Need for Speed: Most Wanted - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Most Wanted - Vorschau

Beitrag von crewmate »

Lumilicious hat geschrieben:
Muckel16 hat geschrieben:Also seit Pro Street ist die Serie für mich eh gestorben...Das hat alles nichts mehr mit NFS zu tun. Sry, aber was soll der MIST ?! Bringen die jetzt schon neue Burnoutteile raus unter anderen Namen? Da bleibe ich lieber beim alten Most Wanted.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Underground - Most Wanted Titel irgendwas mit Need for Speed zu tun hatten, oder? Die hatten so gut wie gar nix mit dem guten alten Need for Speed aus den 90ern und um die Jahrtausendwende zu tun (genauso wie Pro Street, Shift und was da noch alles gekommen ist). Need for Speed Hot Pursuit von Ende 2010 dagegen war ein echtes NFS, wobei es zu sehr an Burnout erinnert (also keinen eigenen Charakter hat) welche wiederum wie Need for Speed waren.
Kommt drauf an, womit du aufgewachsen bist. Die nach ~ 1995 geborenen sind heute ~17 und konnten Hot Pursuit noch gar nicht spielen. Die sind mit Underground groß geworden. Zu The Fast and The Furious Zeiten. (Gebts doch zu, der Film war nur ein großer Werbespot nur NfS!)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die criterions (nfs)spiele sind nicht weiter als burnouts teile mit einen anderen Name mehr aber auch nicht ,ob ihr die teile gut findet oder nicht spielt dabei überhaupt keine rolle!!!
Genaugenommen sind die weder Fisch (NFS) noch Fleisch (Burnout). Ein Mischmasch aus beidem ohne einer der beiden Franchises auch nur im Ansatz gerecht zu werden. Da wuerd ich sogar noch eher BP spielen. Das hat wenigstens im MP Spaß gemacht. Burnout ist mit BP das gleiche wie NFS mit Underground passiert. Allerdings waren Underground 1 und 2 imho die wesentlich bersseren Spiele (wenn auch eher Space Shuttle Racer als NFS). Natürlich hat man da von TFatF abgekupfert. Aber anspruchslos war die Underground Franchise deshalb noch lange nicht.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Mich stört dennoch das manche tatsächlich meinen das HP2010 an die Alte nfs zu knöpft ,den das ist einfach nicht wahr und ärgerlich!
Es ist eine Sache wen es jemanden das spiel gefehlt und aber eine andere wen er behauptet etwas was garnicht stimmt, weil in das spiel gut gefallen hat!!

Ich habe das spiel damals mit grosse Hoffnung gekauft weil ich so dumm wahr zu glauben das EA die Serie Wieder beleben wollte......die Ernüchterung und Enttäuschung wahr danach einfach fatal....nach 2 tage habe das spiel verkauft mit min. 20 euro weniger in der Tasche und kein NFS-HP!

MFG
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Stormrider One hat geschrieben:Mich stört dennoch das manche tatsächlich meinen das HP2010 an die Alte nfs zu knöpft ,den das ist einfach nicht wahr und ärgerlich!
Es ist eine Sache wen es jemanden das spiel gefehlt und aber eine andere wen er behauptet etwas was garnicht stimmt, weil in das spiel gut gefallen hat!!

MFG
Natürlich knöpft es an das alte NFS an. lol? Es ist das erste NFS gewesen, was überhaupt in die gleiche Kerbe geschlagen hat, wie die alten NFS Teile. Wer sowas nicht sieht, sollte mal unbedingt zum Optiker gehen oder sich mit dem Konzept des Spieles auseinander setzen. Man sollte aber die generelle Entwicklung berücksichtigen... zwischen HP2 und HP2010 liegen was? 7 Jahre? Es gab Fortschritt, da ist es klar, dass es nicht 1zu1 wie damals ist.

Es ist dennoch vom Konzept her (kein Open World - bis auf Free Roam, Verfolgungsjagden mit der Polizei, klassisches Autos freischalten, klassisches Strecken freischalten) genau so wie die damaligen Need for Speed Hot Pursuit teile. Du solltest dir deshalb noch einmal die Worte "Konzept" und "Gameplay" vor Augen führen bevor du sagst, dass dieses Spiel (HP 2010) absolut NIX mit den alten HPs gemeinsam hat.

