Eben, nur weil es mehr Schlechtes gibt, macht es das ja nicht gleich besser.Kajetan hat geschrieben:Soll man alles schön reden, nur damit Du Deinen Seelenfrieden hast?BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Ich finds auch nicht Ok das hier im Moment fast alles zerissen wird(auch wenn einige es fast verdienen).
Doom 3: BFG Edition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom 3: BFG Edition - Test
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu Resident Evil 6 ist die Wertung ja diesmal Allgemein etwas zurückhaltender.
Das Problem ist eher, jeder hat hier vermutlich ein komplett neues Spiel erwartet. Von allem, was ich gehört habe, wurde nie mehr versprochen als eine HD Ausgabe des alten Spiels mit einigen Extras. Dafür zahlt man weder 70 Euro, noch wird man beim Spielen eine komplett neue Erfahrung machen wenn man schon einmal Doom 3 gespielt hat. Für mich basieren die Wertungen auf Frust und persönlicher Enttäuschung. Bei Metacritic steht man mit solchen Wertungen aber ziemlich weit oben :wink: Das übrigens die PC Version Mist ist, war mir eigentlich schon wieder klar.
Wenn ich hier übrigens mal wieder solche Genie Kommentare wie: "Das Review erspart euch Ärger und Frust" lese, dieser Kommentar aber an die Leute gerichtet ist, die Spaß an dem Spiel haben, dann muss ich doch schon schmunzeln hier
Doom 3 war für mich auf dem PC damals schon mehr Schein als Sein. Ich denke aber, Heute werde ich mit anderen Erwartungen an das Spiel gehen. Werde die Playstation 3 Version daher mal ausprobieren.
Das Problem ist eher, jeder hat hier vermutlich ein komplett neues Spiel erwartet. Von allem, was ich gehört habe, wurde nie mehr versprochen als eine HD Ausgabe des alten Spiels mit einigen Extras. Dafür zahlt man weder 70 Euro, noch wird man beim Spielen eine komplett neue Erfahrung machen wenn man schon einmal Doom 3 gespielt hat. Für mich basieren die Wertungen auf Frust und persönlicher Enttäuschung. Bei Metacritic steht man mit solchen Wertungen aber ziemlich weit oben :wink: Das übrigens die PC Version Mist ist, war mir eigentlich schon wieder klar.
Wenn ich hier übrigens mal wieder solche Genie Kommentare wie: "Das Review erspart euch Ärger und Frust" lese, dieser Kommentar aber an die Leute gerichtet ist, die Spaß an dem Spiel haben, dann muss ich doch schon schmunzeln hier

Doom 3 war für mich auf dem PC damals schon mehr Schein als Sein. Ich denke aber, Heute werde ich mit anderen Erwartungen an das Spiel gehen. Werde die Playstation 3 Version daher mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 19.10.2012 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh Gott ich lach mich schlapp. Ein Spiel von 2004 kommt 2012 auf Konsolen von 2006 raus und muss trotzdem noch technisch abgespeckt werden um dort ordentlich zu laufen hahahahahaa
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist Problem NR 2 welches 4p im Moment hat: Man muss immer andere irgendwie dumm anmachen oder schwachsinning zitieren.Kajetan hat geschrieben:Soll man alles schön reden, nur damit Du Deinen Seelenfrieden hast?BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Ich finds auch nicht Ok das hier im Moment fast alles zerissen wird(auch wenn einige es fast verdienen).
Schreib doch was zum Thema und nicht so nen Blödsinn. Man muss halt unterscheiden zwischen schön reden und übertrieben negativ. 4p kommt halt im Moment für mich "Anti-Alles" rüber. Und mein Seelenfrieden wäre schon da wenn Leute wie du die Fresse halten würden und zum Thema was beitragen.
