Mass Effect 3: Omega-DLC datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Omega-DLC datiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass man ein Omega getauftes DLC-Paket für Mass Effect 3 eingeplant hat, hatte BioWare schon vor einigen Wochen durchblicken lassen, ohne dabei jedoch konkreter zu werden. Nachdem einige Details jedoch vor dem Wochenende durchgesickert waren, plauderten die Entwickler jetzt auf ihrem Blog über das Wiedersehen mit Aria."If our Intel is accurate, Aria is on the move. This was anticipated, as we did...

Hier geht es zur News Mass Effect 3: Omega-DLC datiert
Zero7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zero7 »

Ach, bloß gut, dass in den geleakten Skripts nie die Rede von Omega war, bloß gut, dass das ankündigen eines mit 15€ sehr billigen DLCs ja daher überhaupt nicht nach Geldgier riecht :roll: .
WOOM
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WOOM »

Ich verstehe das ganz nicht... Ich habe das Game durchgespielt, die DLC spielen meistens vor der letzten mission, da fehlt mir einfach der Reiz. ok, man erfährt noch mehr von der Hintergrundgeschichte, aber viele DLC (auch andere Spiele) interessieren mich nach dem durchspielen nicht mehr, erst recht nicht, wenn ich dafür über 10 € zahlen soll.
Lazuli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lazuli »

Wenn ich es recht verstehe, muss Shepard mit Aria Omega von Cerberus befreien, die Frage ist nur, warum sollte man das spielen wollen, wenn man Mass Effect 3 schon durch hat und weiss, wie es endet? Irgendwie fehlt einem doch jegliche Motivation noch einen DLC zu spielen, der vor dem Ende von Mass Effect 3 spielt - aus bekannten Gründen. Für mich würde nur ein DLC Sinn machen, der nach dem Ende von Mass Effect 3 spielt.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sYntiq »

Zero7 hat geschrieben:Ach, bloß gut, dass in den geleakten Skripts nie die Rede von Omega war, bloß gut, dass das ankündigen eines mit 15€ sehr billigen DLCs ja daher überhaupt nicht nach Geldgier riecht :roll: .
Ich habe die Scripte nie gelesen, aber schön wärend des Spielens von ME3 habe ich, nachdem ich auf Aria traf, auf die Mission gewartet die darum geht, Omega für Aria zurückzuerobern. Auch in diesem Sinne riecht das also ganz stark nach "rausgeschnitten um Geld zu machen"

(Und das sag ich, obwohl ich mich normalerweise eher gegen die "Ist doch eh nur aus dem Hauptspiel rausgeschnitten" Poster stelle....)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Omega-DLC datiert

Beitrag von nawarI »

es ist (wahrscheinlich) gut, dass diese Mission vor dem Endkampf spielt. Würde die Mission danach angesiedelt sein, könnte man es als storyrelevant ansehen und sich noch mehr darüber aufregen. In dieser Form ist die Mission wirklich nur optional und (weil das Spiel schon recht lange draußen ist) wohl auch überflüssig. bei dem Preis kann man einfach nur den Kopf schütteln.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wahnsinn, über ein halbes Jahr später ist das Spiel immer noch nicht fertig. Wenns so weitergeht hat das Spiel dann im nächsten März, also ein Jahr nach der Veröffentlichung, tatsächlich den Gold-Status erreicht :D
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Auf Grund des Endes der Story hatte ich keinerlei Motivation was anderes als den Multiplayerpart nach dem erstmaligen Durchspielen zu spielen.
Wer einem am Ende eines Dreiteilers den Mittelfinger zeigt, braucht sich nicht wundern wenn die Spieler einen fortan ignorieren.
one_scoop_vanilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von one_scoop_vanilla »

