Doom 3: BFG Edition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Gegner verschwinden bei mir nicht. Die werden zu Skelette und bleiben dann eine Weile liegen.
Kann aber an meiner US Version liegen^^.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Cpt. Trips hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Du die Engine kann alles vertragen, bloss kein Smoothing. Die Engine lebt von Texturen. Polygoncount wird gering gehalten.
Aber die paar Polys mehr machen den Kohl heutzutage auch nicht mehr fett. Schließlich haben sie ja nun beim Schatten gespart. ;)
Das einzige "Problem" was ich dann sehe ist, dass sie die UV Maps neu machen müssten. Aber das macht dir jemand an 1 1/2 Tagen.
Die UV Maps müssen nicht neu gemacht werden beim Smoothing. Vllt müssen einige Texture neu gebaked werden.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

MaxxSchmerz hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:Leichen verschwinden, ganze Gegner wurden rausgenommen (die fliegenden Köpfe z.B.).
Hä? Die fliegenden Köpfe gibt es immer noch. :roll:

Dann verwechsel ich gerade die Gegner. Ein Gegnertyp wurde jedenfalls rausgeschnitten, weil er angeblich zu nervig sei. Mir fällt leider der englische Name gerade nicht ein und den deutschen kenne ich, heute Abend werde ich aber mal ausführlicher recherchieren und ihn nennen. Will ja hier keine Behauptungen aufstellen die nicht stimmen :P
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Finde die Wertung leider wiedermal etwas dick aufgetragen, zumal ja auch davon die Rede ist, dass das Game immernoch Spaß machen würde. Auf der anderen Seite gut, dass so ein verhunztes Paket ein klare Abfuhr erteilt bekommt und sogesehen scheint die Wertung ja der Qualität der Umsetzung zu entsprechen.
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von Nuoroda »

Ich hab mir das Spiel noch vor dem Test geholt (360) und bin ganz zufrieden. Hatte das Spiel - da kein PC - vorher auch nur auf der urBox und wollte es schon länger mal wieder spielen, allerdings hat mich die Grafik immer abgeschreckt. Ich hatte keine Erwartungen, außer der Hoffnung auf etwas bessere Grafik - und bin daher zufrieden. Es gibt nur 2 richtig fette Kritikpunkte meinerseits:

1. Warum hat man im Gegensatz zu urBox-Version das Schnellspeichern rausgenommen?

Und der Oberhammer:

2. Welcher Vollidiot kam auf die Idee, dass man das Digi-Pad nicht mehr frei belegen kann? Jetzt hab ich u.a. die Fäuste fest auf der Schnellwahl verankert. So ein Schwachsinn. Für die richtigen Waffen muss ich über RB o. LB erst durch alle anderen durchschalten. Mach das mal wenn der Gegner schon vor dir steht...

Von IPhone bla bla
Benutzeravatar
morpheus010100
Beiträge: 520
Registriert: 09.11.2009 07:10
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von morpheus010100 »

.opti76 hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben:1. RE6 ist KEIN sehr gutes Spiel
2. Die BFG Edition ist NICHT gelungen

Beide Wertungen richtig so. Auf das die Entwickler bzw. die Qualitätskontrollen, wenn es denn eine gibt, mal aufwachen.
Mein Reden.
Die Jungs sollten den Frust, sich ein schlechtes Spiel gekauft haben, einfach runter schlucken und das nächste Mal Tests abwarten. :?
.....wer braucht denn hier Tests um sich ein Spiel zu kaufen, bilde mir für gewöhnlich ganz eingebildet meine eigene Meinung,......nebenbei springe ich auch nicht von der Brücke nur weil es gerade Mode ist und alle Anderen es total geil finden, solange ich dabei nicht die Schallmauer durchbreche....

Ich kann hier gar nicht schlecht bedient werden, denn ich wüsste niemals was mir bei diesem Spiel fehlt, ich spiele einfach nicht gerne am PC und deshalb ist mir dieses Spiel Anno 2004 durch die Lappen gegangen,........ also vermisse ich etwas wenn ich das Original nicht kenne? Wird die Wertung wesentlich höher ausfallen wenn sich DOOM 3 nicht am Original messen lassen muss? So wie sich das liest ist es nur ernüchternd da es Veränderungen erfahren hat, die im Vergleich zum Original Verschlimmbesserungen sind. Klasse, stört mich dann wohl nicht, ein Bild mache ich mir eh selbst und Test wie Fazit, als auch das bahnbrechende Forum lese ich nur damit ich meine Mitmenschen mal wieder jammern hören kann bzw. beim intellektuellen Schlagabtausch á la jeder ist hier der noch Bessere, noch T(r)ollere und der noch schlauere Antwortgeber beobachten kann, mich eingeschlossen.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von Ash2X »

obstkuch3n hat geschrieben:So, für all diejenigen die meinen das BFG 70% verdient hat:

http://www.youtube.com/watch?v=vAgzBTBgCeI

Das alte Doom 3 mit der Sikkmod 1.1, das ist Grafik.
Und weil ein Grafikmod das Spiel schicker macht ist es jetzt schlecht?Bedeutet das,das die Xbox 1-Verison keinen Spaß gemacht hat weil die PC-Fassung besser aussah?....sorry,Grafik ist nicht automatisch Gameplay.

Einem Spiel 58% zu geben nur weil es schoneinmal besser aussah trotz einem Fazit das ab von der Optik fast nur Lob enthält ist peinlich.Ich glaube das 4players massiv um Aufmerksamkeit ringt,das ist alles.
Klar,einige der Kritikpunkte sind angebracht,aber wer interessiert sich bitte für den Fahrstuhl-Soundtrack von Doom 1+2?Der Rest der Kritik bezieht sich kaum auf die Spielbarkeit...ich habs gestern mal ein Stündchen gespielt und die Atmosphäre funktioniert immernoch super,man hat einen riesigen Berg an Spielzeit ...wirklich weniger Spaß als damals hatte ich nicht.
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von Blasebalken »

*lordrevan* hat geschrieben:Sorry 4Players, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Spiel oder auch Resident Evil 6 diese Wertungen verdient haben. Beide Spiele habe ich selber durchgezockt und Doom sollte eine 70er und Resi 6 eine gute 80er Wertung meiner Meinung nach bekommen.

Ihr seit zum Start von Q4, nur auf Klicks aus da hier die Publisher das meiste Werbebudget raushauen!! Echt erbärmlich und ziemlich arm!! Außerdem habe ich aus interner Quelle gehört das die Tester hier eh sehr abgehoben und arrogant sind und keinen bezug zur realität mehr haben!
Na und was qualifiziert denn bitte deine Meinung als Standard?
Ich hätte den Release Doom schon eine Wertung von knapp 60 gegeben, besonders als ich vorher F.E.A.R. gezockt habe. Ich fand Resi 5 schon tooooot langweilig und einfach grauenhaft und brauch mir 6 darum garnicht erst anzutun.

Und du magst es glauben oder nicht, aber es gibt Leute die sehen es genauso! Und du magst es nicht glauben, aber es gibt Leute, die sehen es genauso wie du! Also bitte, deine Meinung ist ja schön und gut, aber wenn du Kritik an einem Spiel nicht ertragen kannst, gibt es genau andere Seiten, die dir mehr passen würden.

Und die Sachen mit den Klicks und dem "ich habe gehört" übersehe ich einfach mal... :roll:

Edit: An die über mir:
Das Spiel kostet 30€ und ist 8 Jahre alt, es wurde nichts verbessert, Dinge rausgenommen und ein konstenlose! Fanmod verbessert das Spiel mehr, als es ein bezahltes Entwicklerstudio schafft und dann soll das Spiel noch beinah die Wertung erreichen, von früher?
Und nein, nur weil das Spiel keine 70% bekommt darf es euch ruhig Spaß machen!
BladeTNT
Beiträge: 33
Registriert: 10.10.2008 13:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BladeTNT »

Das Problem bei 4Players ist Sie Bewerten die Spiele nach EIGENEN Persönlichen Empfinden,. Was garnicht geht! Man muss Spiele Global bewerten nicht local! Es gibt zwar ausnahmen aber manche guten games sind hier echt böse bewertet obwohl sie gut sind. Ich sag immer selber testen :)
ebula85
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2012 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von ebula85 »

