Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von VelumAquila »

studentenkopp hat geschrieben:Dieser Lavastrom-Dämon (Ceaseless Discharge oder so) -
Spoiler
Show
ich habe jetzt in nem Video gesehen, dass man ihn zum abstürzen bringen kann, wenn man zurück zur Nebeltür rennt
das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich hab ihn bisher nur auf die konventionelle Art geschafft. Wie klappt dieser Trick?
Das klappt nur beim 1. wenn du gestorben bist musst du erst wieder vom Anfang bis zum Ende und zurück laufen, damit das Event wieder getriggert wird. Ich glaub EpicNameBro hatte davon sogar ein Video, wie von sovielem zu Dark Souls.
Man sollte aber so vorher ein wenig warten, weil der Feuerdämon oft seinen Feuerschreistoß macht wenn man zu weit weg ist. Normalerweise klappts bei mir immer ohne Komplikationen, bei der Treppe kurz warten, dann bis zur Nebelwand durchrennen und warten bis der Dämon springt und sich an der Klippe festhält. Dann nur noch paarmal drauf schlagen.
Lazy_Justice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy_Justice »

Bei mir hat dieser Trick auch damals funktioniert, dabei kannte ich ihn nichtmal :D. Ich habe extrem Angst gehabt und bin weggerannt, plötzlich ist das Viech tot :D.
Ich probiere mich grade mit einem Okkulten Zweihänder 5, macht schon spass aber gegen Lagstabber hilft auch das nix -_-
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, seit langem mal wieder DS rausgekramt... Damals bei den beiden Bossen Ornstein und *Namen-vergessen" hängen geblieben, jetz auf Anhieb geschafft :D
Ich hab gerade Seath den Schuppenlosen gelegt und bin Lv 72. Waffe ist der Blitzspeer +1.

1) Wo gehts denn nun am besten weiter? in dem Lavasee zu den Dämonen? Kommt mir noch recht schwierig vor :/
2) Wie bekomme ich denn endlich mal ne richtig fette Waffe?? Ich hab alle Boss-Seelen gesammelt und auch schon den Riesen-Schmied gefunden, aber ich hab längst keine Waffe auf +10, um sie dann umzuwandeln. So viele Steine findet man doch nie?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Zu 1. Du kannst dir ausuchen wo du zuerst hin gehst. Neu-Londo wo die Geister sind, die Katakomben/Grabmal der Riesen am Friedhof oder die Dämonenruine. Ich würd dir aber wohl nicht raten ins Grabmal zu steigen wenn du keine Lichtquelle hast. Du kriegst kurz am Ende nach der Dämonenruine einen Helm der Licht erzeugt, der hieß glaub ich Sonnenlichtmade.

2. Kleine/Große Scherben kannst du dir beim Riesenschmied kaufen in Anor Londo aber Bosswaffen lohnen sich kaum ich würd dir lieber zu einer normale +15 Waffe raten die dir zusagt. Dein Blitzspeer ist ganz schön alt, will garnicht wissen wie lange du für O&S damit gebraucht hast, da macht man doch glaub ich grade mal 50-80 Schaden pro Angriff. Wenn du eine starke Waffe haben willst ohne viel Punkte in Stärke/Bewglichkeit investieren zu müssen würd ich dir zu einem Blitz/Chaos Claymore, Uchigatana oder Gargoyle-Hellebarde raten.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Thx für die Antwort :)

Hm, Demons Souls hab ich damals mit einem Uchigatana durchgespielt.... Hätte ich gern wieder, aber in Dark Souls noch keins gefunden :?
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Der Blitzspeer macht nicht nur 80 Schaden bei denen, oder? Der Blitzspeer hat doch 160 normalen + 160 Blitzschaden. Aber gut, die haben auch ne hohe Blitzresistenz.

Jedenfalls hab ich im ersten Durchlauf auf Schwarzritter-Waffen gesetzt (BK Great Axe und BK Great Sword). Die haben zwar viel Damage gemacht, waren aber sehr träge. Derzeit laufe ich mit meinem Falchion +10 und manchmal Zauberwaffe-Buff rum und es macht total Spaß.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

studentenkopp hat geschrieben:Der Blitzspeer macht nicht nur 80 Schaden bei denen, oder? Der Blitzspeer hat doch 160 normalen + 160 Blitzschaden. Aber gut, die haben auch ne hohe Blitzresistenz.

Jedenfalls hab ich im ersten Durchlauf auf Schwarzritter-Waffen gesetzt (BK Great Axe und BK Great Sword). Die haben zwar viel Damage gemacht, waren aber sehr träge. Derzeit laufe ich mit meinem Falchion +10 und manchmal Zauberwaffe-Buff rum und es macht total Spaß.
ja, bk great axe is/war gut. wenn man aber in den katakomben nicht sehr viel glück hat, muss man bis zum ende des spiels warten. in dem fall würde ich empfehlen die beiden schlangenmenschen vor sens festung zu farmen, bis das schangenschwert dropt.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

@steudentenkopp
Meine Ausage bezog sich auf realen Schaden. Besonders Ornstein hat eine sehr hohe Blitzverteidigung.
Falchion, ist auch einer meiner bevorzugten Waffen, schneller/leichter handlicher als Uchigatana/Iaito, ...dafür aber ein wenig schwächer. Was auch Spaß macht ist als Drache rum rennen mit einer Hellebarde und der Kristallmagie-Waffe. Damit macht man selbst Bossgegner mit 3-8 Angriffen platt.
In 2 Wochen geht es wieder los wenn endlich der DLC erscheint :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

VelumAquila hat geschrieben: In 2 Wochen geht es wieder los wenn endlich der DLC erscheint :)
http://www.youtube.com/watch?v=_J6-3l3hCm0

Mein PSN-Konto ist schon mit dem nötigen Betrag geladen :D
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

saxxon.de hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben: In 2 Wochen geht es wieder los wenn endlich der DLC erscheint :)

Hmmm... ich hab noch drei angefangene Durchläufe, die ich vorher beenden wollte. :?
Ach Arbeit, Studium und RL sind egal => Dark Souls! :Hüpf:
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

1) Wo gehts denn nun am besten weiter? in dem Lavasee zu den Dämonen? Kommt mir noch recht schwierig vor :/
2) Wie bekomme ich denn endlich mal ne richtig fette Waffe?? Ich hab alle Boss-Seelen gesammelt und auch schon den Riesen-Schmied gefunden, aber ich hab längst keine Waffe auf +10, um sie dann umzuwandeln. So viele Steine findet man doch nie?
zu 1): New Londo wäre möglich, ein paar Transient Curses (kenne nur die englischen Namen) wären dafür nicht verkehrt, um die Geister töten zu können (die Untote in dem Abwasserkanal nahe dem Firelink-Shrine verkauft ein paar, ansonsten droppen die Geister die auch ganz gut); die Katakomben hinter dem Firelink-Shrine wären auch drin, hier ist es nützlich eine Gesegnete Waffe mitzunehmen, dann können die dortigen Skellete nicht wiederbelebt werden; Demon Ruins wären auch möglich (Taurus- und Capra-Demons als Standart-Gegner, yay!); außerdem müsste der Weg zu Seath auch frei sein, sobald man die Lordvessel hat. Das grab der Riesen, dass sich an die Katakomben anschließt, ist ohne Lichtquelle (Laterne der Nekromanten in den Katakomben; Licht Zauberspruch oder SunlightMaggot aus den Demon Ruins) wohl erstmal ehr tabu.

zu 2) kommt drauf an, in wie fern du Stats investieren willst: Waffen mit relativ niedrigen Anforderungen wären das uchigata (einfach den Untoten Händler in Undead-Burg abmurksen), das Balder Side Sword (seltener Drop der Balder Knights in der Kathedrale, wo auch die zwei Gargoyles als Endgegner kommen) oder auch das Claymore, welches ich besonders cool finde (liegt auf der Brück wo der rote Drache sitzt). Bei den weniger Stat-intensiven Waffen lohnt sich auch die Blitzverzauberung oder Feuerverzauberung.
Wenns um Särkebasierte Waffen geht. liebe ich das Zweihänder-Großschwert (liegt auf dem Friedhof hinter dem Firelink-Shrine), zwar sehr langsam, hat aber ordentlich wumms und plättet mit dem R2-Angriff sogar die Man-Serpents in Sen's Fortress. Ansonsten soll die Greataxe (in den Tiefen) und der Large Club (droppt von den Keulen-Barbaren in Blighttown) noch ganz gut sein, oder auch das Man-Serpant-Sword (A-Scaling mit Stärke wenn man es normal aufrüstet). Oder die Demon Great Machete (droppen die Capra Demons in den Demon Ruins).
Bei Dexterity ist das normal geupgradete uchigata oder Baler Side Sword sehr zu empfehlen, haben bei imo später ein A-Scaling mit Dex. Daneben auch die Great Scythe aus den Katakomben.

Large Titanite Shard (braucht man fürs Upgraden von +6 bis +10) droppen übrigens die Leeche im Sumpf von Blighttown mit hoher Regelmäßigkeit. Danaben lassen die ab und an auch 5 (!) Green-Titanite-Shard auf einmal fallen (für Divine bis +5, Magie bis +5 und Feuer bis +5). Weil man dabei meist soviele grüne Scherben in kurzer Zeit zusammenbekommt, lohnt es sich imo auch immer eine Sekundärwaffe auf Divine +5 zu upgraden ( eben für die Katakomben).
Titanite Chunks droppen die Darkwraith in New Londo, vom Typ her sind die so ähnlich wie die Black Knights, nur nicht ganz so stark.

Edit: Black Knight Waffen sind auch alle ganz gut, nur eben u.u. schwer zu bekommen, weil die Black Knights die nicht garantiert droppen und eben auch nicht respawnen. Und mit Boss-Souls-Waffen kenn ich mich nicht so aus, nachdem ich mir einige in der DS-Wiki angeschaut hatte, fand ich die aber auch nicht so prickelnt (Zitat eines englischsprachigen DS_Spieler, nachdem er extra Ornstein nach Smough besiegt hatte, um dessen Seele zu bekommen und dann damit Ornsteins' Speer geschmiedet hat: "Congratulations, you have beaten the hardest boss of the game. As a reward, we destroyed your main weapon" ^^)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

r3zn1k hat geschrieben: Hmmm... ich hab noch drei angefangene Durchläufe, die ich vorher beenden wollte. :?
Ach Arbeit, Studium und RL sind egal => Dark Souls! :Hüpf:
Ich hab jetzt 3 Chars zur Auswahl, die für den DLC infrage kommen und in ihrem jeweiligen NG die Hydra platt haben. Ich frage mich, mit welcher Spielweise ich das zum ersten Mal erforschen will. Decisions, descisions.. :?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich weis nicht wie lange es her ist, aber ich hatte hier ne Jammermail geschrieben, weil ich im Tomb of Giants festhing und wieder komplett durch die Catakomben zum Firelinkshrine zuruecklaufen musste. Endlich geschafft! Der Zauberspruch, mit dem man unsichtbar wird, hilft dabei zumindest bei den Radskeletten ungemein, immer laufen und nicht zurueckblicken.

Jetzt muss ich erstmal abchecken wo ich als naechstes hingehe, ist schon ueber ein halbes Jahr her, als ich das letzte Mal unterwegs war... alles vergessen... :|
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Jetzt muss ich erstmal abchecken wo ich als naechstes hingehe, ist schon ueber ein halbes Jahr her, als ich das letzte Mal unterwegs war... alles vergessen... :|
Du bist wegen des orangen Nebels nicht weitergekommen?

Falls du beide Glocken geläutet hast:
Spoiler
Show
Duch die Undead Burg und Sen's Fortress nach Anor Londo. Dort holst du dir die Lordvessel.
Wenn du die Lordvessel hast:
Spoiler
Show
Geh zu der Riesenschlange, nach einem Dialog kannst du die orangen Nebel entfernen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

saxxon.de hat geschrieben:

Ich bin mir noch unschlüssig darüber ,ob ich den DLC downloaden soll,oder einfach die Prepare to Die - Edition kaufen soll(Hattest du saxxon dir glaube ich auch schon überlegt oder?).Hängt ein bisschen davon ab,ob die Prepare to die Edition die Speicherstände bzw.den Speicherstand der Premium Edition(welche ich besitze) quasi übernimmt.Weiß man da schon etwas?
Habe da letztens mal gegooglet aber nichts gefunden.
Habe nämlich in der gesamten Spielwelt verschiedene Chars mit unterschiedlichem Level und Covenant positioniert und würde diese natürlich nur ungern verlieren.