Need for Speed: Most Wanted - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedlam »

RVN0516 hat geschrieben:Bei Shift hätte man den Vortitel NFS garnicht dazumachen sollen.
Bei EA unterliegt man halt momentan der fehlgeleiteten Philosophie, dass überall die aktuell stärkste Marke draufzustehen hat. Deshalb benennen sie ja auch jedes zweite Studio zu "Bioware" um. Langfristig ist die Strategie meiner Meinung nach riskant. Starke Marken werden verwässert und verlieren ihre Bedeutung und die Kunden sind verwirrt und fühlen sich teilweise verarscht. Und die Spieler, die mit dem Namen "Bioware" etwas anfangen können, wissen ohnehin Bescheid was läuft und lachen nur über EA's Täuschungsversuch.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Vorschau

Beitrag von silverarrow »

Also wenn 4P konsequent ist darf dieses Spiel nicht über 60% kommen, schliesslich steht auf der verpackung ein anderes spiel drauf, als eigentlich drin ist :ugly:
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

Lumilicious hat geschrieben:
Muckel16 hat geschrieben:Also seit Pro Street ist die Serie für mich eh gestorben...Das hat alles nichts mehr mit NFS zu tun. Sry, aber was soll der MIST ?! Bringen die jetzt schon neue Burnoutteile raus unter anderen Namen? Da bleibe ich lieber beim alten Most Wanted.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Underground - Most Wanted Titel irgendwas mit Need for Speed zu tun hatten, oder? Die hatten so gut wie gar nix mit dem guten alten Need for Speed aus den 90ern und um die Jahrtausendwende zu tun (genauso wie Pro Street, Shift und was da noch alles gekommen ist). Need for Speed Hot Pursuit von Ende 2010 dagegen war ein echtes NFS, wobei es zu sehr an Burnout erinnert (also keinen eigenen Charakter hat) welche wiederum wie Need for Speed waren.
naja...NFS Porsche usw. fand ich damals auch richtig geil. Mit Underground, Most Wanted und Co. ging NFS halt mehr in eine andere richtung (allderings fand ich diese richtung recht gelungen). Das Fahrgefühl von Underground usw. war damals auch richtig gut und nicht wie heute so "Burnout-Style" massig. Da hatten die alten Teile eine bessere Fahrphysik wie die heutigen...find ich. Shift habe ich nur kurz angespielt, da kann ich nicht viel zu sagen. Aber Underground, Most Wanted hatten mehr mit den alten Teilen zu ru, wie die neuen. War zwar anderes, aber wer hat den bitte schön was gegen veränderungen?! Aber aus ein Spiel ein komplett anderes zu machen, ist wiederrum was anderes. Burnout ist Burnout und sollte für mich auch weiterhin unter den Namen laufen. NFS ist NFS und nicht Burnout. Criterion Games sollen lieber die Burnout serie fortsetzten und die finger weg von NFS lassen. EA Black Box dagen sollten zusehen, dass sie wieder an ihrern alten leistungen anküpfen können und ein Underground 3 oder NFS Porsche 2 oder was weiß ich auf den Markt bringen. Ist nur meine Meinung.
Zuletzt geändert von Muckel16 am 16.10.2012 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

Bouncelolz! hat geschrieben:Ach haut mir ab mit diesem Mist! EA sollte die schwachmaten von Criterion raus schmeißen und mal wieder die Entwickler von NFS Underground 2 oder Most Wanted ran lassen! Das da ist kein Need for Speed mehr! Es ist viel mehr der verzweifelte Versuch alles noch "pompöser" und graphisch Anschaulicher für die breite Masse zu machen! Hört doch endlich mal auf kommerziell zu denken und denkt an die Community! Es ist echt traurig wie so eine tolle Spiele Reihe verkommt...
Sehe ich ähnlich, wobei "The Run" und "Undercover" ein totaler fail von Black Box war. Undercover hatte allerdings, wäre es nicht so verbugt gewesen und Fahrphysik hätte einigermassen gestimmt, ein sehr gutes Spiel gewesen. The Run war wirklich grottig. Ich weis nicht ob da Criterion Games auch ihre finger mit im Spiel hatten, aber die Serei war mir auch etwas zu Burnout mäßig. Ging für mich garnicht.
one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von one_scoop_vanilla »

