Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Levi  »

Suppression hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:

(für mich grenzt das hier schon an Verbreitung rechtsradikalen Gedankengutes, ehrlich gesagt ... )
Aller Fairness halber muss man sagen, dass T-800 nichts verbotenes schreibt. Man mag von seinen Meinungen halten was man will, aber es ist halt bisher tatsächlich nur freie Meinungsäußerung.

ich weiß ... deswegen benutzte ich das "es grenzt an" ... ist mir halt trotzdem zutiefst zu wider.
Hab nen Kumpel, der immer wieder auf solche Geschichten rein fällt (wie eben jenes Nobel-Preis-Argument zum Beispiel) und den man dann nen bisschen wachrütteln muss ... zum Glück klappt das bei ihm. Aber hier in nen öffentlichen Spiele-Forum jetzt den scheiß schon wieder lesen zu müssen und der Gedanke, andere könnten das hier unkommentiert aufschnappen, geht mir einfach gehörig gegen den Strich.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Levi hat geschrieben: Aber hier in nen öffentlichen Spiele-Forum jetzt den scheiß schon wieder lesen zu müssen und der Gedanke, andere könnten das hier unkommentiert aufschnappen, geht mir einfach gehörig gegen den Strich.
Nun ja, wir sind hier immerhin im Off-Topic-Bereich in einem dezidiert "Allgemeiner Politikthread" genannten Bereich. Wenn mir der Kollege in irgendeinem Wertungs-Bash-Thread mit dieser gequirlten Scheiße käme, fände ich es bedenklicher.

Hier hingegen kann jeder quirlen, wie er lustig ist. Und immerhin gibts ja auch Kontra.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

@Levi: Auch wenn das dem inneren Pädagogen in Dir gehörig auf den Geist geht und Dir vielleicht sogar schlaflose Nächte bereitet, solltest Du Dich doch zusammenreißen. Dem Mist, dem man im Internet finden und lesen kann, kommt der innere Korrektor nicht bei.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pius Quintus hat geschrieben:@Levi: Auch wenn das dem inneren Pädagogen in Dir gehörig auf den Geist geht und Dir vielleicht sogar schlaflose Nächte bereitet, solltest Du Dich doch zusammenreißen. Dem Mist, dem man im Internet finden und lesen kann, kommt der innere Korrektor nicht bei.
Das stimmt. Eigentlich schade um die Lebenszeit. Immer wieder passend dazu:

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ihr habt ja recht ...:sad: ...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich finde, auch bei "heiklen" Themen, insbesondere in so einem "Politikthread" sollte doch eine gewisse Fairness untereinander vorhanden sein. Meint ihr nicht auch? :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Weswegen ich mich aus sowas zurückhalte.
Keine wird seine Grundhaltung einfach ändern.
Schon gar nicht im Netz.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

crewmate hat geschrieben:Weswegen ich mich aus sowas zurückhalte.
Keine wird seine Grundhaltung einfach ändern.
Schon gar nicht im Netz.
Ist das denn Dein erklärtes Ziel?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

eben nicht.
Aber was war das Endziel der Poster hier?
Was sollte am Ende dieser Diskussion rauskommen,
außer, den jeweils anderen in seinem Dünnpfiff zu widerlegen.

Das ist nur etwas, aus dem ich mich nach möglichkeit raushalte.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

mr archer hat geschrieben:
Terminator-800 hat geschrieben:
1) Von ca. 14.000.000 Juden (ca. 0,2% der Weltbevölkerung) gewannen 166 den Nobelpreis.
Von ca. 1.200.000.000 Moslems (ca. 20% der Weltbevölkerung) gewannen nur 4 den Nobelpreis.
War ja klar. Das PI - Argument schlechthin. Gegenfrage: wieviele muslimische Kinder haben die Chance auf eine höhere Schulbildung? In welchen Regionen der Welt lebt die Mehrzahl der Muslime? Wie sind dort die sozialen Rahmendaten?
Da Du Dich bei Sarrazin erklärtermaßen besser auskennst als ich und scheinbar noch nach Belegstellen suchst, hätte ich zu dem Nobelpreis-Thema noch ein paar Nachfragen.

Es sind ja nicht nur Menschen islamischen Glaubens beim Nobelpreis deutlich unterrepräsentiert. Bei den richtigen Preisen (also nicht dem Friedensnobelpreis der bekanntlich ja nur ein Gutmenschen-Preis für Pussys ist, und auch nicht beim Literaturnobelpreis, den nur Spinner bekommen) fehlen ja auch Frauen, Schwarze, Menschen aus Nicht-Akademiker-Haushalten und Kleinwüchsige weitestgehend.

Nach Sarrazin und dem Onkel kewil bei PI sind die also auch alle dumm. Nun meine Frage:

Eine Frau ist schwarz, kleinwüchsig, Muslima und stammt aus einer Arbeiterfamilie. Wenn sie mit 20 Jahren zum jüdischen Glauben übertritt und diesen praktiziert - hat sie innerhalb einer normalen Lebenserwartung die Chance, zumindest ihr Abitur zu machen (Abendschule oder so)?

