Doom 3 BFG Edition - Remake von Doom 3

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HaLoP
Persönliche Nachricht:

Doom 3 BFG Edition - Remake von Doom 3

Beitrag von HaLoP »

Hallo Leute,

habt ihr schon vom Doom Remake gehört bzw. von der BFG Edition ?
In dieser Edition sind wohl alle Doom Teile enthalten ( 1,2,3 + Addons ) und teilweise überarbeitet.
Habs selbst heute angespielt und kann nur sagen das ich positiv überrascht bin. Gibt auch eine neue Kampagne namens : Lost Mission.
DIese Kampagne erzählt von den Geschehnissen nach der Hauptstory:

Für die die es nicht kennen :
http://www.youtube.com/watch?v=KannUhsL ... plpp_video

Gruß

HaLoP
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Doom 3 BFG Edition - Remake von Doom 3

Beitrag von Bedameister »

Ich glaub für die PC-Fraktion ist das ganze eher uninteressant. Mit den ganzen Mods sieht Doom³ wohl wesentlich besser aus als die BFG Edition. Und Doom³ bekommt man denke ich mitlerweile eh fast hinterhergeschmissen. Ok wenn man ein richtiger Fan davon ist wird man wohl an den neuen Missionen interessiert sein.
Oder wenn man Spiele lieber gerne unkompliziert spielt und einfach das komplett Paket kauft ist es denke ich ne coole Sache.
Also auf Konsole werd ich mir das ganze sicher irgendwann kaufen und ich freue mich schon rießig, allerdings hab ich dafür im Moment keine Zeit.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Keineswegs uninteressant. Hatte das Addon nie importiert.
Habs seit gestern. Habs mir allerdings von einem Freund in den USA kaufen lassen, der Doom 3 hat.
Der kriegt nen fetten Discount weil er Doom 3 schon hat und damit hat das ganze nur 20$ gekostet, statt 30€.
Aussedem bin ich mir sicher dass es die HD Mods bald auch für die BFG Edition gibt, wenn nicht sogar Workshop Support. Wir reden immerhin von Bethesda und John Carmack, beide offen für Mods.
Und wer Doom 3 noch nicht hat, ist mit der BFG Edition eh besser beraten.

Eigentlich muss ich ja gar nix bezahlen, weil er mirs gegifted hat bevor ich ihm dafür was anderes angeboten habe weil er wusste dass ichs will....
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich wäre auch durchaus daran interessiert. Wie sieht es denn mit den Beschneidungen aus? Steht eines der Addons nicht aufm Index?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nope alles uncut.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Klingt nicht schlecht. Spontan finde ich nichts über google, gibts irgendeine Special-Retail Edition? Hab mir bisher meine gesamten PC Games nur in Steam gekauft, will mal wieder was im Regal haben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Doom 3 BFG hat Steampflicht. Daher egal wo du es kaufst.Aber gibt keine Special Edition.
http://martianbuddy.com/
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Dass Doom I und II jetzt sogar ab 16 freigegeben sind, hat irgendwie so was entmystifizierendes an sich, finde ich. Damals auf dem Schulhof war man noch der Mac, wenn man mit ner Kopie von diesem unsagbar bösartigen, jugendzerberstenden Machwerk prahlen konnte, aber jetzt...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

... bist du zu alt, um auf dem Schulhof rumzuhängen? :P
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Naja, am Elternsprechtag höchstens.

Übrigens: Doom 1 und II sind strenggenommen nicht uncut, weil dort in Bonuslevels die Nazis und Hakenkreuze fehlen, aber das war ja zu erwarten und dürfte eigentlich niemanden überraschen.
Ich hoffe, man darf wenigstens Commander Keen abmurksen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich denke die vermisst keiner... aber hm, ich werde die wohl zu Gesicht bekommen, weil NA Version.
Naja, gibt noch mehr Games auf Steam die Hakenkreuze sogar in der deutschen Version haben...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich wäre auch durchaus daran interessiert. Wie sieht es denn mit den Beschneidungen aus? Steht eines der Addons nicht aufm Index?
Add-Ons etc. sind alle mit dabei. Aber insgesamt wurde das Bonus-Level aus Doom2 mit den Nazis gänzlich geändert. Auch wurde scheinbar das Blut ein bischen zurück geschraubt. Aber davon ist die internationale Version betroffen, nicht nur bei uns in Deutschland. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Sache mit dem Blut soll auch nur minimal sein.

Ich würd mir das Spiel rein deshalb schon wieder zulegen weil es einfach noch ein guter Shooter ist, was heute ja eher selten geworden ist
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Gehe nach:
C:\Users\%username%\Saved Games\id Software\DOOM 3 BFG\base

Erzeuge oder öffne autoexec.cfg, dann folgendes reinschreiben:

Code: Alles auswählen

seta g_fov "85"
seta r_maxAnisotropicFiltering "16"
seta r_overbright "1"
seta r_lightscale "1"
seta com_skipintrovideos "1"
Die erste Zeile erhöht die FOV, ich finde 85 angenehm, manche finden 90 oder gar 100 besser.
Zeile 3 und 4 stellt das Licht auf originale Doom 3 Beleuchtung und macht es allgemein etwas dunkler.
Zeile 2 verbessert das anisotropische Filtering. Allerdings sollte das nicht höher sein als eure Graka auch kann. 16 ist standard für gute Karten.
Die letzte Zeie skipt die Logos wenn man das Spiel startet.
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

die erweiterung ressurection of evil ist durchaus empfehlenswert aber für mich noch lange kein kaufgrund.

ich hab die alte box von doom3 hier, mit den 3cd's! ja, waren noch cd's in der packung, keine dvd. und das reicht mir. hab viel zeit mit doom3 verbracht, sehr viel mit dem mapping tool, was im original direkt ins programm integriert ist.

für extreme hardcore fans gehört das dingen natürlich in die sammlung aber ansonsten sehe ich keinen kaufgrund für pc'ler, die die urversion schon besitzen.

für konsoleros auf jeden fall eine empfehlung. mal ein shooter abseits von afghanistan und co. hier gehts darum dämonen auf dem mars zu killen. realismus, nein danke.