Das Problem mit HP2010 ist, dass es zu sehr an Burnout erinnert, sprich: Fahrverhalten und generelle Aufmachung. Nur hier kommen wir wieder auf das, was ich vorher sagte, das Entwicklung nicht stehen bleibt. Hätte es kein Burnout gegeben, wäre es ein würdiger HP2 Nachfolger gewesen.
Dirki777
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dirki777 »

Das allerletzte wirkliche Need for Speed war NFS Porsche. NFSHP 2 hatte schon ganz allein ne ganz andere Aufmachung.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Porsche war das erste NFS, welches schon gar nicht mehr mit den anderen Need for Speed verglichen werden konnte, da es hier erstmals ne Karriere gegeben hat, in der man ein "Team" aufbaut. Auch Autotuning spielte eine Rolle. Porsche könnte man als Vater der Underground-Most Wanted Serie betrachten.
Hot Pursuit 2 war hier schon das letzte "normale" Need for Speed wo es nur um Arcade Racing ging. Das es so "extrem anders" war als HP1 kann man der Entwicklung ankreiden, da es das erste Next Gen NFS war. War halt nicht ganz so gut, wie man es sich gewünscht hätte.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es ist das erste NFS gewesen, was überhaupt in die gleiche Kerbe geschlagen hat, wie die alten NFS Teile. Wer sowas nicht sieht, sollte mal unbedingt zum Optiker gehen oder sich mit dem Konzept des Spieles auseinander setzen.
Für andere hat dann halt überwogen das es eben doch nur irgend ein nicht näher definierter Mischmasch aus NFS und Burnout ist. Hey nicht-OW Rennspiele gibts wie Sand am Meer. Das sind dann trotzdem keine Old School NFS... es ist kein schlechtes Spiel. Aber für mein dafürhalten ebenso wenig ein "richtiges" NFS wie Underground.
Zuletzt geändert von Xris am 15.10.2012 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Das sagte ich ja, dass das das Problem von HP2010 war... es hat leider zu sehr an Burnout erinnert, hatte keinen eigenen Charakter. Was wirklich schade ist.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Klassische strecken? ...das ich nicht lache ,anscheinend ist für euch ein lokation mit Natur gleich NFS oder was?

Fortschritt ?...willst du mich verarschen?...wo sind dann die innen Kamera und bitte da du über fortschritt redest ,auch eine mit 360 grad Drehung ,wo ist die Möglichkeit Zuhause mit einen Kumpel spielen oder die Möglichkeit selber eine beliebige Strecke ,Auto ,gegnerklasse, Richtung(vorwärts,rückwärts), tag/nacht Wechsel und Wetter Bedingungen, nach Lust und Laune zu erstellen?

Was hat das verdammte spiel die Polizei jagt?...das ist mehr Mario Kart für erwachsene und kein HP!!

Wo sind bitte die knocke Outs rennen?

Wo zum Gaja gibt es eine Vernünftige Meisterschaft,komm mir bitte nicht mit der lächerlich "Karriere modus", diese billige events haben mit einen Karriere modus überhaupt nicht zu tun ,stell dir vor kommt Fifa raus und verkauft dir EA die Herausforderungen als kariere modus!?

Wen das für dich ne fortschritt ist ...na dann ..zitiere ich dich sehr gerne: Du solltest deshalb noch einmal die Worte "Konzept" und "gameplay" vor Augen führen bevor du sagst,Das dieses spiel(HP 2010)..Natürlich knöpft es an das alte NFS an.

Edit:
Und zu deine Information NFS4 hatte sehr wohl eine kariere modus,sogar Schadens Model mit Auswirkungen auf das lenken und kosten !!!

Und noch was...NFS Porsche wahr durch und durch ein NFS spiel ,Beste teil der Serie(das nenne ich fortschritt), das nur ein Auto Hersteller gab (wahr schade),kann man auch an der Titel lesen aber ein NFS wahr es zu 100% halt ohne Polizei so wie NFS2 !

Man sollte auf diese teil knöpfen wen man die Serie wirklich voran treiben wollen(natürlich mit mehreren Auto Herstellern und Polizei)!!!

Auch das Tuning hat mit der 4e teil angefangen.... mit 3 upgrades Pakete pro Auto!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 15.10.2012 20:47, insgesamt 5-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Fortschritt bei Videospielen bewegt sich leider in 2 Richtungen, da werden Features auch mal gestrichen, die für die einen Ballast sind und für andere das Non-Plus ultra, wie zb eine Cockpit Perspektive in einem Arcade Racer. Eine weitere Diskussion darüber erübrigt sich, da sie keinen Sinn hat. HP2010 orientiert sich an dem alten NFS, das ist ein Fakt. Ob es gut war, oder schlecht liegt im Auge des Betrachters. Es als unwahr hinstellen, das es nicht so ist, nur weil einem die Umsetzung nicht gefallen hat, oder weil das Spiel nicht das hat, was man erwartet, ist nix anderes als eine Subjektive Wahrnehmung. Es ist und bleibt ein NFS im klassischen Stil ohne viel drum rum.
Und zu deine Information NFS4 hatte sehr wohl eine kariere modus!!!
Jo, den hab ich vergessen (es ist halt zu lange her). Ändert aber nix an der Aussage, dass sich Porsche schon weiter von NFS wie man es kannte, entfernt hat. Dann hat das halt mit High Stakes angefangen und Porsche hats konsequent ausgebaut.
Zwipe AiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Ey, ohne Scheiß, beim Original Most Wanted hab ich mal ne Verfolgung gemacht wenn ich bock hatte, oder Kopfgeld gebraucht hab... aber hier is ja alles Openworld, überall muss man selbst hinfahren, da gehn die Cops ein doch tierisch auf den Sack :roll: und ich will kein Burnout!