Und wie ist das anders herum? Ein sechzigjähriger Chemie-Nobelpreisträger (praktiziert) jüdischen Glaubens konvertiert zum Islam. Kann er nach einem Jahr noch den Stadtplan lesen?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

crewmate hat geschrieben:eben nicht.

Aber so ist halt das Internet, egal um welches Thema es geht ;)
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

crewmate hat geschrieben:eben nicht.

Bin da eigentlich ganz mit dir! Ich glaube, dass der Dialog sehr wichtig ist und noch eher zum Erfolg führt, als andere Maßnahmen, aber ich sehe hier auch kein gemeinsames Ziel.
Leider gehen aber 90% aller Diskussionen in die Richtung, es geht nicht darum dem anderen zu beweisen das er womöglicherweise falsch liegt, sondern der Drang dem Gegenüber richtig die Hucke vollzuhauen ist größer.
Verstehe ich aber auch irgendwo, manchmal treiben es manche Leute zu weit und die Nerfen brennen durch. Ich glaube im Gegensatz zu Levi und co. eher nicht ,dass hier eine Gefahr besteht. Von mir aus kann jeder sagen was er will, obs nun rechts oder links angelegt ist, spielt doch auch keine Rolle.
Am Ende sind rechtsradikale nicht viel gefährlicher als linke und fanatische Christen etc.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Sorry für meinen Einschub, aber ich hatte nicht mit einer Wiederauflebung der Debatte gerechnet (was ich eigentlich hätte tun sollen, ist anscheinend nicht totzukriegen)

@Terminator

Ich hatte eigentlich nicht vor, mit dir weiterhin zu diskutieren, da ich deine Meinung für gegen alle vernünftigen Argumente resistent halte, aber das muss ich dir doch noch ankreiden:

Almalexian

Ja, ich halte von links und erst recht von grün absolut gar nichts. Hier ein paar Beispiel für meine Antipathie:

Zitat:
Jürgen Trittin (Grüne) : „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

Claudia Roth (Grüne) : “Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”

Daniel Cohn-Bendit (Grüne) : “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”
Cohn-Bendit bekennt sich darüber hianus zu sexuellen Handlungen mit Minderjährigen

Joschka Fischer (Grüne): „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”

Cem Özdemir (Grüne) : „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”

Sieglinde Frieß (Grüne & Verdi-Fachbereichsleiterin) : „Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an
Ist dir eigentlich klar, wie übel du dir damit selbst in den Fuß schießt? Du hast in der Sarrazin-Debatte selbst noch den Vorwurf gebracht, Diskutanten hätten das Buch selbst gar nicht gelesen und bezögen ihr Wissen nur aus sekundären Quellen, worauf sich auch mein erster Post bezog und nun bringst du so einen Dreck: Vollkommen ohne Zusammenhang bzw. aus selbigem gerissen tischst du hier vermeintliche Zitate auf, komplett ohne Kennzeichnungen, die Bearbeitungen wie Kürzungen anzeigen würde (und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die mal so eben beim Kaffeetrinken rausgehauen werden) sowie ohne Quellenangaben (weder Name der Quelle noch Seiten bzw. Zeilenangabe), das ist absolut populistisches Bildniveau, setzen sechs. Den mangelnden IQ (von vielen ja immer noch als Messwert für Intelligenz fehlinterpretiert), den Sarrazin und du anscheinend einigen Migranten vorwirfst, findet sich genau hier wieder. Kein Vermögen, Informationen und Aussagen differenziert zu betrachten und diese ohne eine Brille vorgefasster Meinung zu sehen.

