Doom 3: BFG Edition - Test
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Re: Doom 3: BFG Edition - Test
So, für all diejenigen die meinen das BFG 70% verdient hat:
http://www.youtube.com/watch?v=vAgzBTBgCeI
Das alte Doom 3 mit der Sikkmod 1.1, das ist Grafik.
BFG ist einfach nur ein Reinfall, mit diversen Mods in D3 kann man auch mit einer Taschenlampe (an der Waffe!) rumlaufen. Warum id nicht sachen aus der Mod Community übernahm ist ein Rätsel, vielleicht weil sie selber (jetzt werd ich gesteinigt von den Fanboys) nix mehr drauf haben. Hat man ja bei Rage gesehen, erwartet hat man ein Grafisches Meisterwerk, doch die Texturen von Nah waren wie.. Anno 2003, ach was, teilweise war das so hässlich wie Quake3Arena.
Nur ist Q3A ein Meisterwerk für seine Zeit, deshalb meckert man da auch nicht wenn man es spielt, aber die vergangenen id Games waren allesamt Hirnwichse. Fühlt sich eh an als ob 99% der Spiele eher rückschritte machen in der Grafikengine anstatt alles auszureizen was geht.. und das die ModComm wieder richten muss.
http://www.youtube.com/watch?v=vAgzBTBgCeI
Das alte Doom 3 mit der Sikkmod 1.1, das ist Grafik.
BFG ist einfach nur ein Reinfall, mit diversen Mods in D3 kann man auch mit einer Taschenlampe (an der Waffe!) rumlaufen. Warum id nicht sachen aus der Mod Community übernahm ist ein Rätsel, vielleicht weil sie selber (jetzt werd ich gesteinigt von den Fanboys) nix mehr drauf haben. Hat man ja bei Rage gesehen, erwartet hat man ein Grafisches Meisterwerk, doch die Texturen von Nah waren wie.. Anno 2003, ach was, teilweise war das so hässlich wie Quake3Arena.
Nur ist Q3A ein Meisterwerk für seine Zeit, deshalb meckert man da auch nicht wenn man es spielt, aber die vergangenen id Games waren allesamt Hirnwichse. Fühlt sich eh an als ob 99% der Spiele eher rückschritte machen in der Grafikengine anstatt alles auszureizen was geht.. und das die ModComm wieder richten muss.
Zuletzt geändert von obstkuch3n am 20.10.2012 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kommentar
Hä? Die fliegenden Köpfe gibt es immer noch.Randall Flagg hat geschrieben:Leichen verschwinden, ganze Gegner wurden rausgenommen (die fliegenden Köpfe z.B.).

- Kajetan
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Re: Doom 3: BFG Edition - Test
Nein. Weil Du sowas von gequirlte Scheisse, so einen hahnebüchenen Unfug von Dir gibst, dass ich nur begeistert Beifall klatschen kann*lordrevan* hat geschrieben: Lachst du weil ich recht habe?

- Kajetan
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Re: Doom 3: BFG Edition - Test
Du kannst nicht so einfach Fan-Mods für ein kommerzielles Spiel benutzen. Du brauchst zumindest das Einverständnis der Erschaffer. Was schwierig sein kann, wenn ein Mod nicht nur von einer Person, sondern von vielen verschiedenen Leuten gemacht wurde, von denen gerade mal ihr Netz-Alias oder eine Mail-Adresse bekannt sind.obstkuch3n hat geschrieben:Warum id nicht sachen aus der Mod Community übernahm ist ein Rätsel, vielleicht weil sie selber (jetzt werd ich gesteinigt von den Fanboys) nix mehr drauf haben.
Wobei ich Beth und id hier nicht unbedingt fehlende Verbesserungen vorwerfe, sondern den Umstand, dass man ohne Not einfach komplette Features und Inhalte rausgenommen hat. Es ist schon schlimm genug, dass Spielberg und Lucas ihre einstigen Meisterwerke für Neuveröffentlichung verschandeln. Es muss ja nicht unbedingt sein, dass diese (höflich ausgedrückt) Unsitte auch noch im Spielebereich sich breitmacht.
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Re: Doom 3: BFG Edition - Test
Das sind US Amerikaner, nicht Deutsche wo nix geht vom Recht her.Kajetan hat geschrieben:Du kannst nicht so einfach Fan-Mods für ein kommerzielles Spiel benutzen. Du brauchst zumindest das Einverständnis der Erschaffer. Was schwierig sein kann, wenn ein Mod nicht nur von einer Person, sondern von vielen verschiedenen Leuten gemacht wurde, von denen gerade mal ihr Netz-Alias oder eine Mail-Adresse bekannt sind.obstkuch3n hat geschrieben:Warum id nicht sachen aus der Mod Community übernahm ist ein Rätsel, vielleicht weil sie selber (jetzt werd ich gesteinigt von den Fanboys) nix mehr drauf haben.
Dort drüben gibt es diese kleine Klausel in jedem Produkt Software was irgendwie Geld kostet das besagt das alles was als Zusatz von der Community stammt (zB: Mods) auch für Geld einfach verkauft werden kann da die Mods auf den Engines, Codes, whatever, der Software basieren. Es gibt auch Firmen die verklagen Modder wenn die deren Software verbesserten mit selfmade Patches weil die Firma es nich gebacken bekam.
Überall die Arroganz der Amis

- Eirulan
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Re: Kommentar
Sowas von /signedKajetan hat geschrieben: Nolf, NOLF, NOLF
Da vergisst der Herr einfach die Abenteuer seiner Frau. Du bist mir einer ...

