Project Eternity: Drei Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Project Eternity: Drei Millionen-Marke geknackt

Beitrag von adventureFAN »

Oldholo hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Aus welchen Gründen boykottiert man PayPal? oO
Um es kurz zu sagen: Weil Paypal in meinen Augen ein ziemlich dubioses Unternehmen ist, nicht selten scheinbar willkürlich Konten mitsamt des Guthabens für Monate einfriert und auch sonst nicht gerade dem entspricht, was ich als Minimalstandard für eine Bank empfinde.
Längere Fassungen in Videoform: ZDF, c't, 3sat. Und hier noch was bei Wiki.
Nun, ich kann mir nur vorstellen das es sich um Einzelfälle handelt.

Ich bin jetzt schon seit ca. 5-6 Jahren bei PayPal und hatte nicht einmal Probleme mit der Plattform.
Und ich bestelle mind. einmal im Monat über das PayPal-System.

Es steht jedem frei sich dort anzumelden oder nicht, aber Aufgrund dieser Berichte PayPal zu boykottieren halte ich für sehr übertrieben. Man sollte schon seine eigene Erfahrungen machen und sein Tun nicht von den Medien abhängig machen... jedenfalls so gut es geht.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

bin auch seit 4 Jahren bei PayPal, und hatte wirklich nie große Probleme, nur das Gebührensystem ist ein bissl undurchsichtig.
Ich verschicke häufiger Summen in US$ , und ich weiß bis heute nicht genau wieviel PP da eigentlich berechnet :x
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Achmedtheanimal hat geschrieben:bin auch seit 4 Jahren bei PayPal, und hatte wirklich nie große Probleme, nur das Gebührensystem ist ein bissl undurchsichtig.
Ich verschicke häufiger Summen in US$ , und ich weiß bis heute nicht genau wieviel PP da eigentlich berechnet :x
Gar nichts, das senden von Geld ist Kostenlos. Der Empfänger bekommt eine Gebühr und die beträgt für Otto-Normal-Verbraucher: 2,5 % bis 4 % auf den Wechselkurs.

Hier die offizielle Info:
https://www.paypal-deutschland.de/priva ... ehren.html
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

adventureFAN hat geschrieben:[...]
Es steht jedem frei sich dort anzumelden oder nicht, aber Aufgrund dieser Berichte PayPal zu boykottieren halte ich für sehr übertrieben. Man sollte schon seine eigene Erfahrungen machen und sein Tun nicht von den Medien abhängig machen... jedenfalls so gut es geht.
Nun..ich kenne auch persönlich jemanden, dessen Guthaben (im 4-stelligen Bereich) für längere Zeit eingefroren worden war, mit der absurden Begründung des Verdachts auf Geldwäsche.
Wer mit geringen Summen hantiert und Paypal nur zum gelegentlichen Kauf im Internet benutzt, hat vor solcherlei Problemen sicher Ruhe, aber wer selbstständig ist und einen relativ regen, ein- und ausgehenden Zahlungsverkehr auf dem Konto hat, sollte sich das eventuell 2-mal überlegen.
Demnach könnte ich Paypal zwar benutzen, tue es aber aus Prinzip nicht, bis Paypal mal anfängt, ihre Geschäftspraktiken ein gutes Stück transparenter zu gestalten.

Und doch, ich mache das auch von Medien abhängig, da es doch irgendwie eine relativ egoistische Herangehensweise wäre, das ausschließlich auf sich selbst zu beziehen.
Ich persönlich werde ja auch nicht in Bangladesh dazu gezwungen, billige Klamotten für Kik zu nähen, und trotzdem wäre das der letzte Ort, an dem ich mir ein T-Shirt kaufen wollen würde. :wink:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

adventureFAN hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben:bin auch seit 4 Jahren bei PayPal, und hatte wirklich nie große Probleme, nur das Gebührensystem ist ein bissl undurchsichtig.
Gar nichts, das senden von Geld ist Kostenlos. Der Empfänger bekommt eine Gebühr und die beträgt für Otto-Normal-Verbraucher: 2,5 % bis 4 % auf den Wechselkurs.

