Resident Evil 6: Verkaufszahlen aus Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6: Verkaufszahlen aus Japan
Fällt euch nicht auf, dass die Medienwelt in den letzten Jahrzehnten dafür gesorgt hat, dass der Großteil der Menschheit verblödet?
Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn der Großteil der Menschheit, eher zur seichten Unterhaltung greift...
Ich kenne nur einen Gedankengang von vielen Leuten, nach einem 10-14std Arbeitstag: "Bloß nicht zuviel Nachdenken..."
Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn der Großteil der Menschheit, eher zur seichten Unterhaltung greift...
Ich kenne nur einen Gedankengang von vielen Leuten, nach einem 10-14std Arbeitstag: "Bloß nicht zuviel Nachdenken..."
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
You dont know Japan?White Wolf_1986 hat geschrieben:Der Beweis das sich "Scheiße" mit einem bekannten Namen gut verkauft. Selbst in Japan.

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe die allgemeine Aufregung hier nicht wirklich. Lasst die Leute doch kaufen, worauf sie Lust haben. Sich über den vermeintlich schlechten Geschmack der anderen aufzuregen, bringt gar nichts. Klar, habe ich auch hin und wieder mal getan. Aber letztlich ist das vergeudete Zeit. Kauft Eurer Meinung nach bessere Spiele und untersützt sie, indem Ihr Blog-Texte über sie verfasst, aussagekräftige Amazon-Kritiken, in dem Ihr den Entwicklern ermutigende Mails schreibt, was weiß ich. Die Auswahl auf dem Spielemarkt derzeit ist alles andere als schlecht. Da findet schon fast jedes Tierchen sein Pläsierchen. Lamentieren nützt da gar nix. Kostet nur sinnlos Kraft und macht einen übellaunig und böse, während die anderen einfach weiter ihren Spaß haben.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, die dürfen nicht kaufen wozu sie Lust haben!
Die sollen das kaufen was am cleversten/besten für die Gamer ist ...
Mich regen doofe Menschen auch immer auf, die Aussage die sie tätigen, die Dinge die sie kaufen, die Menschen mit denen sie sich abgeben, usw ... ich rege mich auch manchmal selbst auf *fg*
So ist das nunmal. Wenn uns alles egal wäre müssten wir ja gar nich mehr diskutieren.
Und wenn Capcom wg dem Verkaufszuwachs auch noch das Gefühl bekommt, mit RE6 alles richtig gemacht zu haben, ja dann ... kann ich die Serie ja endgültig aus meinem Hirn streichen.
Mich regen doofe Menschen auch immer auf, die Aussage die sie tätigen, die Dinge die sie kaufen, die Menschen mit denen sie sich abgeben, usw ... ich rege mich auch manchmal selbst auf *fg*
So ist das nunmal. Wenn uns alles egal wäre müssten wir ja gar nich mehr diskutieren.
Und wenn Capcom wg dem Verkaufszuwachs auch noch das Gefühl bekommt, mit RE6 alles richtig gemacht zu haben, ja dann ... kann ich die Serie ja endgültig aus meinem Hirn streichen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Aber leider eben nicht in diesem Genre. Viele verbinden nunmal damit den japanischen Survival Horror. Titel wie Amnesia sing gut, keine Frage. Aber eben nicht das Selbe. Ich würde es ähnlich differenzieren wie das RPG vom JRPG -> Zwei verschiedene Welten.Die Auswahl auf dem Spielemarkt derzeit ist alles andere als schlecht. Da findet schon fast jedes Tierchen sein Pläsierchen.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
So ganz objektiv betrachtet haben sie das auch. Zumindest aus ihrer Sicht. Und aus der Sicht einiger Spieler wohl auch, sonst wären die Verkaufszahlen nicht höher ausgefallen. Diese Leute müssen ja auch nicht blöd sein. Die kaufen, was ihnen Spaß macht. Von den meisten werden Spiele ja auch so konsumiert, wie sie einen Film ansehen. Hinsetzen und sich der Unterhaltung hingeben. Die wenigsten analysieren Filme oder Spiele so wie wir Freaks das tun. Und irgendwie spricht es für unsere Doofheit, dass man diese Phrase immer wieder wiederholen muss. Irgendwie kriegen wir es nicht in unsere Schädel. Wir scheinen recht lernresistent zu sein.DextersKomplize hat geschrieben:Nein, die dürfen nicht kaufen wozu sie Lust haben!
