Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

Wulgaru hat geschrieben:Es müsste zwar auch bei mir einiges passieren bevor ich grün wählen sollte, aber das was du da von dir gibst Pius ist tatsächlich nur polemisch. Die Partei ist nicht in den 80ern und auch auf Cohn-dinges zu reduzieren, den ich im übrigen auch sehr seltsam finde. Aber solche kaum tragbaren Gestalten findest du in jeder Partei.

Eben.
Die andere Sache, und da habt ihr meiner meinung nach aneinander vorbei geredet: Die jetzigen Positionen der Grünen sind mit denen der Gründung einfach nicht identisch. Grün ist sowohl intraparteilich, interparteilich und eben auch temporal nicht gleich grün. Die Partei mag zwar die selbe sein, die Kader sind aber heutzutage größtenteils neu besetzt und alte Kader haben ihre Ansichten (nicht immer zum Guten, wie ich finde) oft geändert. Ich würde auch nicht vermuten, dass der Papst heutzutage durchgeführte Kreuzzüge rechtfertigen würde oder selbst so einen organisieren würde, aber nichtsdestotrotz haben damals weltliche und geistliche Führer maßgeblich bei der Organisation mitgeholfen, um mal bei der Kirche zu bleiben. Und um das Ganze noch zu vervollständigen: Der Krieg liegt jetzt ~67 Jahre zurück, aber der Nazianteil ist merklich zurückgegangen (um mal optimistisch zu bleiben, was einem bei dem Thema aber nicht leicht gemacht wird) :wink:

Kurzum: Andere Zeiten, andere Sitten. Mag sich wie billiger Kultur- bzw. in diesem Fall Zeitrelativismus anhören, ist aber so.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Steppenwälder hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:Sondern? Dich für eine differenzierte Betrachtungsweise ausgesprochen? Vor Pauschalverurteilungen und medialer Hetze gewarnt? Die konstruierte Kollektivschuld kategorisch bekämpft? Hut ab - aber dann kannst Du wohl kaum ein_e Grüner_In sein...
Das ist ja herrlich paradox. Man könnte es aber schon irgendwie selber merken, oder? :wink:
Nenn mir ein grünes Parteiführungsmitglied, dass sich öffentlich in der Missbrauchscausa wie von mir skizziert geäußert hat, und ich nehme meine Pauschalkritik zurück.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:Ich würde mich lieber entmündigen lassen
Wieso "würde"? Ich dachte, du wärst schon Katholik :p
Dennoch bin ich in der Wahl "meiner" Partei frei - warum glaubst Du wohl kann z.B. Boesor die Sozis wählen? ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pius Quintus hat geschrieben:warum glaubst Du wohl kann z.B. Boesor die Sozis wählen? ;-)
Ja gut...das darf ich hier nicht schreiben :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pius Quintus hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:Sondern? Dich für eine differenzierte Betrachtungsweise ausgesprochen? Vor Pauschalverurteilungen und medialer Hetze gewarnt? Die konstruierte Kollektivschuld kategorisch bekämpft? Hut ab - aber dann kannst Du wohl kaum ein_e Grüner_In sein...
Das ist ja herrlich paradox. Man könnte es aber schon irgendwie selber merken, oder? :wink:
Nenn mir ein grünes Parteiführungsmitglied, dass sich öffentlich in der Missbrauchscausa wie von mir skizziert geäußert hat, und ich nehme meine Pauschalkritik zurück.
Wieso hätten sie das bitteschön tun sollen? Die hatten damit nix am Hut... Wieso sollte sich ein Grünen Poltiker hinstellen und die katholische Kirche verteidigen? Erwartest du das ernsthaft? Bissl arg naiv...
Und dass die katholische Kirche mächtig viel Dreck am Stecken hat, was u.a. Missbrauchskandale angeht, ist ja wohl richtig. Und das geht auch durch die gesamte Führungsebene da, meistens nicht als Täter, aber im Verharmlosen waren da alle groß dabei. Wäre aber auch naiv, wenn ich was anderes erwarten würde. ;)
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben: Nenn mir ein grünes Parteiführungsmitglied, dass sich öffentlich in der Missbrauchscausa wie von mir skizziert geäußert hat, und ich nehme meine Pauschalkritik zurück.
Wieso hätten sie das bitteschön tun sollen? Die hatten damit nix am Hut...
Und dass die katholische Kirche mächtig viel Dreck am Stecken hat, was u.a. Missbrauchskandale angeht, ist ja wohl richtig. Und das geht auch durch die gesamte Führungsebene da, meistens nicht als Täter, aber im Verharmlosen waren da alle groß dabei. ;)
Wenn die Grün_Innen damit nix am Hut hatten (was definitiv nicht stimmt, s.u.), hätten sie auch den Mund halten können. Dass hier Schuld bei der Kirche liegt, bestreite ich auch gar nicht. Aber wieso glaub(t)en die Grün_Innen, sich so an der Kritik beteiligen zu müssen? Undifferenziert ist da noch das harmloseste Schlagwort - wer so viele Leichen im Keller hat wie diese Partei (Cohn-Bendit, Odenwald-Schule als der Ideologie dieser Partei verhaftet), hätte erstmal vor der eigenen Tür kehren sollen. Stattdessen stimmte man fröhlich mit ein in die absurdesten Vorwürfe und stellte absurdeste Forderungen etc. Schlichte Heuchelei mit nicht einer differenzierten Wortmeldung eines Vorstandsmitglieds - als ließe sich das Problem des Kindesmissbrauchs allein in der bzw. durch die Kirche lösen. Nein nein, ich habe kein Iota an meiner Kritik abzustreichen.