Nichts ging damals über NOLF
Der Test hier hat mich doch dazu gebracht, heute abend doch tatsächlich mal wieder die D3 Disks zu entstauben, nach >4 Jahren zu installieren und das Game mal wieder durchzuzocken^^
Zuletzt geändert von Eirulan am 20.10.2012 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Doom 3: BFG Edition - Test
Zudem, würde id einen Wert auf Community legen, würde das Spiel modbar sein. So, sieht es wieder nach DLCfail aus. Glückwunsch Carmack, hast deine Seele für HighClassEscorts verkauft.. kann ich aber verstehen, wer will nich mal Asa Akira ne Salami innen Rachen stopfen bis zum Gagpoint.
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Re: Doom 3: BFG Edition - Test
Und jetzt versuch es nochmal mit ausführlicher kritik!Kajetan hat geschrieben:Nein. Weil Du sowas von gequirlte Scheisse, so einen hahnebüchenen Unfug von Dir gibst, dass ich nur begeistert Beifall klatschen kann*lordrevan* hat geschrieben: Lachst du weil ich recht habe?

Glaub mir, ich bin in der Werbebranche und weiß wovon ich rede!
- Kajetan
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Re: Doom 3: BFG Edition - Test
Und wieso wird das dann nicht die ganze Zeit über gemacht? Gerade Beth müsste dann doch seit Jahren ganze Wagenladungen mit Mods für Oblivion oder Morrowind verkaufen oder diese Mods in GotY-Editions integrieren.obstkuch3n hat geschrieben:Dort drüben gibt es diese kleine Klausel in jedem Produkt Software was irgendwie Geld kostet das besagt das alles was als Zusatz von der Community stammt (zB: Mods) auch für Geld einfach verkauft werden kann da die Mods auf den Engines, Codes, whatever, der Software basieren. Es gibt auch Firmen die verklagen Modder wenn die deren Software verbesserten mit selfmade Patches weil die Firma es nich gebacken bekam.
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Re: Kommentar
Und liegt übrigens blank im Ordner der BFG-Edition - falls jemand daran interessiert ist.Kajetan hat geschrieben:Die Datei heisst laut Thread "nerve.wad".

- Kajetan
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Re: Doom 3: BFG Edition - Test
Du bist aus der Werbebranche? Ja, das erklärt so manches ... ich habe übrigens aus vertraulicher Quelle gehört, dass man in der Werbebranche kokst und schnupft und grundsätzlich ein etwas seltsames Verständnis von Wirklichkeit hat. Ich komme übrigens aus der Spielebranche und habe deswegen voll die Ahnung.*lordrevan* hat geschrieben: Und jetzt versuch es nochmal mit ausführlicher kritik!Glaub mir, ich bin in der Werbebranche und weiß wovon ich rede!
Nein, ehrlich. Ich finde Dich lustig. Ernsthaft antworten kann ich Dir aber nicht. Dazu erinnerst Du mich viel zu sehr an verzweifelte Republikaner, die sich auch immer abstrusere Dinge ausdenken müssen, um diesem schwarzen Terroristen im Weißen Haus an Bein pissen zu können. Die erwecken mittlerweile mein Mitleid ob ihrer hysterischen Verschwörungstheorien.
- *lordrevan*
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Re: Doom 3: BFG Edition - Test
Na ja, wenn du mal siehst wie oft ich hier mal einen Beitrag verfasse würdest du vielleicht sehen das ich es ernst meine.Kajetan hat geschrieben:Du bist aus der Werbebranche? Ja, das erklärt so manches ... ich habe übrigens aus vertraulicher Quelle gehört, dass man in der Werbebranche kokst und schnupft und grundsätzlich ein etwas seltsames Verständnis von Wirklichkeit hat. Ich komme übrigens aus der Spielebranche und habe deswegen voll die Ahnung.*lordrevan* hat geschrieben: Und jetzt versuch es nochmal mit ausführlicher kritik!Glaub mir, ich bin in der Werbebranche und weiß wovon ich rede!
Nein, ehrlich. Ich finde Dich lustig. Ernsthaft antworten kann ich Dir aber nicht. Dazu erinnerst Du mich viel zu sehr an verzweifelte Republikaner, die sich auch immer abstrusere Dinge ausdenken müssen, um diesem schwarzen Terroristen im Weißen Haus an Bein pissen zu können. Die erwecken mittlerweile mein Mitleid ob ihrer hysterischen Verschwörungstheorien.
Persönlich werde ich jedenfalls nie!

