Star Citizen: Erste Bewegtbilder vom Roberts-Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Erste Bewegtbilder vom Roberts-Projekt

Beitrag von *Delete_me* »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:
-ViPER- hat geschrieben:Und diese "Fakten" hast du nochmal woher? :roll:
Aus den bisherigen Infos (Stream und Website), Common Sense, sowie im Hinblick auf Projekte wie Black Prophecy, die sich genau das Gleiche vorgenommen haben. D.h. nicht dass es jetzt genau 6 Missionen geben wird, aber es läuft eben auf das hinaus, was ich gesagt hab.

Das braucht aber niemanden zu kümmern, der sowieso nur eine Online Simulation wollte. Hätten sie stattdessen das Game nur komplett als Online Game geplant, wäre ich sogar besser darauf zu sprechen. Weil dann wäre die Sache von Anfang an klar gewesen. In der jetzigen Form wird jedoch mit den Stichworten "Singleplayer Kampagne" versucht etwas vorzutäuschen was in der endgültigen Form jedoch als vernachlässigbares (Abfall)produkt des Spiels vorkommt. Es wird mit dieser Täuschung versucht ein Anteil der Spielerschaft zu gewinnen, der in Wirklichkeit kein Interesse an sowas hat.
Du schreibst einen Bullshit, das ist unglaublich. Es gibt null Informationen und du saugst dir irgendwelchen Käse aus deinen Fingern. Was hat das Ganze mit Black Prophecy zu tun? Hat sich der Spiele-Verkrüpler Gamigo etwa irgendwo zu Wort gemeldet? Bis zum Release sollen noch mindestens 2-3 Jahre vergehen und du erfindest dir schon irgendwelche Fakten.

<insert facepalm here>
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

... es gibt doch immer noch genug Leute, denen die Fähigkeit fehlt über den Tellerrand zu blicken. Man würde denken nach all den Jahren und Entwicklungen im Spielesektor müssten die Spieler auch mal was dazugelernt haben, z.B. Mustererkennung; aber wohl doch nicht.... na was solls, gute Nacht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:... es gibt doch immer noch genug Leute, denen die Fähigkeit fehlt über den Tellerrand zu blicken. Man würde denken nach all den Jahren und Entwicklungen im Spielesektor müssten die Spieler auch mal was dazugelernt haben, z.B. Mustererkennung; aber wohl doch nicht.... na was solls, gute Nacht.
Das Geht Zu Weit, das geht zu weit. Bitte lass erstmal mehr Informationen an die Menschen seitens der Entwickler kommen und weniger Wunschdenken oder Interpretation von dir. Also Urteile nicht auf Mustern die noch sehr wage sind.
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panzergrenadier »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:
-ViPER- hat geschrieben:Und diese "Fakten" hast du nochmal woher? :roll:
Aus den bisherigen Infos (Stream und Website), Common Sense, sowie im Hinblick auf Projekte wie Black Prophecy, die sich genau das Gleiche vorgenommen haben. D.h. nicht dass es jetzt genau 6 Missionen geben wird, aber es läuft eben auf das hinaus, was ich gesagt hab.

Das braucht aber niemanden zu kümmern, der sowieso nur eine Online Simulation wollte. Hätten sie stattdessen das Game nur komplett als Online Game geplant, wäre ich sogar besser darauf zu sprechen. Weil dann wäre die Sache von Anfang an klar gewesen. In der jetzigen Form wird jedoch mit den Stichworten "Singleplayer Kampagne" versucht etwas vorzutäuschen was in der endgültigen Form jedoch als vernachlässigbares (Abfall)produkt des Spiels vorkommt. Es wird mit dieser Täuschung versucht ein Anteil der Spielerschaft zu gewinnen, der in Wirklichkeit kein Interesse an sowas hat.
Das wird man engültig erst in ein, zwei Jahren sehen. Generell kommt mir das was du schreibst aber eher in Richtung Bullshit vor. Auf Steam sehe ich solche Informationen die du erwähnst nicht, ein Link wäre hier gut, eine Suche im Steam Forum hat nichts ergeben.

