Sorry für meinen Einschub, aber ich hatte nicht mit einer Wiederauflebung der Debatte gerechnet (was ich eigentlich hätte tun sollen, ist anscheinend nicht totzukriegen)
@Terminator
Ich hatte eigentlich nicht vor, mit dir weiterhin zu diskutieren, da ich deine Meinung für gegen alle vernünftigen Argumente resistent halte, aber das muss ich dir doch noch ankreiden:
Almalexian
Ja, ich halte von links und erst recht von grün absolut gar nichts. Hier ein paar Beispiel für meine Antipathie:
Zitat:
Jürgen Trittin (Grüne) : „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Claudia Roth (Grüne) : “Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Daniel Cohn-Bendit (Grüne) : “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”
Cohn-Bendit bekennt sich darüber hianus zu sexuellen Handlungen mit Minderjährigen
Joschka Fischer (Grüne): „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Cem Özdemir (Grüne) : „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”
Sieglinde Frieß (Grüne & Verdi-Fachbereichsleiterin) : „Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an
Ist dir eigentlich klar, wie übel du dir damit selbst in den Fuß schießt? Du hast in der Sarrazin-Debatte selbst noch den Vorwurf gebracht, Diskutanten hätten das Buch selbst gar nicht gelesen und bezögen ihr Wissen nur aus sekundären Quellen, worauf sich auch mein erster Post bezog und nun bringst du so einen Dreck: Vollkommen ohne Zusammenhang bzw. aus selbigem gerissen tischst du hier vermeintliche Zitate auf, komplett ohne Kennzeichnungen, die Bearbeitungen wie Kürzungen anzeigen würde (und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mal so eben beim Kaffeetrinken rausgehauen werden) sowie ohne Quellenangaben (weder Name der Quelle noch Seiten bzw. Zeilenangabe), das ist absolut populistisches Bildniveau, setzen sechs. Den mangelnden IQ (von vielen ja immer noch als Messwert für Intelligenz fehlinterpretiert), den Sarrazin und du anscheinend einigen Migranten vorwirfst, findet sich genau hier wieder. Kein Vermögen, Informationen und Aussagen differenziert zu betrachten und diese ohne eine Brille vorgefasster Meinung zu sehen.
Im Einzelnen:
Jürgen Trittin (Grüne) : „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Vllt. wäre es nützlich, hier mal zu erklären, was der Herr damit meinen könnte. Die Landmasse vermutlich nicht, unsere Grenzen sind seit der europäischen Einigung recht festgelegt und der Norden versinkt nur recht langsam im Meer. Die Kinder werden zwar weniger, aber da dieses "Problem" ja durch Einwanderung gerade bekämpft wird, dürfte es deiner Argumentation wenig nutzen.
Ich gehe daher davon aus, dass du in die Aussage den Verlust einer vermeintlichen kulturellen Identität hineininterpretierst.
Gut, man kann annehmen, dass eine solche existiert. Ich bezweifle das ja ehrlich gesagt. Wenn dem so ist, was ist daran falsch? Wenn ich deiner Manipulation folge, ist Trittin ein Mann, der die "deutsche" Kultur wenig schätzt und sich lieber eine andere wünscht. Ist das falsch? Ist es falsch, sich in Deutschland einen kulturellen Wechsel zu wünschen bzw. einen voranschreitenden zu begrüßen?
Sofern unsere Gesetze und unsere Demokratie davon nicht berührt sind (und danach sieht es derzeit aus), ist es doch nichts Großes, diese Meinung zu haben. Wenn du dem Mann diese Ansicht nicht gönnst, dann bist du in der Tat ein Faschist.
Wie du siehst, ist die Aussage selbst ohne Kontext harmloser, als sie zunächst scheint. Die vermeintliche Gefährdung liegt nur in einem geistigen Reflex, den Verlust bestehender Strukturen und Traditionen grundsätzlich erstmal abzulehnen. Entsprechend demontiert und aufgeschlüsselt wirkt das Ganze weniger tragisch, aber dazu müsste man halt die Birne einschalten und hinter die Fassade blicken.
