Halo 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Banana Split
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4 - Vorschau

Beitrag von Banana Split »

Hm, mochte den overhyeten Micky Maus Quatsch noch nie und in Halo 4 sieht es nicht danach aus, als ob sich das ändern wird.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Ich freue mich auf das Spiel und glaube auch das es mir gut/sehr gut gefallen wird.
Hoffentlich wird es besser als das miserable Reach.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Game&Watch hat geschrieben:
„Reclaimer-Troligie“
Mensch, jetz wird man schon von den Entwicklern getrollt :mrgreen:
Aber naja, es geht ja schließlich auch um Halo 4...
trololol

Danke, jetzt ist es wieder die Trilogie.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

TheOriginalDog hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso das immernoch als gut durchgeht.
Es hat sich nichts getan außer ein oder zwei neue Waffen.
Die selben Gegner, alles gleich seit.... immer schon.

Im Singleplayer jedenfalls.
Äh ja. Ne komplett neue Fraktion samt eigener Waffensysteme... Man merkt, du hast dich gut informiert, gar die Vorschau durchgelesen :roll:
Oh ja geil irgendwann kommen wahrscheinlich drei neue Gegner und Waffen.
Ich habe das bei nem Freund zwei Stunden gespielt und dannach in die Ecke geworfen. Da war wieder nur Allianz und die selbe Kacke die ich schon in Teil 1,2 und Reach gesehen habe.

Dann kommt dann halt irdendwann eine neue Fraktion, super man hat neue Waffen und Gegner.
Spielt sich allerdings nicht anders als jeder andere Halo Teil. Aber wenn Leute meinen für sowas einfalsloses Geld ausgeben zu müssen, bitte.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Banana Split hat geschrieben:Hm, mochte den overhyeten Micky Maus Quatsch noch nie und in Halo 4 sieht es nicht danach aus, als ob sich das ändern wird.
Weil echte Shooter ja nur die Farben Braun und Grau kennen, nicht wahr.
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Ach du meine fresse die haben Metal Gear ja fast 1:1 kopiert. Das man keine eigene Ideen für so ein Ding hat, ist schon etwas enttäuschend
phillyblunt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phillyblunt »

DAS spiel für xbox360
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

interessant das das Spiel gerade grafisch hier etwas gerügt wird - grade die Grafik kam mir auf Screen und Trailern doch recht stark vor
SnoozeAround
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnoozeAround »

Culgan hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso das immernoch als gut durchgeht.

Ich glaube tatsächlich ist die Rede von 10 neuen Waffen und einem neuen Feind, das istmindestens schon mal 210% mehr Entwicklung als bei CoD, dessen Spiele trotzdem immer wieder sehr gute Noten en masse absahnen..
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Lafiel hat geschrieben:interessant das das Spiel gerade grafisch hier etwas gerügt wird - grade die Grafik kam mir auf Screen und Trailern doch recht stark vor
Ich vermute da das übliche 4playstation Gelaber. Alle anderen Seiten sowie auch die Trailer sprechen eine andere Sprache in Sachen Grafik.
Aber hey, 4p war auch die einzige Seite im Netz die die skyrim Version der ps3 grafisch vorne sah, lies dir also lieber auch mal andere previews durch.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Alking hat geschrieben:
Lafiel hat geschrieben:interessant das das Spiel gerade grafisch hier etwas gerügt wird - grade die Grafik kam mir auf Screen und Trailern doch recht stark vor
Ich vermute da das übliche 4playstation Gelaber. Alle anderen Seiten sowie auch die Trailer sprechen eine andere Sprache in Sachen Grafik.
Nicht nur die Trailer. Auch die Multiplayer Mitschnitte der E3 und anderen Messen zeigen deutlich das die Grafik ne ganze Ecke besser als in Reach ist.

Am besten hat mir noch das Game One Video Preview gefallen wo man richtig die Begeisterung für das Spiel im Gesicht von Simon und Wolf gesehen hat. Bei den beiden ging es auch hauptsächlich um den Spielspaß, das Gefühl beim spielen von Halo und die Faszination des eigentlichen Spieles. Dinge die weitaus wichtiger als z.B. die Texturen von Felsen sind.

Mir kommen die 4p Redakteuere in der letzten Zeit desöfteren etwas "überarbeitet" vor. Es macht den anschein als würden unzulänglichkeiten in den Spielen mit aller Gewalt gesucht werden und das wichtigste dabei vergessen: Spielspaß!

Würde ich so viel spielen wie die 4p Redakteure und das jahrelang währe ich auch völlig übersättigt was Spiele angeht.

