Borderlands 2: "Mechromancer" am 16. Oktober
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Milmädchenrechnung: Für 50€ erhalte ich 5 Klassen ohne Welt, ohne NPCs, ohne Items und ohne Story! 
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands 2: "Mechromancer" am 16. Oktober
Ach F... Torchlight 2 fehlt mir auch noch.Sir Richfield hat geschrieben:Ich sags mal stellvertretend:
Wir haben keine Zeit! Borderlands 2, Torchlight 2, FTL, Soziales Umfeld.
Und soziales Umfeld... dafür gibt es das Internet: Yin ohne Yang.^^ Woche war hart genug.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Sobald alles DLC draussen sind werde ich mir das Spiel samt DLC für nen Zehner kaufen, aber du früher Vogel hast natürlich den besseren deal gemacht.Wer jetzt über den Preis meckert: Der frühe Vogel fängt den Fisch liebe Leute...wenn alle Fische schon weg sind bleibt nur noch der Kauf im Markt
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Wie man's nimmt, er konnte es ja schließlich sehr viel früher spielen als du. Bis B2 als GOTY bei 10 Euro ankommt, dauert es noch ziemlich lange. Beide Argumente haben aber ihre Daseinsberechtigung, von daher: jeder wie's ihm beliebt.Anla'Shok hat geschrieben:Sobald alles DLC draussen sind werde ich mir das Spiel samt DLC für nen Zehner kaufen, aber du früher Vogel hast natürlich den besseren deal gemacht.Wer jetzt über den Preis meckert: Der frühe Vogel fängt den Fisch liebe Leute...wenn alle Fische schon weg sind bleibt nur noch der Kauf im Markt
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Der DLC wird sicher auch noch als Deal irgendwann dran kommen, da koennen dann halt auch die "Fruehen", welche den DLC aber noch nicht geholt haben (zu dem Zeitpunkt) noch zuschlagen.Anla'Shok hat geschrieben:Sobald alles DLC draussen sind werde ich mir das Spiel samt DLC für nen Zehner kaufen, aber du früher Vogel hast natürlich den besseren deal gemacht.Wer jetzt über den Preis meckert: Der frühe Vogel fängt den Fisch liebe Leute...wenn alle Fische schon weg sind bleibt nur noch der Kauf im Markt
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle mir nur gerade eine Wirtschaft vor, in der jeder seine Inhalte ein Jahr später kauft, wenn es sie als Schnäppchen gibt.
Da haben wir mal ein Spiel mit vorbildlich viel Inhalt und Wiederspielwert und es ist euch immer noch zu teuer. Ich habe bereits das Season Pack gekauft, weil gute Leistung belohnt werden muss. Und Borderlands 2 habe ich vorbestellt, weil ich Borderlands 1 geschätzt und Gearbox deswegen vertraut habe, deshalb kriege ich den Mechromancer umsonst dazu.
Ganz so banal ist es warscheinlich nicht, dass es kein Geld wert wäre, einen weiteren Char im Spiel zu haben:
-alle Skins
-Animationen
-Skill-Tree
-neue Effekte
-Vertonung
Da haben wir mal ein Spiel mit vorbildlich viel Inhalt und Wiederspielwert und es ist euch immer noch zu teuer. Ich habe bereits das Season Pack gekauft, weil gute Leistung belohnt werden muss. Und Borderlands 2 habe ich vorbestellt, weil ich Borderlands 1 geschätzt und Gearbox deswegen vertraut habe, deshalb kriege ich den Mechromancer umsonst dazu.
Ganz so banal ist es warscheinlich nicht, dass es kein Geld wert wäre, einen weiteren Char im Spiel zu haben:
-alle Skins
-Animationen
-Skill-Tree
-neue Effekte
-Vertonung
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Und das willst du Leuten erzählen die sich über kostenlose Patches bei Battlefield 3 und Crysis 2 aufregen?PixelMurder hat geschrieben:Ich stelle mir nur gerade eine Wirtschaft vor, in der jeder seine Inhalte ein Jahr später kauft, wenn es sie als Schnäppchen gibt.