Resident Evil 6 z.B wurde hier abgestraft wie sonst nix und nachdem ich es gespielt habe dachte ich mir auch das es schon ein wenig besser war als hier bewertet. Man muss sich halt eine eigene Meinung schaffen und nicht immer nur alles schlecht/gut reden nur weil 4p Wertung XY für richtig hält.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Nein. Erwartet wurde eine aufpolierte Fassung eines guten Titels, inklusiver seiner Vorgänger. Herausgekommen ist ein Haufen Scheiße - DENN: Ich mache alles richtig, wenn ich mir die Urfassungen separat besorge. Allerdings bisserl fraglich, warum die PS3-Version nicht besser abschneidet? Ich meine man hat nicht wirklich die Möglichkeit, sonst irgendwie an Doom zu kommen und diese doch recht umfassenden Änderungen ärgern dann ja doch eher die anderen.ReverendGodless hat geschrieben:Im Gegensatz zu Resident Evil 6 ist die Wertung ja diesmal Allgemein etwas zurückhaltender.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
@sourcOr
Also ich habe längst aufgehört alle HD Portierungen mit der Metal Gear Solid HD Collection zu vergleichen (mein persönlicher Favorit). Denn mit der Silent Hill HD Collection wurde ich schnell wieder in die Wirklichkeit geworfen. Die Devil May Cry HD Collection soll es auch nicht so drauf haben. Was kann da die Doom 3 BFG Edition noch mehr falsch machen? Zumal Paul Kautz hier ja selber schreibt, dass die Playstation 3 Version ganz ordentlich ist. Wo wir dann wieder darauf zurückkommen:
Aber man ganz unabhängig von den Redakteuren. Wie sich hier manche Leute im Forum geben, und teilweise Leute dafür verurteilen weil ihnen ein Spiel Spaß macht und das man doch nicht die Meinung von 4Players anfechten darf, ist einfach unfassbar. Das gleicht ja schon fast einer Sekte
Ich will hier nicht den Robin Hood des Forums spielen, aber so mancher User (ohne jetzt die Namen zu nennen) hat hier den Bogen schon sehr weit überspannt mit diversen Kommentaren :wink:
Also ich habe längst aufgehört alle HD Portierungen mit der Metal Gear Solid HD Collection zu vergleichen (mein persönlicher Favorit). Denn mit der Silent Hill HD Collection wurde ich schnell wieder in die Wirklichkeit geworfen. Die Devil May Cry HD Collection soll es auch nicht so drauf haben. Was kann da die Doom 3 BFG Edition noch mehr falsch machen? Zumal Paul Kautz hier ja selber schreibt, dass die Playstation 3 Version ganz ordentlich ist. Wo wir dann wieder darauf zurückkommen:
Es ist fast als würden diese extrem krassen Wertungen momentan sehr wahllos vergeben. Hier hat es erst letztens noch ein User geschrieben: Jetzt, wo sich alle an die 70% Wertungen gewöhnt haben, muss man einfach noch weiter runter gehen, um wieder dem Titel "4Players gibt auf den ganzen Kommerz nichts" Namen gerecht zu werden.Allerdings bisserl fraglich, warum die PS3-Version nicht besser abschneidet?
Aber man ganz unabhängig von den Redakteuren. Wie sich hier manche Leute im Forum geben, und teilweise Leute dafür verurteilen weil ihnen ein Spiel Spaß macht und das man doch nicht die Meinung von 4Players anfechten darf, ist einfach unfassbar. Das gleicht ja schon fast einer Sekte

Ich will hier nicht den Robin Hood des Forums spielen, aber so mancher User (ohne jetzt die Namen zu nennen) hat hier den Bogen schon sehr weit überspannt mit diversen Kommentaren :wink:
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Was mich mittlerweile am meisten am gesamten Videospielmarkt nervt ist die Lieblosigkeit, mit der viele "große" Spielemarken auf den Markt geworfen werden.
Z.B. jetzt bei der BFG Edition, ganz ehrlich, warum die Geschichte mit dem Schatten bei der PC Version? Sowas nervt ungemein.
Wie kann sowas passieren, wer winkt sowas durch die Qualitätssicherung?
Die Filmbranche bringt doch auch keine Filme auf den Markt wo in einigen Szenen der Greenscreen zu sehen ist, oder untexturierte Raumschiffe oder Aliens durch die Szenen laufen. Ist genau das Selbe.
Hier geht es um Respekt dem Kunden gegenüber.
Was soll das, warum verarschen uns die Entwickler und Publisher mittlerweile am laufenden Band?
In der Version fehlt das, in der das, dort geht das nicht, was aber in der Version geht. WTF?
Echt peinlich....
Und deswegen sind solche Wertungen vollkommen berechtigt.
edit: Mir ist durchaus bewusst, dass eine Spieleentwicklung unheimlich viel Mühe mit sich bringt und ich habe auch nichts gegen den einen oder anderen Bug, gibt es ja bei Filmen auch oft genug.