http://www.youtube.com/watch?v=SK6FoQ05EHk

Man da werden Erinnerungen wach. Das war noch'n Need4Speed
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Wieder ein Burnout unter falschem Namen... hurra, auf das haben wir doch alle gewartet, nicht wahr? Nicht wahr!? :/
Ich bin ja mal gespannt wann das erste Crowdfunding für ein Remake der älteren NFS-Teile kommt (unter neuen Namen natürlich). Ich stehe hier mit einem Bündel Geld in der Hand, wohin darf ich es bitte werfen? Weil EA ist ja seit Jahren zu dämlich ein gescheites NfS auf die Beine zu stellen, was den Namen auch verdient. Wir verkaufen einfach eine völlig andere Spielserie unter neuem Namen, brilliant.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Muckel16 hat geschrieben:
Bouncelolz! hat geschrieben:Ach haut mir ab mit diesem Mist! EA sollte die schwachmaten von Criterion raus schmeißen und mal wieder die Entwickler von NFS Underground 2 oder Most Wanted ran lassen! Das da ist kein Need for Speed mehr! Es ist viel mehr der verzweifelte Versuch alles noch "pompöser" und graphisch Anschaulicher für die breite Masse zu machen! Hört doch endlich mal auf kommerziell zu denken und denkt an die Community! Es ist echt traurig wie so eine tolle Spiele Reihe verkommt...
Sehe ich ähnlich, wobei "The Run" und "Undercover" ein totaler fail von Black Box war. Undercover hatte allerdings, wäre es nicht so verbugt gewesen und Fahrphysik hätte einigermassen gestimmt, ein sehr gutes Spiel gewesen. The Run war wirklich grottig. Ich weis nicht ob da Criterion Games auch ihre finger mit im Spiel hatten, aber die Serei war mir auch etwas zu Burnout mäßig. Ging für mich garnicht.

Was schimpft ihr eigentlich immer gegen Black Box, U2 und MW waren auch von denen, die Teile lobt ihr in den Himmel.

Bei Undercover kenn ich nur die PC und die Xbox Version, die PC kannste technisch in die Tonne kloppen da geht gar nichts, die Xbox Version funktioniert jedoch wunderbar, ich hab den Test bei 4P auch gelesen und konnte damals die technischen Mängel nie nachvollziehen, hatte sie nämlich komischerweise nie.

Mit The Run hab ich nur kleinere Probleme, wenn ich schon ein Konzept habe von einem Renne quer durch die USA von knapp 5000km, wieso kann ich davon nur ca 10% selbst fahren, die Kampagne ist in gut 2 Stunden durch, und wenn diese nervigen Quicktimes und die Heliverfolgungen und diese Schießenden Jeeps nicht wären denen man sogut wie nicht ausweichen kann, wär man auch unter 2 Stunden durch.
Aber im MP ist macht den The Run umso mehr Spass.

Klar beide Spiele sind keine Meisterwerke der Scheiß als den sie dargestellt werden das sind sie nicht.

Back @Topic,

Wenn ich mir die Vorschau durch lese hab ich Angst. Alles von Anfang, da brauch ich nicht spielen, was macht das für´n Sinn.
Das machte doch bisher die meisten der anderen Spiele aus, man schaltet durch fortschreiten bessere Teile Wagen usw frei.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Und wieder eine gechancelte Vorbestellung... ich wollte ein "richtiges" NFS und kein Burnout Paradise 1.5
Rot in hell EA...

Undercover war für mich der beste Teil der ganzen Serie. Wieso kann nicht einfach mal ein Hersteller sich trauen und ein Rennspiel mit "normalen" Autos machen die man selber liebevoll aufmotzen kann? Was soll ich mit dem 100ten Lamborghini... sind doch sterbenslangweilig diese Supercars. Dann noch eine einigermassen ordentliche Story mit einer Prise "Nur noch 60 Sekunden" wo man mal den Bad Guy spielen kann... gute Grafik (in GTA gings doch auch?)... eine Fahrmodell das so wenigstens ein bisschen herausfordernd ist (wenn ich auf Schienen fahren will nehm ich einen Zugsimulator) und ein Multiplayer-Teil wo man sein Baby auch mal zeigen kann.

