World of Tanks: Änderungen an der Premium-Munition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of Tanks: Änderungen an der Premium-Munition
Mit der anstehenden Version 8.1 von World of Tanks soll man Premium-Munition nicht nur mit Gold (virtuelle Währung gegen Echtgeld), sondern auch gegen Credits (Ingame-Währung) kaufen können - allerdings wollen die Entwickler diese "große Umstellung" erst ausführlich testen und dann die endgültige Entscheidung fällen. In einem Statement von Wargaming.net heißt es dazu: "Im Moment könnt ihr Premium-...
Hier geht es zur News World of Tanks: Änderungen an der Premium-Munition
Hier geht es zur News World of Tanks: Änderungen an der Premium-Munition
-
Ajantis77
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich stehe dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber.
Bisher fahren nur wenige in den Random Gefechten mit Goldmun rum. Nach dieser Änderung werden es bedeutend mehr sein. Das wirft die gesamte Balance durcheinander.
Ein Test auf dem Testserver ist auch völlig nutzlos, da gerade dort sehr viele Spieler die Goldmunition nutzen da es eben dort "nix" kostet.
Bisher fahren nur wenige in den Random Gefechten mit Goldmun rum. Nach dieser Änderung werden es bedeutend mehr sein. Das wirft die gesamte Balance durcheinander.
Ein Test auf dem Testserver ist auch völlig nutzlos, da gerade dort sehr viele Spieler die Goldmunition nutzen da es eben dort "nix" kostet.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja, wird auch mal Zeit das dieses P2W feature abgeschafft und für alle zugänglich gemacht wird. Das hat mich schon immer an World of Tanks gestört, auch wenn sie vornehmlich nur in Clanwars genutzt wurde... wo es eigentlich noch schlimmer ist, da hier unter Wettbewerbsvoraussetzungen gespielt wird.
-
Mordegar
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Meiner Meinung nach zerstört das System dann noch mehr Kompaniegefechte und Public Spiele als es das jetzt schon unter Teilnahme von Clanwars Spielern tut, die mit ihrem Gold nicht wissen wohin.
Panzer mit starker Panzerung werden unbrauchbar und bald sieht man nur noch amerikanische Panzer mit stark gepanzerten Türmen herumfahren, da alles andere von Gold Munition einfach durchschlagen werden wird.
Man braucht dazu auch kein Munitionslager voller Goldmunition, es reichen 5-10 Schuss pro Match um einem alles zu versauen.
Panzer mit starker Panzerung werden unbrauchbar und bald sieht man nur noch amerikanische Panzer mit stark gepanzerten Türmen herumfahren, da alles andere von Gold Munition einfach durchschlagen werden wird.
Man braucht dazu auch kein Munitionslager voller Goldmunition, es reichen 5-10 Schuss pro Match um einem alles zu versauen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
...Mit Premiummunition, sollte es euch also leichter fallen, gute Treffer auf die Panzer eurer Gegner zu landen. Kein Kommandant würde zu so etwas Nein sagen – schließlich kann seine Besatzung dank diesem kleinen Helfer effizienter im Kampf gegen Feinde vorgehen!"...
Ich finde diese Anhänge an die eigentliche Pressemitteilung immer so.... peinlich.
Ich finde diese Anhänge an die eigentliche Pressemitteilung immer so.... peinlich.
-
atakar
- Persönliche Nachricht:
Re: World of Tanks: Änderungen an der Premium-Munition
Sagen wir mal so, für Clanwars ist es durchaus okay Goldmunition für Credits zu verwenden, denn das schont die Clankasse ungemein. Vorallem wenn man jeden Tag mehrere CWs fährt und über nicht ausreichend Cash-Provinzen verfügt!
Dazu, mein Clan benutzt Goldmunition ausschließlich in Landungs- und Provinzgefechten und außerhalb davon nutzen nur einige wenige Individuen Goldmunition, aber dass ist ja deren Sache.
Aber wovor mir graut ist die Tatsache, dass Goldmunition nun für Jedermann erschwinglich wird und die Normalen- und Kompaniegefechte damit überschwemmt werden. Da hört der Spass für mich dann endgültig auf!
Vorallem für die Panzer, die von ihrer Panzerung leben (u.a. Deutsche und TDs), wird es wahrscheinlich deutlich härter. Beispielsweise die Maus (die ich auch habe und ziemlich gut damit umgehen kann): ab dem Zeitpunkt, an dem die 10er TDs zum Spiel hinzugefügt wurden, wurde es völlig egal wie ich meine Maus anwinkle, es kam jede 10er TD-Kanone durch!
Und jetzt wo Gold für Jeden Depp (entschuldigung) verfügbar ist, kann ich das Mit der Maus in Standartgefechten wohl vollends vergessen!
Dazu, mein Clan benutzt Goldmunition ausschließlich in Landungs- und Provinzgefechten und außerhalb davon nutzen nur einige wenige Individuen Goldmunition, aber dass ist ja deren Sache.
Aber wovor mir graut ist die Tatsache, dass Goldmunition nun für Jedermann erschwinglich wird und die Normalen- und Kompaniegefechte damit überschwemmt werden. Da hört der Spass für mich dann endgültig auf!
