Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MemmphiS »

sehe ich ähnlich... Einen noch langweiligereren Konsolenneustart hats noch nicht gegeben. Glückwunsch Nintendo! Wo sind die Zelda, Mario Kart, Metroid "Killer" Titel? Einfach schwach...
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

MemphiSs hat geschrieben:sehe ich ähnlich... Einen noch langweiligereren Konsolenneustart hats noch nicht gegeben. Glückwunsch Nintendo! Wo sind die Zelda, Mario Kart, Metroid "Killer" Titel? Einfach schwach...
Jop. Was erlauben Nintendo? Verschießen die nicht direkt ihr ganzes Pulver zum Start. Tssss. Völlig bekloppt die Japaner. Aber die haben ja eh keinen Plan von nichts und machen sowieso nur Kinderkram! Die sollten sich mal ein Beispiel an Sony nehmen, wo zum Start Uncharted, Heavy Rain, Metal Gear Solid, Killzone, Little Big Planet und God of War bereitstanden. Nintendo is doomed!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

MemphiSs hat geschrieben:sehe ich ähnlich... Einen noch langweiligereren Konsolenneustart hats noch nicht gegeben. Glückwunsch Nintendo! Wo sind die Zelda, Mario Kart, Metroid "Killer" Titel? Einfach schwach...
bei welcher konsole ist denn bitte ein mario kart zum release gekommen? oder ein metroid?
bei zelda gibts das auch nur bei der wii und selbst da war das ein port von einem gc spiel.
insofern müssten alle bisherigen nintendo konsolenstarts mindestens genauso langweilig gewesen sein... oder es wird einfach immer was ganz anderes geboten.

aber vermutlich bist du eh nur ein troll.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

JesusOfCool hat geschrieben: bei welcher konsole ist denn bitte ein mario kart zum release gekommen?
Xbox 360 - Project Gotham Racing 3.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

D_Radical hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: bei welcher konsole ist denn bitte ein mario kart zum release gekommen?
?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Spike_V1 hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
?
Vom Kontext her bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass wir über alle Konsolen reden und die Frage quasi war: "Gabs ein Killzone/GodOfWar zum PS3-Release bzw. ein Halo zum 360-Release?".
ProjectGothamRacing ist quasi das Mario-Kart der MS-Konsolen. Ein Mario-Kart (im Sinne einer etablierten Killer-Marke) gab es also zum Release einer Konsole. Das meint ich.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Vom Kontext her bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass wir über alle Konsolen reden und die Frage quasi war: "Gabs ein Killzone/GodOfWar zum PS3-Release bzw. ein Halo zum 360-Release?".
ProjectGothamRacing ist quasi das Mario-Kart der MS-Konsolen. Ein Mario-Kart (im Sinne einer etablierten Killer-Marke) gab es also zum Release einer Konsole. Das meint ich.
Ich glaube hier ging es wirklich nur darum, ob auf einer Nintendo-Konsole jemals ein Mario Kart direkt zum Release erschienen ist. Ich weiß auch gar nicht ob PGR jetzt eine vergleichbar große Marke ist. Hab zwar schon davon gehört, kenne aber keinen der es spielt.

Edit: Grad mal nachgeschaut. Wirklich gut verkauft hat sich die Serie ja nicht. Teil 3 konnte keine 600000 Einheiten absetzen. Das ist jetzt wirklich kein System-Seller.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: WiiU, aber nicht WiiMe

Für einen Launch-Titel sind 600.000 beachtlich. Teil4 hat dann wieder 2Mio. abgesetzt. Das ist mehr als viele Multi-Titel schaffen.
Weiterhin zieht das Franchise im Wertungsschnitt mit MarioKart gleich. Man kann also problemlos von einem Killer-Titel sprechen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hier mal eine Auflistung um Wissenslücken zu schließen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... unch_games