TDU2 war schon auf dem richtigen Weg wenn sie es technisch und von der Fahrphysik her nicht so vor die Wand gefahren hätten...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

THD04 hat geschrieben: Wieso kann nicht einfach mal ein Hersteller sich trauen und ein Rennspiel mit "normalen" Autos machen die man selber liebevoll aufmotzen kann? Was soll ich mit dem 100ten Lamborghini... sind doch sterbenslangweilig diese Supercars.
Tja, so verschieden sind Geschmäcker. Ich finde überhaupt gar nichts Interessant an gepimpten Schlitten, und bin jedesmal froh wenn ich mich mit einem Supercar auf die Piste begeben darf. Aussuchen, einsteigen, Spaß haben. Allerdings bitte nicht mit Schienenfahrverhalten oder Nitro etc. Einfach muss nicht anspruchslos sein...
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

ich will ein pgr 4 remake mit schadenmodell und verbesserter grafik und fahrweise! der beste online racer für die xbox und es hätte auf dem pc erscheinen sollen, hätte mich auf mods göttlich gefreut...

EA- Mass Effect 3 drauf - gears of war clon drin. Need for Speed drauf - burnout drin. Fifa 13 drauf- fifa 12.1 drin. nba 13- nix drin, dragon age 2- dragon age 1 unbalanced drin, frost bite engine 2.0 drauf- kein echtes frostbite mehr drin, battlefield premium drauf- battlefield 4 beta gutschein drin ;-)...and the list goes on and on and on...and on...and on.

Ich glaube die nehmen sich selber nicht mehr ernst. aber wer rote zahlen 3 jahre hintereinander schreibt muss mogeln....
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

RVN0516 hat geschrieben: Bei Undercover kenn ich nur die PC und die Xbox Version, die PC kannste technisch in die Tonne kloppen da geht gar nichts, die Xbox Version funktioniert jedoch wunderbar, ich hab den Test bei 4P auch gelesen und konnte damals die technischen Mängel nie nachvollziehen, hatte sie nämlich komischerweise nie.
Siehste...ich habe nur die PC Versionen gespielt...und Undercover war auf dem PC unspielbar.
anigunner hat geschrieben:
THD04 hat geschrieben: Wieso kann nicht einfach mal ein Hersteller sich trauen und ein Rennspiel mit "normalen" Autos machen die man selber liebevoll aufmotzen kann? Was soll ich mit dem 100ten Lamborghini... sind doch sterbenslangweilig diese Supercars.
Tja, so verschieden sind Geschmäcker. Ich finde überhaupt gar nichts Interessant an gepimpten Schlitten, und bin jedesmal froh wenn ich mich mit einem Supercar auf die Piste begeben darf. Aussuchen, einsteigen, Spaß haben. Allerdings bitte nicht mit Schienenfahrverhalten oder Nitro etc. Einfach muss nicht anspruchslos sein...
Das wünsch ich mir auch. Ein Spiel mit normalen Autos, ohne igrendwelche Supercars, die man nach eigenen wünschen selber bis ins kleinste detail Tunen kann. Oder halt ein Spiel ohne Tuning (wie z.B. Nitro), mit allen möglichen Autos. Sowas sollte getrennt sein und nicht alles zusammen in ein Spiel gewürfelt werden.
TormentorCIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TormentorCIP »

Hallo 4Players-User,

leider kann ich diese ganze Aufregung, um 'Need for Speed' im allgemeinen nicht mehr nachvollziehen?! Jeder Jahr - fast zweimalig sogar - kommt ein neuer Ableger dieser Serie; leider teils immer eher mau, als bahnbrechend gut gelungen!

Sein wir doch einmal alle ehrlich zu uns: was hat 'NfS', was andere Racer teils nicht haben? Richtig, nichts! 'NfS' ist ein Name, wie auch schon 'Gran Turismo', 'Forza' und 'Burnout'. 'Forza' ist nun der gelungene Ersatz für 'GT', und 'NfS'... nun ja, hier versucht man sich selbst immer wieder neu zu erfinden.
'Burnout' war immer ein aktuelles Pferdchen Criterions, hat aber kaum noch eine Möglichkeit, sich wieder zu etablieren - man merke schon die Versuche mit 'Split/Second' und 'blur' anderer Entwickler - da ja 'NfS' jetzt zu ihrem Aufgabengebiet zählt.

Doch 'NfS' ist aus meiner Sicht der Dinge, irgendwie verfloßen! Früher hatten einige Spiele richtig Klasse... wie zB. 'Ridge Racer' (alles früher). Heute wird doch nur noch ein 'NfS' nach dem anderen rausgeworfen, weil es Geld bringt.
"The Run" war ein Flopp... nicht nur weil es technisch einfach ärmlich aussah, nein, weil man versucht hat etwas in ein Genre zu pressen, was immer irgendwie schief geht: Story

'NfS' kann nur noch auf zwei Wege weiterhin existieren: 'NfS' wir immer mehr zu einem 'Burnout'... oder "Underground" hält wieder ein!
Das Neue "Most Wanted" wird sicherlich gut, teils auch sehr beliebt... aber es wird es schwer haben, wenn ein paar Tage vorher "Horizon" erscheint - hier geht man zwar auch einen gewagten Weg, wie man es schon mit "DiRT 2" (und Nachfolgern) getan hat, aber es geht auch kaum noch anders.