Vorallem für die Panzer, die von ihrer Panzerung leben (u.a. Deutsche und TDs), wird es wahrscheinlich deutlich härter. Beispielsweise die Maus (die ich auch habe und ziemlich gut damit umgehen kann): ab dem Zeitpunkt, an dem die 10er TDs zum Spiel hinzugefügt wurden, wurde es völlig egal wie ich meine Maus anwinkle, es kam jede 10er TD-Kanone durch!
Und jetzt wo Gold für Jeden Depp (entschuldigung) verfügbar ist, kann ich das Mit der Maus in Standartgefechten wohl vollends vergessen!
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
"leicht hoehere Durchschlagskraft" heisst es da.
Als ich das letzte Mal die Durchschlagskraft der 170mm-Goldmunition sah war die glaube ich 400mm - Standardmunition liegt da bei grob 300mm. Mit der Goldmunition kann man also eine Maus weitaus einfacher angreifen und, aller Wahrscheinlichkeit nach, eine IS-7 vorne in der oberen Wanne durchschlagen. <_<
Naja, es ist aber gut, dass die Munition auch fuer Credits angeboten werden koennte (ist ja noch in der Testphase). Dadurch wird der Pay 2 Win Faktor nicht mehr ganz so hoch sein, auch wenn der Preis dieser Geschosse doch schon stolz ist... Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige Leute immer 3-4 Geschosse der Art mit sich rumschleppen, um fuer den Notfall was besseres als HE-Munition zu haben.
Als ich das letzte Mal die Durchschlagskraft der 170mm-Goldmunition sah war die glaube ich 400mm - Standardmunition liegt da bei grob 300mm. Mit der Goldmunition kann man also eine Maus weitaus einfacher angreifen und, aller Wahrscheinlichkeit nach, eine IS-7 vorne in der oberen Wanne durchschlagen. <_<
Naja, es ist aber gut, dass die Munition auch fuer Credits angeboten werden koennte (ist ja noch in der Testphase). Dadurch wird der Pay 2 Win Faktor nicht mehr ganz so hoch sein, auch wenn der Preis dieser Geschosse doch schon stolz ist... Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige Leute immer 3-4 Geschosse der Art mit sich rumschleppen, um fuer den Notfall was besseres als HE-Munition zu haben.
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Ich bin dafür es Uran-Munition zu nennen.
Wie in RL.
Wie in RL.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Der Paytowin faktor wird dadurch nur noch erhöht. Gerade in den hohen Tier Klassen hat man immer wieder mit credits mangel zu kämpfen. Jetzt werden sich natürlich alle Kackspieler die sonst nichts gebacken bekommen ihre kleinen Panzer rand voll mit premium mun machen. Um denen dann noch die Stirn bieten zu können muss man sich selber auch Prem mun kaufen was aufgrund von credits mangel nur mit echtem Geld geht.TachiFoxy hat geschrieben:"leicht hoehere Durchschlagskraft" heisst es da.
Ich finde das echt blöd. Ich wäre eh schon lange dafür das Prem. Mun nur noch in Clan wars erlaubt wird
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Der Paytowin faktor wird dadurch nur noch erhöht. Gerade in den hohen Tier Klassen hat man immer wieder mit credits mangel zu kämpfen. Jetzt werden sich natürlich alle Kackspieler die sonst nichts gebacken bekommen ihre kleinen Panzer rand voll mit premium mun machen. Um denen dann noch die Stirn bieten zu können muss man sich selber auch Prem mun kaufen was aufgrund von credits mangel nur mit echtem Geld geht.TachiFoxy hat geschrieben:"leicht hoehere Durchschlagskraft" heisst es da.
Ich finde das echt blöd. Ich wäre eh schon lange dafür das Prem. Mun nur noch in Clan wars erlaubt wird
- Triblitz
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich nicht. Wenn Credits so knapp sind muß man die Premium Mun sowieso mit Gold kaufen. Oder hast du Angst daß in den normalen Kämpfen die Panzer 2 Tiers unter dir dich jetzt plötzlich auch beschädigen können anstatt wie bisher nur one-Shot Häppchen für zwischendurch zu sein.Nightfire123456 hat geschrieben:Der Paytowin faktor wird dadurch nur noch erhöht. Gerade in den hohen Tier Klassen hat man immer wieder mit credits mangel zu kämpfen. Jetzt werden sich natürlich alle Kackspieler die sonst nichts gebacken bekommen ihre kleinen Panzer rand voll mit premium mun machen. Um denen dann noch die Stirn bieten zu können muss man sich selber auch Prem mun kaufen was aufgrund von credits mangel nur mit echtem Geld geht.
-
Mordegar
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gute Spieler schaffen auch mit 2 Tiers drunter einen Panzer zu beschädigen, das Argument zieht nicht. Vielmehr nimmt die Goldmunition den Skillfaktor raus, da man nicht dazu gezwungen ist taktischer zu spielen und stattdessen irgendwo in der zweiten Reihe im Gebüsch sitzen kann während man auf die Frontpanzerung schiesst.
