Doom 3: BFG Edition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von d3paX »

stimmt das mit dem installieren der xbox version?
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cpt. Trips »

Bambi0815 hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Es gibt einen einzigen Grund, der einen Doom-Fan dazu bringen sollte eventuell etwas später ein klein wenig Geld im Rahmen zB. eines Sales auszugeben ...

Es gibt von Nerve eine neue lange Kampagne für Doom 2, die durchaus gleichauf mit den besten Leveln liegt, die Modder im Laufe der Jahre geschaffen haben. Das WAD-File lässt sich zudem mit jedem halbwegs modernen Sourceport spielen.

Ok, vielleicht genügt es auch im Netz nach diesem WAD-File Ausschau zu halten. Muss man Beth für diesen peinlichen Mist schon kein Geld geben.
Name der WAD?

Was soll man zu so einer Veröffentlichung schon sagen, traurig. Gut das ich mir das Teil für keine der genannten Plattformen bestellt habe.
Was ist eigentlich mit diesen ganzen Idioten los? Ist es so schwer die Charaktere zum Beispiel in 3ds Max zu öffnen und einfach ein Turbosmooth draufzusetzen, die Texturen dürften ja wohl auch nicht DAS riesen Problem sein.

Zur Erklärung, falls es jemanden interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=jS2iJx1Flu8
Du die Engine kann alles vertragen, bloss kein Smoothing. Die Engine lebt von Texturen. Polygoncount wird gering gehalten.
Aber die paar Polys mehr machen den Kohl heutzutage auch nicht mehr fett. Schließlich haben sie ja nun beim Schatten gespart. ;)
Das einzige "Problem" was ich dann sehe ist, dass sie die UV Maps neu machen müssten. Aber das macht dir jemand an 1 1/2 Tagen.
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 19.10.2012 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DoubleR88 »

Ist die Wertung dennoch nicht total übertrieben? Ich kann ja verstehen wenn es kein Gut mehr ist, aber Ausreichend?! Ist da nicht ein bisschen zu viel Frust der hohen Erwartungen mit eingeflossen?
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheExorzist »

Ich wär zwar jetzt mit der Wertung nicht so arg runter gegangen, aber seis drum. Ich find das Spiel nach wie vor klasse. Das mit der englischen Sprachausgabe hat mich aber auch extrem gestört. Es gibt einfach keinen ersichtlichen Grund wieso die nicht drauf ist. Abgesehen von dem dass Bethesda hofft Spieler kaufen es sich zwei mal um es auf Deutsch und Englisch zu haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DoubleR88 hat geschrieben:Ist die Wertung dennoch nicht total übertrieben? Ich kann ja verstehen wenn es kein Gut mehr ist, aber Ausreichend?! Ist da nicht ein bisschen zu viel Frust der hohen Erwartungen mit eingeflossen?
Lies den Test. Wenn die Neufassungen qualitativ schlechter sind als die Erstveröffentlichungen, wenn ganze Feature fehlen und Inhalte entfernt wurden ... das hat nichts mit irgendwelchen enttäuschten Erwartungen zu tun, hier geht es um ein klar schlechteres Produkt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oynox »

Ist übrigens geschnitten, zwar unterscheidet sich die deutsche Version nicht von der internationalen, geschnitten ist es im Gegensatz zum alten Doom 3 hingegen trotzdem.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3: BFG Edition - Test

Beitrag von anigunner »

Traurig das man die Chance so vergeben hat. Da war wohl wieder der Gewinn wichtiger als ein gutes Produkt. So macht man sich auf Dauer keine großen Freunde. Überhaupt, bei den klassischen Shooterreihen sieht es ja im Moment teilweise sehr düster aus. Duke Nukem, Doom, Unreal Tournament, alles Reihen aus meiner Jugend. Und alle liegen sie irgendwie ziemlich brach wenn man so will. Da ist es umso dreister das man versucht mit den Nostalgiebonus gehörig abzusahnen...

Lustigerweise zeigen Mods wie Black Mesa wie es besser gemacht wird. Und im Test wurde auch angedeutet dass das Original Doom 3 mit Mods besser aussieht als die diese Neuauflage. Verrückte Welt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dek0r hat geschrieben:Habe nur das Fazit gelesen.
Womit Du Dich selber disqualifizierst.
Aber gibt Blutdruck, ne?
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Erbärmlich. Naja, mich persönlich juckts recht wenig, weil ich Doom schon immer schlecht fand
(jaja, steinigt mich :D).

Aber trotzdem: wie man eine Reihe mit einer Neuauflage so in den Dreck ziehen kann ist einfach nur noch traurig.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Es ist nicht so sehr geschnitten wie der Herr Redakteur es gerne darstellen möchte.
Es handelt sich hierbei nur um einen Bug:

http://www.youtube.com/watch?v=SsS-9Id2HpI

Natürlich auch nicht schön, aber immerhin lässt es sich beheben. So wie die anderen Bugs.

Aber: Muss man so derbe darauf rumreiten das die original englische Sprachausgabe nicht dabei ist? Wie arm ist denn das? Jetzt hat sich ID erbarmt endlich zu übersetzen und der Redakteur knatscht wie ein Schlosshund (wollte die Babys jetzt nicht beleidigen..arme Schlosshunde...)....spiel halt das Original....

Das allerdings der Koop komplett bei der PC Version fehlt nervt mich ebenfalls (1+2+3).
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Für mich ist eher erstaunlich daß die Verstümmelung einer Kultserie noch ein "ausreichend" bekommt.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Arkatrex hat geschrieben:Es ist nicht so sehr geschnitten wie der Herr Redakteur es gerne darstellen möchte.
Es handelt sich hierbei nur um einen Bug:

http://www.youtube.com/watch?v=SsS-9Id2HpI
Genau wie bei Borderlands 2. :Blauesauge: Da hat man auch gedacht, die Zensur wäre ein Bug. :lol:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

d3paX hat geschrieben:stimmt das mit dem installieren der xbox version?
Ja, wenn man das Spiel installiert kann man Doom1/2 nicht mehr starten und wird aufgefordert es wieder zu De-Installieren. Aber angeblich soll das Installieren eh kaum was ausmachen wodurch es also nicht schlimm ist(aber trotzdem dämlich)
Ruffy80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruffy80 »

[quote="recy"]4Players-Bashing geht in die nächste Runde. SIE SIND SAUER!...und dämlich[/qu

Dass sie DÄMLICH sind kann ich nur unterschreiben!!!
mittlerweile geb ich auf diese Test hier auf dieser Seite gar nichts mehr.
Inkompetenter Haufen is das hier!!
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

Ich habe das schon irgendwie geahnt...echt schade :/