Und wenn Capcom wg dem Verkaufszuwachs auch noch das Gefühl bekommt, mit RE6 alles richtig gemacht zu haben,...
Vielleicht sollte man bei der nächsten Serie, die aus der Sicht der alten Anhänger gegen die Wand gefahren wird einfach mal zur Beruhigung auf Kickstarter surfen und gucken, was da vielleicht an Ersatz nachschwappen wird und kann vielleicht sogar tatkräftig in finanzieller Form mithelfen. Den Frust einfach von der Seele schwarmfinanzieren und auf das Beste hoffen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Unterstütze ich. Für Fatalismus sind wir alle noch zu jung.Deuterium hat geschrieben:
Vielleicht sollte man bei der nächsten Serie, die aus der Sicht der alten Anhänger gegen die Wand gefahren wird einfach mal zur Beruhigung auf Kickstarter surfen und gucken, was da vielleicht an Ersatz nachschwappen wird und kann vielleicht sogar tatkräftig in finanzieller Form mithelfen. Den Frust einfach von der Seele schwarmfinanzieren und auf das Beste hoffen.
-
Asura
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Weil Capcom, mit ihrem aktuellen Kurs, sich lediglich eine andere Käuferschicht gesucht hat. Keiner aus meinen Freundes und Bekannten Kreis der Fan der survival Resis war hat sich den 6ten Teil gekauft. Capcom will ja Resi zu nem Call of Duty Konkurrenten ausbauen.MrCroissant hat geschrieben:So viele haben sich über dieses Spiel beschwert und trotzdem geht die "Mehr Action"-Formel Capcoms auf; ich verstehe es nicht...
Den Beweis gab es bereits viiiieeeel früher. Final Fantasy 13White Wolf_1986 hat geschrieben:Der Beweis das sich "Scheiße" mit einem bekannten Namen gut verkauft. Selbst in Japan.
-
DanMayCry
- Persönliche Nachricht:
Herrlich, wie sich hier wieder Leute anmaßen, das 99% der Bevölerung verblödet ist. Warum? Weil RE6 gekauft wird. Buhuu!
Ich habe das Spiel gekauft, ja, steinigt mich.
Ich bin von dem Spiel maßlos enttäuscht für ein RE.
Ich bin mit dem Spiel als solides Actionspiel zufrieden und fühle mich heiter unterhalten.
Versucht doch einfach mal, eure Fanboy-Retro-Brillen abzulegen. Und immer wieder wird angeführt, das RE purer Survival Horror war. Quatsch mit Soße. Intelligent platzierte Gegner mit wenig Munition in den Abschnitten + Panzersteuerung. Ende. Alone in the Dark (möge es in Frieden ruhen) oder Clock Tower, selbst SH1, das ist Survival-Horror. Alles steuert sich wie ein Panzer. Aber darüber kann man gerne streiten.
Wenn ihr was ändern wollt, kauft das Spiel nicht. Schreibt CAPCOM, finanziert Indie-Firmen, bis auch diese größer werden um den selben Zyklus von vorne zu beginnen. Oder...
Besucht einfach mal ein paar Entspannungskurse, legt euer All-Time-Favorit ein und habt: SPAß!!!
Ich bin mit dem Spiel als solides Actionspiel zufrieden und fühle mich heiter unterhalten.
Versucht doch einfach mal, eure Fanboy-Retro-Brillen abzulegen. Und immer wieder wird angeführt, das RE purer Survival Horror war. Quatsch mit Soße. Intelligent platzierte Gegner mit wenig Munition in den Abschnitten + Panzersteuerung. Ende. Alone in the Dark (möge es in Frieden ruhen) oder Clock Tower, selbst SH1, das ist Survival-Horror. Alles steuert sich wie ein Panzer. Aber darüber kann man gerne streiten.
Wenn ihr was ändern wollt, kauft das Spiel nicht. Schreibt CAPCOM, finanziert Indie-Firmen, bis auch diese größer werden um den selben Zyklus von vorne zu beginnen. Oder...
