Resident Evil 6: Verkaufszahlen aus Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lessthan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lessthan »

Hanf4Free hat geschrieben:die XBOX leut sind halt doch keine vollaffen wie die PS3ler...lolPS3 is kinderspielzeug kurz nach NINTENDOS BABY ZUHÄLTER BULLSHIT!!
Ich muss gestehen, ich habe mir extra diese News ausgesucht und extra nur nach deinem Kommentar gesucht. Und was soll ich sagen - ich wurde fündig. Und mir fällt auf, das du dich gesteigert hast. Nicht mit geistigen Niveau, (das kann man auch nicht von jemanden erwarten, der Ironie als südfranzösiche Landschaft bezeichnen würde) sondern mir einem erneuten Ansteig an geistiger Grütze. Und das auch noch extrem kompakt verpackt in "einem Satz" (ist ja eigentlich kein Satz sondern nur ne Aneinanderreihnung sinnfreier Buchstabenkombinationen)!
Respekt! Ich hoffe doch sehr ein Mod teilt meine Begeisterung und spendiert nen Perma-Urlaub.
Neuanmelden würde ich dir auch nicht raten - dich erkennt man auf 1000 Seiten kreuzgelesen!
Zuletzt geändert von Lessthan am 15.10.2012 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Verkaufszahlen aus Japan

Beitrag von Ryo Hazuki »

Schön zu sehen wie anspruchslos die Welt geworden ist.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Varothen »

Der Gamer-Markt stirbt langsam aus, bzw. verblödet...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

scai88 hat geschrieben:
SeanMax hat geschrieben:Ich würde nicht viel auf Zahlen geben.
Es ist in der Wirtschaft üblich, die eigenen Produkte aufzukaufen um höheren Umsatz vorzugaukeln. Schon verdächtig genug, dass gleich nach einer Woche dies so stolz verkündet wird.

Daher einfach mal abwarten.
Kann mir nicht vorstellen dass das in der Spieleindustrie so gemacht wird. Was nützt es dem Publisher wenn er höhere Verkaufszahlen vortäuscht? Ok, der Aktienkurs leidet nicht so drunter, aber eine Serie wie RE würde sich da auch nicht so drauf auswirken. Wären die Zahlen von RE6 schlecht, würde Capcom in einem offiziellen Statement sagen, dass es ein Fehler war auf Action zu setzen und Verbesserung versprechen und schon wäre der Drops gelutscht. Die sind so groß und haben noch ganz andere Serien in petto, die haben es nicht nötig Bilanzen zu verzerren.
meinst du das gerade ernst? :lol:

wenn dir nicht klar ist, warum man in der heutigen finanzwelt zu den gewinnern gehören will und nicht zu den verlierern, hast du irgendwas verpasst.

schon mal ganz primitiv auf den werbezweck geschaut, ist ein erfolgreiches produkt auch ein hippes produkt, was jedes kind haben will, einfach, weil es alle haben... naja, und videospieler sind, egal welchen alters, immer kleine kinder.
da willst du nicht zu den heulsusen firmen gehören, deren produkt gefloppt ist, die aber eine menge für die zukunft gelernt haben. das macht dein produkt erstmal nicht beliebter und erfolgreicher.

desweiteren ist es wichtig, um die marke weiter zu etablieren, um den schlechten wertungen etwas entgegen zu setzten zu haben, und, und, und...

mal ganz davon abgesehen, dass resi für capcom eben keine kleine marke ist, sondern eine der marken capcoms. es verbindet wohl kaum einer mehr mit capcom als resident evil, gerade wenn es um horror spiele geht.
wenn das ding floppen würde, wäre sicherlich nicht das aus für capcom, aber definitiv ein schmerzhaftes verlustgeschäft. capcom sind nicht ea, die einfach mal ihre nächste fussball, basketball, eishockey, was weiß ich fürn mannschaftsport kopie rausschmeißen, und alles ist wieder gut.
wäre resi 6 so gefloppt wie es sich eigentlich gehört hätte, hätte es vermutlich kein weiteres resi gegeben, einfach, weil es nicht mehr das alte capcom gegeben hätte.
laux301
Persönliche Nachricht:

Beitrag von laux301 »

