Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Terminator-800 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Eine Partei die noch mehr rechts steht als die CDU/CSU und FDP und mit selbstgebastelten Argumenten wirbt die direkt aus der Steinzeit zu kommen scheinen um frustrierte jugendliche und frustrierte ``Aufrechte Deutsche`` einzulullen braucht niemand. Wer mit diesen Typen von der ``Freiheits Partei`` diskutiert ist selber schuld . Die Freiheits Partei ist sozusagen die demokratische Blendbombe der NPD :D
Dass gerade unter Angie die CDU reichlich Platz nach rechts gemacht hat, weil diese nach links gerutscht ist, ist heute allgemeiner Konsens. Welche Argumente der "Freiheit" sind bitte für Dich "aus der Steinzeit"? Striktes Einhalten des GG?

Könntest Du mal Deine NPD- und Hitler-Vergleiche unterlassen - oder bist Du ein Fan?
Und diese zwei diskussionsfreudige Jungs sind glasklare Parteimitglied der Freiheitspartei und rotieren gerade heftigst in ihrer ``Parteizentrale`` weil sie Gehör finden in einem GamerChat :D
Hat Dich jemand gezwungen, hier zu diskutieren? So lange Du meintest, Deine rot-grüne Ideologie möglichst ohne Stress hier verkaufen zu können, warst Du voll dabei. Jetzt, da es für Dich schwierig und unübersichtlich geworden ist, bist Du auf Diffamierung und persönliche Angriffe umgestiegen.

P.S.:
Ich gehöre keiner Partei an.

Boesor

Der Spiegel IST links. Ich sage nur Jakob Augstein ...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Terminator-800 hat geschrieben:
Der Spiegel IST links. Ich sage nur Jakob Augstein ...
Wäre das der einzige Kolumnist dort hättest du ein Argument. Schau dich mal um wer dort neben Augstein sonst noch schreibt.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Wäre das der einzige Kolumnist dort hättest du ein Argument. Schau dich mal um wer dort neben Augstein sonst noch schreibt.
Ich weiß, was Du meinst. Nichtsdestotrotz hat sich der Spiegel in der Gesamtheit gegen die Zeiten von Rudolf Augstein reichlich nach links verschoben. Wobei man da noch ein wenig differenzieren muss: Spiegel online ist ziemlich links, Spiegel Printmedium ähnlich, aber Spiegel TV kommt dem, was man objektiv nennen kann, noch am nächsten.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich weiß, was Du meinst. Nichtsdestotrotz hat sich der Spiegel in der Gesamtheit gegen die Zeiten von Rudolf Augstein reichlich nach links verschoben. Wobei man da noch ein wenig differenzieren muss: Spiegel online ist ziemlich links, Spiegel Printmedium ähnlich, aber Spiegel TV kommt dem, was man objektiv nennen kann, noch am nächsten.
Ach. Und was "objektiv" genannt werden kann, bestimmst Du oder wie? Zähl mir mal bitte drei objektive überregionale Tageszeitungen in Deutschland auf.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Ach. Und was "objektiv" genannt werden kann, bestimmst Du oder wie? Zähl mir mal bitte drei objektive überregionale Tageszeitungen in Deutschland auf.
a) Ich poste hier meine Meinung
b) Kann ich nicht.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Eine Partei die noch mehr rechts steht als die CDU/CSU und FDP und mit selbstgebastelten Argumenten wirbt die direkt aus der Steinzeit zu kommen scheinen um frustrierte jugendliche und frustrierte ``Aufrechte Deutsche`` einzulullen braucht niemand. Wer mit diesen Typen von der ``Freiheits Partei`` diskutiert ist selber schuld . Die Freiheits Partei ist sozusagen die demokratische Blendbombe der NPD :D
Und diese zwei diskussionsfreudige Jungs sind glasklare Parteimitglied der Freiheitspartei und rotieren gerade heftigst in ihrer ``Parteizentrale`` weil sie Gehör finden in einem GamerChat :D
Falls Du mich damit ansprechen solltest, muss ich Dein einfaches Weltbild leider stören: Ich gehöre keiner Partei an und habe weder "Die Freiheit" noch die NPD je gewählt. Dass Du andere politische Einstellungen nicht akzeptieren kannst und gleich mal die Neonazikeule schwingst, zeigt sehr gut, was für ein Demokratieverständnis Du hast. Deine Formel "Nicht rotgrün = (Neo-)Nazi = diskussionsunwürdig" untermauert Deine Defizite diesbezüglich nur noch.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pius Quintus hat geschrieben:
Falls Du mich damit ansprechen solltest, muss ich Dein einfaches Weltbild leider stören: Ich gehöre keiner Partei an und habe weder "Die Freiheit" noch die NPD je gewählt. Dass Du andere politische Einstellungen nicht akzeptieren kannst und gleich mal die Neonazikeule schwingst, zeigt sehr gut, was für ein Demokratieverständnis Du hast. Deine Formel "Nicht rotgrün = (Neo-)Nazi = diskussionsunwürdig" untermauert Deine Defizite diesbezüglich nur noch.
Momentchen mal. Von "Nicht rotgrün" steht beim Katta im Zitat gar nix. Da steht, dass die "Freiheit" politisch rechts von Union und FDP anzusiedeln ist. Und das ist unstrittig.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Momentchen mal. Von "Nicht rotgrün" steht beim Katta im Zitat gar nix. Da steht, dass die "Freiheit" politisch rechts von Union und FDP anzusiedeln ist. Und das ist unstrittig.
Das war auch nicht gemeint. Gemeint hat Pius Quintus den Einsatz der "Nazi-Keule" durch KATTAMAKKA gegen alle die nicht seiner, der rot-grünen, Meinung sind. Und dass er so agiert hat der User KATTAMAKKA durch drei völlig sinnlose, in keinem Bezug zum Thema stehende, Nazi-Hinweise bewiesen.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Pius Quintus hat geschrieben:
Auf Grund der Elogen auf Rot-Grün, die KATTAMAKKA gehalten hat, ist seine politische Heimat nicht schwer zu erraten; und seine anderen Posts zeigen sehr deutlich, was er von Parteien außerhalb "seines" Spektrums hält. Und dass "Die Freiheit" rechts der CDU steht (als wäre das besonders schwer...), bestreite ich auch gar nicht. Mich stört nur die Nazikeule, die er gleich wieder meint auspacken zu müssen. Als böte "Die Freiheit" nicht genug Angriffsfläche auch ohne den "Hitler-Reflex"...
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

