Halo 4: Ist offenbar "geleaked"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Ist PR. 4players hält sich ja auch im titel zurück ^^.

aso reproduktion sollte nicht als diebstahl bezeichnet werden.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 13.10.2012 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4: Ist offenbar "geleaked"

Beitrag von Wizz »

Tony hat geschrieben:
Kratos2010 hat geschrieben:[...] denn das ist nichts anderes als diebstahl.
wieso wird das eigentlich immer wieder behauptet? ein diebstahl setzt die entwendung eines gutes voraus. der dieb muss also etwas wegnehmen, nicht nur kopieren/duplizieren. das ist genauso falsch wie raub, was im prinzip einen diebstahl mit gewaltanwendung /-androhung darstellt.

es handelt sich bei diesem tatbestand um eine urheberrechtsverletzung.
Nicht zwangsläufig. Das Spiel kann theoretisch aus zB einem Presswerk oder einem Lager mit oder ohne Anwendung physischer Gewalt entwendet worden sein.
Somit wäre der Tatbestand des Diebstahls oder gar Raubes durchaus erfüllt.
Das ist auch nicht mehr oder weniger wahrscheinlich als die PR-Theorie.

Noch besteht ja scheinbar eine "Herkunft unbekannt" Situation. Ob man wirklich im Dunkeln tappt oder nur versucht wird die Medien zu manipulieren, ist und bleibt reine Spekulation.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Halo wurde doch immer geleaked oder. ich selbst hatte auch mal eine leak version von teil1 gehabt. ist das nicht tradition bei halo¿ lol und ich weiss noch das die version flüssig lief auf.dem rechner. als ich dann die vollversion hatte hat das spiel in regelmässigen abständen gezuckt. da war ich.mega sauer.
Lucky101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucky101 »

Wizz hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Kratos2010 hat geschrieben:[...] denn das ist nichts anderes als diebstahl.
wieso wird das eigentlich immer wieder behauptet? ein diebstahl setzt die entwendung eines gutes voraus. der dieb muss also etwas wegnehmen, nicht nur kopieren/duplizieren. das ist genauso falsch wie raub, was im prinzip einen diebstahl mit gewaltanwendung /-androhung darstellt.

es handelt sich bei diesem tatbestand um eine urheberrechtsverletzung.
Nicht zwangsläufig. Das Spiel kann theoretisch aus zB einem Presswerk oder einem Lager mit oder ohne Anwendung physischer Gewalt entwendet worden sein.
Somit wäre der Tatbestand des Diebstahls oder gar Raubes durchaus erfüllt.
Das ist auch nicht mehr oder weniger wahrscheinlich als die PR-Theorie.
Das wäre dann aber nur Diebstahl/Raub an den Datenträgern und nicht am Spiel, da hat Kratos Recht...das Spiel ist nach der Definition keine Sache, die für einen Diebstahl/Raub Voraussetzung ist. :wink: *Klugscheißermodus aus*

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das 'ne PR-Aktion ist. Besser Aufmerksamkeit kann man ja kaum kriegen und nebenbei kann man noch schön über die angeblich so große Zahl fleißig kopierender Raubkopierer schimpfen. Wobei nen Monat vorm Release das doch ganz schön früh dafür ist...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Balmung hat geschrieben:Mich stört so ein Leak vor allem deswegen:

Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufen will, dann zum Release Datum, da ich mit zu den Ersten gehören will, die es spielen und ich mich auf dieses Datum freuen will. Wenn dann so ein Leak auftaucht macht mich das ziemlich sauer, weil es sich auf meine Vorfreude negativ auswirkt. Ich zahle den Vollpreis und Andere spielen es schon lange vor mir und das illegal.
crysis war nett, aber umgehauen hat es mich nicht gerade, auch wegen den extremen anforderungen, und deshalb hatte ich crysis 2 nicht wirklich auf dem plan, aber nach der leaked version konnte ich den release kaum noch erwartetn.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lucky101 hat geschrieben:Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das 'ne PR-Aktion ist. Besser Aufmerksamkeit kann man ja kaum kriegen und nebenbei kann man noch schön über die angeblich so große Zahl fleißig kopierender Raubkopierer schimpfen. Wobei nen Monat vorm Release das doch ganz schön früh dafür ist...
Darf ich an den achso schröcklichen "Leak" von Deus Ex HR ca. einen Monat vor dem Releasedatum erinnern, der, oh welch Wunder, sogar ganz offiziell im offiziellen Forum mit den Entwicklern diskutiert werden durfte? Phöser, phöser Leak! Phöse, phöse Raubmordneonazikinderficker-Kopierer! Ganz arg schlimm schrecklich!
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Sarkasmus hat geschrieben:7 Tage oder wenn wir großzüging sind 14 Tage sind immer noch ne andere Hausnummer als 1 Monat.
Aber wenn ein Betrieb genügen Geld um es aus den Fenstern zu schmeißen...naja ich wüsste da besser Investitionen. Wirtschaftlích klug ist jedenfalls nicht.
Wie kann man nur so kleinlich auf einem Wort rumreiten. :roll:

Ich wollte damit nicht sagen das alle Händler das Spiel einen Monat lagernd haben, aber ich denke das es schrittweise geschieht, von mir aus einen halben Monat vorher.^^
Die Presswerke können ja auch nicht Millionen Datenträger lagern und wenns soweit ist in einem Rutsch ausliefern.
Und sobald die ersten Discs die Presswerke verlassen kann es eben vermehrt zu Leaks kommen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Bambi0815 hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Und wie kleinlich hier manche sind ist mir ziemlich egal! Bei Raubkopierern gilt bei mir eine 0 Tolleranz Linie!
Das du noch nie irgendwas mit einer Raubmordkopie zu tun hattest kannst du jemand anderes erzählen. Es reicht schon wenn man sich irgend ein Bild aus dem Internet auf dem PC lädt
Beim amiga hatte ich 200 spiele und nur 2 original. beim pc als ich jung war hatte ich 100 raubkopien und mehr und 10 original.
Eben, wer hatte das denn nicht? Und es ist ja nicht nur das es, ist doch so, das alles Urheberrechtlich geschützt ist, weswegen niemand mit Sicherheit sagen kann, ob man die Signatur die er hat auch benutzen darf.
jetzt wo ich erwachsen bin hab ich garkeine raubkopie. ausser adobe warez. das ging nicht anders weil ich es für studium brauchte. adobe ist da aber auch gemein zu studenten. ^^
Ich greif heute auch noch auf Kopien zurück, wenn mich das Spielt interessiert und es keine demo davon gibt. Wenns gut ist wird gelöscht und gekauft wenn nicht einfach nur gelöscht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

das ist wohl kaum ne News wert und 3 Wochen vor Release kann man kaum noch von Leak sprechen. Das ist doch fast schon Standard bei vielen Konsolen Spielen^^
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Auch geflashte Konsole haben will,...Halo4 und Forza Horizon sind jetzt nicht meine Favorites, aber wäre jetzt schon ein netter Zeitvertreib.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Primerp12 »

Bambi0815 hat geschrieben:Ist PR. 4players hält sich ja auch im titel zurück ^^.
Jetzt wo dus sagst, ich habe die Anführungszeichen gar nicht so für wahr genommen^^

@Lagerdiskussion

Ich danke schon das die Kette bis zur DVD im Laden rund einen Monat beträgt. Presswerk>Großhändler>Einzelhändler, überall noch etwas Lager-, Transportzeit und Terminabstimmung dazwischen und schon kann da mal ein Monat vergehen. So zumindest meine Sicht der Dinge.

Ach und weil hier jemand den geklauten Laster erwähnt hat, das war irgendein COD Teil der glaube in Frankreich überfallen wurde.

@Topic

Eigentlich wirklich nix besonderes und neues, nur wird das selten an die große Glocke gehangen, so wie hier eben bei dem Systemseller der 360 schlechthin, Halo. Ich glaube auch kaum das es bei solchen Spielen wirklich schädlich ist, da hier vor allem der MP im Vordergrund steht. Von daher wird sich das Spiel trotzdem bestens verkaufen und selbst wenn es keinen MP geben würde, die riesige Werbemaschine dahinter bügelt das locker wieder weg. Das ist eben ein Luxus den kaum ein Spiel hat, die würde sowas erheblich härter treffen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Genau, alle Spiele die im Netz landen werden aus Pressewerken geklaut ... rofl ... also in so "offiziellen" Foren wie 4P ist es immer herrlich Aussagen zu solch "illegalen" Themen zu lesen.
Meistens gefüllt mir ner Menge Ahnungslosigkeit und ganz üblen, sinfnreien Verschwörungstheorien.

Ich sag nur soviel: Da hätten die Crews und Grps im Netz ja ne Menge zu tun wenn sie jedes Spiel aussem Presswerk klauen würden, bei der Masse an Spielen für sämtliche Systeme.
Xrel.to anyone?
Und warum kommen die Spiele denn dann doch zu 99% höchstens 1-3 Tage vor Release? Hmmmm .... bloooosss nicht drüber nachdenken :P

Lieber noch ein Klischee bedienen und auf die
Katejan hat geschrieben:Raubmordneonazikinderficker-Kopierer
schimpfen ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben:
Lucky101 hat geschrieben:Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das 'ne PR-Aktion ist. Besser Aufmerksamkeit kann man ja kaum kriegen und nebenbei kann man noch schön über die angeblich so große Zahl fleißig kopierender Raubkopierer schimpfen. Wobei nen Monat vorm Release das doch ganz schön früh dafür ist...
Darf ich an den achso schröcklichen "Leak" von Deus Ex HR ca. einen Monat vor dem Releasedatum erinnern, der, oh welch Wunder, sogar ganz offiziell im offiziellen Forum mit den Entwicklern diskutiert werden durfte? Phöser, phöser Leak! Phöse, phöse Raubmordneonazikinderficker-Kopierer! Ganz arg schlimm schrecklich!
Kommt halt immer drauf an, was geleaked wird. Bei Deus Ex war es ne Preview, die prima funktioniert hat. Bei Gears und Halo sah es ähnlich rosig aus. Crysis 2 und Half-Life 2 (wobei letzteres ja wohl eher entwendet wurde) hat es da schon schlimmer getroffen. PR-Aktion.. das wäre.. das wäre ja schon eine Verschwörung :oops:

Ich denke einfach, dass sich genügend Möglichkeiten bieten, das ein oder andere Spiel früh abzugreifen und zu leaken und sei es durch Diebstahl. Aber gut, wie der Transport Presswerk-Laden jetzt im genauen abläuft und wie gesichert wird, da hab ich keinen blassen Schimmer von.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bambi0815 hat geschrieben:ausser adobe warez. das ging nicht anders weil ich es für studium brauchte. adobe ist da aber auch gemein zu studenten. ^^
Oh ja. Als Student für die Adobe CS 300-350Euro zahlen anstatt über 2000Euro wie jeder nicht Stundent ist auch voll gemein. :roll:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

http://www.golem.de/news/microsoft-perm ... 95095.html

Also ich würds nicht runterladen.. gibt Permaban für alle die das runtergeladen und gespielt haben (und online sind natürlich).