Besucht einfach mal ein paar Entspannungskurse, legt euer All-Time-Favorit ein und habt: SPAß!!!
-
MetalSabS
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich gehöre zu den alten Anhängern der Serie. Ich habe zwar erst 1998 den 2. Teil spielen können, weil ich vorher zu jung war, aber dennoch würde ich sagen, dass ich zu den Fans seit Beginn der Serie bin. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen kann. Resident Evil 6 ist zwar sehr actionreich, aber dennoch ein sehr gelungenes Spiel!
Ich finde dieses Gemecker ganz grauenhaft und ich bin mir sicher, dass wenn dieses Spiel sich nicht weiter entwickelt hätte, die Fans auch meckern würden. Außerdem sollte man bedenken, dass die Entwicklung solcher Spiele eine Menge Geld kostet und um zu überleben, muss man eben auch Marktforschung betreiben und wenn diese sagt, dass mehr Action für einen höheren Umsatz sorgt, dann ist das doch völlig legitim. Capcom ist ein Unternehmen und natürlich sind Unternehmen auf Gewinnerzielung ausgerichtet.
Ich finde dieses Gemecker ganz grauenhaft und ich bin mir sicher, dass wenn dieses Spiel sich nicht weiter entwickelt hätte, die Fans auch meckern würden. Außerdem sollte man bedenken, dass die Entwicklung solcher Spiele eine Menge Geld kostet und um zu überleben, muss man eben auch Marktforschung betreiben und wenn diese sagt, dass mehr Action für einen höheren Umsatz sorgt, dann ist das doch völlig legitim. Capcom ist ein Unternehmen und natürlich sind Unternehmen auf Gewinnerzielung ausgerichtet.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wann ist resident evil den mal survival horror gewesen?
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht seit wann Du die Reihe spielst, aber das muß dann wohl offensichtlich vor deiner Zeit gewesen sein. :wink:Bambi0815 hat geschrieben:wann ist resident evil den mal survival horror gewesen?
-
DanMayCry
- Persönliche Nachricht:
Und schon wieder. Die Frage ist völlig legitim. Wann bitte, ist RE Survival Horror gewesen? Ich habe ebenfalls alle Teile gespielt. Von Anfang an. Ich wiederhole es nochmal: Wenig Munition plus gut platzierte Gegner plus Panzersteuerung = RE. Es hat das Genre vlt. groß weitergebracht aber Survival UND Horror? Ich sage das, als großer Fan der Serie, der sein Joypad hat drauf gehen lassen, für die Dummheit, den Antagonisten überhaupt, Wesker, in Teil 5 so dumm zu töten.Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich weiß ja nicht seit wann Du die Reihe spielst, aber das muß dann wohl offensichtlich vor deiner Zeit gewesen sein. :wink:Bambi0815 hat geschrieben:wann ist resident evil den mal survival horror gewesen?
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Seit damals irgendein Torfkopf Spiele wie Resident Evil und Konsorten als 'Survival Horror' bezeichnet hat und sie so dieses Genre mitbegründet / groß gemacht haben. Er hätte sie auch als Grusel-Adventure bezeichnen können, dann würde man heute fragen "Wann ist RE jemals ein Grusel-Adventure gewesen?" :wink:DanMayCry hat geschrieben:Und schon wieder. Die Frage ist völlig legitim. Wann bitte, ist RE Survival Horror gewesen?
Aus heutiger Sicht mag die damalige Steuerung vielleicht der einzige Horror gewesen sein und mittlerweile würd man solche Sachen vielleicht eher als simple (horrorarme, ungruselige, langweilige) Zombie-Shooter bezeichnen, aber so war es halt damals: RE = Survival Horror
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und ich habe die Schnauze voll von Leuten wie dir, die sich als Antiheld aufspielen, weil sie ein bestimmtes Produkt gekauft haben. Niemand kann dir RE6 wegnehmen. Du bist kein Stück besser als die schlimmsten Heulsusen, die sich über RE6 aufregen. Vor welchen Konsequenzen hast du Angst?DanMayCry hat geschrieben:Herrlich, wie sich hier wieder Leute anmaßen, das 99% der Bevölerung verblödet ist. Warum? Weil RE6 gekauft wird. Buhuu!
Bzw: Die rote oder die blaue Pille, Dan?