KATTA, ne rote Oköschlampe. Ich lach mich schlapp.

Zu dem Verein nur so viel

http://www.youtube.com/watch?v=JTa9Suyi3t8
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Naja, dieses "Freiheit" Parteiprogramm ist aber wirklich gespickt mit aufgehübschten Stammtischparolen und merkwürdigen Ideen. Aber wers mag...
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

machbetmu hat geschrieben:Naja, dieses "Freiheit" Parteiprogramm ist aber wirklich gespickt mit aufgehübschten Stammtischparolen und merkwürdigen Ideen. Aber wers mag...
Geht's mal ein wenig konkreter? Immer diese Allgemeinplätze ... :roll:
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

machbetmu hat geschrieben:Naja, dieses "Freiheit" Parteiprogramm ist aber wirklich gespickt mit aufgehübschten Stammtischparolen und merkwürdigen Ideen. Aber wers mag...
Geht's mal ein wenig konkreter? Immer diese Allgemeinplätze ... :roll:
Habs nicht komplett gelesen, aber ein paar Punkte kannst du haben:
-Der klare Bekenntnis zu jüdisch-christlichen Wurzeln, dahinter steht Burka- oder gar Kopftuchverbot
-mehr Volksentscheide

-Mehr Lehrer / Schüler lkriegen Klassenfahrten bezahlt
-Weniger Bürokratie/einfaches Steuersystem
-Staatsverschuldung verringern

Zumindest die unteren 3 Dinge sind ja nette Sachen. Nur die Finanzierungsvorschläge sind wirklich verrückt und haben mit der angestrebten sozialen Marktwirtschaft wenig zu tun. Zum Beispiel sollen Rentner Zuschüsse kriegen wenn sie eigene Kinder haben, die die keine Kinder haben sollen doch privat vorsorgen. Total verrückt, es gibt eine Menge Menschen die biologisch keine Kinder kriegen können aber gerne würden. Und wennd die eben nur Arbeiter sind, sollen sie sich frei nach Philipp MIßfelder doch einfach mal ne Wohnung kaufen?
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

machbetmu hat geschrieben: Habs nicht komplett gelesen, aber ein paar Punkte kannst du haben:
-Der klare Bekenntnis zu jüdisch-christlichen Wurzeln, dahinter steht Burka- oder gar Kopftuchverbot
-mehr Volksentscheide
Und, was ist dagegen zu sagen? MÜSSEN alle Parteien denn zu diesem Thema der gleichen Meinung sein?
-Mehr Lehrer / Schüler lkriegen Klassenfahrten bezahlt
-Weniger Bürokratie/einfaches Steuersystem
-Staatsverschuldung verringern
Alles gute Vorschläge!

Zumindest die unteren 3 Dinge sind ja nette Sachen. Nur die Finanzierungsvorschläge sind wirklich verrückt und haben mit der angestrebten sozialen Marktwirtschaft wenig zu tun. Zum Beispiel sollen Rentner Zuschüsse kriegen wenn sie eigene Kinder haben, die die keine Kinder haben sollen doch privat vorsorgen. Total verrückt, es gibt eine Menge Menschen die biologisch keine Kinder kriegen können aber gerne würden.
Da würde es sicher Ausnahmeregelungen geben. Es gibt sicher elegantere Finanzierungsvorschläge. Dass wir das Geld für so etwas hätten, beweist ja das Merkel fast täglich, indem sie unser Geld mit vollen Händen verteilt.

Bis jetzt kann ich also keine Begründung für Deine harsche Kritik am Programm der "Freiheit" erkennen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

“Ein Volk, welches nicht zu sich selbst steht, ist langfristig dem Untergang geweiht. Jahrzehnte hindurch haben Meinungsmacher und Politiker dabei mitgewirkt, das Schuldbewusstsein der Deutschen wach zu halten, was die Identifikation mit ihrer eigenen Nation schwinden ließ. Wir Deutsche dürfen uns nicht auf die zwölf Jahre einer verbrecherischen Periode reduzieren lassen, es muss uns erlaubt sein, auf die kulturellen und historischen Leistungen des Deutschen Volkes stolz zu sein, ohne die Tiefpunkte unserer Geschichte auszublenden. Den eigenen Patriotismus über den der anderen Nationen zu stellen – das lehnen wir ab.”

Auch das steht drin.
Und klingt für mich übel nach relativieren der "verbrecherischen Periode" und der erste satz...naja