sphinx2k hat geschrieben:Hmpf ich bin immer noch nicht weiter ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
Ich kanns nur empfehlen.
Für PC'ler
Sieht wirklich so aus, als ob X-Com äußerst modding freundlich is, was natürlich für die Wiederspielbarkeit ein Jackpot ist. Dies geht über Veränderung der (Bau-)Kosten/Einnahmen, Verhalten/Häufigkeit der Ufos, (Random-)Skills/HPs der Rekruten, zusätliche Inventarslots für Soldaten, Verhalten der Aliens (gibt es anscheinend verschiedene Modis?), Paniklevelverlauf, ...
Zur Zeit ist zwar vieles noch "in Progress" und das Suchen nach Mods auch ermüdend, da es nunmal mehrere Spiele mit X-Com im Namen gibt

, aber hier eine Site, die ein paar Mods verlinkt:
nexusmods
Vielversprechend finde ich den
Second Wave mod (der eigentlich nur etwas bestehendes freischaltet... DLC?):
Damage Roulette: Weapons have a much wider range of damage
New Economy: The funding offered by individual council members is randomized
Not Created Equally: Rookies will have random starting stats
Hidden Potential: As a soldier is promoted, their stats will increase randomly
Red Fog: Any wounds taken in combat will degrade a soldier's stats for that mission
Absolutely Critical: A flanking shot will guarantee a critical hit
The Greater Good: The secret of psionics can only be learned by interrogating a psionic alien
Marathon: The game takes considerably longer to complete
Results Driven: A country will offer less funding as it's panic level increases
High Stakes: The rewards granted for stopping alien abductions are randomized
Diminishing Returns: The cost of satellites increases with every one that is built
The Blitz: The aliens will target a larger number of cities every time they launch an abduction attack
More Than Human: The psionic gift is extremely rare