-alle Skins
-Animationen
-Skill-Tree
-neue Effekte
-Vertonung
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Soviel Arbeit das auch ist: Überlege dir mal, wieviel Kohle die mit der Klasse einnehmen, wenn sich zigtausend Leute diese für 10 Euro kaufen. Eine Bezahlung für ihre Arbeit + Gewinn würden sie auch einfahren, wenn sie es zu einem angemesseneren (günstigeren) Preis anbieten. Vermutlich würden sie dann sogar noch sehr viel mehr Gewinn machen, weil es mehr Leute kauften.PixelMurder hat geschrieben: -alle Skins
-Animationen
-Skill-Tree
-neue Effekte
-Vertonung
Ich finde 10 Euro für eine Klasse definitiv ungerechtfertigt und vor allem für Gearbox-Verhältnisse stark überteuert, wenn ich an die 15 Euro DLCs von B1 denke, die das Spiel um tonnenweise Inhalt und Spielstunden erweitert haben. Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass man mit dieser Klasse jetzt einen weiteren Spieldurchlauf hat, aber der Inhalt ist ja weiterhin der gleiche, man hat halt ein paar Gameplayänderungen mit den Skills usw. aber das wars.
Wie dem auch sei. Ich hatte B2 vorbestellt und bekomme die Klasse eh umsonst, mir persönlich kann's also relativ egal sein. Ich hoffe allerdings, dass dies ein kleiner Ausrutscher seitens Gearbox war und freue mich schon sehr auf die Story-DLCs bzw. Add-Ons (finde, den Namen Add-On hat sich Gearbox für z.B. The Secret Armory Of General Knoxx mehr als verdient). Hoffentlich werden die Inhalte für B2 qualitativ ähnlich gut oder sogar besser.
-
deathproof
- Persönliche Nachricht:
Bei uns in Deutschland gehen schon mal 19% steuern von den 10€ ab, bei PSN und XBox live Karten bekommt der Handel auch noch was.vaifan90 hat geschrieben: Soviel Arbeit das auch ist: Überlege dir mal, wieviel Kohle die mit der Klasse einnehmen, wenn sich zigtausend Leute diese für 10 Euro kaufen. Eine Bezahlung für ihre Arbeit + Gewinn würden sie auch einfahren, wenn sie es zu einem angemesseneren (günstigeren) Preis anbieten. Vermutlich würden sie dann sogar noch sehr viel mehr Gewinn machen, weil es mehr Leute kauften.
Ich finde 10 Euro für eine Klasse definitiv ungerechtfertigt und vor allem für Gearbox-Verhältnisse stark überteuert, wenn ich an die 15 Euro DLCs von B1 denke, die das Spiel um tonnenweise Inhalt und Spielstunden erweitert haben. Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass man mit dieser Klasse jetzt einen weiteren Spieldurchlauf hat, aber der Inhalt ist ja weiterhin der gleiche, man hat halt ein paar Gameplayänderungen mit den Skills usw. aber das wars.
Wie dem auch sei. Ich hatte B2 vorbestellt und bekomme die Klasse eh umsonst, mir persönlich kann's also relativ egal sein. Ich hoffe allerdings, dass dies ein kleiner Ausrutscher seitens Gearbox war und freue mich schon sehr auf die Story-DLCs bzw. Add-Ons (finde, den Namen Add-On hat sich Gearbox für z.B. The Secret Armory Of General Knoxx mehr als verdient). Hoffentlich werden die Inhalte für B2 qualitativ ähnlich gut oder sogar besser.
Für den Trafic muss Geabox ja auch noch bei Steam, PSN und XBox live bezahlen, wenn dann noch 5€ von den 10€ übrig blaibt ist das bestimmt schon viel.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Selber schuld, sollen sie halt auf übertrieben viele vorbestellerboni verzichten und den Seasondreck gar nicht erst zu Verfügung stellen. sondern einfach ein Spiel entwickeln bei dem ich nicht das Gefühl habe nicht alles zu haben wenn ich nicht noch mehr Geld investiere.Ich stelle mir nur gerade eine Wirtschaft vor, in der jeder seine Inhalte ein Jahr später kauft, wenn es sie als Schnäppchen gibt.
Und ich werde mit Sicherheit nicht hingehen und mir irgendwelche Spiele vorbestellen weil der Trailer gut aussah, den Fehler werd ich nicht nochmal machen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Da die Mechromancer Braut jetzt schon heute erscheinen soll,bin ich dann mal derjenige, der sich als DLC Hasser outet. Das Mädel war schon mehrere Monate vor Release angekündigt, und sollte offiziell erst deutlich später als jetzt erscheinen. Wie war noch gleich die Rechtfertigung weshalb sie nicht direkt mit drin war? Das Spiel war schon fertig, aber irgendein Designer hatte just 4 fun das Mädel gezeichnet, und die fanden es soooo gut das sie es mit reinmachen wollten? Ich bitte euch. Das hätte man als Rechtfertigung für einen Skin der weiblichen Klasse durchgehen lassen können, aber eine vollständige eigene Charakterklasse? Ja ne, is klar. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit diesem "Hurr Durr, hättest du dir das Spiel für Fullprice vorbestellt hättest du das Problem nicht!" Gelaber. Pre-Order Boni waren, sind und werden immer Bullshit sein. Wenn ich für ein Spiel Geld bezahle, habe ich gefälligst den gleichen Content zu kriegen wie jeder andere auch, unabhängig davon wann oder - sollte ich es gebraucht kaufen - wie ich es kaufe.