Aber ich kenne das aus meinem Studium und den ein oder anderen Job den ich bisher gemacht habe. Wenn man in der Film- oder Werbebranche irgendwas übersieht, steht sofort einer hinter einem und weist einen darauf hin. Da gibt es zig Leute die sich sowas immer und immer wieder anschauen, bis es passt. Und vorallem der Artist muss den Ehrgeiz haben das Beste aus sich für das Projekt rauszuholen. Und bei Spielen vermisse ich das immer mehr.
Der Qualitätsanspruch ist teilweise einfach zu niedrig.
Z.B. jetzt bei der BFG Edition, ganz ehrlich, warum die Geschichte mit dem Schatten bei der PC Version? Sowas nervt ungemein.
Wie kann sowas passieren, wer winkt sowas durch die Qualitätssicherung?
Die Filmbranche bringt doch auch keine Filme auf den Markt wo in einigen Szenen der Greenscreen zu sehen ist, oder untexturierte Raumschiffe oder Aliens durch die Szenen laufen. Ist genau das Selbe.
Hier geht es um Respekt dem Kunden gegenüber.
Was soll das, warum verarschen uns die Entwickler und Publisher mittlerweile am laufenden Band?
In der Version fehlt das, in der das, dort geht das nicht, was aber in der Version geht. WTF?
Echt peinlich....
Und deswegen sind solche Wertungen vollkommen berechtigt.
edit: Mir ist durchaus bewusst, dass eine Spieleentwicklung unheimlich viel Mühe mit sich bringt und ich habe auch nichts gegen den einen oder anderen Bug, gibt es ja bei Filmen auch oft genug.
Aber ich kenne das aus meinem Studium und den ein oder anderen Job den ich bisher gemacht habe. Wenn man in der Film- oder Werbebranche irgendwas übersieht, steht sofort einer hinter einem und weist einen darauf hin. Da gibt es zig Leute die sich sowas immer und immer wieder anschauen, bis es passt. Und vorallem der Artist muss den Ehrgeiz haben das Beste aus sich für das Projekt rauszuholen. Und bei Spielen vermisse ich das immer mehr.
Der Qualitätsanspruch ist teilweise einfach zu niedrig.
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 19.10.2012 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wir müssen schlechte Spiele kaufen um sie als solche bezeichnen zu können? Ernsthaft?BfA DeaDxOlli hat geschrieben: Genau das ist Problem NR 2 welches 4p im Moment hat: Man muss immer andere irgendwie dumm anmachen oder schwachsinning zitieren.
Schreib doch was zum Thema und nicht so nen Blödsinn. Man muss halt unterscheiden zwischen schön reden und übertrieben negativ. 4p kommt halt im Moment für mich "Anti-Alles" rüber. Und mein Seelenfrieden wäre schon da wenn Leute wie du die Fresse halten würden und zum Thema was beitragen.
Resident Evil 6 z.B wurde hier abgestraft wie sonst nix und nachdem ich es gespielt habe dachte ich mir auch das es schon ein wenig besser war als hier bewertet. Man muss sich halt eine eigene Meinung schaffen und nicht immer nur alles schlecht/gut reden nur weil 4p Wertung XY für richtig hält.
Um mal bei RE zu bleiben, das Spiel hat 59% bekommen. Das ist immer noch über einem Totalschaden und im Test sogar gut begründet, was an der ganzen Sache nicht funktioniert. Selbst die Hypemedien in Metacritic haben das ganze im Durchschnitt auf 67% gewertet. Das sagt schon einiges aus.
Und du willst schreiben das es dir gefallen hat? Schön, tu das. Aber bitte ohne den Versuch alles und jeden hier zu diskreditieren. Das wirkt einfach nur lächerlich und wirft die Frage auf, warum du das Spiel überhaupt so verteidigen willst. Was ändert die Meinung anderer denn an dem Spaß, den du mit dem Spiel hattest?
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ernsthaft...?Randall Flagg hat geschrieben:Oh Gott ich lach mich schlapp. Ein Spiel von 2004 kommt 2012 auf Konsolen von 2006 raus und muss trotzdem noch technisch abgespeckt werden um dort ordentlich zu laufen hahahahahaa

- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Wen von 100 Lemmingen 90 Lemminge in den Abgrund springen, 5 davon sagen: "Hey, das ergibt keinen Sinn, dass ist doch absoluter Schwachsin", und es 5 unentschlossene gibt, dann werden die sich aber denken: "Wieso sollen wir auf die hören? Immerhin springt die Mehrheit doch in den Abgrund. Da muss es doch etwas cooles geben".Was ändert die Meinung anderer denn an dem Spaß, den du mit dem Spiel hattest?