Edit: Es geht mir hier keinesfalls um ein "Wenn der darf, darf ich auch"! Aber anstatt sich an Lösungsansätzen zu beteiligen, gemeinsam mit allen Betroffenen zu überlegen, woher diesesr jahrzehntelange Missbrauch kommt und wie man ihn bekämpfen kann, nicht nur in den Institutionen, sondern in der Gesellschaft, sucht man nur einen Sündebock, den es zu opfern gilt. Damit macht man es sich aber zu leicht und wird weder dem Problem noch den Opfern gerecht.
Zuletzt geändert von johndoe921088 am 19.10.2012 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Den Odenwaldskandal zu einer grünen Geschichte zu machen ist schon ein bisschen dreist, wenn man deine Verteidigungshaltung im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche bedenkt sowieso.
Gleichzeitig ist Cohn-Bendit ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Wie Steinbach in der CDU zum Beispiel (na ihr CDU-Wähler schon am Königsberg zurückfordern?...wäre die gleiche Kategorie die du hier fährst.).
Die moderne Partei der Grünen ist eine andere und das weißt du auch ganz gut glaube ich. Du dichtest hier ein Thema was in dieser Partei nicht stattfindet und noch viel wichtiger sicher nicht bei den Wählern dieser Partei. Die wissen mehrheitlich nicht mal das es Cohn-Bendit überhaupt gibt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

jaja, die arme arme Kriche und die pösen Grünen. Kenn ma schon. ^^
Aber wieso glaub(t)en die Grün_Innen, sich so an der Kritik beteiligen zu müssen?
Weil das ganze einfach ne riesige Sauerei war und die Oberen Herrn von der Kirche noch schön verharmlosen bzw. vertuschen wollten(von dem Bischof von Regensburg o. a. brauchen wir gar ned erst anfangen). Da wunderst dich doch ned ernsthaft dass ein indirekt politischer Gegner da draufhaut?
Nebenbei gehst du mit den angeblichen "Leichen" der Grünen mindestens genauso undifferenziert um, wie angeblich die Grünen mit den Missbrauchsskandalen... bleibt halt einfach paradox. ;)
Auf deine Pauschalaussagen kann ich ja gar ned wirklich eingehen, eben weils pauschal is...
Und spar dir diese zynische "Grün_Innen" scheiße da... Aber das zeigt halt, dass es dir offenbar nur um Polemik und Stimmungsmache geht. Schade.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Den Odenwaldskandal zu einer grünen Geschichte zu machen ist schon ein bisschen dreist, wenn man deine Verteidigungshaltung im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche bedenkt sowieso.
Gleichzeitig ist Cohn-Bendit ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Wie Steinbach in der CDU zum Beispiel (na ihr CDU-Wähler schon am Königsberg zurückfordern?...wäre die gleiche Kategorie die du hier fährst.).
Die moderne Partei der Grünen ist eine andere und das weißt du auch ganz gut glaube ich. Du dichtest hier ein Thema was in dieser Partei nicht stattfindet und noch viel wichtiger sicher nicht bei den Wählern dieser Partei. Die wissen mehrheitlich nicht mal das es Cohn-Bendit überhaupt gibt.
Sicher kein rein grünes Problem, nein. Aber die hinter dieser Partei stehende Sexualmoral muss sich die Frage gefallen lassen, welchen Anteil sie an den skandalösen Vorfällen hatte. S. dazu diesen Artikel: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... OqBIdrWF2A. Und nur nebenbei: Dass die wenigsten Wähler wissen, wofür ihre präferierte Partei steht, ist eine Binse (mit der, so vermute ich, viele Parteistrategen sehr gut leben können).

