Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Beitrag von Lumilicious »

Jo, man merkt an dieser Klasse halt, dass sie im nachhinein einfach noch schnell reingeschmissen wurde (sie war ja die letzte, die angekündigt wurde). In den BWEs komplett Overpowered mit dem Zepter und einigen Skills, dann in Grund und Boden generft und bei Release des Games war der Nekro nur noch ein Schatten seiner selbst und dazu noch die tollen fixes die "wir" erst 1 Monat nach Release bekommen haben, während andere Klassen wöchentlich den Monat zuvor fixes bekommen haben. lol

Gibt da nen schönen Bugthread im englischen Forum, wo auch nen ANet Typ reingeschrieben hat. Er hat angekündigt die Sachen zu fixen, ist jetzt auch 4 Wochen her aber die letzten 2-3 Patches waren eher ernüchternd. Es wurde zwar einiges gefixed, auch wichtiges, aber im großen und ganzen ist es immer noch ne Ruine und es gibt noch dutzende Probleme.

https://forum-en.guildwars2.com/forum/p ... 2-NT15-NP7

Ich mag den Necro dennoch, da es die einzige Klasse ist, die sehr viel Makro erfordert damit man überhaupt irgendwie effektiv ist. Zumindest als Conditionmancer. Die 15 Level die ich mit dem Thief zb gespielt habe, waren extrem entspannend gegenüber dem Necro wie ich ihn spiele. :ugly:
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

was für ne skillung spielst du? und ja, es ist ganz anders. mitm mesmer musst du dich einfach nur hnstellen und die illusionen casten, alleine die vielen zeichen die auf den boden gerichtet sind!

edit: wenn ich den f1-skill aktiviere komm ich in den zustand, aber direkt danach verwandel ich mich wieder zurück. selbst bei voller leiste! alles sehr merkwürdig, auch zb siegel der pest, wieso funktioniert das nur mit los? wo ist denn da der sinn, wenn ich meinen gegner dafür sehen muss?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAW7Yj ... FyO6BxGnMA
Als Runen nutze ich Grenth runen, Siegel sind Präzision, Korruption (also +10 Präzision und Zustandsschaden pro getötetem Gegner) und Erde (60% Chance auf Blutungsschaden bei Krit Treffer).

Rota ist: 5,2,7,8,4 bei vielen Gegnern dann 9 bei niedrigen HP übertrage ich die Zustände dann nicht mit 4, sondern Konsumiere sie mit 6. Ab und zu dann auch 3 einschmeißen, wenn viele Zustände auf dem Gegner sind. Ist immerhin der stärkste "burst" den nen Conditionmancer hat.

In Death Shroud (der F1 Skill) gehe ich immer nur sehr kurz um den 4er Skill zu nutzen (am besten dann in ner Gruppe von Gegnern) oder bei niedrigen HP, danach sofort wieder raus. Kann es sein, dass du aus DS rausfliegst, wenn dich jemand angreift. Da dieser Balken dein zweiter HP Balken ist, absorbiert DS auch den einkommenden Schaden. Wenn also nen Warrior mal 10-15k burst raushaut, verlierst du DS auf der Stelle. Sonst ist mir das noch nie passiert, dass ich DS verliere.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Der ist immerhin sehr eindringlich. XD
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Mr. Panda hat geschrieben:spiel zwar auf elona, aber hab mich bisher echt noch 0% mit dem wvwvw befasst. gibst da auch vistas undso weiter?

wieviel spielzeit habt ihr so bisher?
Ja die WvWvW Gebiete sind NOTWENDIG für 100% Map Completion!

Es gibt 4 WvWvW Gebiete: Eternal Battlegrounds (Hauptschlachtfeld) + 3 Borderlands (Rot, Grün, Blau) wobei die Namen der Borderlands von den Welten abhängen.

Du musst auf allen 4 Gebieten die Karte erforschen, auch wenn die 3 Borderlands im Grunde nur Klone sind!
Leider sind manche Punkte nur dann erreichbar, wenn deine Welt eine Festung, Turm oder das Schloss eingenommen hat. Dass macht das ganze natürlich glücksabhängig, daher versuche ich schon jetzt schon in soviele Gebiete zu kommen wie möglich, vor allem in denen in den nur meine Welt Zugang hat und bei der wöchentlichen Rotation ich dann die andere Seite erkunden kann.

Wieviele Stunden? K.a. aber mit meinem Charr Krieger hab ich schon 58% komplett und bin kurz davor die Orr Story abzuschließen. War aber nur in 2 Story Dungeons bisher und würde mich da erst wieder reinwagen, wenn ich die richtigen Leute finde, denn ansonsten wird das zum Dauergewipe und das kostet nicht nur Nerven sondern auch hart erworbenes Silber zum reppen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Lumilicious hat geschrieben:Der ist immerhin sehr eindringlich. XD
Aber ich wüsste bei Bedarf nicht, wie viele "ä"s es nun im Namen sind, wenn ich ihn einladen wollte oder so :P
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

@kindra: das gibt es nicht!

weiß einer von euch wieviel hp das sigil des überlegenen blutes wieder herstellt?

edit: schon gefunden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

http://newsletters.ncsoft.com/emp/gw2/a ... 15/de.html
Die Schwarzlöwentruhen können ab dem 23. Oktober fantastische Halloween Waffenskins enthalten. Kauft euch Schwarzlöwen-Schlüssel, um mit etwas Glück einen dieser exklusiven Gegenstände zu erhalten.
Ok, damit wandert GW2 endgültig ins F2P Model ab. Genau diese scheiß Random "lolboxen" haben mich in der Vergangenheit in anderen Spielen 100erte, wenn nicht sogar tausende Euro gekostet, wenn es Sachen gegeben hat, die ich unbedingt haben wollte. -_- bleh. Ist jetzt schon abzusehen, dass es sowas wohl zu jeder schönen Zeit geben wird. Man merkt dann auch, dass ne ehemalige Nexon Mitarbeiterin den CashShop bei GW2 leitet.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Du sagst doch selber genau das, was ich auch sagte. Der Zufallsfaktor macht es verwerflich. lol?