KV-2 hat z.B. 200 mm HEAT Durchschlag mit der 152mm Haubitze, das reicht um die meisten Tier 8 Panzer und Tier 9 TD's Frontal zu durchschlagen für immensen Schaden. Will man sowas wirklich häufiger sehen? Ich persönlich nicht!
Bei manchen Panzern sind die Werte für Goldmunition einfach überzogen und gehen da bis 200 Prozent Durchschlag rauf!
KV-2 hat z.B. 200 mm HEAT Durchschlag mit der 152mm Haubitze, das reicht um die meisten Tier 8 Panzer und Tier 9 TD's Frontal zu durchschlagen für immensen Schaden. Will man sowas wirklich häufiger sehen? Ich persönlich nicht!
Bei manchen Panzern sind die Werte für Goldmunition einfach überzogen und gehen da bis 200 Prozent Durchschlag rauf!
- Triblitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Hmm. Ich sterbe mich gerade in einer Su-100 zum 1. Kanonen-Upgrade durch und ja, wenn ich wieder mal 8 Tier 8er Heavies als Gegner habe, sitz ich in der dritten Reihe. Da kann mir jede Taktik gestohlen bleiben.Mordegar hat geschrieben:Gute Spieler schaffen auch mit 2 Tiers drunter einen Panzer zu beschädigen, das Argument zieht nicht. Vielmehr nimmt die Goldmunition den Skillfaktor raus, da man nicht dazu gezwungen ist taktischer zu spielen und stattdessen irgendwo in der zweiten Reihe im Gebüsch sitzen kann während man auf die Frontpanzerung schiesst.
Momentan läufts ja nur auf dem Testserver. Wenn sie es wirklich einführen bin ich sicher werden sie diese überzogenen Werte anpassen, oder den Preis erhöhen. Ist soundso seltsam daß die Vorteile der Premiummunition nicht einheitlich sind.Mordegar hat geschrieben:KV-2 hat z.B. 200 mm HEAT Durchschlag mit der 152mm Haubitze, das reicht um die meisten Tier 8 Panzer und Tier 9 TD's Frontal zu durchschlagen für immensen Schaden. Will man sowas wirklich häufiger sehen? Ich persönlich nicht!
Außerdem, bei meiner Tier 7 Kanone kostet der Premium-Schuss 7 Gold das wären 2800 Credits, das kann sich ja gar nie rentieren.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Genau um das geht es mir. Das irgendwelche Anfänger die noch nicht mal die schwach stellen der Panzer kennen einfach drauf los ballern und damit noch durch kommenTriblitz hat geschrieben: Versteh ich nicht. Wenn Credits so knapp sind muß man die Premium Mun sowieso mit Gold kaufen. Oder hast du Angst daß in den normalen Kämpfen die Panzer 2 Tiers unter dir dich jetzt plötzlich auch beschädigen können anstatt wie bisher nur one-Shot Häppchen für zwischendurch zu sein.
Auch da geb ich dir recht. Kenn genügend Leute die ihre relativ kleinen Panzer perfekt beherrschen und so auch den größeren sehr gefährlich werden können.Mordegar hat geschrieben:Gute Spieler schaffen auch mit 2 Tiers drunter einen Panzer zu beschädigen, das Argument zieht nicht. Vielmehr nimmt die Goldmunition den Skillfaktor raus, da man nicht dazu gezwungen ist taktischer zu spielen und stattdessen irgendwo in der zweiten Reihe im Gebüsch sitzen kann während man auf die Frontpanzerung schiesst.
Gerade die Su ist doch ein Panzer mit dem man immer rechnen muss. Hab sogar schon öfters mit meiner su-85 tier 8 platt gemacht. Die Reihe hält zwar wenig aus kann aber böse austeilen da sie über durchschnittlich viel Schaden machen. Jetzt stell dir mal vor die kommen noch mit jedem Schuss durch, das wäre doch unfair gegenüber allen Leuten die keine Prem. Mun haben. Und das ein Panzer der nicht ausgebaut ist immer das Opfer darstellt ist normal, das ist auch bei den höheren Klassen nicht einfacher. Gerade bei den 9ern tut es weh da dort die reparatur kosten sehr hoch sind.Triblitz hat geschrieben:Hmm. Ich sterbe mich gerade in einer Su-100 zum 1. Kanonen-Upgrade durch und ja, wenn ich wieder mal 8 Tier 8er Heavies als Gegner habe, sitz ich in der dritten Reihe. Da kann mir jede Taktik gestohlen bleiben.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Jo und so ist es doch JETZT auch schon, mit dem Unterschied, das Gold Muni nur für Leute vorhanden ist, die Geld ausgeben = P2W.Nightfire123456 hat geschrieben:das wäre doch unfair gegenüber allen Leuten die keine Prem. Mun haben.
Wenn es für alle unter den gleichen Voraussetzungen erwerbbar ist, dann pendelt sich das ein. Niemand hat mehr einen Vorteil, wenn sich jeder selbst kaufen kann, was der andere hat, ohne echtes Geld ausgeben zu müssen. Das ist kein P2W. Das ist das Gegenteil.