Call of Duty: Modern Warfare 2: Karte "Favela" aus dem Spiel genommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Karte "Favela" aus dem S

Beitrag von Mirabai »

Religion wird immer lächerlicher - wie kann man sich wegen so einem Käse so aufregen. Sie hätten die Map einfach drin lassen sollen und fertig.
Zuletzt geändert von Mirabai am 09.10.2012 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

haha es lebe political correctness. bitte 4players schreibt mehr über so einen Schwachsinn
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Was hat den das Spiel mit Religion zu tun ausser das der Titel den Namen "Binding of Isaac" trägt?

Es "basiert" auf einer biblischen Geschichte. Die Mutter von Isaac vernimmt die Stimme Gottes, welche ihr befiehlt ihren Sohn von den Sünden zu befreien, bzw ihn zu Gott zu schicken. In der Bibel gab es eine ähnliche Geschichte, nur das hier ein Vater seinen Sohn opfern sollte um seinen Glauben zu beweisen, und das kurz bevor er dies tat Gott ihm offenbart hat das es nur n Test war.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mr.Freaky hat geschrieben:Als Gegenbeispiel wie Religion auch Spiele beeinflußen kann, werf ich einfach mal das hier ein:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... hemie.html
oder man inszeniert einfach einen aufstand. http://www.4players.de/4players.php/spi ... tegie.html
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Was hat den das Spiel mit Religion zu tun ausser das der Titel den Namen "Binding of Isaac" trägt?

Es "basiert" auf einer biblischen Geschichte. Die Mutter von Isaac vernimmt die Stimme Gottes, welche ihr befiehlt ihren Sohn von den Sünden zu befreien, bzw ihn zu Gott zu schicken. In der Bibel gab es eine ähnliche Geschichte, nur das hier ein Vater seinen Sohn opfern sollte um seinen Glauben zu beweisen, und das kurz bevor er dies tat Gott ihm offenbart hat das es nur n Test war.
Kenn das Intro. Das ist echt geil. War mega beeindruckt davon. Wusste aber nix von religiösem Hintergrund. Aber was ist trotzdem daran so schlimm!?!?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

oder man inszeniert einfach einen aufstand. http://www.4players.de/4players.php/spi ... tegie.html
Gabs da nicht auch irgendeine Geschichte mit God of War 3 wo leicht bekleidete Damen eine vermeintliche Lamm/Schweine/whatever Opferung vollzogen, und das Fleisch anschließend den Gästen angeboten haben, was einen Skandal ausgelöst hat? Und wenn wir schon bei Fanatikern sind, lasst uns nicht die Peta mit ihrer BF3 Ratte vergessen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oh ja, die bf3 ratte. wieder eine meisterleistung in sachen dummheit. das hat mich schon an die ein oder andere aktion vom zentralrat der juden erinnert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich hatte nie Religionsunterricht, weil meine Mam mich vom Unterricht befreien liess. Das Manipulieren ihres Kindes wollte sie erledigen. Daher verstehe ich glaube ich Religion auch nicht wirklich. Von aussen sieht es einfach so aus, als ob der Mensch durch Religion seinem Leben einen Sinn gibt. Auch wenn man weiss das es keinen Gott gibt. Ach Fuck ich verstehe es einfach nicht. Hatten die nie Evolutionstheorie gehabt? Ich hör schon alle Blasphemie schreien.

Wieso man bei Muslimen gleich an das schlimmste denkt, kommt daher weil Dinge die mit ihnen in Verbingung gebracht werden können, nie was gutes ergaben. Das können sie auch nicht wieder weg machen indem sie alle töten wollen. Sie sollten einfach, so ein Scheiss wie hier mal wieder nicht bringen.

Ich meinte dieses Video auf Youtube. Kein Schwein hätte es interessiert. Nun kennt es die ganze Welt und jeder weiss was Sache ist. Egal ob Lüge oder nicht Lüge. Jetzt bildet sich jeder seine Meinung. Das haben die Muslime sich selber zuzuschreiben, weil sie soooooo ein Wind wegen garnix machen. Ich glaub mit 16.574.676 Aufrufe des Videos ist es nun im Guiness Buch der Rekorde
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

manuelb92 hat geschrieben:Mein Gott... Haben sich die Radikalen Muslime mal "Das Leben des Brian" angeschaut?
Das nur als exemplarisches Zitat, da der Film mehrfach angesprochen wurde.

Habt ihr euch mal die Mühe gemacht zu recherchieren, welche Reaktionen es seinerzeit zu dem Film bzw. dessen Veröffentlichung gab? Macht das mal... so ganz ohne war das nämlich auch nicht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben:
manuelb92 hat geschrieben:Mein Gott... Haben sich die Radikalen Muslime mal "Das Leben des Brian" angeschaut?
Das nur als exemplarisches Zitat, da der Film mehrfach angesprochen wurde.

