Rooster hat geschrieben:was ich bis jetzt so gehört habe ist es wohl nicht möglich wirklich alle länder im projekt zu behalten.
Doch, ich habe es vor etwa 15 Minuten auf "normal" beendet und kein einziges Land verloren
Noch besser: Unmittelbar vorm Start ins Finale waren ausnahmslos alle Panikanzeigen auf Minimum.
Einmal hätte ich die USA fast verloren, weil da totales Chaos herrschte, aber zum Glück bekam ich dort eine Mission und konnte die Lage in den Griff bekommen.
Den Geoscape-Teil fand ich nach kurzer Zeit recht easy, aber die Taktik-Kämpfe waren am Anfang schon ziemlich übel. Im zweiten Terrorangriff saß schon ich bis zum Hals in der Chryssalidenscheiße. An Rettung der Zivilisten war gar nicht zu denken; es ging nur noch darum, mit heiler Haut rauszukommen (was nicht alle geschafft haben...).
Auf jeden Fall spannend, die Präsentation gefällt mir und es orientiert sich sehr stark am Original.
Dennoch: Ich fand, es war zu schnell vorbei, obwohl ich das Ende ordentlich rausgezögert habe, um evtl. neue UFOs, Aliens oder gar eine Basis zu entdecken. Da kam aber nix mehr.
Technisch ist zumindest die PS3-Fassung sehr mies: Mir ist X-Com 7 Mal abgeschmiert und die Ruckelorgien waren teils sehr unangenehm. Dazu noch die üblichen Spinnereien der Unreal Engine.
Last but not least muss unbedingt ein patch her, denn die Berechnungen der Sicht- und Schusslinien sind oftmals ein ganz schlechter Scherz und eigentlich komplett unzeitgemäß. Da war Silent Storm aber hundertmal sauberer.