Würde man das ganze Zeug für 15-20€ anbieten, wäre es mir Latte, wie viel in den CashShop gesteckt wird. Mit diesen Zufallsdingern melkt man die Spieler aber unnötig (grenzt an Abzocke) und genau dieser Scheiß ist, der F2P Spiele so ungemein teuer macht, vor allem wenn man ein Sammler ist und die Sammlung voll haben will. Ist ja auch Teil von GW2: Skins sammeln. Ist aber erstaunlich, was wo anders verteufelt wird, ist bei GW2 nebensächlich, weil ja neuer Content nachgeschoben wird. :ugly: Rosarotta Brille abziehen bitte.

Beachtlich würde ich finden, wenn man die Zeit ins Bugfixing der Klassen und des Spiels stecken würde, denn da ist einiges kaputt. Spielt aber sicherlich auch keine Rolle. :D Gibt ja nen Halloween Hut gratis. Als müsste man jeden Scheiß, den man in die Fressschale geschmissen bekommt, anstandslos schlucken und ja kein negatives Wort über etwas verlieren.

Rejoice. Yay.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Naja, wer sagt das in jeder Truhe überhaupt ein Teil ist? :D Das kommt ja dazu... wenn in jeder Truhe ein Teil garantiert wird, dann fände ich es nur halb so schlimm, aber immer noch kacke.

Wenn es die Teile irgendwie anders gibt, mit Gold werd ich die sicher nicht kaufen wollen xD, dann nehm ich es zurück und freu mich darüber. Wenn nicht, dann bin ich schon derbe über so eine Entwicklung enttäuscht und da lass ich mir auch nicht verbieten, mich darüber aufzuregen. Ich mag das Spiel. :<
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Mal ne Frage Hab die ebene von Ascalon komplett fertig und quest technisch geht es ab lvl 16 weiter bin aber erst 14 wie zieht man am besten lvl nach? ^^ spiel erst seit heute :D
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

hat einer zufällig n gutes waldläufer kurzbogen build parat?

edit: bin fündig geworden, falls wer interesse hat, einfach melden :mrgreen:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Mr. Panda hat geschrieben:hat einer zufällig n gutes waldläufer kurzbogen build parat?

edit: bin fündig geworden, falls wer interesse hat, einfach melden :mrgreen:
Ich kann als 400er Waffenschmied exotische Waffen (die meisten Kategorien) herstellen, was günstiger ist als durch Karma oder Tokens.

Außerdem suche ich noch Mitglieder für Dungeon Stammgruppe, vorzugsweise für Flame Citadel (ja ja ich bin auch so ein "will-uuuuuunbedingt-diese-Flammenrüstung-Typ" :mrgreen: ).

Wer Interesse hat und auf Elona Reach DE beheimatet ist, einfach eine PN schicken, dann können wir Accountnamen austauschen.

@ Lumi: Als echt mieses Beispiel für F2P kann ich dir Herr der Ringe Online nennen. Bis lv30 kann man zwar weitgehend gratis spielen, aber danach kostet jedes Gebiet extra, ebenso wie jeder furz Trait. Da gibt man alleine locker über 50€ aus, nur damit man weiterkommt. Dann gibt es auch noch so Pay2Win Sachen wie permanente Attributboni.
Habs echt bereut dafür Geld ausgegeben zu haben!
In GW2 wird man dagegen zu nichts gezwungen. Klar, wer Legendary oder sonstigen kosmetischen Kram will der wird Gems kaufen, aber außer die ca. 50€ für das Grundspiel wird man zu nichts gezwungen und darum ärgert es mich nicht die Bohne.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Lotro ist aber noch sehr angenehm. Muss ich jetzt einfach mal als ehemaliger Spieler einwerfen. Gebiete konnte man sich durch IG-Punkte erspielen wenn man es drauf angelegt hat und es gibt immer wieder Sonderangebote für gleich mehrere Gebiete. So kam man zur Umstellung damals bis nach Moria ohne Geld auszugeben.
Moria selbst ist ein riesiges Gebiet und kostete damals sogar nur läppische 5€. Und das neue Addons halt auch was kosten finde ich nicht verwerflich. Irgendwo muss Geld reinkommen. Die Attributsschriften sind eigtl auch unwichtig und kann man daher ignorieren. Niemand wird dich fragen ob du solche gekauft hast und entscheidet deswegen ob du mit in die Ini darfst oder nicht.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Crysiscore hat geschrieben:Mal ne Frage Hab die ebene von Ascalon komplett fertig und quest technisch geht es ab lvl 16 weiter bin aber erst 14 wie zieht man am besten lvl nach? ^^ spiel erst seit heute :D
Du könntest, per Hauptstadtportal über Löwenstein, in das Startgebiet einer anderen Rasse reisen und dort weiterleveln. So hab ich das jedenfalls immer gemacht.