Die Schlussfolgerung mit nur 6 Leveln SinglePlayer ist total Hahnebüchern. Schau dir lieber mal das Präsentationsvideo an und höre was Chris Roberts sagt. Wenn ich das betrachte was ich daraus gezogen habe, und ich habe das Video nicht ganz gesehen, sondern nur das 13en minütige auf der Hauptseite und ca. 3/4 des Präsentationsvideos, dann wird es eine komplette SinglePlayerkampagne ala Wing commander geben. Wer will muss aber diese Singleplayer Kampagne nicht spielen sondern kann theoretisch grad den OnlineModus spielen. Der Militärdiens und somit die Single Player Kamapagne soll nur eine Möglichkeit sein sich die Staatsbürgerschaft aka Star Citizien zu erwerben. Ich schliesse daraus, dass der Militädiens nicht mit nur 6 Missionen abgespeiste wird, denn im Vordergrund steht das verdienen der Staatsbürgerschaft und dies ist nicht mit nur 6 Missionen möglich.

Ich glaube du siehst entweder zu Schwarz oder willst anderen die Vorfreude madig machen. Chris Roberst hat bisher mehr als solide Spiele abgeliefert und mit den ersten drei Wing Commander Teilen gezeigt, dass er an die Grenze der Hardware des PC gehen kann und super Kampagnen bzw. Geschichten in einem Spiel erzählen kann. Persönlich glaube ich nicht das Chris Roberts die Spieler verarschen will, er scheint selber mit zu viel Herzblut da drin zu stecken. Ich wäre mit dir Einverstanden wenn du davor gewarnt hättest, das man nicht zuviele erwarten solle usw. aber die Art und Weise mit der du hier vorgeprescht bist und die Begründung lassen doch eher auf einen Troll Versuch bzw. an eine Provokation deuten.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Auf Steam sehe ich solche Informationen die du erwähnst nicht, ein Link wäre hier gut, eine Suche im Steam Forum hat nichts ergeben.
Er meint Stream nicht Steam
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Kann ich auch mal nen Blick in deine Glaskugel werfen, Dasgehtzuweit? Die muss ja dolle Fähigkeiten haben, wenn du schon solche Aussagen zu dem Spiel treffen kannst.
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

Aurellian hat geschrieben:Kann ich auch mal nen Blick in deine Glaskugel werfen, Dasgehtzuweit? Die muss ja dolle Fähigkeiten haben, wenn du schon solche Aussagen zu dem Spiel treffen kannst.
Die Dinger sind der Hammer. Je nach Modell kann man bis zu 25 Jahre vorausschauen. Meine ist gerade in der Wartung (Kratzer wegpolieren und neu aufladen), aber der Glaskugel-Guru rief gerade an, die Kugel wäre kaputt und da ist nix mehr zu machen. Die zeigte bei Star Citizen irgendwas mit 6 Missionen und einen geldgierigen händereibenden Chris Roberts an. Als nächste Scene kam dann ein Grundkurs in "über-den-tellerand-blicken" und ein erweiterter Kurs in Mustererkennung von betrügerischen Absichten.

oh wait ... "DasGehtZuWeit", deine Glaskugel ist scheinbar auch kaputt
ku3rd3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ku3rd3 »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:@Bambi0815

Ja, ich kriege einen SP Modus, der vielleicht mal 6 Missionen umfasst und dann aufhört (dient ja nur zur Vorbereitung). Danach gehts mit einer MMO Simulation weiter (MMO = flache Story, unepisch). Ich kann nicht sagen, dass mich das begeistert.
So ein bullshit. Sogar das open world läuft offline. Lies ma bei golem

Zitat:

Die Handlung von Squadron 42, der Kampagne von Star Citizen, soll sich um den Aufstieg des Spielers innerhalb des Militärs drehen. "Nach dem Ende der Kampagne ist man dann Exmilitär und kann nach eigenen Vorstellungen wie in Privateer oder Freelancer auf eigene Faust durchs Open-World-Universum reisen und dort Abenteuer als Söldner, Pirat oder Händler erleben", so Roberts. Das alles soll im Offlinemodus und im Koop möglich sein, und auch einen Multiplayermodus soll es geben. Die Hauptgegner nennt Roberts "Barbarians" - ohne sonst allzu viel über sie zu verraten. Auch Aliens soll es geben. Sie sollen ab einem bestimmten Punkt in der Story übrigens wahlweise auch spielbar sein; mit den löwenähnlichen Kilrathi aus Wing Commander haben sie voraussichtlich wenig zu tun.

