The Secret World: "Hätten kommerzieller denken sollen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret World: "Hätten kommerzieller denken sollen"

Beitrag von crewmate »

NO! Endlich ein MMO, das mich anspricht.
Keine Klassen, kein 0815 Hack and Slay, Rätsel, Stealth, cthulhu...

Ich brauch doch nur noch nen neuen PC, der das auch abspielen kann. >__<
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das Hauptproblem war ganz klar, dass die Marketingkasse leer war.
Da ist schon etwas dran - kurz vor Release ist TSW doch schon ziemlich untergegangen, insbesondere im Vergleich zu GW2, das Spiel hat die öffentliche Aufmerksamkeit quasi aufgesogen und neben den dicken Werbebannern blieb nicht mehr allzu viel Platz. Tatsächlich schien es mir irgendwie so, dass die Berichterstattung über TSW zum Jahreswechsel 2011/12 wesentlich intensiver war, als beim Release.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ihr wollt wirklich mehr F2P MMOs?
Das ist doch nicht euer Ernst oder?
Es gibt doch keine Handvoll ans F2P MMOs die qualaitaiv gut, nicht die übelsten Asiagrinder, keine schlecht gemachten WoW Klone sind und ohne nutzung des Itemshop gebremst wird.
Sich die Quest nicht alle 3 Minuten wiederholen und die Atmosphären eh total langweilig ist.

Ich hab 4 Monate WoW gespielt, F2P MMOs idR nicht länger als 3-7 Tage weil sie einfach total öde waren.

Das GW2 Model funktoniert auch nur bei GW2, weil sie sich schon mit GW1 ein Namen gemacht haben.
Bei Unbekannten Firmen bzw IP würde das nie und nimmer funktoniren, da ist die Masse der Spieler einfach zu viel Bauer.

Das mit dem Bauer bezieht sich auf den Spruch:
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Deine Kritikpunkte treffen auch auf p2P mmos zu.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Anla'Shok hat geschrieben:Deine Kritikpunkte treffen auch auf p2P mmos zu.
Gut möglich, ich hab die WoW Quest nie als purer Grind empfunden vllt lag es daran das sie besser Verpackt sind und die Atmosphäre einfach gestimmt hat.
Ich finde aber schon, das WoW mit allen F2P MMOs den Bodenaufwischt.

ediT: und nein bei WoW haben sich die Quest nicht alle 3 Minuten wiederholt ;)
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von roundhousekick »

gracjanski hat geschrieben:schöne neue Welt in der Spielebranche -.-

ähm 76% bei 4players und da wundert man sich, warum das spiel sich schlecht verkauft? Offensichtlich fehlt da der Spielspass :lol:
Was sollen an 76% schlecht sein?
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Sarkasmus hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Deine Kritikpunkte treffen auch auf p2P mmos zu.
Gut möglich, ich hab die WoW Quest nie als purer Grind empfunden vllt lag es daran das sie besser Verpackt sind und die Atmosphäre einfach gestimmt hat.

Außerdem bekomme ich für 13 Euro im Monat das GANZE Spiel zur verfügung gestellt. Ich darf alles bereisen, alles sehen, alles nutzen. Einen ganzen Monat lang für lächerliche 13 Euro. Ein Kinobesuch kostet heute schon 12 Euro, also meckert nicht über lächerliche 5 Cent am Tag, die das Spiel grad mal kostet!
Ich spiele lieber Abospiele, weil ich weiß was ich da fürs Geld kriege. Es gibt keinen Druck wie bei F2P, das man sich dies und das kaufen muss, nur um irgendwie dazu zu gehören. Wenn ich schon ein Spiel gegen Geld spiele, dann will ich auch alles nutzen dürfen. Was z.B. bei APB Reloaded nicht der Fall ist, dort kann man zwar 13 Euro im Monat zahlen und nennt sich "Premium Member", aber dafür darf man immer noch nicht alles im Spiel nutzen. Heißt ich darf keine neuen Autoteile nutzen, keine neuen Waffen, keine neuen Skins usw. Muss ich alles nochmal extra kaufen pro Charakter vorallem. Und da kosten mal locker dämliche Tuningteile fürs Auto um die 20 Euro. Klar, ist nur optisch, aber für mich zählen sogar optische Dinge zum Spiel. Da ich nunmal ein Spiel gerne in vollen Zügen genieße und bei MMOs viel Wert auf Rollenspiel lege, liegen mir auch gut aussehende Rüstungen. Und die bekomme ich bei einem Abomodell wie in WoW, SWTOR oder HDRO sofort ohne zusätzliche Kosten. Und darf sie für immer und ewig nutzen, solang ich halt monatlich bezahle. Außer bei HDRO, das F2P Abomodell ist bis jetzt das beste was ich sah. Man darf sich jederzeit kostenlos einloggen und das Spiel spielen, heißt also durch die Städte ziehen, Musik in Kneipen machen usw. Nur questen geht nicht, weil man dafür dann als F2P Spieler im Shop Questpakete für jedes Gebiet kaufen muss, und die sind für 15 Euro nicht gerade günstig. Also was macht man? Einfach 13 Euro fürn Monat bezahlen und schwups, schon darfst du überall questen und das volle Spiel im vollen Umfang nutzen. Der F2P Shop eignet sich wirklich nur für extreme gelegenheitsspieler, die vielleicht 2 oder 3 mal im Monat zum Spielen kommen, da lohnen sich 15 für ein Questgebiet sicher, wenn man daran eh Monate dran rumhängt.

Dennoch, Abosysteme werden bleiben, solange WoW auch so gut läuft. Sogar mit 5 MIllionen Spielern in vielleicht 5 Jahren wirds noch bleiben.
Aber F2P sollte wenn dann nur wie bei HdRO dazu dienen, sich mal einloggen zu dürfen, ein wenig rumspazieren und zu schauen, was sich im Spiel so geändert hat. Wenns einem dann gefällt, kann man ja 13 Euro blechen. Genauso ein Modell bekommt demnächst SWTOR. Viele regen sich auf das man als F2P Spieler so wenig machen darf, keine Instanzen usw. Ähm.. man zahlt nichts und erwartet dann ein Spiel im vollen Umfang? Also wirklich! Seid froh das ihr umsonst dann reinschnuppern könnt und wenns gefällt, unterstützt gefälligst die entwickler und kauft euch nen Monat Spielzeit, dann könnt ihr auch alles nutzen und son dämlicher Shop macht einem nichts kaputt.

Es gibt durchaus F2P Spiele die bieten wirklich den vollen Umfang kostenlos, dafür gibts aber auch teure Shops und man zahlt sich letztenendlich dumm und dämlich. Und da muss man aufpassen.

F2P mit Shop ist absoluter Mist
F2P als Demoversion ala HdRO/SWTOR ist die bessere Variante
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es gibt durchaus F2P Spiele die bieten wirklich den vollen Umfang kostenlos, dafür gibts aber auch teure Shops und man zahlt sich letztenendlich dumm und dämlich.
Gw1 und 2 bieten auch den vollen Umfang ohne das ich etwas monatlich zahlen muss in gw 2 kann ich sogar per ingame Gold im Shop einkaufen. ein F2p MMO ist nicht per se schlecht.
Ansichtssache. Gw und HDRO finde ich da wesentlich besser.
Natürlich haben sie das vor Cata musste man sogar öfters hintereinander die selben mobs töten weil dem npc eingefallen ist das ja doch noch die Ohren von dem wolf gebrauchen kann die wir vorher 20 mal getötet haben.

Und von den dalys die sich jedentag wiederholen darf man auch nicht vergessen
F2P mit Shop ist absoluter Mist
Mittlerweile haben auch P2P spiele ein shop das greif ich dann lieber direkt zu einen f2p Titel
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Auf Mmorpgs folgen immer Entlassungen. Also völlig normal.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Anla'Shok hat geschrieben:
Es gibt durchaus F2P Spiele die bieten wirklich den vollen Umfang kostenlos, dafür gibts aber auch teure Shops und man zahlt sich letztenendlich dumm und dämlich.
Gw1 und 2 bieten auch den vollen Umfang ohne das ich etwas monatlich zahlen muss in gw 2 kann ich sogar per ingame Gold im Shop einkaufen. ein F2p MMO ist nicht per se schlecht.
seit wann ist gw denn f2p?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
seit wann ist gw denn f2p?
GW2 nutzt ein Hypridmodell aus B2P und Cashshop! Wie ich weiter vorne schon sagte, die Zukunft wird wohl bei Hypriden und F2P MMOs liegen!
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

@ Lord Helmchen

DU vergisst scheinbar dass man nicht nur 13€ zahlt für P2P MMos. Man muss das SPiel vorher kaufen, und schon ist es deutlich teurer. Aber wenn es dir gefällt soviel zu zahlen sollte vielleicht ab sofort jedes Spiel monatlich kosten? Ich meine, die Entwickler sind ja schon so nett und hinterlassen uns eine Welt, das muss man doch ordentlich honorieren.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

SectionOne hat geschrieben: GW2 nutzt ein Hypridmodell aus B2P und Cashshop! Wie ich weiter vorne schon sagte, die Zukunft wird wohl bei Hypriden und F2P MMOs liegen!

GW2 ist ein Vollpreistitel ohne Abogebühren. Nichts Free to Play. Man kann es nicht kostenlos herunterladen. Bisher war das GW-Model darauf aus mittels Erweiterungen weiterfinanziert zu werden, der Shop kam erst später dazu. In wie weit der Shop beim zweiten Teil ausgebaut werden soll, da ist noch ein Fragezeichen dran. Im Moment ist die Auswahl eher übersichtlich, und meines achtens nicht wirklich brauchbar. Sieht man von den Charakterslots bzw. Bankerweiterung ab.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

anigunner hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: GW2 nutzt ein Hypridmodell aus B2P und Cashshop! Wie ich weiter vorne schon sagte, die Zukunft wird wohl bei Hypriden und F2P MMOs liegen!

GW2 ist ein Vollpreistitel ohne Abogebühren. Nichts Free to Play. Man kann es nicht kostenlos herunterladen. Bisher war das GW-Model darauf aus mittels Erweiterungen weiterfinanziert zu werden, der Shop kam erst später dazu. In wie weit der Shop beim zweiten Teil ausgebaut werden soll, da ist noch ein Fragezeichen dran. Im Moment ist die Auswahl eher übersichtlich, und meines achtens nicht wirklich brauchbar. Sieht man von den Charakterslots bzw. Bankerweiterung ab.
Nichts anderes habe ich doch geschrieben! Das ändert aber nichts daran das es ein Hypridmodell ist! Und wo der Weg des Cashshops hinführt ist schon jetzt an den vorhanden (aber häßlichen) Rüstungen abzusehen!
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Du meinst wohl eher Rüstungsskins, mehr sind es nicht.