Nur wenn du mal selber 100.000 Ais über I*G oder G***a buchst und dann froh bist das Tester über solche Wertungen Traffic generieren wüsstest du wovon ich reden!

- The Man in the Mirror
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Re: Doom 3: BFG Edition - Test
Das klingt eklig, hätte mich eigentlich darauf gefreut wegen Resurrection of Evil, das ja leider bis vor kurzem indiziert war und Lost Mission, Doom 3 damals immer total gerne auf der Xbox gezockt, Doom 1 hab ich auch schon auf 360 seit es nicht mehr indiziert ist
Warte mal ab ob da noch der ein oder andere Patch erscheint, und dann vielleicht irgendwann in irgendeinem Steam Deal
Warte mal ab ob da noch der ein oder andere Patch erscheint, und dann vielleicht irgendwann in irgendeinem Steam Deal
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Re: Doom 3: BFG Edition - Test
Stimmt. Bis auf Die Cut-Scenes. Selbst die sind Müll. Entweder nichtssagendes Gelaber oder unglaublich pathetisch und dadurch höchst alberen möchtegern emotionale Momente, die nur nurch 0815-Standard-Drehbuch-Sätze aus 80er Jahre Actionfilmen und übetrieben schwülstige Musik am Leben erhalten werden, oder aber Action-Szenen, die soooo kitschig-übertrieben sind, dass man sich in einer Parodie wähnt.El`Huan hat geschrieben: Und RE 6 eine gute 80er Bewertung? Das Spiel ist schlecht programmiert, 0815-Actionbrei und kein Resident Evil. Das einzig gute am Spiel sind die Cut-Szenen.
Zu Doom: klar, es ist ein geiles Spiel, ich hab 3 immer gerne gespielt, aber etliche Jahre nach dem Release des Originals eine technisch abgespeckte, geschnitte Version nochmals verkaufen zu wollen, geht mal gar nicht. Daher ist die Wertung oky, wenn nicht sogar zu hoch.
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Re: Kommentar
Also, ich besitze nur die PC-Version von 2004. Leichen verschwinden auch da sofort, oft genug bevor sie auf dem Boden aufprallen. Zu den fliegenden Köpfen kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt nur die PC-Fassung kenne. Dass die Räume heller sind mag auch daran liegen, dass in praktisch jedem Review von damals bemängelt wurde dass es so dunkel sei dass man die meiste Zeit über quasi nichts sähe (übrigens, alles PC-User, logischerweise). Ich weiß noch, wie ich das überall gelesen habe und das beim Spielen der Releasefassung nicht ganz verstehen konnte, weil die Dunkelheit für mich ein Atmosphäre-Plus war. Die 24/7-Taschenlampe ist aus dem extrem populären Duct-Tape Mod der PC-Fassung, den es 3 Tage nach Release im Netz gab (US-Release Doom 3: 3.August 2004 lt. Wiki, Release Duct-Tape Mod 6.August 2004 lt.Entwickler-Homepage). Den haben nicht die verweichlichten Konsolenspieler gefordert, sondern vor 8 Jahren die PC-User praktisch sofort selbst gebastelt.Randall Flagg hat geschrieben:[
Mal davon abgesehen wurde das Spiel ja anscheinend arg vercasualisiert, um die Konsoleros nicht zu verängstigen. Leichen verschwinden, ganze Gegner wurden rausgenommen (die fliegenden Köpfe z.B.), Räume wurden heller gemacht und die Taschenlampe kann nun 24/7 in der Hand gehalten werden. Nein, der Konsolenbasher wird sich nicht verkrümeln sondern euch vorhalten, für wie anspruchslos man euch doch hält (und wie ihr durch den Kauf des Rotzes bestätigt, es zu sein)
Sorry, wenn hier einer bashed, dann bist du es. Mir ist übrigens egal auf welcher Plattform ich spiele, hauptsache das Spiel ist gut. Andererseits hab ich auch keine Profilneurose, die ich mit dem sinnlosen Abwerten von Leuten die auf anderen Plattformen spielen befriedigen muss.

Aber hier, bitte, nur für dich:

@Topic: Schade, dass sie die BFG-Edition so verhauen haben. Doom 1&2 im Multiplayer zu zocken und das Addon von Doom 3 nachzuholen wäre mir das Ganze vielleicht wert gewesen. Die PS3-Fassung scheint ja noch am vertretbarsten zu sein, aber selbst da gibt's scheinbar Abstriche. Da der Zustand der PC-Fassung eine Riesen-Frechheit ist (Doom 1 & 2 in DOS-Box besser als in dieser Edition? Dafaq?), hat es sich Bethesda nicht verdient, Geld dafür zu bekommen. Da installiere ich mir den ganzen Krempel lieber nochmal auf dem Rechner, kann mir alle drei Spiele zurecht modden und hab mehr Freude dran.
Andererseits, eigentlich war auch nichts anderes von Bethesda zu erwarten nach dem Skyrim-Debakel auf PS3. Offensichtlich haben die ihr Qualitätsmanagement einfach ersatzlos entlassen oder durch blinde Affen ersetzt.