Star Citizen: Roberts über Instanzen & Demon's Souls

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Roberts über Instanzen & Demon's Souls

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Chris Roberts im September sein Comeback in der Spielewelt angekündigt hatte, stellte der in der vergangenen Woche schließlich Star Citizen vor. Wie seine einstigen Schlöpfungen Wing Commander und Privateer ist auch jenes Projekt im Weltraum angesiedelt, soll Aspekte beider Spiele vereinen und mit aktueller PC-Technik aufmöbeln. Neben einer offline spielbaren Kampagne soll es auch ein pers...

Hier geht es zur News Star Citizen: Roberts über Instanzen & Demon's Souls
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ItsPayne »

Ja was denn nun? Wing commander, Freelancer oder Eve? Ich hab eigentlich nur an ersterem intresse und dass der gute mann direkt die eierlegende wollmilchsau erschaffen will, schreckt mich dann doch etwas ab.
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von holydürüm »

Es sieht ja wirklich cool aus, aber er soll's gefälligst für Konsole rausbringen! Meinetwegen für die nächste Generation (die verfügbar sein wird, bis er dann mal fertig ist). Für PC interessiert mich ein solches Game absolut Null. Da spiel ich nur Adventures. Aber der Herr meint ja sowas sei auf Konsolen nicht möglich (was genau so arrogant ist, wie ein Spiel nicht für PC zu bringen). Dabei schreit das geradezu nach Gamepadsteuerung. Wenn er meint, soll er machen was er will. Mein Geld kriegt er so definitiv nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

holydürüm hat geschrieben:Es sieht ja wirklich cool aus, aber er soll's gefälligst für Konsole rausbringen! Meinetwegen für die nächste Generation (die verfügbar sein wird, bis er dann mal fertig ist). Für PC interessiert mich ein solches Game absolut Null. Da spiel ich nur Adventures. Aber der Herr meint ja sowas sei auf Konsolen nicht möglich (was genau so arrogant ist, wie ein Spiel nicht für PC zu bringen). Dabei schreit das geradezu nach Gamepadsteuerung. Wenn er meint, soll er machen was er will. Mein Geld kriegt er so definitiv nicht.
Muss ja unerhört für dich sein, aber dann wird das Spiel wohl nicht für dich entwickelt...
Außerdem wurde schon ausführlich beschrieben, dass das Spiel PC-Only ist, weil Konsolen einfach nicht die nötige Leistung aufbringen um das Spiel in dieser Form zu ermöglichen. Selber schuld, wenn man unbedingt auf 6 Jahre alter Hardware spielen will :D

Bei den nächsten Konsolen wäre ich mir da auch nicht so sicher. Aktuelle Konsolen haben scheinbar immer irgendwelche Flaschenhälse wie den lächerlich kleinen Ram.

Imo wird das auch mal Zeit. Selbst jetzt ist afaik Shogun 2 praktisch die einzige Großproduktion, die aktuelle PCs tatsächlich mal ausnutzt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

holydürüm hat geschrieben:Es sieht ja wirklich cool aus, aber er soll's gefälligst für Konsole rausbringen! Meinetwegen für die nächste Generation (die verfügbar sein wird, bis er dann mal fertig ist). Für PC interessiert mich ein solches Game absolut Null. Da spiel ich nur Adventures. Aber der Herr meint ja sowas sei auf Konsolen nicht möglich (was genau so arrogant ist, wie ein Spiel nicht für PC zu bringen). Dabei schreit das geradezu nach Gamepadsteuerung. Wenn er meint, soll er machen was er will. Mein Geld kriegt er so definitiv nicht.

du könntest auch einfach dein Gamepad an den PC anschliessen und/oder den PC mit deinem HDTV verbinden und dich auf die Couch setzen, wenns dir danach geht :wink:
wenn du allerdings deinen PC nicht aufrüsten möchtest ist das natürlich eine andere Sache
In vielen Spielen - besonders auf Konsolen - spiele ich nicht besonders clever, denn, wenn ich respawne, bin ich nur eine Sekunde weg von dem Ort, wo ich gestorben bin. Und so gehe ich also einfach an alles mit vollem Karacho heran und bahne mir so meinen Weg durch die Story.
die Aussage find ich schon lustiger. erstens sind die meisten Spiele heute sowieso multiplattform und zweitens kommen PC Spiele/Versionen ziemlich standardmässig mit Quicksave daher.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Roberts über Instanzen & Demon's Souls

Beitrag von SectionOne »

Im Video auf Kickstarter spielt er ja sogar mit Gamepad ;)
Aber ehrlich, mir gefällt auch nicht wie er sich den PC'lern anbiedert um an ihr Geld zu kommen. Zumal mir niemand erzählen kann das sein Spiel nicht auch für die NextGen raus kommt. Der Markt ist einfach zu lukrativ um ihn zu ignorieren!

