Torchlight 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight 2 Sammelthread

Beitrag von Levi  »

also infos über klassen sehen nun wirklich anders aus ... *Onlinespiele.to auf die Sperrliste setz*
btw, für alle die es noch nicht kennen:

http://torchlight2armory.com/
Item-Datenbank, Skill-Calc ... etc etc ... :) ... so sehen echte Informationen über ein Spiel aus :P

btw: kaum zu glauben ... Einer meiner Chars nähert sich endlich mal Akt 4 XD ... Weiblicher sehr konservativ gespielter (Elite) Mage mit Schild und Zauberstab ...
mit Icy Blast und Prismatic-Bolt als Angriff sowie allen möglichen was mehr oder weniger Sinn als passiv macht :D ... als Türstopper dann noch das Dubel :) ...
Full-Focus. momentan Level ~49.
pi mal Daumen Skillung
Idee hinter diesen Char: auf sicheren Weg erstmal einmal durchspielen... vor allem wäre es mir auf halben weg doch fast passiert, dass ich schon wieder nen neuen Char gestartet hätte, da ich das gefühl habe, dass nen melee mage machbar sein könnte X)

sollte ich mit den Mage dann einmal durch sein, wird sich mein Dual-Wielding-Zerker wieder zugewandt :)... der dann aber nur auf Veteran. Und diesmal wird Dex ignoriert, da man (wie ja auch schon Nox gut gezeigt hat) Fury verdammt schnell aufbauen kann, dank Executioner

@Nox ... du hast nicht zufällig bei deinen ganzen Tests nen nettes AOE-Damage-Skill gefunden, welches auch schon etwas früher verfügbar ist, und Charge aufbaut/Shred-Armor procced? ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ein bisschen in Dex und Fokus würde ich aber dennoch investieren, und wenn es nur dafür ist die anfängliche Durststrecke einzusparen, oder später einen ausreichenden Manapool zu haben um alle Buffs/Debuffs schnell genug casten zu können. Was die Stats angeht kann ich dich da gerne auf dem Laufenden halten, allerdings wird der meiste Damage durch das Equip verursacht - Embers die Critdamage erhöhen in den Waffen, und Embers die Physischen Schaden erhöhen in der Rüstung.

Aber zu deiner eigentlichen Frage - AoE sehe ich ein wenig knifflig mit Zerker, weil seine Stärke mMn eindeutig in hohen Single-Target Damage liegt, und in diesem Bereich auch unschlagbar sein dürfte. Outlander und Mage dürften die effektivsten AoEler sein, wobei Mage hier mehr Schaden macht und Outlander bessere Überlebenstricks hat. Engineer ist der Allrounder, mit dem kannst du alles machen, und er ist auch nach wie vor meine Lieblingsklasse - Solotarget DPS geht genauso gut wie AoE. Was du auf jeden Fall machen solltest ist es dich auf Eis-Schaden zu konzentrieren, da dieser durch Fokus und einen Skill enorm verstärkt wird. Fokus wird dann auch dein Haupt-Stat sein, was bedeutet du kannst dir Executioneer relativ früh effektiv macht. Im Moment hab ich aber keine Testmöglichkeiten für die anderen Skills, weil ich mich mit Zerk auf Solotargets konzentriert habe. Heute Abend kann ich dir gerne mehr sagen wenn du willst.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Focus sowieso ... allein über Executioner und equip mir die Execute-Chance zu holen, würde den Start zu zäh machen.

Ich weiß, dass seine Stärke im Single-Target liegt ... da ist er auch unschlagbar ...
jedoch ist speziell die erste Hälfte von Akt 3 sowie die ein oder andere Challenge damit nicht wirklich "schaffbar" (man könnte sich zwar durchsterben, aber das wäre Selbstbetrug) ... deswegen fragte ich :)

ich hatte es in meinen ersten Build mit Frost Breath versucht, da dieser eigentlich tauglich in Richtung AOE aussah ... der verursachte Damage war aber einfach nur lächerlich gering :/ ...

PS: Elite nehm ich bei dir mal an, oder? und wenn: wie weit bis du mit deinen Solo-Target-Zerk? :D .. (wie gesagt, ich bin bei meinen ersten versuch gegen ne Wand in Akt 3 gelaufen, die alles andere als Spaß machte)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Elite Zerk habe ich bisher noch nicht wirklich angefangen (Level 8 ), da ich mit meinem Outlander ein wenig beschäftigt bin. Den kann ich dir übrigens auch ans Herz legen - Als Outlander kannst du jeden Punkt in Fokus stecken. Rapidfire ist dein Hauptskill und kommt auf die linke Maustaste, und das ganze wird dann mit Poison Burst verfeinert - Damit löst man später eine Kettenexplosion nach der anderen aus. Mit Bramble Wall hält man sich Gegner vom Leib, und wenn doch mal jemand näher kommt, macht man sich mit Rune Vault aus dem Staub. Poison Burst verursacht mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einem Kill eine Giftexplosion, die fast 100% der DPS der Waffe in Gift schaden umwandelt...Und dann rechne da mal Pure Fokus und 60% Poison Damage Increase durch Master of the Elements drauf :) Gegen Solotargets hat man nicht so gute Chancen, allerdings ist der Knockback so stark das er jeden Gegner zurückstößt, und da Minions bei Sub/Aktbossen sowieso Gang und Gebe sind, muss man sich wegen Poison Burst nicht allzu große Sorgen machen. Allerdings ist mein Outlander auch noch nicht sehr weit...Muss alles noch getestet werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shotgun-Rapidfire-Outlander ... mein HC-Elite char (der auch mal ein wenig vorrangetrieben werden könnte :/) ...