Edit: Link geflickt.
Zuletzt geändert von johndoe921088 am 19.10.2012 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Übrigens: Ich will nicht sagen, dass die Grünen keine Fehler hätten und auch desöfteren Scheiße verzapfen - ich bin auch kein Grünenwähler -, aber das sind alles Dinge, die man an anderen Parteien auch aussetzen könnte. Diesen Hass (wenn man schon so nennen kann) gegen diese eine Partei kann ich halt einfach ned nachvollziehen.^^
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:jaja, die arme arme Kriche und die pösen Grünen. Kenn ma schon. ^^
Aber wieso glaub(t)en die Grün_Innen, sich so an der Kritik beteiligen zu müssen?
Weil das ganze einfach ne riesige Sauerei war und die Oberen Herrn von der Kirche noch schön verharmlosen bzw. vertuschen wollten(von dem Bischof von Regensburg o. a. brauchen wir gar ned erst anfangen). Da wunderst dich doch ned ernsthaft dass ein indirekt politischer Gegner da draufhaut?
Nebenbei gehst du mit den angeblichen "Leichen" der Grünen mindestens genauso undifferenziert um, wie angeblich die Grünen mit den Missbrauchsskandalen... bleibt halt einfach paradox. ;)
Auf deine Pauschalaussagen kann ich ja gar ned wirklich eingehen, eben weils pauschal is...
Und spar dir diese zynische "Grün_Innen" scheiße da... Aber das zeigt halt, dass es dir offenbar nur um Polemik und Stimmungsmache geht. Schade.
1. Du hast mir nicht vorzuschreiben, wie ich mich auszudrücken habe. Wenn ich den ideologischen Schwachsinn mit dem Binnen-I bzw. dem "Gender Gap" aufzeigen will, so tue ich das auch.
2. Habe ich nirgendwo die Kirche als armes, unschuldiges Opfer dargestellt, noch die Grün_Innen als Täter - als Heuchler und nicht an der Lösung interessierte Lobbygruppe natürlich sehr wohl.
Und schließlich 3. ist diese "Diskussion" ermüdend und erfrischend unergibig, daher belasse ich es dabei. Aber irgendwo doch komisch, wie viele sich hier plötzlich von der Partei distanzieren. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:Den Odenwaldskandal zu einer grünen Geschichte zu machen ist schon ein bisschen dreist, wenn man deine Verteidigungshaltung im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche bedenkt sowieso.
Sicher kein rein grünes Problem, nein. Aber die hinter dieser Partei stehende Sexualmoral muss sich die Frage gefallen lassen, welchen Anteil sie an den skandalösen Vorfällen hatte. S. dazu diesen Artikel: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... OqBIdrWF2A. Und nur nebenbei: Dass die wenigsten Wähler wissen, wofür ihre präferierte Partei steht, ist eine Binse (mit der, so vermute ich, viele Parteistrategen sehr gut leben können).

Edit: Link geflickt.
Du wirst mir bei deiner Quelle verzeihen, wenn ich sie nicht ganz ernst nehme, da das doch ehrlicherweise das Gegenstück zur Jungen Welt ist. :wink:

Aber seien wir fair und befassen wir uns mit dem Artikel. Eine Stelle interessiert mich:
Statt pädophilenfreundliche Gesetze einzubringen wie in den Achtzigern, betreiben die grün-linken Erben der Achtundsechziger das Projekt der Gesellschaftsveränderung durch Sexualisierung auf subtilerem Wege weiter: durch konsequente Reduzierung des Menschen auf seine „sexuelle Identität“. Unter dem Banner der Gleichberechtigung aller möglichen Randgruppen dürfen denn auch die Pädophilen wieder Morgenluft wittern.

Worauf genau basiert das? Auf der politischen Gesinnung des Redakteurs? In welche Parteiprogramm bzw. Wahlprogramm der Grünen wird Pädophilie direkt oder indirekt propagiert? Ich möchte ein Beispiel das aus den letzten 5 Jahren stammt. Ich persönlich weiß das so etwas nicht im Bundestagswahlprogramm 2009 stand, weil ich das gelesen habe.

Solange das nicht geliefert wird bleibe ich dabei:
Es mag solche Gestalten in den Kellern der Grünen geben, aber diese Partei hat nichts damit zu tun und auch ihre Wähler nicht. Ich glaube das wollen eine bestimmte Gruppe von Leuten einfach gerne damit ihr Weltbild funktioniert. Ich würde dich eigentlich differenzierter denkend einstufen, aber du kannst mich ja eines schlechteren belehren.

PS: oh mann...ich verteidige die Grünen....brennt doch in der Hölle ihr Gendogmatiker. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wirklich? Ich hab schon paar Mal Grün gewählt und würd's auch wieder tun.

Unabhängig davon aber; selten so bigotte Scheiße wie von dir hier gesehen :? Ich weiß ja, dass die katholische Kirche Experte in Opferrollen ist - das hatten wir ja garnicht so lange, mit der pösen Politikern und der armen Benachteilung gegenüber den Muslimen - aber wenn ich Sätze ala "Aber die hinter dieser Partei stehende Sexualmoral muss sich die Frage gefallen lassen, welchen Anteil sie an den skandalösen Vorfällen hatte." kommt mir doch schwer das Kotzen...
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Wirklich? Ich hab schon paar Mal Grün gewählt und würd's auch wieder tun.
Um den Voltaire zu machen: Auch wenn ich Deine politischen Ansichten bis ins Mark verabscheue, würde ich doch alles daran setzen, dass Du sie frei äußern bzw. damit assoziierte Parteien wählen kannst.

Den Rest Deines Quotes habe ich ignoriert, da es mir jetzt definitiv zu spät ist, um mich mit Unsinn zu befassen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bezweifle, dass du in deinem Relativierungswahn zu anderen Uhrzeiten 'ne vernünftige Sicht auf die Sachlage hast, von daher hättest dich da jezz nicht zurückhalten brauchen ...