Halo 4: Ist offenbar "geleaked"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 4: Ist offenbar "geleaked"

Beitrag von schefei »

SectionOne hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Denkst du das die alle Läden weltweit in einer Woche beliefern können?
Die fangen ziemlich sicher schon einen Monat vor Release mit dem Ausliefern an.

Und er will dir damit sagen das du das Wort Raubkopierer nicht verwenden sollst, einige sind da ziemlich kleinlich. :wink:
Denkst du es gibt weltweit nur ein Presswerk das die DVDs herstellt und verpackt? Denkst du die Einzelhändler haben die Kapazitäten Ware auf 1 Monat im vorraus zu lagern?

Und wie kleinlich hier manche sind ist mir ziemlich egal! Bei Raubkopierern gilt bei mir eine 0 Tolleranz Linie!
Naja zwischen Einzelhändler und Hersteller sind ja noch die Großhändler, die definitiv die Lagerkapazitäten haben. Ich wollte damit nur sagen das sobald mit der Auslieferung begonnen wird sehr viele Möglichkeiten für Leaks entstehen.

Wurde von irgendeinem Titel nicht mal ein ganzer Laster voll geklaut?^^
tacc
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tacc »

Nicht neues auf der 360.
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

Na dann hoff mer mal das sie die DISC LEGAl so schnell wie Möglich auf den Markt werfen!!Selber schuld-ein spiel soltte veröfentlicht werden wann es fertig ist-drecks Marketing volltrottel!! naja selberschuld wie die CRYTEK deppen mit ihrem cr<ysis!!lol
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

schefei hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Denkst du das die alle Läden weltweit in einer Woche beliefern können?
Die fangen ziemlich sicher schon einen Monat vor Release mit dem Ausliefern an.

Und er will dir damit sagen das du das Wort Raubkopierer nicht verwenden sollst, einige sind da ziemlich kleinlich. :wink:
Denkst du es gibt weltweit nur ein Presswerk das die DVDs herstellt und verpackt? Denkst du die Einzelhändler haben die Kapazitäten Ware auf 1 Monat im vorraus zu lagern?

Und wie kleinlich hier manche sind ist mir ziemlich egal! Bei Raubkopierern gilt bei mir eine 0 Tolleranz Linie!
Naja zwischen Einzelhändler und Hersteller sind ja noch die Großhändler, die definitiv die Lagerkapazitäten haben. Ich wollte damit nur sagen das sobald mit der Auslieferung begonnen wird sehr viele Möglichkeiten für Leaks entstehen.

Wurde von irgendeinem Titel nicht mal ein ganzer Laster voll geklaut?^^
Aber selbst Großhändler werden nicht 1 Monat lang was einlagern was sie nicht verkaufen dürfen.
Totes Kapital ist für jedes Lager schlecht und verursacht nur Mehrkosten.
Ausgenommen sind Lager die eine Spekulationsaufgabe oder Überbrückungsaufgabe haben, was im Fall von Videospielen wohl nicht gegeben ist.
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Das ist sogar kostenloser PR für MS. Mittlerweile habe ich das Gefühl die machen das mit Absicht. Das passiert jedes mal wenn Halo erscheinen soll. Jetzt tauchen überall Youtube Videos und euphorische Fans auf, die den anderen das Spiel schmackhaft machen. Tja dann spart man viel Geld für die Marketingkampagne.
Wer Halo kauft will es auch online spielen, daher wird sowas den Verkaufszahlen bestimmt nicht schaden. Die Zielgruppe, die sowas kopiert ist ganz klein, muss auch noch eine Jtag Konsole haben und hätte sich das Spiel so oder so nicht gekauft. Ob die jetzt 1 Monat vor dem Release oder am Release Tag erscheint.
wOJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

DarkX3ll hat geschrieben:Das ist sogar kostenloser PR für MS. Mittlerweile habe ich das Gefühl die machen das mit Absicht. Das passiert jedes mal wenn Halo erscheinen soll. Jetzt tauchen überall Youtube Videos und euphorische Fans auf, die den anderen das Spiel schmackhaft machen. Tja dann spart man viel Geld für die Marketingkampagne.
Wer Halo kauft will es auch online spielen, daher wird sowas den Verkaufszahlen bestimmt nicht schaden. Die Zielgruppe, die sowas kopiert ist ganz klein, muss auch noch eine Jtag Konsole haben und hätte sich das Spiel so oder so nicht gekauft. Ob die jetzt 1 Monat vor dem Release oder am Release Tag erscheint.
Nein du brauchst lediglich eine geflashte Konsole.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