Wie sage Ich immer so schön: das Genre muss sich neu erfinden! :Buch:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich warte sehnsüchtig auf Need for Speed Underground 3, leider entfernt man sich immer mehr vom optischen Tuning. Ich habe mit Need for Speed 2 angefangen, 3 übersprungen und dann Brennender Asphalt und Porsche für die PS1 gespielt. Bis auf Gran Turismo hatte man ja auch nicht so viele Alternativen. Dann kam die PS2 mit GT3, später NfS: U und ich war wie weggeblasen. Diese Grafikpracht mit den Spiegelungen auf nasser Fahrbahn, Drift Rennen und vorallem Drag rennen - Das ist für mich das Sinnbild für "Gier" nach Geschwindigkeit. Aus 0815 Autos Rennmaschinen machen ist doch einfach das geilste und NfS: U2 landet regelmäßig in der PS2. Was will ich denn an einem Mercedes, BMW oder Lamborgini tunen? Ab Most Wanted drehte sicher leider alles nur noch um die Nobelkarossen und von Teil zu Teil lies das Tuning und gleichzeitig mein Interesse an der Serie nach.

Man muss halt sagen, dass NfS U und U2 zu einer Zeit veröffentlich worden als vor PimpMyCar(pimpmyride) Sendungen nur so wimmelte. Autotuning war für 2-3 Jahre einfach mächtig in. Heute gehts im TV ja auch nur wieder um die Nobelautos und solchen Trends hat sich NfS schon immer ein wenig angepasst.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

"Problem" an der Sache ist halt, die Serie läuft schon so lange das es verschiedene Epochen gibt wenn man so will. Ältere Semester wie ich habe NFS 1-4 plus NFS:Porsche in wohlseliger Erinnerung. Dann gibt es die Generation NFS:Underground, welches eigentlich einen ganz anderen Geschmack bedient hat, und damals zum Zeitgeist gepasst hat. Lustig ist aber das viele aus beiden "Lagern" jedesmal aufstöhnen wenn EA im Moment ein neues Burno, ähm, Need for Speed auf den Markt wirft. Weil es anscheinend keinem der Fans wirklich gefällt.

Ich kann irgendwo verstehen das bei solch einer langlebigen Serie mit verschieden Ausprägungen (Supercars auf Alpenstraßen hier, getunte Flitzer in nächtlichen Straßen dort) ein Produkt zu erschaffen was bei allen gut ankommt. Aber mittlerweile geben sie sich doch echt nicht mal mehr Mühe. Man nimmt einfach eine völlig andere Serie, welche selbst seine Wurzeln hat... klebt ein neuen Namen drauf und das wars. NFS-Fans fühlen sich verarscht, und die Burnoutfraktion schüttelt wahrscheinlich den Kopf warum man ihr Spiel nicht einfach beim Namen nennt.

Wäre EA auf Zack würden sie an zwei Titeln arbeiten, welche beide "Lager" glücklich macht. Ein NFS im Geiste der Anfänge, und eines im Sinne von Underground. Das setzt aber voraus das man das glückliche Händchen hat nicht einfach eine 1:1 Kopie zu erschaffen, sondern die Konzepte sinnvoll zu erweitern. Das sehe ich aber nirgends wenn ich ehrlich bin. Nicht bei dem fliegenden Wechsel der Studios, und dem enormen Zeitdruck der da immer aufgebaut wird. Ich bin mir relativ sicher das sich das gut verkaufen ließe, aber EA vertraut da lieber auf dickbusige Weiber und Michael Bay.... man sieht ja wie erfolgreich das ist *Augen verdreh*
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Eingentlich sinds ja schon 3 Lager.
Die Serie hat ja mit den Supersportwagen angefangen.
Mit Underground kam dann die Tuningscene.
Bei MW wars dann schon gemischt.
Mit Pro Street wollte man dann auch noch die Rennsportfreunde hinzu gewinnen.

Man hätte mit Underground wirklich eine eigene Serie einfügen sollen.