Star Citizen: Erste Bewegtbilder vom Roberts-Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Erste Bewegtbilder vom Roberts-Projekt

Beitrag von Sir Richfield »

Oldholo hat geschrieben:Ich will das Spiel nicht als ein Raumschiff, sondern als dessen Kapitän spielen, weshalb Bridge Commander auch eines meiner liebsten Weltraumspiele ist. :D
Schon "Faster than light" gespielt?
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Sir Richfield hat geschrieben: Schon "Faster than light" gespielt?
Da wiederum hab' ich das Problem, dass mir eine Story, abwechslungsreiche Missionen und eine wirkliche Interaktionsmöglichkeit mit der Crew fehlt, gerade weil ich sie andauernd persönlich herumschicke. Trotzdem macht FTL mit dem Wenigen, was es im Grunde bietet, vieles besser als die großen 4X-Games.

Ich hätt' gern eine Space-Sim mit dem Kampfsystem eines Bridge Commander, dem Wirtschaftssystem eines X³, der Charaktertiefe und -interaktion eines Mass Effect und den Landmissionen eines XCOM/UFO. Wird in meinem Leben wahrscheinlich nicht mehr passieren, aber wäre das nicht toll? :D
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Roberts ist eine Art Messias

Im Ernst, seit Freespace 2 ist mein ehemaliges Lieblingsgenre praktisch tot. Es gab noch das gute Freelancer und das ordentliche Darkstar One. Letzteres hatte mit den Spielen der 90er aber schon fast nichts mehr gemein, allein die Maussteuerung war eigentlich ein no-go.

Gäbe es nicht Seiten wie Hard Light Productions, wäre die Spielewelt deutlich ärmer. Daher habe ich mal 125 USD locker gemacht, um Herrn Roberts unter die Arme zu greifen. Es geht mir dabei nicht nur um das Spiel an sich, sondern um die (leider wahren) Aussagen im Interview und seinen ernsthaften Versuch, das Genre wieder zu beleben.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Für die große Euphorie sind die bisher gespendeten 650.000 Dollar noch recht wenig. Glaube kaum das man Stretch Goal Nummer 3 (5 Millionen Dollar) irgendwie erreichen oder überbieten wird.

http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Blue_Ace hat geschrieben:Für die große Euphorie sind die bisher gespendeten 650.000 Dollar noch recht wenig. Glaube kaum das man Stretch Goal Nummer 3 (5 Millionen Dollar) irgendwie erreichen oder überbieten wird.

http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/
Vermutlich nicht. Die 2 Mio. sind allerdings locker zu schaffen, Wird dies erreicht, steuern nach Aussage von Robert private Investoren mehrere Mio Dollar bei.

Außerdem muss man bedenken, dass die Seite die ersten 4 Tage nicht korrekt funktioniert hat und viele abwarten, bis sie pledgen können.
Wavrider1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wavrider1 »

Hoffentlich schafft er es.. das würde endlich mal wieder Leben in das Genre bringen !