Habt ihr euch mal die Mühe gemacht zu recherchieren, welche Reaktionen es seinerzeit zu dem Film bzw. dessen Veröffentlichung gab? Macht das mal... so ganz ohne war das nämlich auch nicht.
Soweit ich weiß sind deswegen aber keine Menschen getötet und Botschaften gestürmt worden...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Wigggenz hat geschrieben: Soweit ich weiß sind deswegen aber keine Menschen getötet und Botschaften gestürmt worden...
..und es zweifelt hier doch auch niemand daran, dass das eine bescheuerte, völlig am Ziel vorbei führende Aktion seitens der beteiligten Muslime war.
Aber sowas projiziert man doch nicht auf eine ganze Religion.
Dumme Menschen, die Dummes tun, sind eben einfach dumme Menschen, nicht plötzlich "dumme Muslime", "dumme Türken", "dumme Frauen" oder gegen was-auch-immer man sich immer wieder gern verallgemeinernd richtet.
Und genau das ist das Problem der heutigen Islamkritik und vieler Poster hier.
Es gibt da ein nettes Buch namens "Der Islam für Dummies" (sowie "Der Koran für Dummies"), das würde ich gern jedem hier empfehlen, der ansonsten gern alle über einen Kamm schert.

Und ansonsten noch:
Wir setzen die (ziemlich gemäßigten) deutschen Christen doch auch nicht mit Christen im Rest der Welt, wo es oft weitaus strikter zugeht als hier, oder gar mit jenen armseligen (hö hö) Priestern, die kleine Kinder vergewaltigen gleich, oder?

I beg to differ.
pipboy2000
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von pipboy2000 »

"Allah is beautiful and He loves beauty" - Wo ist denn das Problem bei dieser Aussage? Gibt es da eine versteckte Botschaft, die ich nicht verstehe? Einen Hintersinn? Ist es ein Kampfruf der radikalen Muslime? Falls nicht, kann ich nicht nachvollziehen, warum man wegen solch einem Satz gleich eine Map bis auf weiteres entfernen muss...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben:Soweit ich weiß sind deswegen aber keine Menschen getötet und Botschaften gestürmt worden...
Wegen dem Bilderrahmen in MW2 auch nicht. Insofern sollten wir die Kirche oder auch die Moschee im Dorf lassen und nicht alles durcheinanderwerfen, was irgendwie mit religiösem Wahn zu tun hat.

Zumal es bereits gesagt wurde: Die inakzeptablen Gewaltakte sind auf die ungebildeten, gereizten, gelenkten, nichtwissenden Menschen dort zurückzuführen, die für diese und solche Dinge instrumentalisiert werden. Aber dies kann man nicht dem Islam an sich vorwerfen. Es gibt nicht DEN Islamd und es gibt nicht DIE Moslems. Wer sich mehr als nur 2 Minuten mit der Materie beschäftigt, wird feststellen, daß es im Islam genauso wie in den anderen Massenreligionen auch zig verschiedene Unterscheidungen und Strömungen gibt, die man nicht so einfach zusammenfassen kann. So kann man z.B. einem Sufi nicht den Vorwurf machen, daß anderswo Botschaften gestürmt werden.
Von daher sollte man nicht verallgemeinern.
Diplomat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diplomat »

ganz ehrlich leute, ich gehe selten bei Call of Duty auf Toilette um mir iergendwelche bilder anzuschauen. :D :D :D :D
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Bambi0815 hat geschrieben:
Mr.Freaky hat geschrieben:Als Gegenbeispiel wie Religion auch Spiele beeinflußen kann, werf ich einfach mal das hier ein:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... hemie.html
Wtf. das habe ich voll überlesen damals. Hab das Spiel und sogar die Unholy Edition im Laden gekauft.

Was hat den das Spiel mit Religion zu tun ausser das der Titel den Namen "Binding of Isaac" trägt? Und das mit dem Titel check ich jetzt erst, al sich das mal gegoogled habe.

Und genau das meinte ich als ich vorhin sagte: Mir sind diese ganzen Muslim Dinger die die Muslime immer bringen zu irrational.
Was hat BoI jetzt mit Muslimen zu tun? oO
Bambi0815 hat geschrieben: Wieso man bei Muslimen gleich an das schlimmste denkt, kommt daher weil Dinge die mit ihnen in Verbingung gebracht werden können, nie was gutes ergaben. Das können sie auch nicht wieder weg machen indem sie alle töten wollen. Sie sollten einfach, so ein Scheiss wie hier mal wieder nicht bringen.
Nicht nur dein religöses, sondern auch dein geschichtliches Wissen scheint mehr als dürftig zu sein.