Claudia Roth (Grüne) : “Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Da auch Deutsche ins Ausland migrieren und dabei ihre Staatsbürgerschaft behalten können und umgekehrt Migranten durch die deutsche Staatsbürgerschaft auch Deutsche werden können, ist die Aussage zwar Käse, aber nicht bedenklich. Natürlich fehlt auch hier der Kontext, aber wenn ich den Satz so lese, bekomme ich beinahe den Eindruck, er müsste deine fremdenfeindliche Einstellung stützen.
Daniel Cohn-Bendit (Grüne) : “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”
Cohn-Bendit bekennt sich darüber hianus zu sexuellen Handlungen mit Minderjährigen
In etwa so spannend, als wollte die FDP um den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken, noch mehr Firmen ins Land locken, nur etwas direkter ausgedrückt. Dass eine Partei mehr Stimmvieh haben möchte, ist klar, die Methode mag aus diesem Grund allein fragwürdig sein, da wir allerdings wegen mangelnden Geburten und mangelnder Schulbildung sowieso Ausländer nach Deutschland holen müssen, im Grunde nur ehrlich; für ihr Wahlrecht zu kämpfen, um die eigene Partei zu stärken und somit mehr erreichen zu können. Ich halte Grüne, Linke und SPD übrigens auch nicht für heilig sodass bereits ein bisschen Schmutz mein blütenweißes Bild von ihnen stören könnte, daher regt mich das auch nicht auf. Nur ihnen dermaßen viel Schlechtes anzukreiden, halte ich für übertrieben.
Zu deinem Zusatz: Was hat der sachlich bitte mit dem Thema zu tun? Es ist ein weiterer und ziemlich erbärmlicher Versuch, dieses Spektrum zu diskreditieren. Auch hier fehlt jeder Beleg bzw. Beweis, dass dies tatsächlich seine Meinung ist und selbst wenn dem so ist: Dass ein 18-Jähriger mit einer 17-Jährigen oder umgekehrt schlafen dürfen soll, ist nichts ungewöhnliches und so auch tatsächlich rechtens. Wenn du mir nicht beweisen kannst, dass das nicht damit gemeint war, dann ist diese Aussage (PS:Kontext!) wertlos.
Joschka Fischer (Grüne): „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Hier frage ich, bevor ich loslege, direkt mal nach dem Kontext: Wann, wozu, wo, in welchem Zusammenhang, zu wem? Bevor diese Fragen nicht beantwortet sind, antworte ich hierauf nicht.
Cem Özdemir (Grüne) : „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”
Stimmt zwar nur teilweise, aber letztlich heißen manche Deutsche jetzt Mustafa, Giovanni und Ali. Und? Darf man in Deutschland jetzt nichtmal mehr "ausländisch" heißen? Wenn mehr in dem Zitat stecken soll, musst du mir, wie so häufig, schon ein wenig Kontext liefern. Ich kann nicht hellsehen.
PS: Die Aussage stellt nur einen vermeintlichen Fakt klar, ohne eine Wertung vorzunehmen, und könnte so auch von einem NPD-Kader in negativem Sinne kommen. Insofern wenig dienlich, um Grüne zu diffamieren.
Sieglinde Frieß (Grüne & Verdi-Fachbereichsleiterin) : „Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an
Klingt abgehackt, ein Satzzeichen fehlt auch. Fehlt da zufällig ein wichtiger Abschnitt (Manipulation, wie du es so oft in anderen Argumenten suchst)?
Ansonsten ist der Satz nämlich ziemlich unverständlich.
Insgesamt, KONTEXT!!! Ich bettle darum.
PS: Du hast nur Grüne zitiert, was hast du also gegen Linke?