scai88 hat geschrieben:SeanMax hat geschrieben:Ich würde nicht viel auf Zahlen geben.
Es ist in der Wirtschaft üblich, die eigenen Produkte aufzukaufen um höheren Umsatz vorzugaukeln. Schon verdächtig genug, dass gleich nach einer Woche dies so stolz verkündet wird.
Daher einfach mal abwarten.
Kann mir nicht vorstellen dass das in der Spieleindustrie so gemacht wird. Was nützt es dem Publisher wenn er höhere Verkaufszahlen vortäuscht? Ok, der Aktienkurs leidet nicht so drunter, aber eine Serie wie RE würde sich da auch nicht so drauf auswirken. Wären die Zahlen von RE6 schlecht, würde Capcom in einem offiziellen Statement sagen, dass es ein Fehler war auf Action zu setzen und Verbesserung versprechen und schon wäre der Drops gelutscht. Die sind so groß und haben noch ganz andere Serien in petto, die haben es nicht nötig Bilanzen zu verzerren.
meinst du das gerade ernst?
wenn dir nicht klar ist, warum man in der heutigen finanzwelt zu den gewinnern gehören will und nicht zu den verlierern, hast du irgendwas verpasst.
schon mal ganz primitiv auf den werbezweck geschaut, ist ein erfolgreiches produkt auch ein hippes produkt, was jedes kind haben will, einfach, weil es alle haben... naja, und videospieler sind, egal welchen alters, immer kleine kinder.
da willst du nicht zu den heulsusen firmen gehören, deren produkt gefloppt ist, die aber eine menge für die zukunft gelernt haben. das macht dein produkt erstmal nicht beliebter und erfolgreicher.
desweiteren ist es wichtig, um die marke weiter zu etablieren, um den schlechten wertungen etwas entgegen zu setzten zu haben, und, und, und...
mal ganz davon abgesehen, dass resi für capcom eben keine kleine marke ist, sondern eine der marken capcoms. es verbindet wohl kaum einer mehr mit capcom als resident evil, gerade wenn es um horror spiele geht.
wenn das ding floppen würde, wäre sicherlich nicht das aus für capcom, aber definitiv ein schmerzhaftes verlustgeschäft. capcom sind nicht ea, die einfach mal ihre nächste fussball, basketball, eishockey, was weiß ich fürn mannschaftsport kopie rausschmeißen, und alles ist wieder gut.
wäre resi 6 so gefloppt wie es sich eigentlich gehört hätte, hätte es vermutlich kein weiteres resi gegeben, einfach, weil es nicht mehr das alte capcom gegeben hätte.