Lasst mal alle Most Wanted boykottieren, also wirklich nicht kaufen! Need for Speed soll NfS bleiben und nicht son schlechter Burnout abklatsch :bigcry:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Du Scheins nicht zu verstehen ,oder willst du nicht?

Man erwartet das man das kommt was der Titel verspricht und hier fehlen einfach alles ....weil die eben nicht auf das alte HP verknüpft haben, sondern der Titel neue interpretiert(für mich bedeutet das wort in Zusammenhang mit NFS.... kastriert) haben ,genau wie jetzt wieder mit MW es tun!!!!!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 15.10.2012 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Ich sag ja, eine weitere Diskussion erübrigt sich. Deine subjektive Wahrnehmung lässt es auch gar nicht zu überhaupt irgendwie zu diskutieren, dazu habe ich das Gefühl, dass dir dann auch noch das nötige Verständnis fehlt um gewisse Aussagen richtig zu interpretieren.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Wen für dich fehlende Optionen die eine Serie ausmachen,subjektive Wahrnehmung sind dann hasste wohl recht !!
Ich habe dir oben nur das gelistet was die Serie damals bot und heute garnicht hat!!!
Und das ist eine ganze menge, um zu behaupten was du eben behauptest!!

MFG
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Nein, Optionsumfang macht eine Serie überhaupt nicht aus. Nach deiner Argumentation ist ein Spiel kein Nachfolger mehr, wenn Modi fehlen, was absoluter Schwachsinn ist.

Stell dir mal vor, jeder Nachfolger würde immer jeden Modus des Vorgängers behalten, dann gäbe es irgendwann 500 in Teil 20. Ich sagte es deshalb vorhin schon: was für die einen Ballast ist, ist für die anderen das Non-plus Ultra. Für dich scheint das sehr wichtig zu sein, das ist aber Subjektiv, da es für dich eine Rolle spielt. Für mich nicht, wobei ich es auch ärgerlich finde, wenn etwas gestrichen wird, was ich gemocht habe. Solange aber wichtige Grundfunktionen, die ein Spiel ausgemacht haben, drinne bleiben, ist es ein Nachfolger. Ein Underground 3 komplett ohne Tuning, ohne Open World, ohne Drift und Dragracing, dafür aber mit Rundkursen, Rennstrecken, Boxenstopps und halbwegs realistischem Fahrverhalten, wäre kein Underground 3, sondern ein Shift.

Deshalb begrenze ich das aufs wesentliche und das ist das Grundkonzept und das war bei HP2010 nicht anders als bei HP o. HP 2. Polizeiverfolgunsjagden (beidseitig Spielbar), kein Tuning, kein Open World. Der Fortschritt sind die dazu gekommenen Powerups, die genau dieses Gameplay Element (Polizeiverfolgunsjagden) erweitern und anstatt Rundkursen, fahren wir auf Strecken von A nach B.

Die Powerups gefallen dir nicht (Subjektiv - anderen gefallen sie)
die Strecken gefallen dir nicht (Subjektiv - anderen gefallen sie)
die Karriere gefällt dir nicht (Subjektiv - anderen gefällt sie)
kein Cockpit (Subjektiv - da es nicht jeder brauch/will. Halte ich bei so schnellen Arcaderacern auch für Sinnbefreit. Ist aber auch nur meine Meinung.)
kein Splitscreen (gibt es sogut wie bei kaum noch irgendeinem Spiel, das ist die generelle Entwicklung über alle Genre/Spiele verteilt und ist dem "always online"-gedanken anzukreiden - vermisse ich ebenfalls, gehört aber nicht zu einem Grundfeature eines Spiels)

Verfolgungsjagden mit der Polizei aufs Minimum herunter gebrochen. Klassisch, minimalistisch, einfach. So wie in Hot Pursuit von einst. Das ist Hot Pursuit. Das ist das Konzept und Gameplay von Hot Pursuit und Hot Pursuit 2010 liefert genau DAS.
Ich akzeptiere, wenn jemand sagt, dass es ein Mix aus Burnout und NFS war (sehe ich ja auch so, wie ich jetzt schon mehrmals sagte), ich akzeptiere aber keine Aussage, wo gesagt wird, HP2010 ist weder vom Gameplay und Konzept her so wie die Spiele damals. Es könnte nicht mehr sein, als das.

Und solange die Kernelemente Teil eines Hot Pursuit bleiben, wird es auch immer ein Hot Pursuit sein, egal was drum herum umgebaut wird, denn das ist das Konzept von Need for Speed Hot Pursuit in 98, 2002 sowie 2010.