Im Einzelnen:
Jürgen Trittin (Grüne) : „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Vllt. wäre es nützlich, hier mal zu erklären, was der Herr damit meinen könnte. Die Landmasse vermutlich nicht, unsere Grenzen sind seit der europäischen Einigung recht festgelegt und der Norden versinkt nur recht langsam im Meer. Die Kinder werden zwar weniger, aber da dieses "Problem" ja durch Einwanderung gerade bekämpft wird, dürfte es deiner Argumentation wenig nutzen.
Ich gehe daher davon aus, dass du in die Aussage den Verlust einer vermeintlichen kulturellen Identität hineininterpretierst.
Gut, man kann annehmen, dass eine solche existiert. Ich bezweifle das ja ehrlich gesagt. Wenn dem so ist, was ist daran falsch? Wenn ich deiner Manipulation folge, ist Trittin ein Mann, der die "deutsche" Kultur wenig schätzt und sich lieber eine andere wünscht. Ist das falsch? Ist es falsch, sich in Deutschland einen kulturellen Wechsel zu wünschen bzw. einen voranschreitenden zu begrüßen?
Sofern unsere Gesetze und unsere Demokratie davon nicht berührt sind (und danach sieht es derzeit aus), ist es doch nichts Großes, diese Meinung zu haben. Wenn du dem Mann diese Ansicht nicht gönnst, dann bist du in der Tat ein Faschist.
Wie du siehst, ist die Aussage selbst ohne Kontext harmloser, als sie zunächst scheint. Die vermeintliche Gefährdung liegt nur in einem geistigen Reflex, den Verlust bestehender Strukturen und Traditionen grundsätzlich erstmal abzulehnen. Entsprechend demontiert und aufgeschlüsselt wirkt das Ganze weniger tragisch, aber dazu müsste man halt die Birne einschalten und hinter die Fassade blicken.
Claudia Roth (Grüne) : “Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Da auch Deutsche ins Ausland migrieren und dabei ihre Staatsbürgerschaft behalten können und umgekehrt Migranten durch die deutsche Staatsbürgerschaft auch Deutsche werden können, ist die Aussage zwar Käse, aber nicht bedenklich. Natürlich fehlt auch hier der Kontext, aber wenn ich den Satz so lese, bekomme ich beinahe den Eindruck, er müsste deine fremdenfeindliche Einstellung stützen.
Daniel Cohn-Bendit (Grüne) : “Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”
Cohn-Bendit bekennt sich darüber hianus zu sexuellen Handlungen mit Minderjährigen
In etwa so spannend, als wollte die FDP um den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken, noch mehr Firmen ins Land locken, nur etwas direkter ausgedrückt. Dass eine Partei mehr Stimmvieh haben möchte, ist klar, die Methode mag aus diesem Grund allein fragwürdig sein, da wir allerdings wegen mangelnden Geburten und mangelnder Schulbildung sowieso Ausländer nach Deutschland holen müssen, im Grunde nur ehrlich; für ihr Wahlrecht zu kämpfen, um die eigene Partei zu stärken und somit mehr erreichen zu können. Ich halte Grüne, Linke und SPD übrigens auch nicht für heilig sodass bereits ein bisschen Schmutz mein blütenweißes Bild von ihnen stören könnte, daher regt mich das auch nicht auf. Nur ihnen dermaßen viel Schlechtes anzukreiden, halte ich für übertrieben.
Zu deinem Zusatz: Was hat der sachlich bitte mit dem Thema zu tun? Es ist ein weiterer und ziemlich erbärmlicher Versuch, dieses Spektrum zu diskreditieren. Auch hier fehlt jeder Beleg bzw. Beweis, dass dies tatsächlich seine Meinung ist und selbst wenn dem so ist: Dass ein 18-Jähriger mit einer 17-Jährigen oder umgekehrt schlafen dürfen soll, ist nichts ungewöhnliches und so auch tatsächlich rechtens. Wenn du mir nicht beweisen kannst, dass das nicht damit gemeint war, dann ist diese Aussage (PS:Kontext!) wertlos.
Joschka Fischer (Grüne): „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Hier frage ich, bevor ich loslege, direkt mal nach dem Kontext: Wann, wozu, wo, in welchem Zusammenhang, zu wem? Bevor diese Fragen nicht beantwortet sind, antworte ich hierauf nicht.
Cem Özdemir (Grüne) : „Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”
Stimmt zwar nur teilweise, aber letztlich heißen manche Deutsche jetzt Mustafa, Giovanni und Ali. Und? Darf man in Deutschland jetzt nichtmal mehr "ausländisch" heißen? Wenn mehr in dem Zitat stecken soll, musst du mir, wie so häufig, schon ein wenig Kontext liefern. Ich kann nicht hellsehen.
PS: Die Aussage stellt nur einen vermeintlichen Fakt klar, ohne eine Wertung vorzunehmen, und könnte so auch von einem NPD-Kader in negativem Sinne kommen. Insofern wenig dienlich, um Grüne zu diffamieren.
Sieglinde Frieß (Grüne & Verdi-Fachbereichsleiterin) : „Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an
Klingt abgehackt, ein Satzzeichen fehlt auch. Fehlt da zufällig ein wichtiger Abschnitt (Manipulation, wie du es so oft in anderen Argumenten suchst)?
Ansonsten ist der Satz nämlich ziemlich unverständlich.

Insgesamt, KONTEXT!!! Ich bettle darum.

PS: Du hast nur Grüne zitiert, was hast du also gegen Linke?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Zum netten Herrn Cohn Bandit

http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

BattleIsle hat geschrieben:Zum netten Herrn Cohn Bandit

http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm
Irgendwie steht da Aussage gegen Aussage. Eine Bekenntnis zur legalen Pädophilie sehe ich schonmal nicht, auch wenn man das dadurch noch nicht ausschließen kann. Ansonsten entsprechen die Schilderungen Cohn-Bandits eher einem Opfer der Umstände, als einem Pädophilen. Inwieweit das zutrifft oder nur Verharmlosung und Verteidigung ist, kann man leider anhand dieses Artikels nicht feststellen. Was völlig fehlt sind Zeugenaussagen. So hat man leider nur die Schilderungen des Angeklagten selbst und entsprechende Wertungen von Personen des öffentlichen Lebens sowie dem Autor selbst, der sich für meinen Geschmack etwas zuviel Meinung herausnimmt.

Allerdings fordere ich vernünftige Quellen auch vom Argumentator selbst. Ich könnte freilich selbst die Suchmaschinen bemühen, aber wenn man mich überzeugen möchte, hat man die Bringschuld.