SectionOne hat geschrieben: Und wie kleinlich hier manche sind ist mir ziemlich egal! Bei Raubkopierern gilt bei mir eine 0 Tolleranz Linie!
Das du noch nie irgendwas mit einer Raubmordkopie zu tun hattest kannst du jemand anderes erzählen. Es reicht schon wenn man sich irgend ein Bild aus dem Internet auf dem PC lädt
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Denke auch dass das PR ist.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Noeppchen hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Aber selbst Großhändler werden nicht 1 Monat lang was einlagern was sie nicht verkaufen dürfen.
Totes Kapital ist für jedes Lager schlecht und verursacht nur Mehrkosten.
Ausgenommen sind Lager die eine Spekulationsaufgabe oder Überbrückungsaufgabe haben, was im Fall von Videospielen wohl nicht gegeben ist.
Also ich kann dir versichern, dass es immer Händler gibt, die die Spiele WEIT vor Release erhalten. In Russland hört man das ja eh relativ oft im Internet aber auch in Deutschland ist es keine Seltenheit wenn die schon früher als 7 Tage vorher vorrätig sind.
Es ist schön, dass du weißt, dass der Unsinn was kostet, aber dadurch änderst du nicht die Tatsache, dass das in der Praxis anders ist als in der Theorie. :?
7 Tage oder wenn wir großzüging sind 14 Tage sind immer noch ne andere Hausnummer als 1 Monat.
Aber wenn ein Betrieb genügen Geld um es aus den Fenstern zu schmeißen...naja ich wüsste da besser Investitionen. Wirtschaftlích klug ist jedenfalls nicht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Anla'Shok hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Und wie kleinlich hier manche sind ist mir ziemlich egal! Bei Raubkopierern gilt bei mir eine 0 Tolleranz Linie!
Das du noch nie irgendwas mit einer Raubmordkopie zu tun hattest kannst du jemand anderes erzählen. Es reicht schon wenn man sich irgend ein Bild aus dem Internet auf dem PC lädt
Beim amiga hatte ich 200 spiele und nur 2 original. beim pc als ich jung war hatte ich 100 raubkopien und mehr und 10 original. jetzt wo ich erwachsen bin hab ich garkeine raubkopie. ausser adobe warez. das ging nicht anders weil ich es für studium brauchte. adobe ist da aber auch gemein zu studenten. ^^

Raubkopien sind nix gutes. Aso ixh hab das mit ubisoft mal gemacht da ich das original hatte aber es nicht funktionierte. Man sagte mir die raubkopie hat keine probleme und das hatte sie nicht. joa das war meine history.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mich stört so ein Leak vor allem deswegen:

Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufen will, dann zum Release Datum, da ich mit zu den Ersten gehören will, die es spielen und ich mich auf dieses Datum freuen will. Wenn dann so ein Leak auftaucht macht mich das ziemlich sauer, weil es sich auf meine Vorfreude negativ auswirkt. Ich zahle den Vollpreis und Andere spielen es schon lange vor mir und das illegal.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Balmung hat geschrieben:Mich stört so ein Leak vor allem deswegen:

Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufen will, dann zum Release Datum, da ich mit zu den Ersten gehören will, die es spielen und ich mich auf dieses Datum freuen will. Wenn dann so ein Leak auftaucht macht mich das ziemlich sauer, weil es sich auf meine Vorfreude negativ auswirkt. Ich zahle den Vollpreis und Andere spielen es schon lange vor mir und das illegal.
Aber sowas gibts doch eigentlich bei jedem Spiel. Nur gibts dazu meistens keine News dazu hier und wenn dann sind es halt 1-2 Wochen die man auch als zahlender Kunde wenn man Glück hat einfach früher dann ist. Damit muss man leben und sollte einfach nicht auf sowas achten
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Ich glaub nich dass jemand gebannt wird, wenn er ne legale Version spielt, auch wenns nen Monat früher ist, und wer mit ner kopierten Version online spielt hat es sowieso nicht anders verdient

Genau die gleichen Gerüchte gabs damals bei Halo 3 und bei ODST, ich erinner mich noch daran wie ODST in Frankreich versehentlich 1 Monat früher verkauft wurde, und dann ne französische Raubkopie existierte und in den Bungie Foren das Chaos ausbrach wie unfair doch die Welt ist :D
Kratos2010
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kratos2010 »

ist denn so ein bann nicht einfach zu umgehen? ich habe zwar keine xbox, aber reicht es nicht einfach offline zu gehen und die harddisk auszutauschen?

ich sehe das nicht so dramatisch wie andere hier, denn es wird sich sowieso wie geschnitten brot verkaufen.
klar ist aber das man das bekämpfen muss, denn das ist nichts anderes als diebstahl. trotzdem frage ich mich;
weshalb passiert das immer microsoft und sony praktisch nie?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

SectionOne hat geschrieben:Und wie kleinlich hier manche sind ist mir ziemlich egal! Bei Raubkopierern gilt bei mir eine 0 Tolleranz Linie!
na schau mal, nun steckt da schon das wort "toll" in "tolleranz". (okay, eigentlich nicht :D )

desweiteren: "only a sith deals in absolutes."
denk mal drüber nach - nicht umsonst wird hier micosoft von vielerlei seiten heimliche PR vorgeworfen. eine raubmordtotschlagskopie kann und muss nämlich nicht nur negative auswirkungen haben. da kannst und darfst du abseits der contentindustriepropaganda ruhig mal über den tellerrand schauen und dir eine meinung bilden, die vor allem deinem eigenen verstand denn der multimediamafia entspringt. so sehr du auch alles böse, weil illegale verabscheust. an dieser medaille gibt es zur abwechslung mal mehr als nur die zwei seiten deiner null-toleranz-linie.

Kratos2010 hat geschrieben:[...] denn das ist nichts anderes als diebstahl.
wieso wird das eigentlich immer wieder behauptet? ein diebstahl setzt die entwendung eines gutes voraus. der dieb muss also etwas wegnehmen, nicht nur kopieren/duplizieren. das ist genauso falsch wie raub, was im prinzip einen diebstahl mit gewaltanwendung /-androhung darstellt.

es handelt sich bei diesem tatbestand um eine urheberrechtsverletzung.