0x10c: Weltraum und Planeten wie bei Firefly

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Re: 0x10c: Weltraum und Planeten wie bei Firefly

Beitrag von Jim Panse »

Davon will ich euch auch weder abhalten, noch euch von irgend etwas anderem überzeugen.
Ich habe lediglich drauf hingedeutet, dass das Notch- / Minecraft-Gehate genauso sinnlos ist wie das Fandom.

Und das ihr trotz der vielen Stunden Spaß die ihr hattet, nicht zufrieden zu stellen seid. Deswegen auch der durchaus treffende Vergleich mit dem "zu verwöhnten Kind". Denn ich könnte wetten, dass ihr soviel Zeit mit Minecraft verbracht habt, dass euch eine Stunde Spaß, bei weitem weniger als nen Euro gekostet hat. Das ist ne Super-Quote aber für euch natürlich nicht genug. Ihr bezeichnet die Dinge, die er transparent den Spielern kommuniziert hat (Bsp. NPCs interagieren mit Spielern) als Versprechen. Dabei hat er nie so ein Versprechen abgegeben. Er hat lediglich offen über seine Ideen und persönlichen Ziele gesprochen. (Absolut nicht selbstverständlich bei Entwicklern.) Aber der Hater sieht da gleich ein Versprechen. Wie kann er sich nur erlauben etwas über seine Pläne zu erzählen und sie dann zu ändern, was?
Und warum versteht es der Hater nicht? Weil er keine Ahnung von Spiele-Entwicklung hat. Davon, dass sich Pläne ändern können, oder länger dauern als geplant. Meckern kann jeder. Aber! Ein guter Buch- / Film- / etc.-Kritiker meckert nicht einfach nur rum, er bewertet ein Produkt. Sinnloses Rum-Gehate hat mit nem echten Kritiker garnix zu tun.

Das Einzige was er versprochen hat, ist das Minecraft auch nach dem Release weiter entwickelt wird und dass das im Preis enthalten ist. Das wars. Alles Andere waren keine Versprechen, sondern stink-normale Meinungsäußerungen während eines Entwicklungsprozesses.

Aber was solls. Ich hab genauso wenig eine Chance euch davon zu überzeugen, dass ihr für 20€ keinen Entwickler-Sklaven zu kaufen bekommt, dem ihr vorschreiben könnt, was er sagen darf und was nicht, weils sonst gleich nen Versprechen ist, wie du, Raksoris keine Chance hast in den Kommentaren eines Gronkh-Videos die Fanboys von deiner Sicht zu überzeugen.

Hater und Fanboys sind da aus meiner Sicht keine Deut besser.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jim Panse hat geschrieben:Davon will ich euch auch weder abhalten, noch euch von irgend etwas anderem überzeugen.
Ich habe lediglich drauf hingedeutet, dass das Notch- / Minecraft-Gehate genauso sinnlos ist wie das Fandom.

Und das ihr trotz der vielen Stunden Spaß die ihr hattet, nicht zufrieden zu stellen seid. Deswegen auch der durchaus treffende Vergleich mit dem "zu verwöhnten Kind". Denn ich könnte wetten, dass ihr soviel Zeit mit Minecraft verbracht habt, dass euch eine Stunde Spaß, bei weitem weniger als nen Euro gekostet hat. Das ist ne Super-Quote aber für euch natürlich nicht genug. Ihr bezeichnet die Dinge, die er transparent den Spielern kommuniziert hat (Bsp. NPCs interagieren mit Spielern) als Versprechen. Dabei hat er nie so ein Versprechen abgegeben. Er hat lediglich offen über seine Ideen und persönlichen Ziele gesprochen. (Absolut nicht selbstverständlich bei Entwicklern.) Aber der Hater sieht da gleich ein Versprechen. Wie kann er sich nur erlauben etwas über seine Pläne zu erzählen und sie dann zu ändern, was?
Und warum versteht es der Hater nicht? Weil er keine Ahnung von Spiele-Entwicklung hat. Davon, dass sich Pläne ändern können, oder länger dauern als geplant. Meckern kann jeder. Aber! Ein guter Buch- / Film- / etc.-Kritiker meckert nicht einfach nur rum, er bewertet ein Produkt. Sinnloses Rum-Gehate hat mit nem echten Kritiker garnix zu tun.

Das Einzige was er versprochen hat, ist das Minecraft auch nach dem Release weiter entwickelt wird und dass das im Preis enthalten ist. Das wars. Alles Andere waren keine Versprechen, sondern stink-normale Meinungsäußerungen während eines Entwicklungsprozesses.

Aber was solls. Ich hab genauso wenig eine Chance euch davon zu überzeugen, dass ihr für 20€ keinen Entwickler-Sklaven zu kaufen bekommt, dem ihr vorschreiben könnt, was er sagen darf und was nicht, weils sonst gleich nen Versprechen ist, wie du, Raksoris keine Chance hast in den Kommentaren eines Gronkh-Videos die Fanboys von deiner Sicht zu überzeugen.

Hater und Fanboys sind da aus meiner Sicht keine Deut besser.
und nochmal ... du hast schon wieder uns vorgeworfen, wir wären nicht mit den Spiel zufrieden ... Ich für mein Teil bin zufrieden, wenn es darum geht, was ich für mein Geld bekommen habe. Aber nicht wenns darum geht, was Notch geleistet hat. Du legst uns hier Sachen in den Mund, die wir so nie behaupten. Tut mir leid das ich nicht der durchschnittliche "MC. Hater" bin ...
Und zu deinen Versprochenen ... nein ... gerade das hat er nichtmal versprochen, denn er hat sehr wohl mit DLC-Gedanken gespielt.

Was mir so als Versprochen/angestrebten im Hinterkopf hängen geblieben ist: Mod-API, verbesserte NPC-Integration, Bugfixes, stabilere Software. Und was bekamen wir ... ne mehr schlecht als Rechte RPG-integration und neue "Kuchenrezepte" (stellvertretend für den gefühlt hundersten wirklich unnötigen Block, wo es wichtiger wäre z.B. mehr halb-Blöcke etc anzubieten ..... )
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich interessiere mich reichlich wenig für persson (eigentlich gar nicht ^^). wenn das spiel gut und interessant ist kaufe ich es mir. was die person im hintergrund macht ist mir unwichtig. ich lass den arsch sein, solange er gute spiele macht.
außer bei ea, da kaufe ich mir maximal noch ein bf, aber sonst nehme ich abstand.

ich kann die leute verstehen die meckern, aber am anfang klang es sehr stark nach: ich bin mit dem produkt unzufrieden.
ich bin damit zufrieden und greife gerne wieder auf produkte von mojang zurück, wenn sie gut sind.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ha, dieses Video :D
kann ich diesen Space Nazi vom Anfang nochmal in groß sehen?
Ssrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ssrakon »

Nuracus hat geschrieben:Ha, dieses Video :D
Das ist der Soldier aus Team Fortress 2 :lol:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ssrakon hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ha, dieses Video :D
Das ist der Soldier aus Team Fortress 2 :lol:
Was ehrlich? xD Es hätte auch ein Standardgegner aus Return to Castle Wolfenstein sein können :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Die sind doch hinter dem Mond. Die Nazis. Auf der dunklen Seite.