;) ... du redest hier nicht mit jemanden, der noch nie TL2 gespielt hat :D ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Schon klar :P Wollte es nur erwähnt haben. Bei Engineer kann ich mich aber ums verrecken nicht entscheiden was ich spielen soll. Shield und 1 Hand? 2 hand AoE? Cannon AoE? 2 Hand Solotarget? Meh, zuviele Möglichkeiten xD

Edit:

Schade das mir die Shotguns optisch überhaupt nicht zusagen. Sind für diese Spielweise deutlich effektiver als Akimbo Pistols, trotz des Damage Boosts der Akimbo Mastery. Aber ich war insbesondere in Rollenspielen schon immer der Typ der sich sein Eq nach dem Aussehen und nicht nach der Effektivtät spielt - Einen Nachteil den man sich zum Glück wunderbar leisten kann wenn man sich en Dreck um Competetive Gameplay schert :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

optisch sagt mir die Shotgun auch nicht zu ... muss ich zugeben ...
aber) bei meinen ersten Outlander (sollte eigentlich auf Bow gehen), fand ich direkt am Anfang durch Zufall eine solide Shotgun
mit dieser stand ich dann in einen Dungeon am Anfang einer engen Brücke, während von der anderen Seite Zombies und Skelette anstürmten ... BAM! .. nachladen ... BAM! ... nachladen ... etc. etc. ... einfach Hammer X) ...
Dieses Gefühl war einfach zu geil, und hätte ich nie gedacht in einen ARPG vorzufinden :D ... seitdem war klar: wenn Outlander, dann Shotgun :) ...
die Erkenntnis, dass der Knockback der Shotgun auch bei Rapidfire erhalten bleibt, hat ihn dann zusätzlich umso interessanter als HC-Char gemacht :)

@Man spielt, was gut aussieht X) ... oh ja ... Ich find die Leute im Runic-Forum immer unterhaltsam die Zeug schreiben wie: "Wer spielt denn bitte ohne Schild?!" ... dabei denk ich mir dann immer nur: wie bescheuert sieht bitte nen Berzerker mit ner Klaue und nen Schild aus?! ... aber nun gut ... einigen scheints ja wirklich nur darum zu gehen, den effektivsten der effektiven Builds am ende zu haben ... auf den Spaß den man mit den Char aufn Weg dahin hat, pfeifen die scheinbar ganz ... selbst schuld ...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ein paar Shotguns sehen garnicht schlecht aus, und ich denke ich werde auch stellenweise welche nutzen. Allerdings sehen die Endgame Pistolen ( Es gibt sogar ne Pistole die wortwörtlich Endgame heißt, höhö ) deutlich besser aus. Muss den Mangel an Knockback dann eben entweder mit Boni oder mit meinen defensiv Skills wie den Ranken ausgleichen :) Der DPS Verlust bringt mich auch nicht um, und ein paar Bögen sind ja auch ganz nett - Nur Crossbows sehen bisher allesamt lahm aus.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich habe das Gefühl, dass meine Outlanderin ein wenig schwach um die Brust ist, bzw. immer relativ schnell stirbt. Vielleicht mag jemand mal einen Blick drauf werfen und mir sagen, was ich verbessern könnte?

Sie ist Level 45 und mit 2 Pistolen ausgerüstet.

Attribute (in Klammern stehen die Werte mit aktuellen Boni):
Stärke: 60 (71)
Geschicklichkeit: 96 (96)
Fokus: 36 (61)
Vitalität: 70 (79)

Weapon Damage: 344-516
Magic Damage: 50-220
Armor: 127-254

Skills:
Rapid Fire 10/15
Long Range 10/15
Akimbo 7/15

Glaive throw 10/15
Poison Burst 9/15

Master of Elements 10/15
Shadowling Ammo 1/15
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stone Pact skillen ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Das kommt darauf an wie deine Spielweise sein soll...Summoner, mit den Wurfscheiben Close/Mid Range oder mit Pistols, Shotguns und Co auf Distanz? Beim Distanzkämpfer brauchst du keinen Stone Pact. Außerdem sollte da jeder Punkt in Fokus gehen. Sag mir wie du spielen willst und ich stell dir später n Build zusammen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Außerdem sollte da jeder Punkt in Fokus gehen.
Die Diskussion hatten wir neulich erst ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Machine Head
aufgrund von Long-Range würde ich direkt mal auf Fernkämpfer tippen ... relativ simpler Tipp zum überleben:
Lass dich nicht treffen ;) ... so blöd es sich auch anhört ... als Distanzkämpfer ist das gut machbar :)

