Star Wars: The Old Republic: Infos zum F2P-Konto

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: The Old Republic: Infos zum F2P-Konto

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem die Abo-Zahlen von Star Wars: The Old Republic stark eingebrochen waren, hatten Electronic Arts und BioWare das angekündigt, worüber man sich Monate zuvor angeblich noch keinerlei Gedanken gemacht hatte: Das MMORPG wird um ein Free-to-play-Modell erweitert.Einen konkreten Termin für die Umstellung hat der Hersteller bis dato noch nicht genannt - bis dato ist nur vom "Herbst" die Rede. Auf ...

Hier geht es zur News Star Wars: The Old Republic: Infos zum F2P-Konto
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Wenn ich schon kein Kotor 3 bekomme, zocke ich halt hier die Story-Inhalte für lau durch. Für Kotor 3 würde ich Geld ausgeben, für SWTOR nicht. Ein MMO, für das ich hin und wieder ablatze, reicht mir.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

Mit den Einschränkungen kann man es ja kaum anzocken - wertloser Datenmüll.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Exedus »

Ausrüstung der meisten violetten Gegenstände nur mit Lizenz möglich, die im Kartellmarkt erhältlich ist.
Die sind doch bekloppt
Drei Kriegsgebiete pro Woche. Hebt diese Einschränkung durch Kauf eines Wochenpasses auf.
Auch Geil.

Ich frag mich ja warum die Leute jetzt für etwas bezahlen sollen was sie vorher schon nicht gemacht haben
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe711686 »

Die Dunkle Seite hat schlussendlich gesiegt.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Incredible Hojo »

Öhm Hallo? Star Wars: The Sims Republic ?
"tolle Haustiere kaufen" ?
Mein Gott, erst Episode I und dann das. Für jeden dem 3 26 3 8 2 7 was sagt echt ein Grauen. Und Kartellmünzen? Die "Währung" sind Credits, egal welcher Zeitraum. Mann, wenigstens hat Activision nochmal beide KOTOR-Teile als Bundle rausgebracht...
Veyron22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Veyron22 »

Schade Schade Schade !!!!!!!!!!!
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Infos zum F2P-Konto

Beitrag von .HeldDerWelt. »

3 Flashpoints pro Woche geht ja noch, 3 Kriegsgebiete pro Woche ist ein Witz, das heißt insgesamt maximal 45min. PvP, dann ne Woche warten.
Ebenso lächerlich ist, dass man keine Operationen, sprich Raids, machen kann ohne zu bezahlen. Das heißt ohne Kohle, kein Endgame -> meiner Meinung nach kein F2P-Modell, eher eine Demo bzw. Pay2Win im Endgame, dank Lizenzen die man für violette Gegenstände braucht (was bedeutet, mein komplettes aktuelles Equipment ist für mich wertlos, da ich nicht vorhabe zu zahlen).

Bei wenig Einschränkungen, wie z.B. bei GW2, hätte ich mir ja überlegt mal wieder reinzuschauen und eventuell ein paar Dinge zu kaufen um das Spiel zu unterstützen, aber bei diesem Zwang, Geld auszugeben um nach Storyende weiterzuspielen, komm ich nicht zurück.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bondKI »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Öhm Hallo? Star Wars: The Sims Republic ?
"tolle Haustiere kaufen" ?
Mein Gott, erst Episode I und dann das. Für jeden dem 3 26 3 8 2 7 was sagt echt ein Grauen. Und Kartellmünzen? Die "Währung" sind Credits, egal welcher Zeitraum. Mann, wenigstens hat Activision nochmal beide KOTOR-Teile als Bundle rausgebracht...
/facepalm.

Würdest du das Spiel kennen, wüsstest du, dass die Kartellmünzen nur ne zusatz Währung sind. Hauptzahlungsmittel sind und bleiben Credits.

Ganz zu schweigen davon, dass man in einem F2P Spiel zwangsläufig 2 verschiedene Währungen braucht und die Münzen so die beste Wahl sind...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Bwahahahahah was ist denn das für ein schlechtes F2P Modell......
Ich glaube langsam das ist Absicht. Mit vollem Karacho gegen die Wand fahren und dann Server abschalten.
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Im Moment ist die Berechnung der Kartellmünzen fehlerhaft und es dürften alle zu wenig Kartellmünzen angerechnet bekommen. Das liegt daran, das die 30 Tage vom Spielkauf fehlen, obwohl sie laut FAQ mit berechnet werden müssten.
BladeTNT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BladeTNT »

? Weiss garnicht was immer alle gegen SWTOR haben? Ich hatte es von anfang an gespielt, zugegeben hatte auch mal nen monat pause dazwischen gemacht. Und dann wieder gespielt, bis ich meiner 50er hatte. Aber muss dann sagen das ich auch keien lust mehr auf das Spiel hatte. Aber dennoch hat es spass gemacht.
solnor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von solnor »

BladeTNT hat geschrieben:Aber muss dann sagen das ich auch keien lust mehr auf das Spiel hatte.
Das wirds wohl auch bei den anderen gewesen sein ;-)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Weiss garnicht was immer alle gegen SWTOR haben?
SW macht bis lvl 50 Durchaus spass danach nimmt der Spaß aber Rapide ab weil es dann nur noch ein dämliches Gegrinde ist den man auch zuhauf in anderen MMOS haben kann und das sogar besser.

Wie BE jetzt aber darauf kommt das die Leute für Inhalte bezahlen für die vorher nicht bezahlen wollte erschließt sich mir nicht.
AlCord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Das ist echt ein sehr schlechtes FTP-Modell. Das geht sogar so weit, dass ich es nichtmal nutzen werde. Da wurde mir einfach zu viel abgeschnitten...