habe gestern noch ein wenig weitergespielt, und so ca. 10 weitere Missionen hinter mich gebracht.
Das Problem des "irgendwo hocken und antriggern" scheint primär bei den Sektoiden der Fall zu sein. Bei den Floatern und Chrysaliden ist das weniger der Fall. Auch die erste Terror-Mission lief gut. Nur 2 Zivillisten verloren, und keinen Kratzer abbekommen. (Jaja ich weiss, nur auf normal, lief aber trotzdem erstaunlich gut

Das mit den 2 Aktionen mag mich aber nicht so wirklich zu befriedigen. Da hätte ich mir doch schon wieder APs gewünscht, weil man sich so z.b. nicht vorsichtig an eine Stellung heranpirschen kann, Schrittchen für Schrittchen. Man geht den Weg, und wenn es nicht langt/zuviel war, pech gehabt. Da hätte mir die "Feinsteuerung" besser gefallen.
Die Missionen liefen bisher so ganz gut, noch keinen verlorenen. Leider habe ich sofort meine 3 Sniper falsch geskilled, weil ich Dödel die Abilities zur Auswahl nicht richtig gelesen habe. Das der Sniper nach dem laufen noch Overwatch machen kann, ist ja schon nicht unwichtig

Ein bisschen schade finde ich, dass man so extrem wenig gegen das panic level machen kann. Ja, es gibt ab und zu Möglichkeiten, das Panic Level zu reduzieren, diese sind aber superselten, und das immer gleich 3 Missionen kommen, und man nur eine machen kann, finde ich ein wenig übertrieben.
Hier hätte man sich ruhig auf 2 besinnen können, oder einem die Chance geben, zumindest 2 davon zu machen(so unglaublich schnell, wie der Skyranger fliegt....).
Was auch ein wenig schade ist, ist die Sache mit den Waffen. Das man das Lasergewehr nicht den Heavies in die Hand drücken kann, ist schade.
An vielen Ecken verstehe ich die Designentscheidungen, bin aber hier und da der Meinung, dass es anders möglicherweise besser gewesen wäre bzw. mir persönlich besser gefallen hätte.
Trotz allem muss ich sagen, dass mir die Zeit gestern abend durchaus Spass gemacht hat, und ich es schade fand, dass ich gegen 12 aufhören musste.
Bisher also durchaus spannend und spassig, mit ein paar Dingen, die ich gerne anders gehabt hätte.
Freue mich auf den nächsten freien Abend dafür..Freitag oder so

EDIT: Und ihr habt recht, die Videos ab und zu geben eine schöne Atmosphäre. Das Video nach dem ersten UFO-Abschuss war echt klasse. Erinnert mich ein wenig an das P&P-XCOM was wir spielen. Da gabs auch krasse Momente..nur leider ohne Video