSN. Mit Disgaea3 hat man aber mehr als genug zu tun für den Start ^^
Also von mir dann auch viel Spaß mit der Vita und hoffen wir mal, das da noch einiges kommen mag.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also wenn du an der barriere bist, haste dein kampf pensum schon erreicht. Grinden brauchste wirklich nicht. Ich würd ehrlich gesagt empfehlen den jungen zu nehmen, da man da das eigentliche ende kriegt. Das Mädel hat en alternatives ende. Es gibt bestimmte Termine in dem die Leute immer Zeit haben. In der Stadt gibs auch neue zu treffen. Jeden Monat kommen neue Leute dazu. Falls du niemanden triffst, aufjedenfall lernen, charisma steigern, etc. desto höher die werte sind, desto mehr leute sind interagierbar.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Xelyna hat geschrieben:Wenn dann würde es eher ein normaler DS werden, Der 3DS hat ja scheinbar ein Region lock und in der zukunft ist ehrlich gesagt bis jetzt nichts angekündigt was mir jetzt den grund geben könnte so viel Geld für das ding auszugeben.
Der DSi/XL hat auch ein Regionlock. ;)
Nur DS/Lite haben keinen.

Gehen auch Strategie-(J)RPG's?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

- Jeanne D'arc
- Disgaea
- Super Robot Wars/Taisen (ist speziell mag ich auch nicht so... hat aber eine ganz nette story ^^)
- Fire Emblem
- Sakura Wars: So long my Love ( :ugly: )

Ehm mehr fallen mir gerade nicht ein. x.x

Und von den normalen JRPG's
- Eternal Sonata
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Banshee
Die Games sind gut, nur schreib bitte die Konsole und die Region mit dabei ;)

Jeanne D'arc (US, PSN(us)/PSP)
Disgaea - 1/2 PSN (PSP), 3 Vita/PS3, 4 PS3, alle PAL
Super Robot Wars/Taisen .. diverse Konsolen (GameBoy bis Wonderswan Colour) .. gibts davon überhaupt n us/pal Ableger?
Fire Emblem - etliche Nintendokonsolen ^^
Sakura Wars ~So long my love~ - US, PS2 (nur als SE erschienen, inkl. 2ter DVD mit Original Sprachausgabe) / PAL Wii
(Teil 5, Teile 1-4 erschienen nie ausserhalb Japan, Teil 1 Saturn/Dreamcast/PSP/PC, Remake von 1 mit 3D Grafikengine von 3 auf PS2, Teil 2 Saturn/Dreamcast/PSP/PC, Teil 3 Dreamcast/PS2/PC, Teil 4 Dreamcast/PC)

Andere Frage, da du EternalSonata/Trusty Bell erwähnst .... kann mir mal jemand das Video nachm Abspann erläutern? Was sollte das?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:²Banshee
Die Games sind gut, nur schreib bitte die Konsole und die Region mit dabei ;)
Habs vergessen sry. :oops:
ogami hat geschrieben: Super Robot Wars/Taisen .. diverse Konsolen (GameBoy bis Wonderswan Colour) .. gibts davon überhaupt n us Ableger?
- Super Robot Taisen: Original Generation [GBA]
- Super Robot Taisen: Original Generation 2 [GBA]
- Endless Frontier: Super Robot Wars OG Saga [NDS]

Alles US Ableger... ;)
Schade das von SD Gundam G-Generation keine US/PAL Version gibt. ._.
ogami hat geschrieben:Andere Frage, da du EternalSonata/Trusty Bell erwähnst .... kann mir mal jemand das Video nachm Abspann erläutern? Was sollte das?
Uff kA habs ewig und 3 Tage nicht mehr gespielt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Eternal Sonata
Spoiler
Show
Das einzige was für mich absolut nichts mit dem Spiel zu tun hatte, dieser dämliche Dialog zwischen ... wie war das ... Frau Schnecke und Herr Tausendfüßler ... habe ich da irgendwas verpasst, or what ^^
²Super Robot Taisen
ah ... bei gefühlten 50+ Titeln also doch soviel ;) Habs bisher noch nie gespielt, fand aber die Möglichkeit immer schon cool mit nem NGE Eva den Gundams und Valkyries aus anderen Serien die Metallköppe glattbügeln zu können ^^
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

ogami hat geschrieben:²Eternal Sonata
Spoiler
Show
Das einzige was für mich absolut nichts mit dem Spiel zu tun hatte, dieser dämliche Dialog zwischen ... wie war das ... Frau Schnecke und Herr Tausendfüßler ... habe ich da irgendwas verpasst, or what ^^
Ich fand, dass das ganze Spiel mit der Zeit immer mehr vom Pfad der jRPG-Tugend abkam, der von dir erwähnte Aspekt war dann noch das Tüpfelchen auf dem i, nach dem ich das Spiel für immer ins Regal verbannte.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Alastor
Ich saß mit offenem Mund da und fragte mich, ob ich das gerade wirklich gesehen habe oder nicht ^^
Zumal ich das Ende (wenn auch vorhersehbar) selten schlecht fand.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

ogami hat geschrieben:²Super Robot Taisen
ah ... bei gefühlten 50+ Titeln also doch soviel ;) Habs bisher noch nie gespielt, fand aber die Möglichkeit immer schon cool mit nem NGE Eva den Gundams und Valkyries aus anderen Serien die Metallköppe glattbügeln zu können ^^
Bis auf den Strike-Freedom & Knight Justice sind die meisten Real-Robots nicht zu gebrauchen. ^^