Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Madoka Magica TPS Gives Sayaka & Sakura Baseball Bats Instead Of Guns
Ist zwar ein schöner touch, das Sayaka da mit nem Basy rumrennt im ersten Level weils passt, aber die Überschrift ist trotzdem eher falsch dann. Ist zwar völlig irrelevant aber hey, ich muss ja auch mal was sagen.

Ich hätte lieber ein paar mehr Level und Abwechslung (und die Möglichkeit zu speichern) bei Griefsyndrome. Dann noch Onlinecoop, und ich ich wär glücklich, mag das Spielprinzip und die Angriffe nämlich, wird aber sehr schnell ausgelutscht mMn.

Und Ogami ... äh ..auf die Gefahr hin dumm darzustehen, was heißt piaf ? xD

Ansonsten Fate/Zero endlich weitergeguckt Folge 12/13.
Da ist nicht gerade viel passiert leider, aber scheint als wenns nun rappelt im Karton.

Und mir brennts inne Finger sich mal Robotics;Notes anzugucken, aber das fang ich gar nicht erst an, bevor ichs nicht in einem rutsch gucken kann.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bei dem Releasetempo von Saki musste schon viel Glück ham', genau ein post zu lesen, in dem da ein aktuelles Chapter erwähnt wird, wenn nid gerade jeden Tag mitliest
Gut, das lasse ich gelten, obwohl wir die Serie auch schonmal lang und breit diskutiert haben, vor allem ihre Beziehung zu ihrer Schwester ^^

²wulgaru
GE lohnt nicht, ich sag schon Bescheid, falls was interessantes passiert. Und sicher ist ihre Schwester goldig, vor allem weil sie von Anfang an keinerlei Berührungsängste hatte. Er allerdings auch nicht ^^ Da sie ja auch einen großen Part in seiner Jagd nach Eba hatte ist sie eh ein fester Teil der Story. Sie hatte eh mehr Screentime als Asuka. Und hab ich nur das Gefühl oder wird KNIM nach hinten raus interessanter?

²Gutzahn
Da musst du nicht dumm da stehen, man muss die französische Chansonsängerin Édith Piaf nicht kennen. Ist aber auch nicht verkehrt, wenn man sie kennt. Aber der volle Name dürfte deine Frage hoffentlich beantworten ^^
Und was Robotics;Notes angeht, hast du mit der ersten Folge alleine eh nix verpasst. War nur ne kurze Vorstellung der beiden Hauptchars, Story wird höchstens angeschnitten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Panzer und Girls 2
Gott, das so unglaublich beschissen xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

pyo
Nu komm, Commies Subs machen das schon fast zur Comedy, vor allem das altdeutsche Typo für dden Karaoke Track ;) Und sugoi desu~nee mit Alter Schwede zu übersetzen ist schon wirklich genial ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

:lach:
Ich hatte jetzt 15-20 Kapitel von Bleach, die ich noch nicht gelesen hatte und wow. JETZT fängt er (Kubo) an, den Cast zu dezimieren. Etwas was schon vor 200-300 chapters gang und gäbe hätte sein müssen und wie er sie abfertigt :lach: Ich kann nicht mehr. One Hit in der mitte durch geschlagen (von schulter bis Hüfte)... einen der wichtigsten Charaktere, der eine ist ein Blutfleck an der Wand. rofl. Selbst ein Kenpachi wird off screen abgefertigt, wobei hier nicht klar ist ob er noch lebt. oh Gott... ich frage mich ob Kubo die Feder nicht doch abgegeben und nen fähigeren dahin gesetzt hat.

Ich bin positiv von Bleach überrascht, das ist fast so gut wie damals zu Soul Society Arc Zeiten. :ugly:
ogami hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Bei dem Releasetempo von Saki musste schon viel Glück ham', genau ein post zu lesen, in dem da ein aktuelles Chapter erwähnt wird, wenn nid gerade jeden Tag mitliest
Gut, das lasse ich gelten, obwohl wir die Serie auch schonmal lang und breit diskutiert haben, vor allem ihre Beziehung zu ihrer Schwester ^^
Ich schaue nicht so oft in den Thread und eure Diskussionen über Saki sind mir bisher wirklich entgangen. Mir scheint aber generell ein guter Anime entgangen zu sein. ^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

$tranger hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:Kore Wa Zombie Desuka Season 1

ja ich weiß nix aktuelles xD aber ich kenn ja auch fast noch nix. hat mir auf jedenfall gut gefallen. staffel 2 fang ich dann morgen mal an

8/10
Mistletainn Kick! THATS NOT A KICK! :ugly:

Mistletainn-Double-Kick :ugly:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Neulich musste ich beim Rewatch von Naruto lachen, als ich bemerkte, dass bei einem Frame Narutos Kopf fehlt. Dann ist mir eingefallen, dass bei Beelzebub auch in einem Frame jemanden der Unterkiefer gefehlt hat. Mal abgesehen davon, dass man Einblicke erhält, wie ein Anime gemacht wird, sind solche Schnitzer schon recht krass. Gibt es eine Sammlung solcher Aussetzer? ^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Lumilicious hat geschrieben::lach:
Ich hatte jetzt 15-20 Kapitel von Bleach, die ich noch nicht gelesen hatte und wow. JETZT fängt er (Kubo) an, den Cast zu dezimieren. Etwas was schon vor 200-300 chapters gang und gäbe hätte sein müssen und wie er sie abfertigt :lach: Ich kann nicht mehr. One Hit in der mitte durch geschlagen (von schulter bis Hüfte)... einen der wichtigsten Charaktere, der eine ist ein Blutfleck an der Wand. rofl. Selbst ein Kenpachi wird off screen abgefertigt, wobei hier nicht klar ist ob er noch lebt. oh Gott... ich frage mich ob Kubo die Feder nicht doch abgegeben und nen fähigeren dahin gesetzt hat.