Ich freue mich das Res6 ein kommerzieller Erfolg ist. Auch wenn die Wertungen relativ negativ ausfallen bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und hab jede Menge Spaß mit dem Spiel! Jeder wusste das es nichts mehr mit Survival zu tun haben wird, deshalb sollte es auch nicht danach bemessen werden. Es hat macken, aber sich weiterentwickelt. Es gibt Fortsetzungen die Kritik einstecken wenn sie sich weiterentwickeln, andere werden kritisiert wenn sie das mit Teil 2 & 3 nicht tun. ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Lessthan hat geschrieben:
Hanf4Free hat geschrieben:die XBOX leut sind halt doch keine vollaffen wie die PS3ler...lolPS3 is kinderspielzeug kurz nach NINTENDOS BABY ZUHÄLTER BULLSHIT!!
Ich muss gestehen, ich habe mir extra diese News ausgesucht und extra nur nach deinem Kommentar gesucht. Und was soll ich sagen - ich wurde fündig. Und mir fällt auf, das du dich gesteigert hast. Nicht mit geistigen Niveau, (das kann man auch nicht von jemanden erwarten, der Ironie als südfranzösiche Landschaft bezeichnen würde) sondern mir einem erneuten Ansteig an geistiger Grütze. Und das auch noch extrem kompakt verpackt in "einem Satz" (ist ja eigentlich kein Satz sondern nur ne Aneinanderreihnung sinnfreier Buchstabenkombinationen)!
Respekt! Ich hoffe doch sehr ein Mod teilt meine Begeisterung und spendiert nen Perma-Urlaub.
Neuanmelden würde ich dir auch nicht raten - dich erkennt man auf 1000 Seiten kreuzgelesen!
Bild
The-IceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-IceMan »

Wenn COD sich Jahr für Jahr so gut verkauft, ist es wohl kein wunder mit den Verkaufszahlen. Das Spiel ist auch ein recht guter Action Shooter was ich von COD nicht behaupten kann...
Habe auch mit Teil 1 anno 96 angefangen habe bisher auch alle Teile gespielt (ausser die Spin-off ` s) , fand die Teile 1 und 2 auch mit die stärksten. Seitdem RE mit Ableger Nr.4 in die " Action-Terror-Schiene" gekommen ist hat sich aber bis zum 6. Teil nicht viel getan. Für mich sind 4-6 auch ganz solide Titel die sich kaum voneinander unterscheiden, das die Wertungen so weit auseinander liegen kann ich nicht nachvollziehen...
Wie sind denn die knapp 40% Bewertungsunterschied zwischen Teil 4 und 6 zu erklären ? Würde mich mal freuen wenn ein Tester dazu Stellung nehmen würde .... :roll:
Phaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaper »

würde mich auch mal interessieren!habe teil 6 bisher nicht gespielt nur die demo aber wie der punkte unterschied gerade zum 5ten teil so groß sein kann ist mir auch unverständlich!ich denke mal es wird nicht DAS spiel sein aber im coop bestimmt sehr spaßig!und wenn ich immer lese CoD spieler haben kein anspruch usw ich selber habe auch den ein oder anderen CoD teil gespielt spiele aber auch gerne mal spiele die ein wenig anspruchsvoller sind das gleiche bei filmen ein transformers macht mir spaß zu gucken aber nur weil ich das gucke habe ich kein niveau oder?ist halt so das man mal eher lust auf seichte unterhaltung hat aber manchmal auch ebend nicht und da guckt oder spielt man dann auch gerne mal was mit anspruch!aber hier werden ja alle die mal nen action spiel bzw shooter (CoD etc) also dumme leute dargestellt die ja von nichts ne ahnung haben!wenn man was nicht mag muss man es ja nicht kaufen aber lasst den leuten doch spaß daran die an dem spiel gefallen finden!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Pennywise hat geschrieben:
Lessthan hat geschrieben:
Bild
Lessthan hat damit ganz sich den Hanf dazu inspiriert, sein Verhalten zu überdenken und ein besserer Mensch zu werden.

