Offizieller "Guild Wars 2" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Re: Offizieller "Guild Wars 2" Thread
Gebe aktuell mein komplettes Gold sofort für Edelsteine aus, bevor dieser weiter steigt und die Tendenz geht def. in genau diese Richtung..
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
190 gems. Fünf Tageshoch ist bei 53 silber für 100 gems.Mirabai hat geschrieben:Was bekommt man aktuell für 1 Gold?
Es wäre ohnehin interessant zu wissen, wie das System funktioniert. Wandern alle von Spielern verkauften Gems in einen Pot (aus dem die Leute kaufen) und wenn der "voll" ist, kosten Gems wenig, oder sitzt ANet direkt am Hebel und stellt die Preise ein?
Wenn es ersteres ist, dann wäre es nen guter Hinweis darauf, dass deutlich weniger Leute Gems kaufen und für Gold verkaufen, als zuvor. Das macht auch irgendwie Sinn, da vor Release von Mists of Pandaria letzte Woche (?) noch locker 240-270 Gems für 1 Gold zu haben waren. Jetzt ist nen riesen Schwung abgewandert um MoP zu spielen und die Preise steigen (immens), da Gems immer weniger im Pot werden.
Der Preis dürfte auch noch weiter steigen. Ich empfand ihn ohnehin schon immer als viel zu günstig, vor allem seit ich in Orr farme und damit an einem Abend 2 Gold und 30 Silber gemacht habe.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ja toll, über 3 gold um das ohnehin zu kleine bankfach zu erweitern.
-
- Persönliche Nachricht:
mal ne frage: weiß einer, ob beim mesmer illusionen und trugbilder das gleiche bedeuten?
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Illusionen ist der Überbegriff, Klone und Trugbilder die Unterklassen.
Also sind alle Trugbilder Illusionen aber nicht alle Illusionen auch Trugbilder.
Also sind alle Trugbilder Illusionen aber nicht alle Illusionen auch Trugbilder.
-
- Persönliche Nachricht:
okay so ähnlich hab ichs mir schon gedacht. aber irgendwas ist bei den traits noch buggy, hab geskillt dass meine trugbilder wut und vergeltung drauf haben. aber wenn ich die caste haben die immer nur wut drauf. weiß einer, ob bei den illusionen nur 1 buff angezeigt wird?
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Tja mittlerweile kommt bei mir nach 1 Woche schon die Ernüchterung. Grade erst 4 Level (!) alleine durch Crafting gemacht und damit schon auf 74. Die Story Missionen konnten mich nur am Anfang überzeugen: Zu einseitig und man kann jederzeit bequem selbst rezzen, da vermisse ich die guten alten GW Missionen mit optionalen Zielen und sofortigem Game Over bei einem Wipe!
Und die Story an sich ist nur gut wenn sie persönlich ist aber dann ab lv30 wird daraus eher einheitliche 08/15 Fantasy.
Die Gebiete zu befrieden macht mir auch weniger Spaß, es ist immer dasselbe keine Ahnung, auch wenn es ein paar schöne Plätzchen gibt und der Humor manchmal auch eintrifft, wie das mit Kuh-Katapult. Von den Dungeons will erst gar nicht reden, da wird man förmlich zum Dauersterben gewzungen und Taktik kommt nur selten an.
Das nervigste aber sind buggy Events die hängenbleiben, die man in früheren Zeiten durch einen GM schnell und unkompliziert fixen hätte können, aber das war anscheinend mal!
An und für sich nur ein Schatten im Gegensatz zu GW, bleibt also nur mehr PVP übrig und die Hoffnung, dass es besser wird. Ja schlagt mich, aber ich hatte schon viel schönere Erlebnisse in anderen MMORPGs!
Und die Story an sich ist nur gut wenn sie persönlich ist aber dann ab lv30 wird daraus eher einheitliche 08/15 Fantasy.
Die Gebiete zu befrieden macht mir auch weniger Spaß, es ist immer dasselbe keine Ahnung, auch wenn es ein paar schöne Plätzchen gibt und der Humor manchmal auch eintrifft, wie das mit Kuh-Katapult. Von den Dungeons will erst gar nicht reden, da wird man förmlich zum Dauersterben gewzungen und Taktik kommt nur selten an.
Das nervigste aber sind buggy Events die hängenbleiben, die man in früheren Zeiten durch einen GM schnell und unkompliziert fixen hätte können, aber das war anscheinend mal!