Also Koch kann die Wertung nicht ganz nachvollziehen habe 2004 schon doom 3 gespielt und mir das add on damals aus England importieren lassen.... Also beides gespielt und das gefühlt 100x. Seit gestern Nachmittag besitze ich nun die bfg Edition für ps 3 und die Ladenzeiten sind okay da gibt es bei weiten schlimmere spiele, das gameplay ist auch sehr gut (bis auf das der waffenwechsel etwas bescheiden ist) Grafik: ist halt ein Remake also darf man hier nicht mit heutiger Grafik vergleichen, Umfang ist perfekt weil alle teile mit add on verhanden sind! Habe auch mein doom 3 nochmal auf meinen pc installiert um zu vergleichen und ich find die bfg Edition rein optisch deutlich besser. Für jeden Fan der ersten Stunde ist es ein "Must have" und für mich bekommt das Spiel eine 90% Wertung!
Banana Split
Beiträge: 173
Registriert: 16.09.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von Banana Split »

@bladetnt

Erzähl keinen Mist du Internetexperte. ;)

Kein Test und kein Reviewer dieser Welt kann gänzlich unvoreingenommen beurteilen und bewerten, insofern ist kein Test wirklich neutral.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von Armin »

*lordrevan* hat geschrieben: Außerdem habe ich aus interner Quelle gehört das die Tester hier eh sehr abgehoben und arrogant sind und keinen bezug zur realität mehr haben!
Hast Du da naeheres zu? Das find ich ja interessanter und amuesanter als saemtliche Doomteile!
holzbursche
Beiträge: 105
Registriert: 17.10.2010 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von holzbursche »

allein schon aus dem grunde, dass man eine vermeintlich aufgebohrte version (so hat man es genannt) am ende auch noch schlechter als das 8 jahre alte original macht, die taschenlampenschatten entfernt, lächerlich winzig bessere texturen, zu einem preis von 30€ verscherbeln will, hat das spiel nicht mal 40% verdient.

und wer dann immer noch die frechheit besitzt, gegen ein testmagazin wie 4players im schlechten deutsch zu schießen, hat es verdient von den entwickler abgezockt zu werden. und man sollte diese peronen endlich mal bannen.

die bfg version entstand wahrscheinlich übers wochenende, um sich schnell noch ein taschengeld von deppen zu verdienen

die zustände in denen die spiele heutzutage daherkommen sind haarstreubend
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cpt. Trips »

Bambi0815 hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Du die Engine kann alles vertragen, bloss kein Smoothing. Die Engine lebt von Texturen. Polygoncount wird gering gehalten.
Aber die paar Polys mehr machen den Kohl heutzutage auch nicht mehr fett. Schließlich haben sie ja nun beim Schatten gespart. ;)
Das einzige "Problem" was ich dann sehe ist, dass sie die UV Maps neu machen müssten. Aber das macht dir jemand an 1 1/2 Tagen.
Die UV Maps müssen nicht neu gemacht werden beim Smoothing. Vllt müssen einige Texture neu gebaked werden.
Ich rede aber vom Turbosmooth-Modifier und dieser ist nicht gleichzusetzen mit normalen smoothing bzw. dem Smooth-Modifier, da beim normalen smoothing nicht der Polycount erhöht wird, sondern eben nur geglättet wird.
Da beim Nutzen des Turbosmooth-Modifiers aber neue Polygone generiert werden, deswegen wird ja alles so schön rund, ändert sich auch das Mesh des Models und somit ist die alte UV-Map hinfällig.
kroenen05
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2012 18:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kroenen05 »

4 players hat mit diesem miesen Amoktest aber wieder mal voll ins Schwarze getroffen:
Sie sind wie bei Resident Evil 6 voll im Gespräch!Zwar vorwiegend negativ,aber eben Gesprächsthema.Da hat es sich schon gelohnt so einen halbfertigen Test rauszuhauen,in dem nicht einmal auf den MP der 3 Doomspiele eingegangen wurde,welcher ja durchaus Spass machen könnte(ja,der MP ist für viele ein Kaufgrund für ein Spiel ihr Genies).Da wird lieber auf Kleinigkeiten rumgeritten und das gesamte Game runtergewertet.Ich wette,dass ihr garnicht alle Games auf der Scheibe durchgezockt habt.Aber egal...wer es anzockt,wird sehen,wie gut es ist.Kann ja sein,dass es für PC-Verhältnisse nicht so toll ist.aber für PS3 ist es super.