Ich bin positiv von Bleach überrascht, das ist fast so gut wie damals zu Soul Society Arc Zeiten. :ugly:
Bild
Das war seit langem das bestgezeichnete Chapter. Und
Spoiler
Show
Byakuyas
letzte Worte gingen einem auch ziemlich nah. Hätte nie für möglich gehalten, dass Kubo ausgerechnet ihn sterben lässt. Da werden weltweit etliche Fangirls innerlich gestorben sein :ugly:
Ichigos Auftritt hat auch in einer sehr angenehmen Weise an Son-Gokus Ankunft im Saiyajin Arc erinnert.

Der Vandenreich Arc wird echt mit jedem Chapter besser. Wird wohl auf eine
Spoiler
Show
Ichi-Aizen-Kombi vs. Bach
hinauslaufen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Hiiro no Kakera S2 #1-3
Genauso scheiße langweilig wie die erste Staffel. Mag auch daran liegen, das ich als Kerl nicht wirklich zur Zielgruppe gehöre ^^

Tonari #3
Bleibt weiterhin interessant und für mich durch die Bank witzig ^^

The Breaker NW #89
Huch, nun fängt doch so langsam mal wieder die Action an. Und das mit Sae Hee ist doch wohl sowas von vorherzusehen ... Was solls, gibt im nächsten wieder Action und darauf freu ich mich einfach

Naruto #606
Hach ja .. so Tobi ist nun abgehakt, macht bitte wieder mit der Storyline weiter.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Airmaster 1
:lach: Ehemalige Gymnastikerin wird äh ...Streetfighter. Schwer zu sagen, woran's genau liegt, aber diese übertriebene "alles ist cool und beeindruckend" Atmosphäre des animes ... kam in ep1 jedenfalls jaum aus'm Lachen :lol: Action geht eigentlich auch iO. Zumindest mal keine so Papierkleider Kacke ;)

²Hidamari Sketch x Honeycomb 3
:lach: Ist einfach herrlich, die Serie ist so unglaublich gut. Da geht auch diese Staffel nix schief =)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Was? Highschool Fighting ohne Papierkleider? Wenigstens anderweitig Ecchi an Bord oder muss ich mir das als rühmlich Ausnahme anmarkern? ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sie kämpft in Schuluniform ;) Und eine hat große Titten, was wohl so'ne Art running gag ist. Würd's aber nicht als ecchi bezeichnen, es ist halt so, aber nid explizit dafür in Szene gesetzt ^^

€: UND!!! bisher auch kein calling-your-attacks ._.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

wow ... das geb ich mir nachher mal ^^ ... klingt ja so ungewöhnlich das es interessant ist :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ebiten 1+2
Die große Frage bei dem Ding ist - ist das absichtlich so dumm behämmert oder unfreiwillig? :lol:
Bild
Bild
Musste bisher jedenfalls ordentlich lachen. Seitokai no Ichizon grüßt ^^;

€: Fertig. lol. Fand's nicht schlecht, trotz der absolut bekackten Wertung, die ich so beim besten Willen nid nachvollziehen kann. Okay, die letzten eps ziehen sich, aber es hat ja sogar sowas wie'n plot und kommt relativ kreativ rüber ;) 6/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Girls of the Wild`s recent chapters

Egal wie man zu Dragonball steht, sollte man den Akira T. schon für die Erfindung des "großen Kampfturniers" als tragendes Element einer Serie hassen. Ironischerweise war Dragonball zu diesem Zeitpunkt noch gut und die Kampfturniere passten wie die Faust aufs Augen, waren abwechslungsreich und lustig.....aber dieses Element...wie auch immer..ich finde es ruiniert diesen Webtoon völlig. Es ist so dermaßen langweilig und ereignisarm geworden....Schade drum...ist ja leider nicht das erste mal (Beispiel: Battle Angel Laster Order).

Orange Marmalade Hiatus

Tja, im September sollte es mit Staffel 3 weitergehen...offenbar hat der Arzt dem Zeichner aber gesagt, dass er sich von Computern fernhalten soll (laut englischem Übersetzer). Bis Mitte November und ich hoffe auch wirklich nur so lange.....es wäre echt superschlimm wenn diese Serie im permanenten Hiatus endet. Ganz davon zu schweigen das ich mich nach OM wirklich für weitere Projekte interessieren würde...das Genre Vampire Romance ist ja eigentlich dermaßen verbrannt und trotz allem ist OM ein Meisterwerk....