Der vergleich von Jan, das er H4 mit GoW3 vergleicht, hinkt offensichtlich. GoW 3 (wie z.B. auch UC3) kann zwar wunderschöne Effekte darstellen, beschränkt den Spieler aber auf weitaus kleinere Areale in denen es i.d.R. immer nur einen Weg gibt - mitten durch das Geschehen. Bei Halo (3/ODST/Reach) hat man immer die möglichkeit einen Gegner bzw. eine Spielsituation auf mehrere Verschiedene Art und Weisen anzugehen da u.a. die Areale weitaus größer sind. Hinzu kommt auch das die KI in einem Halo bisher immer weitaus besser als bei GoW3 war bzw. ist.
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

cHaOs667 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
Der vergleich von Jan, das er H4 mit GoW3 vergleicht, hinkt offensichtlich. GoW 3 (wie z.B. auch UC3) kann zwar wunderschöne Effekte darstellen, beschränkt den Spieler aber auf weitaus kleinere Areale in denen es i.d.R. immer nur einen Weg gibt - mitten durch das Geschehen. Bei Halo (3/ODST/Reach) hat man immer die möglichkeit einen Gegner bzw. eine Spielsituation auf mehrere Verschiedene Art und Weisen anzugehen da u.a. die Areale weitaus größer sind. Hinzu kommt auch das die KI in einem Halo bisher immer weitaus besser als bei GoW3 war bzw. ist.
Und da finde ich dann hört der Spaß dann auf. Als Spielejournalist sollte man schreiben können, aber man sollte auch ein Verständnis für die Dinge haben, das hat der Herr hier leider nicht.
Auf der ersten Seite praktisch die Areale und die damit verbundene Freiheit von Halo loben, aber dann die Grafik bashen im Vergleich zu GoW 3. Schlauchlevel werden immer die bessere Grafik haben, wenn die Entwickler sich mühe geben und das ist auch der Grund warum Halo dann vielleicht immer einen ticken schlechter aussieht bzw. aussehen wird. Zumal wenn man sich Trailer, Screenshots, Gifs etc. anschaut und mit Leuten spricht die das Spiel auf Messen gesehen haben, dann bekommt man den Eindruck bei der Grafik hat sich einiges getan. Und so sprechen ja auch viele andere Journalisten von einer wirklich guten Grafik bei den Vorraussetzungen.
Das sind einfach Zusammenhänge die jede Person irgendwann mal versteht, wenn man sich lange mit Videospielen beschäftigt.

Genauso wie Forerunner übrigens keine Roboter sind, was explizit 100x von 343i gesagt wurde.
CyberBlackZero
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CyberBlackZero »

also ich finde leider 4players immer lächerliche alleine das die immer die spiele mit Call of duty vergleichen müssen ist schon recht arm :)
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Billie_the_man hat geschrieben:
Banana Split hat geschrieben:Hm, mochte den overhyeten Micky Maus Quatsch noch nie und in Halo 4 sieht es nicht danach aus, als ob sich das ändern wird.
Weil echte Shooter ja nur die Farben Braun und Grau kennen, nicht wahr.
Das habe ich nicht behauptet.

Die Sache ist halt die: Das Halo'sche Gegnerdesign und die allgemeine Farbgebung liegen mir partout nicht bzw. sprechen mich überhaupt nicht an, da m.M.n total gekünstelt und albern. In Kombination, mit der ... serientypisch ... grottigen deutschen Synchro, ergibt sich daraus ein fatales Disaster, das sich prompt auf meine Gemütslage auswirkt und jedes Mal Brechreiz kriege, sobald ich Halo spiele.

Halo 1 fand ich ja schon übelst grottig, da das Spiel zu 60% aus Backtracking bestand und das Leveldesign teil das scglechteste war, das ich je in einem Videospiel gesehen hbe. In Halo 2 gab es auch immens viel Backtracking. Kurzum: Die Serie taugt mir einfach nicht.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Culgan hat geschrieben:
TheOriginalDog hat geschrieben:

Äh ja. Ne komplett neue Fraktion samt eigener Waffensysteme... Man merkt, du hast dich gut informiert, gar die Vorschau durchgelesen :roll:
Oh ja geil irgendwann kommen wahrscheinlich drei neue Gegner und Waffen.
Ich habe das bei nem Freund zwei Stunden gespielt und dannach in die Ecke geworfen. Da war wieder nur Allianz und die selbe Kacke die ich schon in Teil 1,2 und Reach gesehen habe.

Dann kommt dann halt irdendwann eine neue Fraktion, super man hat neue Waffen und Gegner.
Spielt sich allerdings nicht anders als jeder andere Halo Teil. Aber wenn Leute meinen für sowas einfalsloses Geld ausgeben zu müssen, bitte.
Ich find Halo eigentlich immer einfallsreicher als die meisten anderen Shooter, aber bitte... Haten kann natürlich jeder über alles. Tu mir den Gefallen und poste dann auch in zukünftigen Artikeln über Halo 4 nicht deinen Senf, der verdirbt mir den Spaß. Jetzt ernsthaft, ich poste auch nicht unter Spiele, die ich noch nie mochte, die mich nie interessiert haben, meinen Quark. Der interessiert dann doch auch niemanden.