Mordegar hat geschrieben:Auf Grund des Endes der Story hatte ich keinerlei Motivation was anderes als den Multiplayerpart nach dem erstmaligen Durchspielen zu spielen.
Wer einem am Ende eines Dreiteilers den Mittelfinger zeigt, braucht sich nicht wundern wenn die Spieler einen fortan ignorieren.
:Daumenrechts:
WOOM hat geschrieben:Ich verstehe das ganz nicht... Ich habe das Game durchgespielt, die DLC spielen meistens vor der letzten mission, da fehlt mir einfach der Reiz. ok, man erfährt noch mehr von der Hintergrundgeschichte, aber viele DLC (auch andere Spiele) interessieren mich nach dem durchspielen nicht mehr, erst recht nicht, wenn ich dafür über 10 € zahlen soll.
:Daumenrechts: :danke:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ich habe auf sowas null Bock, von der 1. Sekunde an, wo Aria von der Rückeroberung sprach war mir klar,die haben wieder was aus dem Hauptspiel entfernt. Genau das gleiche Spiel wie bei From Ashes.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich finde ja auch, dass mich dieser Omega-DLC kaum betrifft, bei mir kann man eine Gerade runter ziehen, wenn es um die Anzahl Durchgänge von Teil 1 zu 3 geht. Ich finde auch, dass es keinen DLC für ME3 gibt, der irgend was zur Story hinzu fügen kann.
Trotzdem finde ich es nicht unbedingt gerechtfertigt, auch in diesem Fall über das "Rausgeschnitten aus dem Hauptspiel" zu weinen. Man kann über jeden bekannten Char eine Hintergrundgeschichte machen und das nach zwei Jahren und es wird immer jemandem so vorkommen, als ob man ihnen was vorenthalten hätte. Ja, der From Ashes-DLC war eine Frechheit und das Ende Scheisse, aber ansonsten bot das Spiel soliden Inhalt für den Preis zum Release, wenn man es etwa mit sowas wie Spec Ops vergleicht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wird vielleicht mal geholt, wenn er billiger ist.
Wobei man sich bei solchen DLC eh verarscht vorkommt.

Gibts neue Gebiete und mehr Dialoge, fragt man sich , weshalb das im Hauptspiel nicht drin war und weshalb der Kram besser als das Hauptspiel ist..
Ist es Scheiße , ist es halt scheiße... und mal wieder Abzocke
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PixelMurder hat geschrieben:Ich finde ja auch, dass mich dieser Omega-DLC kaum betrifft, bei mir kann man eine Gerade runter ziehen, wenn es um die Anzahl Durchgänge von Teil 1 zu 3 geht. Ich finde auch, dass es keinen DLC für ME3 gibt, der irgend was zur Story hinzu fügen kann.
also ich finde schon, dass leviathan ein bisschen was gebracht hat.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

War okay, aber keineswegs eine grosse Leistung. Selbst die besten der ME-Reihe sind Level- und Objekt-Recycling, sind viel zu kurz und kleine Neuerungen muss man mit der Lupe suchen.
Ich gehe jetzt mal einen richtigen DLC mit dem, was ich unter gutem Umfang verstehe, zocken :D
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

PixelMurder hat geschrieben:Trotzdem finde ich es nicht unbedingt gerechtfertigt, auch in diesem Fall über das "Rausgeschnitten aus dem Hauptspiel" zu weinen. Man kann über jeden bekannten Char eine Hintergrundgeschichte machen und das nach zwei Jahren und es wird immer jemandem so vorkommen, als ob man ihnen was vorenthalten hätte.
Ganz generell würde ich dir ja sogar Recht geben. Gibt mehr als genug DLC der das Spiel sinvoll ergänzt, aber nicht herausgeschnitten wurde. Aber gerade in diesem Fall finde ich das "Rausgeschnitten aus dem Hauptspiel" Geweine fast schon gerechtfertigt, denn: Die Omega-Rückeroberung wurde im Hauptspiel bereits angesprochen und man hat auch im Spiel schon diese Rückeroberung erwartet (die aber nie kam)

Vieleicht wurde es nciht rausgeschnitten sondern vor Fertigstellung des Spieles gestrichen (Zeitgründe?) und auf später vertagt. Geplant war die Rückeroberung aber von Anfang an.