Würde es sich um ein Addon ähnlich wie die aus Borderlands 1 handeln, welche zu den DLCs gehören die man wirklich als Addon bezeichnen kann ( Ihr wisst schon, die Dinger von früher die was hinzufügen, nicht zurückgeben ), und das für eventuell nächsten oder übernächsten Monat angesetzt ist, und ähnlich viel Content aufweist wie z.B das Claptrap Addon, oder das Addon mit General Knoxx, dann würde ich darüber kein schlechtes Wort verlieren. Tatsache ist, ich würde mich sogar darüber freuen. Aber vergleichsweise so kurz nach dem Release, in einem Spiel das Rollenspiel und CoOp Elemente hat, eine neue Klasse? Und dann auch noch für 10€? Sorry, aber wenn es so eine News zu einem Spiel von Capcom, EA, Ubisoft und Co gegeben hätte, wäre nach 10 Minuten ein 20 seitiger Shitstorm erreicht gewesen. Und hier ist es völlig okay nur weil die Leute eine noch verhältnismäßig weiße Weste haben? In meinen Augen ist das einfach heuchlerisch.
Würde es sich um ein Addon ähnlich wie die aus Borderlands 1 handeln, welche zu den DLCs gehören die man wirklich als Addon bezeichnen kann ( Ihr wisst schon, die Dinger von früher die was hinzufügen, nicht zurückgeben ), und das für eventuell nächsten oder übernächsten Monat angesetzt ist, und ähnlich viel Content aufweist wie z.B das Claptrap Addon, oder das Addon mit General Knoxx, dann würde ich darüber kein schlechtes Wort verlieren. Tatsache ist, ich würde mich sogar darüber freuen. Aber vergleichsweise so kurz nach dem Release, in einem Spiel das Rollenspiel und CoOp Elemente hat, eine neue Klasse? Und dann auch noch für 10€? Sorry, aber wenn es so eine News zu einem Spiel von Capcom, EA, Ubisoft und Co gegeben hätte, wäre nach 10 Minuten ein 20 seitiger Shitstorm erreicht gewesen. Und hier ist es völlig okay nur weil die Leute eine noch verhältnismäßig weiße Weste haben? In meinen Augen ist das einfach heuchlerisch.
-
BourbonKidD
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
10 Euro für eine Klasse? Das wars? Sry,aber das ist lächerlich.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Mit welcher Begründung? Für den Firmen macht es schon einen gewaltigen Unterschied, ob du das Spiel gleich, oder später gebraucht bzw. zum Ramschpreis kaufst. Entsprechend kann man ihnen sowas kaum verübeln. Irgendeinen Mehrwert muss man ja dem Spieler dafür bieten, dass er als Erstkäufer mehr dafür bezahlt als die späteren Käufer. Zumal sich auch der Kunde so nicht vom raschen Preisverfall verarscht fühlt, wenn er gerade noch 50+ € bezahlt hat, nur um das Spiel ne Woche später für die Hälfte irgendwo zu finden.Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn ich für ein Spiel Geld bezahle, habe ich gefälligst den gleichen Content zu kriegen wie jeder andere auch, unabhängig davon wann oder - sollte ich es gebraucht kaufen - wie ich es kaufe.
Ich seh sowas eher als Dankeschön für das Vertrauen. "Du hast soviel Vertrauen in unser Produkt, dass du es vorbestellt und den Vollpreis dafür bezahlt hast, dafür bekommst du auch etwas Extra." - wer das Extra dann auch haben will, bei einem späteren Kauf, der muss halt auch extra für zahlen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Angeblich soll es schon Fertig sein und noch heute zum Download auf allen Plattformen erscheinen!
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
10€ für 1 Klasse kein neuer story content? Wollts mi verarschen? Nicht mal EA oder Activgier leisten sich so ne Frechheit ...
Aber is halt so ...der Klingelton I-dumm Generation kann man Scheisse auch als
Komponente zur Diamantenherstellung verkaufen.
Aber is halt so ...der Klingelton I-dumm Generation kann man Scheisse auch als
Komponente zur Diamantenherstellung verkaufen.