@Fortschritt:
1) Embermage durch :) ... aber ist wirklich keine Herausforderung gewesen mit Prismatic-Bold :/ ... zu stark und zielsuchend ... in engen Minen vielleicht mal nicht zu gebrauchen, aber bei Endbossen einfach OP ... und das auf Elite ... will wer mit nen Embermage ne Herausforderung: nicht prismatic-bold benutzen ;)

2)mein Zerkäääaaa!!! wurde auf die Reise geschickt.

Stats: 2-0-2-1 bis execute nen angenehmen wert erreicht ... danach 3-0-0-2 (frenzy triggert später einfach so häufig, dass es fast keinen sinn macht auch nur einen punkt in dex zu stecken. und Dodge ist was für luschen X) .... (okok ... vielleicht kommt hier und dort doch mal nen punkt rein )

wird mit aktiven Waffenswitch gespielt ... einmal zwei möglichst schnelle "nicht-Claw"-Waffen für nen bisschen splash-damage bei Kleinvieh ... und einmal Dual-Claw für einzelne Gegner :) ...

Damage geht primär über die Normale Attacke raus, als unterstützender Skill bei größeren Gruppen (und auch zum ausweichen!) anfangs Shadow Burst. (Gegner holt mit Schwert aus ... Shadow-Burst auf die andere Seite, und der guckt dumm X) ... tolle sache :D .. ) später dann noch Ice-Shield, sowie ganz wichtig zum Überleben in größeren Gruppen Ravage.
(wobei Ravage primär dazu dient, Shred-Armor zu triggern.... )

als Passiven Skills kommt Executioner, Frenzy Mastery und ganz wichtig Shred Armor zum Einsatz.... sowie soviel wie Laune ist Blood-Hunger, Rage Retaliation, Rampage und Red Wolf
Das ganze findet auf Veteran statt ... und wird hier und da im MP auf elite-tauglichkeit getestet :)...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Außerdem sollte da jeder Punkt in Fokus gehen.
Die Diskussion hatten wir neulich erst ^^

Die ich wohl verpasst habe. Auf Level 100 kann man sowieso alles tragen, und als Outlander alles in Fokus stecken macht daher Sinn, das man dadurch mehr Schaden macht - Und das in Verbindung mit dem Knockback dazu führt das man ohnehin nicht getroffen wird. Man verzichtet quasi auf Vit, um genug Damage machen zu können damit man Vit überhaupt nicht braucht. Und wenn man die Ranken gut einsetzt, kommen die Gegner ohnehin nicht an dich ran, weshalb Stonepact in meiner Sicht relativ sinnfrei ist. Wenn man sich auf die Wurf-Skills bzw Summons konzentriert sieht das anders aus.

Edit:

Falls du mit der Fokus-Geschichte das wegen Execute meintest...Deswegen wird Fokus natürlich nicht geskilled. Es wird geskilled weil Fokus den Elementarschaden verstärkt.

505 Punkte in Fokus + fast 100% der DPS als Giftexplosion in 6 Meter Reichweite die zu 70% nach einem Kill durch Poison Burst ausgelöst wird + 60% Poison Damage durch Element Master = Overkill. Deswegen steckt man die Punkte in Fokus, ganz einfach weil der Hauptskill sowieso Rapid-Fire ist, man dafür einen großen Manapool braucht und ohnehin keine Execution ausführt. Das einzige was es hier zu diskutieren gäbe, wäre es in Erwägung zu ziehen in Stärke zu skillen um die Crits schmerzhafter zu machen, aber durch das Outlander Equip bekommt man in der Regel mehr als genug Critdamage und Critchancen, notfalls pumpt man eben das EQ mit passenden Embern voll...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vit braucht man natürlich nid, aber man kann ja auch Str oder Dex skillen ;) Und Ranken/Stone Pact - dein Argument kannst auch einfach umdrehen. Wenn Stone Pact gut einsetzt, isses eh egal, wenn 'n Gegner mal an dich rankommt, von daher sind Ranken relativ sinnfrei ^^ Und ich glaub ehrlich gesagt auch, dass in einigen Bossfights wie bspw. dieser Arena in Akt III es SEHR schwierig wird, überhaupt nid getroffen zu werden, egal wie die Ranken einsetzt - und da musst ja fast davon ausgehen, mit 1 hit down zu gehen ;)