Diablo 3: Das Monsterstärke-System

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Das Monsterstärke-System

Beitrag von howtodeleteacc »

Baralin hat geschrieben:Na dann. D3 ist bei mir schon seit einem halben Jahr durch.
Wobei es doch erst in 2 Tagen ein halbes Jahr auf dem Markt ist :angst:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

drunkpunk hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Na dann. D3 ist bei mir schon seit einem halben Jahr durch.
Wobei es doch erst in 2 Tagen ein halbes Jahr auf dem Markt ist :angst:
Er wusste das die Server die ersten Tage recht oft down sein werden und schonmal vorgezockt. :mrgreen:
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Der Zug is schon lange abgelaufen. D3 hat mich so enttäuscht, das Ding is deinstalliert und kommt mir nicht mehr drauf.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

es ist generell ein großer gamedesign fehler, wenn man den spielern das feintuning für den schwierigkeitsgrad überlässt. Dadurch wird das Spiel zu einem Editor und verliert seinen Reiz komplett. Dieser Patch zeigt doch das Blizzard das Schiff nicht mehr retten kann und notlösungen rausschmeißt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ArThor hat geschrieben:es ist generell ein großer gamedesign fehler, wenn man den spielern das feintuning für den schwierigkeitsgrad überlässt. Dadurch wird das Spiel zu einem Editor und verliert seinen Reiz komplett. Dieser Patch zeigt doch das Blizzard das Schiff nicht mehr retten kann und notlösungen rausschmeißt.
Wie halt mal über die Hälfte aller Spiele scheitert, da man mit Leicht-Mittel-Schwer Feintuning beim Schwierigkeitsgrad betreiben kann. Und selbst Diablo 2 hatte mit PlayerX ein vergleichbares System was jetzt bei D3 kommen wird. :roll:
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Das ändern des schwierigkeitsgrades im einem spieldurchgang ist sinnfrei und verbessert gar nichts an D3. Die Herausforderung sollte immer das Hauptantriebselement eines PC Spiels sein. Super Meat Boy oder Dark souls hätte ich längst aus langeweile abgebrochen und nie durchgezockt, wenn ich permanent an den mobs rumdrehen könnte.

Ach was reg ich mich auf, ich hab D3 doch aufgegeben. :wink:

nenn mir ein gutes PC Spiel, wo man den schwierigkeitsgrad im spielverlauf ändern kann, nicht nur am anfang. Über den kommandokonsolenbefehl playerX will ich hier nicht reden.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Bei Nolf 2 konnte man das.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

ArThor hat geschrieben:Das ändern des schwierigkeitsgrades im einem spieldurchgang ist sinnfrei und verbessert gar nichts an D3. Die Herausforderung sollte immer das Hauptantriebselement eines PC Spiels sein. Super Meat Boy oder Dark souls hätte ich längst aus langeweile abgebrochen und nie durchgezockt, wenn ich permanent an den mobs rumdrehen könnte.
Man kann weder Super Meat Boy noch Dark Souls mit Diablo 3 vergleichen. Beide Spiele "leben" von ihrem hohen Schwierigkeitsgrad, Diablo 3 hingegen ist ein Hack'n'Slay bei dem's primär darum geht Monster zu schnetzeln, Ausrüstung zu finden und seinen Charakter auszubauen. Ein zu hoher Schwierigkeitsgrad ist dabei kontraproduktiv. Das konnte man gut an Diablo III Version 1.0 erkennen als die Foren vollgeheult wurden weil den Spielern Inferno zu hart war.
Für mich ist das Monsterstärke-System die logische Konsequenz aus den vorherigen Patches; egal wie man's macht, einem Teil der Spieler ist es entweder zu schwer oder zu leicht. Also überlässt man es den Spielern selbst den für sie passenden Schwierigkeitsgrad zu wählen.
ArThor hat geschrieben:nenn mir ein gutes PC Spiel, wo man den schwierigkeitsgrad im spielverlauf ändern kann, nicht nur am anfang. Über den kommandokonsolenbefehl playerX will ich hier nicht reden.
Baldur's Gate.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ArThor hat geschrieben:nenn mir ein gutes PC Spiel, wo man den schwierigkeitsgrad im spielverlauf ändern kann, nicht nur am anfang. Über den kommandokonsolenbefehl playerX will ich hier nicht reden.
the elder scrolls? oder ist dir das spiel/die spiele (bevor einer meckert) nicht gut genug?
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

elder scrolls war so lala, bis auf morrowind. Wobei ich bei allen teilen die schw.gradeinstellung auf default gelassen hatte. Aber ich geb mich geschlagen, baldurs gate ist ein gutes beispiel.
Dennoch, D3 ist und bleibt ein schimmelfleck der spielegeschichte :D