Rennspiele werden gerne zum Release gebracht, um die geile Grafik bei irrer Geschwindigkeit zu zeigen...und wenn das Rennspiel noch futuristisch angehaut ist, noch besser...siehe Wipeout / RidgeRacer
Motorstorm war auch so ein ganz typischer Launchracer...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Hier mal eine Auflistung um Wissenslücken zu schließen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... unch_games

Rennspiele werden gerne zum Release gebracht, um die geile Grafik bei irrer Geschwindigkeit zu zeigen...und wenn das Rennspiel noch futuristisch angehaut ist, noch besser...siehe Wipeout / RidgeRacer
Motorstorm war auch so ein ganz typischer Launchracer...
Und was willst du uns damit jetzt sagen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Na ein persönlicher banwürdiger beleidigender Angriff auf deine Person selbstredlich. :Häschen:

Oder eine Liste zum Thema wann es Rennspiele zum Launch einer Konsole gab und wann nicht, sowie eine Erklärung warum dieses Genre gerne zur Veröffentlich einer Konsole beigefügt wird. Nicht mehr und nicht weniger. :Blauesauge:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Ich hab mal meine Wissenslücke zum Thema Launch-Titles vergangener Nintendo-Konsolen geschlossen. Da Antwort auf die Frage ...
bei welcher konsole ist denn bitte ein mario kart zum release gekommen? oder ein metroid?
... ist ja doch recht einfach zu beantworten.

Nintendo 64 - Super Mario 64.
Ich denke die Frage ob der Titel mit einem Metroid oder MarioKart vergleichbar ist, sollte sich erübrigen.

Und auch wenn diese Serien vielleicht nicht dieselbe Größe oder sagen wir Historie hatten.
Gamecube - Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader, Wave Race: Blue Storm
Das sind für mich auch Killertitel, zumal grade RogueLeader damals imo einen "KinnladenOptik-Titel" war.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wave Race: Blue Storm war für mich nie ein Killertitel..mehr der Versuch ein Wasserspiel fortzusetzen, was dann auch ziemlich baden gegangen ist, mein Empfinden...es offenbart wie schwer es ist unter 5-8 wirklichen guten Spielen die Systemseller auszumachen, womit jeder bedient wird....
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich denke das Problem ist der Argwohn gegenüber der Branche im allgemeinen. Was da in den ca. letzten 3 Jahren auf die Spieler eingeprasselt ist, führt eben dazu das schlechteste zu erwarten. Zu dem Zeitpunkt als DLC, Online-Pass, Free-2Play und Smartphone Games anrückten wäre es eigentlich Zeit für neue Plattformen gewesen. Stattdessen wurden Zyklen gestreckt und man musste den ganzen Scheiss ertragen. Dann kommt irgendwann Ende 2012 so eine mickrige Wii U an, die nicht viel mehr kann als eine PS3. Klar, dass man da bissig nachfragt ob die Konvertierungen und Mario alles gewesen sein sollen. Zumal man an der Vita gesehen hat wie schnell ein System nach dem Launch absaufen kann. Dazu das ewige Lobby-Gerede der großen Publisher, die mehrheitlich lieber Geld mit uninspiriertem Gedaddel auf Handys verdienen würden und kein gutes Haar an der Zukunft der kommenden Konsolen lassen. Diese werden dann wegen Preisdruck und mangelnder Unterstützung auch eher billig als State of the art sein, sich vielleicht wirklich nicht so gut verkaufen und dann ist erstmal alle Ambition im Bereich interaktive Unterhaltung hinüber, der Core-Markt crasht und der Rest daddelt Angry Birds. Soviel zum Thema Primär-Ziel Fotorealismus, Virtual Reality und Holodeck.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

darkrockerXX hat geschrieben:Soviel zum Thema Primär-Ziel Fotorealismus, Virtual Reality und Holodeck.
Ja da hat Nintendo echt nen Bock geschossen und bleibt nur noch zu hoffen das entweder Microsoft oder Sony Fotorealismus, Virtual Reality (allerdings in verbesserter Form weil das gabs vor über 15 Jahren schonmal) und Holodeck liefern. :D Ansonsten sind die genauso armselig wie Big N. :evil: