Project Eternity: Mod-Unterstützung, Klassen, Party und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Project Eternity: Mod-Unterstützung, Klassen, Party und

Beitrag von _Semper_ »

onewinged_angel hat geschrieben:Ich hab nämnlich das Problem, dass die Begleiter mich bei eingeschalteter KI immer verfolgen (auch im Strategiemodus) und bei ausgeschalteter Ki halt gar nichts tun, sich z.b. im Kampf auch nicht wehren
das is doch genau das, was die modi machen sollen. mit eingeschalteter ki folgen dir alle gruppenmitglieder im abstand, den du im verhalten der einzelnen bzw. der gesamten gruppe festgelegt hast. willst du mit eingeschalteter ki solo vorgehen, hilft ein rechtsklick im screen OHNE selektiertes ziel und der befehl an die gruppe, dass sie die stellung halten sollen.

hast du die ki deaktiviert, wartet jedes mitglied explizit auf deinen befehl. da wird sich im kampf auch nich verteidigt, solang du nich den angriffsbefehl gibst. gibst du diesen, wird mit standardattacke solange auf den fein eingeschlagen, bis er umfällt. danach wird wieder eine eingabe von dir erwartet. ist die ki hingegen eingeschalten, werden mehr oder weniger deine befehle umgesetzt, die du im verhalten des einzelnen bzw. der gruppe festgelegt hast.

da ich im kampf immer die ki deaktivere, kann ich nich viel zur ki-umsetzung der befehle sagen. ich hab' da aber scho schreckliche sachen gehört :D
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ist schon klar, ich hätte das ganze nur gerne wie bei BG2 gehabt (d.h. Chars bewegen sich nicht von selbst und führen Anweisungen aus, wehren sich aber, wenn sie angegriffen werden). Micromanaging ist mir nämlich bei Standartmobs ehrlich gesagt zu müßig ^^
Naja, ich hab mich anno dazumal einmal durch das Spiel und das (viel bessere) 1. Addon durchgebissen, dabei wirds wohl auch bleiben.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

wenn dir micro zu müßig ist, versteh ich nich, was dich daran stört, wenn dir die party automatisch folgt. stell einfach im verhalten ein, dass sich deine companions verteidigen ohne zauber, skills und tränke einzusätzen. so boxt du dich dann durch den trash - sobald du allein unterwegs sein willst, gibst du einfach das kommando, dass die stellung gehalten werden soll. problem gelöst...
FreshG
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Ich finds so schön das manchen Publishern somit einfach mal der Mittelfinger gezeigt wird. Hier erkennt man wie wichtig es ist offen mit den Fans um zu gehen, sie an der Entwicklung teil haben zu lassen und vor allem an der Summe von Geld erkennt man wie wichtig und mächtig wir Gamer eigentlich sind als Kunden.