Aber so wie sich das hier liest bin ich erst mal extrem skeptisch. Für mich klingt das alles zu sehr nach den vollmundigen Versprechungen eines Hr. Molyneux die sich am Ende in heißer Luft auflösen! Da hat sich der gute Chris die falschen Fußstapfen ausgesucht!
MrCat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCat »

Ich brauch ehrlich gesagt kein Online Modus, dafür gabs schon Spiele wie Black Prophecy die evtl nicht ganz vergleichbar sind aber dennoch das Online Feeling gegeben haben.. ich will einfach ne geile Geschichte, große Schlachten und nen paar epileptische Anfälle wenn ich die riesen Schlachtkreuzer meine Feinde zerschiese :o Also im Prinzip eig Freespace 3.
asdasdjkljkl
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von asdasdjkljkl »

Wow.
Wing Commander 3 ist einer meiner zeitlosen Favoriten
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Hört sich ganz interessant an und dem Singleplayerspiel Sqadron 42 werde ich vermutlich sogar eine Chance geben.
Aber mein Interesse am Multiplayerspiel erlosch spontan als ich "Instanz" gelesen hab.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

tja, da bleiben bei einigen von euch wohl die hosen naß, wenn ihr dann so nciht und definitiv überhaupt nicht euer geld ausgeben wollt. :lol:

zur instanz, naja hat mich auch immer gestört , bis ich dann mal mein erstes spiel gespielt hab, mit dieser ominösen instanz.
ist eigentlich garnicht so wield, denn ausserhalb der instanz ist ja trotzdem genug los :D

und eine instanz, die bsp jederzeit frei begehbar ist ständig neue leute kommen und gehen können, das ist so schlecht nicht.
locotino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locotino »

Also ich freue mich, da ich alle seine Machwerke früher gezockt habe weiß ich auf was ich mich einstellen kann. Er hat früher die Hardware immer zum Schwitzen gebracht. Aus diesem Grund kann man einen Konsolenport total ausschließen! Ich glaub ich spare mal auf eine neue Graka.^^
Was den Singleplayer angeht muß man sich, wenn man seine Werke kennt, KEINE Sorgen machen. Und was den Multiplayer angeht - abwarten.
MfG
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Klingt ja alles nicht schlecht nur was ich von den inzen halten soll weis ich noch nicht. Mal abwarten.
SpiresAwake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpiresAwake »

holydürüm hat geschrieben:Aber der Herr meint ja sowas sei auf Konsolen nicht möglich (was genau so arrogant ist, wie ein Spiel nicht für PC zu bringen). Dabei schreit das geradezu nach Gamepadsteuerung. Wenn er meint, soll er machen was er will. Mein Geld kriegt er so definitiv nicht.
Der Herr ist nicht arrogant, der Herr hat vollkommen recht. Wing Commander 4 hatte rund 50 verschiedenen Tastaturbefehle. Freespace 2 hatte über 100. Sowas lässt sich auf einem Gamepad kaum vernünftig abbilden.
Schon Freelancer war da ein ziemlicher Witz, was die Steuerung anging.
Scipione hat geschrieben: die Aussage find ich schon lustiger. erstens sind die meisten Spiele heute sowieso multiplattform und zweitens kommen PC Spiele/Versionen ziemlich standardmässig mit Quicksave daher.
Naja, Multiplattform ist irgendwie eine glatte Lüge. Meist werden Games nur mittelmäßig von der Konsole portiert und kommen mit einem sub-optimalen UI und simpler Steuerung daher.
Über das angeblich so "PC-optimierte" UI von X-COM könnte ich mich stundenlang aufregen ;). Oder die Bethesda-Games... dieses Menügehangel und die ganzen Listen sind einfach absolut grottig.

Quicksave ist imho übrigens ein ziemliches Unding, auch wenn ich es heutzutage leider selber recht viel nutze, wenn vorhanden :o.

Ich finde das alles schon toll, was Chris da so schreibt und ich freue mich unglaublich auf sein neues Werk. Hätte er es für Konsolen angekündigt, hätte ich vermutlich mein Geld lieber behalten und erstmal beobachtet, in welche Richtung das Ganze geht.
So hingegen bin ich mir fast sicher, Star Citizen endlich mal wieder ein Spiel wird, welches den Vorteilen des PCs auch gerecht wird.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

SpiresAwake hat geschrieben:
holydürüm hat geschrieben:Aber der Herr meint ja sowas sei auf Konsolen nicht möglich (was genau so arrogant ist, wie ein Spiel nicht für PC zu bringen). Dabei schreit das geradezu nach Gamepadsteuerung. Wenn er meint, soll er machen was er will. Mein Geld kriegt er so definitiv nicht.
Der Herr ist nicht arrogant, der Herr hat vollkommen recht. Wing Commander 4 hatte rund 50 verschiedenen Tastaturbefehle. Freespace 2 hatte über 100. Sowas lässt sich auf einem Gamepad kaum vernünftig abbilden.
Schon Freelancer war da ein ziemlicher Witz, was die Steuerung anging.
Die Menge an Tastaturbefehlen sagt leider überhaupt nichts aus, bzw. lässt sich auch auf schlechtes UI Desing zurückführen. Ich bezweifle auch stark, das Star Citizen solch umfangreiche Tastaturkommandos bekommt! Zumal er wie gesagt im Kickstarter Video bereits mit Gamepad spielt. Auf der XBox 720 könnte man dank Kinect zusätzlich sogar Sprachbefehle nutzen! Aber gut, das ist nur meine Meinung! Chris kommt mit seiner Tour, PC'lern genau das zu sagen was sie hören wollen, scheinbar gut an. Ich jedenfalls werde mein Geld erst mal noch behalten und schauen wie das finale Produkt letztlich ausschauen wird!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

holydürüm hat geschrieben:Dabei schreit das geradezu nach Gamepadsteuerung.
Sowas von überhauptnicht. das wird auch kein casual spiel. das schreit nach joystick und head mounted display.