Wenn also 90 Lemminge bei 4Players schreiben, das Spiel sei eine Gurke, dann wird das auch noch die Leute beeinflussen, die vielleicht echt viel Spaß an dem Spiel hätten. Wieso darf er das Spiel nicht verteidigen, weil es ihm Spaß gemacht hat? Immerhin versucht die Mehrheit ein Spiel schlecht zu reden, obwohl sie es meistens nicht einmal selbst gespielt haben. Jemandem das Wort zu entziehen weil er sich nicht der aktuellen Mehrheit anschließt ist gewagt. Aber letztendlich sind wir ja hier in einem Forum.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Bist heute ein wenig dünnhäutig, nicht?BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Genau das ist Problem NR 2 welches 4p im Moment hat: Man muss immer andere irgendwie dumm anmachen oder schwachsinning zitieren.

Es geht hier nicht um gut oder schlecht reden, mein Gutster, sondern darum, dass Bethesda hier Scheisse veröffentlicht hat. Dieses Re-Release ist technisch SCHLECHTER als das Original, es ist INHALTLICH schlechter als das Original. Muss man auch ersma hinbekommen. Und das sind Fakten, keine subjektiven Eindrücke darüber, was einem persönlich gefällt oder nicht. Sicher, man kann auch damit seinen Spass haben, keine Frage. Doch das muss jeder mit sich selber ausmachen. Bewertet wurde hier der Zustand, mit dem Beth die BFG-Edition ausgeliefert hat.Resident Evil 6 z.B wurde hier abgestraft wie sonst nix und nachdem ich es gespielt habe dachte ich mir auch das es schon ein wenig besser war als hier bewertet. Man muss sich halt eine eigene Meinung schaffen und nicht immer nur alles schlecht/gut reden nur weil 4p Wertung XY für richtig hält.
Wenn man diesen Unterschied kapiert hat und sich nicht von Meinungen Dritter über ein Spiel persönlich angegriffen fühlt, dann kann man auch ganz entspannt miteinander über Spiele diskutieren. Probiers mal, entspann Dich. Ist doch nur ein Spiel

-
- Persönliche Nachricht:
Klar, wenn die Entwickler zu blöd sind ein PC Spiel auf ne Konsole zu portieren xDRandall Flagg hat geschrieben:Oh Gott ich lach mich schlapp. Ein Spiel von 2004 kommt 2012 auf Konsolen von 2006 raus und muss trotzdem noch technisch abgespeckt werden um dort ordentlich zu laufen hahahahahaa
Selbst die PC Version von 2012 sieht schlechter aus als die Konsolenversionen... was hast du dazu zu sagen?
Also mein kleiner Konsolenbasher, hau ab und lass hier die Erwachsenen reden.
Doom 3 war damals schon ein öder 0815 Shooter. Hat zwar hier und da ein wenig Gänsehaut gebracht, aber mehr als einmal Spielen würd ich den jetzt nicht. Und 20 Euro isser mir auch nicht wert, weshalb ich ihn damals schon nicht gekauft hab.
Doom ist hirnlose Ballerei für nebenher. Wer Anspruchvolleres will, sollte Bioshock oder Half Life spielen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Meinst du anspruchsvoll in Bezug aufs Ballern? Dann würde ich von Bioshock aber sehr abraten. Schwammig ohne Ende. Andererseits passt das ja zum Setting, mit all den Schwämmen die auf dem Meeresgrund so wachsen.Lord Helmchen hat geschrieben: Doom ist hirnlose Ballerei für nebenher. Wer Anspruchvolleres will, sollte Bioshock oder Half Life spielen.
Edit: Wie anspruchsvolles Ballern geht, zeigte fast zeitgleich damals F.E.A.R. (obwohl es Dank der Bullettime ein bisschen zu einfach war). Und natürlich Painkiller.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Wollte es schon fast für PC kaufen - zum Glück habe ich dann nochmal schnell hier nachgeschaut.
Danke 4 Players - shame on you Bugthesda!
Danke 4 Players - shame on you Bugthesda!