:ugly:
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

DanMayCry hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
DanMayCry hat geschrieben:@Homer-Sapiens

Da habe ich mich dann schlecht ausgedrückt: Das das Spiel sich über die Jahre ändert bzw. man andere Sichtweisen darauf hat, ist normal. Und es hat das Genre groß gemacht, ja. Was ich aber an dem Aspekt Survival nie mag, ist, das es doch nur um einen Punkt geht: Habe ich genug Munition oder nicht? Das finde ich so verwirrend. Mit Horror hatte das nichts zu tun. Das Setting war der einzige Punkt, der gruselig war. Kann aber auch sein, dass ich es einfach anders in Erinnerung habe.
Deswegen mag ich keine Aufbau-Strategie-Spiele. Es ist immer so verwirrend zu schauen, ob man genug Geld hat oder nicht. Und dann muss man auch noch die Gebäude selbst bauen, puh ... :Kratz:
Und wieder kommt keinerlei Grund, was das Spiel als Survival Horror ausmacht. Genug Muni = kein Survival-Horror mehr? Wenn das das einzige ist, was RE von CoD unterscheidet, dann war es das ja...
Übersetzen wir mal: Survival Horror - Überlebens Horror. Der Sinn dahinter ist, dem Spieler eine ständige Angst vor dem Tod zu vermitteln. Der Spieler muss das Gefühl haben, vollkommen hilflos zu sein und dass an jeder Ecke der Tod lauert. Auswegslosigkeit. Doch wie macht man das? Es gibt drei Möglichkeiten:

Der Spieler erhält keine Waffe
Der Spieler erhält eine Waffe mit wenig bis sehr wenig Munition
Der Spieler erhält eine Waffe mit genügend Munition, dafür sind die Gegner entweder scheiße zäh oder können nur durch bestimmte Treffer getötet werden, Kopftreffer oder so.

Das macht Resident Evil nicht mehr, das war früher so. Heute verfolgt man eher Punkt 3 wie Dead Space, nur noch actiongeladener (und Dead Space war ja schon kein Survival-Horror im eigentlich Sinne sondern ging eher in Richtung blutige Action mit ein paar Schock-Momenten). So gesehen wäre auch Call of Duty ein Survival Game, wenn man dort die Munition arg verknappen würde. Survival, aber kein Survival-Horror. Dazu fehlen entweder Zombies, etwas übernatürliches oder etwas extrem widerliches, was einem ans Leder will.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Bambi0815 hat geschrieben:Das sagt aus dass die ausrichtung der serie ein voller erfolg war
Ich würd eher sagen das es die Resi verssessenen fest legt!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

crewmate hat geschrieben:Lessthan hat damit ganz sich den Hanf dazu inspiriert, sein Verhalten zu überdenken und ein besserer Mensch zu werden.

:ugly:
Ob er nen Arschloch bleibt ist mir herzlich egal :>

War einfach ne schöne Antwort.
Und Jörg meint doch immer die Community soll sich selbst "säubern, okay das macht mittlerweile eher sein Schoßhund.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

JunkieXXL hat geschrieben:Ja, die armen Blindkäufer haben bestimmt mit mehr als einem lediglich solidem Actionspiel gerechnet. Software ist vom Umtausch ausgeschlossen, deswegen die hohen Verkaufszahlen. :D
Ich wäre nicht überrascht, wenn RE 7 unter einem gewissen "ill effect" leiden würde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Ja, die armen Blindkäufer haben bestimmt mit mehr als einem lediglich solidem Actionspiel gerechnet. Software ist vom Umtausch ausgeschlossen, deswegen die hohen Verkaufszahlen. :D
Ich wäre nicht überrascht, wenn RE 7 unter einem gewissen "ill effect" leiden würde.
Du meinst wie Need for Speed nach Undercover?
Das war nicht einfach nur ein lauer Aufguss, das war ein technisches Desaster.
Der Popularität und Erfolg an der Kasse hat das keinen Abbruch getan.
Oder die Star Wars Prequels. Die Nerds sind trotz Phantom Menace trotzdem auch in die anderen beiden Episoden gegangen. "Weil es Star Wars ist".
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben: Oder die Star Wars Prequels. Die Nerds sind trotz Phantom Menace trotzdem auch in die anderen beiden Episoden gegangen. "Weil es Star Wars ist".
Weil es nicht schlechter werden konnte. :cry:

ps: ich war in keinem der drei Filme im Kino..