Hier die offizielle Info:
https://www.paypal-deutschland.de/priva ... ehren.html
Also kommt auf die Summe die ich als Versender zahlen muss nochmal die paar % drauf oder muss das der empfänger zahlen. Irgendwie verwirrt mich da die Beschreibung...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Oldholo hat geschrieben:
Nun..ich kenne auch persönlich jemanden, dessen Guthaben (im 4-stelligen Bereich) für längere Zeit eingefroren worden war, mit der absurden Begründung des Verdachts auf Geldwäsche.
Wer mit geringen Summen hantiert und Paypal nur zum gelegentlichen Kauf im Internet benutzt, hat vor solcherlei Problemen sicher Ruhe, aber wer selbstständig ist und einen relativ regen, ein- und ausgehenden Zahlungsverkehr auf dem Konto hat, sollte sich das eventuell 2-mal überlegen.
Demnach könnte ich Paypal zwar benutzen, tue es aber aus Prinzip nicht, bis Paypal mal anfängt, ihre Geschäftspraktiken ein gutes Stück transparenter zu gestalten.
Wenn man Selbständig ist und größere Mengen transferiert, dann sollte man das PayPal auch mitteilen.
Umso höher die Mengen, umso weniger Gebühren muss man auch bezahlen.

Meine Ausbildung habe ich im einem Internet-Versandhandel gemacht und dort wurde auch PayPal genutzt, mit sehr hohen Summen und trotzdem gab es nie Probleme außer einmal einen Server-Ausfall oder Reperatur. Die %-Zahl in denen etwas schiefgeht, ist sicher nicht sehr hoch. Aber wie ist das beim Gruppentier Mensch? Läuft etwas gut, ist das selbstverständlich. Passiert mal ein Fehler, wird ein Bohei drum gemacht und boykottiert.

Aber boykottiere du mal mit deinem Bekanntenkreis PayPal.
Tatsache ist jedoch, dass immer mehr Menschen PayPal nutzen und dessen Service zu schätzen wissen.

@LP 90
Ich mach es am besten mit ein paar Beispielen:
Wenn du etwas bei eBay kaufst, bezahlst du als Käufer keine Gebühren, nur der Verkäufer muss pro Artikel 1,9 % + 35 Cent Gebühren auf den Gesamtpreis bezahlen.

Wenn du 1000 Euro zu einem Konto in den USA transferieren willst, bezahlst du 2-4% Gebühren, also ca. 20-40 Euro.

Was immernoch sehr günstig ist, bei ner Bank kostet es meines Wissens mehr.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

adventureFAN hat geschrieben: Aber boykottiere du mal mit deinem Bekanntenkreis PayPal.
Tatsache ist jedoch, dass immer mehr Menschen PayPal nutzen und dessen Service zu schätzen wissen.
Jo jo, es benutzen auch immer mehr Menschen Facebook und ich habe dort trotzdem keinen Account, ebenfalls aus Prinzip. :wink:

Wir Menschen haben das Glück, über unsere Aktionen nachdenken und letztlich unsere eigenen Entscheidungen treffen zu können, und selbst dem stärksten Gruppenzwang müssen wir nicht zwangsläufig nachgehen. Wenn mir dann ein Unternehmen unterkommt, das als einzige Zahlungsmöglichkeit Paypal verwendet, dann ist das (neben einer unverständlichen Selbst-Abhängigmachung von einem anderen Unternehmen) eben eine weitere Produkt-/Dienstleistungspalette, auf die ich auf absehbare Zeit verzichten kann und werde.
Es wäre längst nicht die Erste. :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Obsidian wird noch besser als Bioware in seinen besten Zeiten. Der Erfolg freut mich, das gibt Hoffnung auf eine bessere Spielezukunft. Bleibt zu hoffen, dass sie auch alle ihre Versprechen halten können.

Eine Frage wegen "Planescape: Torment": läuft das Spiel unter Windows 7?
In letzter Zeit hab ich so viel gutes über Planescape: Torment gelesen, dass ich das Spiel mal ausprobieren möchte.
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

Was das betrifft ist PP ganz geschickt, die kleinen werden in Ruhe gelassen freuen sich über den vermeindlichen schutz, rühren großzügig die Werbetrommel noch mit (virales Marketing) und von den größeren Händlern wird ab undzu mal einer rausgepickt. Aber gerade so wenig das man es als "versehen" abtun kann und die PP nutzer welche mit kleineren Beträgen hantieren reden sich das ganze auch noch schön. Dem ganzen spielt dan noch hinzu, das die Gerichte in Deutschland geduldig und mild sind. Wobei PP ist ja auch noch so geschickt das sie einem möglichen Verfahren ausweichen, in dem sie den Kunden Kulanz gewähren und im gleichen Zuge darauf bestehen nichts falsch gemacht zu haben, um zu Verhindern das es so wirkt als sei es ein Schuldeingeständnis ihrerseits.
Die Presse sprecherin in derZDF reportage ist einen Schmunzler wert. Als Presse sprecherin muss man nichts anderes können als, auf gut deutsch, schei** schön zu reden. Konnte man ja wunderbar erkennen. :Vaterschlumpf:
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@ nawarI

also bei mir läuft es. Musst es halt nur als Admin und in Komapatabilitätsmodus für Windows XP SP2 ausführen, dann sollte es klappen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Asura hat geschrieben: Die Presse sprecherin in derZDF reportage ist einen Schmunzler wert. Als Presse sprecherin muss man nichts anderes können als, auf gut deutsch, schei** schön zu reden. Konnte man ja wunderbar erkennen. :Vaterschlumpf:
In der Tat. Man kann ihr aber auch wunderbar anerkennen, dass sie sich selbst dabei unglaublich dämlich vorkommt, wie ein Roboter ihren Spruch herunterzusagen.
Wäre Paypal übrigens transparent, würden sie diese Frage einfach beantworten. :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Oldholo hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Paypal ist das wichtigste meiner meinung nach. ohne paypal wüsstr ich nicht wie ich den geld übermitteln sollte. directe kontonummer und bank vllt.
Nun ja, da wir uns in Europa befinden, würden europäische Zahlungsweisen Sinn machen.
ELF, logischerweise, Überweisung, Sofortüberweisung, Paysafecard, ...
Ich kenne in meinem Umfeld genügend Leute (inklusive mir), die Paypal grundsätzlich boykottieren, daher fällt diese Zahlungsart schon einmal für so einige Leute weg.
Und Kreditkarten sind hierzulande bekanntermaßen auch nicht gerade üblich. Kickstarter dürfte sich demnach gern noch ein wenig mehr für Europa öffnen.
In Deutschland sind vielleicht Kreditkarten nicht sehr üblich... weil wir hier die tollen Banküberweisungen und Lastschriftverfahren haben. Aber ansonsten ist die KK durchaus gängig. Und ich wüßte auch nicht, was dagegen spräche. Mittlerweile gibt es genügend günstige oder gar kostenlose Möglichkeiten, an eine Kreditkarte zu kommen, sogar elektronische Kreditkarten gibt es. Von daher denke ich nicht, daß sich Kickstarter an das in dieser Hinsicht rückständige Deutschland anpassen sollte, sondern umgekehrt.

Was die Probleme mit Paypal angeht: Ich hab z.B. in all den Jahren keine Probleme mit Paypal gehabt, und ich nutze Paypal bei Ebay und vielen Einkäufen im In- und Ausland. Ebenfalls kenne ich in meinem Umfeld niemanden, der ein solches Problem gehabt hätte. Im Gegenzug kenne ich genügend Leute, die Probleme mit ihren Banken hatten... falsche Überweisungen, Abrechnungsfehler, in zwei Fällen gar existenzbedrohende grobe Fehler in der Kreditbeurteilung usw.
Das ändert zwar nichts an der allgemeinen Statistik, aber ich will damit sagen, daß alles seine Vor- und Nachteile hat. Und die Vorteile von Paypal liegen auf der Hand: Noch einfacher kann eine Transaktion kaum abgewickelt werden. Insofern bin ich froh, daß es Paypal gibt. Und daß ich ne Kreditkarte habe.

Wer nun mit solcherlei Bezahldiensten Probleme hat und sie meidet, soll das gerne tun. Aber daß bei so gut wie jeder Kickstarter-Frage diese Dinge zu Sprache kommen, ist ein größtenteils deutsches Problem und langweilt langsam. Nur wegen Deutschland wird keine internationale Firma/Organisation ihr Bezahlmodell ändern. Wenn die sich weigernden Deutschen da nicht mitmachen wollen, haben alle etwas Pech gehabt, denke ich.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Jetzt boykottieren manche schon paypal. Ich lach mich schlapp.
Bei jedem großen System gibts plötzlich irgendwelche Pseudorebellen, die meinen unbedingt gegen den Strom schwimmen zu müssen.
Macht euch nicht lächerlich, bloß weil im Fernsehen irgendwelche Kack-Reportagen kommen..oder ein Bekannter vom Bekannten mal schlechte Erfahrung gemacht haben soll.
Klar geht auch mal was schief, das liegt einfach an der Größe des Systems und auch ein Vorwurf wie "Verdacht auf Geldwäsche", ist nunmal nicht gerade abwegig..

Wer aber paypal richtig und ordnungsgemäß nutzt, sollte selbst mit großen Summen keine Probleme haben.
Ich finds klasse, eine sauberer, schnelle und sichere Zahlungsmethode.
Da schei.... ich auf Transparenz und Skandalberichte, denn die sind meistens genauso verlogen, wie irgendwelche Pressesprecher.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Creepwalker hat geschrieben:Jetzt boykottieren manche schon paypal. Ich lach mich schlapp.
[...]
Wer aber paypal richtig und ordnungsgemäß nutzt, sollte selbst mit großen Summen keine Probleme haben.
Was is'n mit Dir los?
Es geht nicht um "Pseudorebellentum" oder "Anti-Sein", sondern darum, für sich selbst (und Andere) das vermeintlich "Richtige" zu tun, wozu in meinen Augen eben auch gehört, Unternehmen zu meiden, deren Geschäftspraktiken..sagen wir.. etwas unklar sind (ich will nicht morgen mit einer Unterlassungserklärung im Briefkasten aufwachen :wink: ).
Diese "Kack-Reportagen" sind nun auch nicht gerade RTL-Produktionen, sondern stammen von ZDF, 3sat und Heise. Allesamt Institutionen und Verlage, denen ich durchaus eine gewisse Seriösität zusprechen würde. Und doch, "Verdacht auf Geldwäsche" ist abwegig. Der Mann ist Softwareentwickler, kein Drogenbaron, und sein Zahlungsverkehr ist in dieser Hinsicht durchwegs realistisch gewesen. Keine Bank sonst will von jemandem dann erstmal dutzende Dokumente und Beweise dafür sehen, und überhaupt: Paypal ist nicht Interpol. Wenn sie einen hinreichenden Verdacht in dieser Sache hätten, hätten sie damit zur Polizei oder zum Finanzamt (und die dann zur Polizei) gehen sollen, statt auf Gutdünken eine Existenz zu bedrohen.
Jedenfalls war das eine "richtige" und "ordnungsgemäße" Nutzung des Paypaldienstes mit großen Folgen für ihn, aber so lässt sich wohl wirklich nur vermuten, ob sie sich nicht vielleicht an diesen Summen weiter bereichern wollten.
Creepwalker hat geschrieben: Da schei.... ich auf Transparenz und Skandalberichte, denn die sind meistens genauso verlogen, wie irgendwelche Pressesprecher.
Ach, echt? Transparenz verlogen? Es ist eigentlich das Gegenteil davon, denn in einem transparenten System kann schließlich gar nicht gelogen werden, ohne dass es offensichtlich als Lüge erkannt werden kann. Und genau diese Transparenz fordere ich von Paypal, bevor ich ihren Dienst in Anspruch nehme.
Was Du im Grunde gerade tust, ist, bewusst Deine Augen zu verschließen und Tatsachen umzudrehen, um nicht in eine moralische Zwickmühle zu geraten. Kannst Du tun, ist Deine Sache. Aber das macht Paypal selbst nicht besser.
Wolfes74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfes74 »

Überweise deinem Kumpel "Izmirübel" aus "Absurdistan" per paypal 1000 öken und es kann die passieren daß du nen teures Ticket nach US kaufst -dort ankommst und dann zu hören bekommst "Du kommst hier net rein".
Order dir ne Kiste kubanische Zigarren oder andere kuban. Produkte und bezahl per Paypal, kann es dir passieren daß dein Konto eingefroren wird.
Willst du daß deine Geldgeschafte von Stellen überprüft werden die überhaupt nix mit Finanzwesen am Hut haben (z.B. Homeland Security) tu es bei Paypal.
Diese und weitere Gründen langen durchaus für eine Nichtbenutzung dieser Plattform.
Meine Meinung