An und für sich nur ein Schatten im Gegensatz zu GW, bleibt also nur mehr PVP übrig und die Hoffnung, dass es besser wird. Ja schlagt mich, aber ich hatte schon viel schönere Erlebnisse in anderen MMORPGs!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
So nach 6 Wochen endlich Fertig un grad mal 35 Prozent der Karte aufgedeckt. Ab lvl 70 werden die Gebiete richtig schwer was ich richtig gut finde. Mal sehe welche klasse ich als nächstes Spielen werde.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Diesen Vergleich finde ich ein wenig unfair. Zu Anfang von GW1 war das Spiel extrem chaotisch, genauso wie jetzt GW2 (und ja, ich habe die Zeit damals erlebt, auch wenn ich gerade mal 10-15 Stunden gespielt habe, bis es mich anödete). GW2 ist neu, es gibt überall Baustellen. Es spielen noch Hunderttausende, es gibt dutzende Server. GMs können hier gar nicht hinterher kommen, vor allem dann nicht, wenn der Großteil des Teams damit beschäftigt ist, den Code des Spiels aufzuräumen (Bugfixing).GenericEvilEmperor hat geschrieben:Das nervigste aber sind buggy Events die hängenbleiben, die man in früheren Zeiten durch einen GM schnell und unkompliziert fixen hätte können, aber das war anscheinend mal!
Gebt dem Game Zeit und vor allem lasst die Add-ons erstmal einschlagen. GW2 hat dasselbe Problem wie Diablo 3 und die Leute haben dieselben Beschwerden. GW1 war, genauso wie Diablo 2, zu Launch nicht die Perle die sie jetzt ist. Das kam nach Dutzenden Patches und durch die Add-ons erst später. Man sollte es deshalb nicht mit Guild Wars 1 vergleichen, wobei dieser Vergleich ohnehin komisch ist, da beide Spiele nicht unterschiedlicher sein könnten. Genauso unfair ist der Vergleich mit einem voll gepatchtem und durch Add-ons ausgebautem WoW (WoW Vanilla war eine Qual in den ersten Monaten).
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Letzteres stimmt leider überwiegend, aber bezüglich der ersten Aussage erdreiste ich mich doch zu einer der schönen TLAs, die auch immer wieder in WoW durch die Gegend geworfen wurden: l2p. Dauersterben ist in der Regel vollkommen unnötig, wenn man ein bisschen Erfahrung, Köpfchen und Reaktionsvermögen hat.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Von den Dungeons will erst gar nicht reden, da wird man förmlich zum Dauersterben gewzungen und Taktik kommt nur selten an.
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Allein der Unterschied den ein Schurke in den katakomben von Ascalon machen kann, mit seinem "Seiltrick" bei dem er einen Ranzieht...Aurellian hat geschrieben:Letzteres stimmt leider überwiegend, aber bezüglich der ersten Aussage erdreiste ich mich doch zu einer der schönen TLAs, die auch immer wieder in WoW durch die Gegend geworfen wurden: l2p. Dauersterben ist in der Regel vollkommen unnötig, wenn man ein bisschen Erfahrung, Köpfchen und Reaktionsvermögen hat.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Von den Dungeons will erst gar nicht reden, da wird man förmlich zum Dauersterben gewzungen und Taktik kommt nur selten an.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Dir macht WvW ernsthaft Spaß ?kindra_riegel hat geschrieben:95% Map Completion. Rest nur noch WvWvW. Das wird ein Spaß

Habs erst 1x nen paar Stunden gespielt und wir sind immer nur ner großen Meute hinterhergerannt und haben Punkte eingenommen, nachdem wir nach ca. 10 Minuten das Tor endlich offen hatten.. also Spaß definiere ich anders.
Im Grunde immer mit ner Gruppe rumrennen und wenn ne größere Gruppe als deine kommt bisse am Ar***.
Nachdem ich jetzt so einige Zeit mit PvP verbracht habe muss ich dazu leider ebenfalls sagen, dass die glorreiche PvP Zeit aus GW 1 hier beendet wurde. Keine Skillfreiheit, man sieht nicht was der andere castet und somit hat nen Unterbrecher auch wenig Sinn und allg. sehr chaotisch, weil einfach zu viele Leute dran teilnehmen. Meine alte Meinung bleibt da bestehen ! ^^
Wogegen das PvE mir sehr gut gefällt. Mir fehlen einfach nur noch die Missionen aus Teil 1 die in jedem Gebiet verstreut sein müssten.

-
- Persönliche Nachricht:
weiß einer von euch ob ich mit der mesmer-f3-fertigkeit nen finisher unterbrechen kann?
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich mit der Gilde WvWvW zocke ists eigentlich schon recht geil. Teilt man sich halt auf und unternimmt unterschiedliche Aufgaben... seis Vorräte aus der Base orgen, die Karawanen von den Gegner aufhalten, kleinere Festungen einnehmen oder eben die eigene Feste verteidigen. Find das schon recht unterhaltsam.
-
- Persönliche Nachricht:
ich muss auch mal gestehen, dass ich heute zum ersten mal seit 2 wochen wieder etwas pve gemacht hab. finde den pvp-part einfach soviel geiler!