Und nu ruhe troll
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaub noch nichtmal das er ein Troll ist, sondern schlicht und ergreifend nur mit Halbwissen gepostet hat.
Hat sich womöglich gerade mal den Trailer angeguckt und paar Textfetzen aufgeschnappt.

Mensch, dabei sollte man sich doch einfach nur freuen, dass es endlich mal wieder eine gescheite Space-Sims auf den Markt schafft... nach Freelancer haben Fans des Genres eine lange Durststrecke mit vielen eher schlecht als rechten Vertretern ab und an gehabt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich finde toll das nun auch mal die Cryengine zeigt was die drauf hat. Dauernd Crysis Promotion tat der Engine nicht gerade gut in seiner Demonstration der Vielseitigkeit. Da muss man auch mal andere Designer ranlassen und andere Konzepte. Dachte erst es wäre die Unreal, weil man sone Optik nur von der Unreal meist kennt. Mir gefällt das düstere ala Star Wars (alten Teile). Zudem finde ich Crytek könnte mal hier was springen lassen, da das Spiel die Engine mega pushen wird im Verkauf, meines erachtens.
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluntman3000 »

Weiß irgendwer, ob die "Early Adopter Ship Pledge" die Retail-Version beinhaltet, oder das fertige Spiel als Download?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

bluntman3000 hat geschrieben:Weiß irgendwer, ob die "Early Adopter Ship Pledge" die Retail-Version beinhaltet, oder das fertige Spiel als Download?
"Early Adopter" Ship Pledge"

-The finished game for your PC with your RSI Aurora spaceship ready to fly
- Exclusive access to the Alpha and Beta
- 1,000 credits

- White Citizens Card (shipping within the US free, add $5 for international - Delivery Est: Xmas 2012)

- Title: Scout

Also JA.

Aso du meinst ob nicht nur Online-Distribution betrieben wird. ich denke nicht. Also meist braucht man wirklich dafür einen Publisher. Und des wetieren würde das Geld nicht in das Spiel fliessen. Und er versucht wirklich alles in das Spiel fliessen zu lassen. Also das fertige Spiel als Download, nehme ich an.

Da ich auch lese für das 10.000er Pack "Spaceship shaped USB stick of game and all digital elements", denke ich trifft Download zu.

Toll wäre es wenn es bei Steam erscheint. Jemand ne Ahnung?
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 11.10.2012 11:14, insgesamt 5-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kann mich mal jemand aufklären was:

White Citizens Card (shipping within the US free, add $5 for international - Delivery Est: Xmas 2012)

bedeutet?

Das gibts auch noch als Green und etc.
MalleTheRedPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MalleTheRedPhoenix »

Ich muss schon sagen, dass ich sehr auf dieses Spiel gespannt bin. :Hüpf:

Habe damals alle Wing Commander - Teile plus die entsprechenden Addons für Wing Commander 1 & 2 gespielt. War einfach eine tolle Zeit gewesen.

Und allein die Präsentation zeigt sehr viele Parallelen zu den Wing Commander - Spielen auf, so dass man sich fast wie zu Hause fühlt. Echt toll. :biggrin:

Ein wenig Angst habe ich schon, was die Möglichkeiten nach den Story-Missionen betrifft. Ich hoffe nur, dass nachher keine große Monotonie bei den Custom-Missionen (ich schätze, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im fertigen Spiel vorkommen werden) entsteht. Das fand ich bei Freelancer etwas schade, weil die Ähnlichkeit der Missionen doch zu extrem wurde, so dass man sich davon schnell satt gespielt hatte.

Dafür hoffe ich, dass das Universum von Star Citizen richtig lebendig wirkt und man auch das Gefühl dabei bekommt mittendrin statt nur dabei zu sein.

Aber dafür haben Chris Roberts und sein Team viel Zeit. :wink:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

nach Freelancer haben Fans des Genres eine lange Durststrecke mit vielen eher schlecht als rechten Vertretern ab und an gehabt.
häh?? bitte mal unter egosoft nachschlagen, danke.^^

noch lese ich hier nichts konkretes übers spielkonzept, ausser dass es wohl ein rpg sein wird.

ob es an eine spielerische freiheit von X3 rankommt? wage ich zu bezweifeln, eher gradlinig, dafür aber eben wahrscheinlich mehr action und story (und auf schiffen und stationen rumlaufen, yippie!). halt ein wing commander, nicht ein elite.^^

egal, wäre so oder so vorbestellt. ich bin gespannt.