Silent Hill: Zweiter Kinofilm bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Zweiter Kinofilm bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie unsere amerikanischen Kollegen von Gamespot Silent Hill: Zweiter Kinofilm bestätigt
kotsch
Persönliche Nachricht:

jaaa!

Beitrag von kotsch »

also ich wäre ja für den avantgarde-regiesseur jean-pierre jeunet... naja, vielleicht ein wenig schräg... aber ich mag seine optik...
Die.K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die.K »

ich wäre für die Geschichte von Silent Hill2, oder 4 (aber überarbeitet)

Den ersten Silent Hill Film fand ich nicht schlecht, aber original @ ps1 > film
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Klasse Neuigkeit, der erste SilentHill-Film war jawohl klasse!
Neben FF7-AC war SilentHill meiner Meinung nach die erste gute Spielfilmumsetztung. Der zweite Teil ist sogut wie gekauft!

SilentHill4 wäre ne interessante Vorlage, das würde ich gern mal als Film sehen.
Ein weiteren SilentHill-Film, der sich einfach von allen Teilen etwas nimmt ist auch ok.
Das Wichtigste ist das man eben die Sachen die man sieht wiederkennt, sozusagen einen "Ingame-Flashback" verpasst bekommt. *g*

Gruß
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Max Headroom »

@SlainAndara:
Klasse Neuigkeit, der erste SilentHill-Film war jawohl klasse!
Neben FF7-AC war SilentHill meiner Meinung nach die erste gute Spielfilmumsetztung.
Stimme ich zu ! Von all den Games-2-Film Umsetzungen, gehört Silent Hill eindeutig zu den wirklich guten. Auch wenn hier ebenfalls die eine oder andere Kritik angebracht ist. Unter anderem hat sich der Film in der Mitte etwas in die Länge gezogen, und dabei den Pyramid Head auf einen Lightspeed Auftritt degradiert. Der Schluss ist zwar nahe dem Spiel angesiedelt, wirkte aber durch ihre kürze und fehlender Hinweise ein kleines bisschen plump. Da hätte man im Drehbuch den einen oder andere n kleinen Hint im Film verstecken können. The 6th Sense hat da schockierender gewirkt... ganz ohne schlürfende Krankenschwester ;)

Zieht man diese paar Minuspunkte weg, ist der Film wirklich verdammt gut. Hoffentlich arbeitet man am Nachfolger daran, diese Qualität noch zu toppen. Dann ist er auch für mich so gut wie gekauft :)
Das Wichtigste ist das man eben die Sachen die man sieht wiederkennt, sozusagen einen "Ingame-Flashback" verpasst bekommt. *g*
Ich denke, man baut eine komplett eigene Geschichte auf. Die Geschichte von Teil 1 ist ja abgeschlossen. Eher trifft hier eine andere Person auf die "Twilight Zone" von Silent Hill und erlebt neue Horror-Geschichten. Ich hoffe weniger, dass man die Storyline von Teil 1 weiterstricken möchte, das kommt sicherlich nicht gut an.

Aber bis der Film erscheint, werden wir uns sicherlich noch andere Filme sehen. Tomb Raider 3 ist ebenfalls keine Unmöglichkeit ! Das Drehbuch soll bald in Arbeit gehen und angeblich hat sich Angelina Jolie *nicht* gegen eine weitere Rolle gewehrt :) Ausserdem ist Resident Evil 3 schon in Arbeit und man kann den ersten Trailer sicherlich bald erwarten. Street Fighter soll ebenfalls kommen, DOA war ja nur der Anfang ;) Auch hat sich Hong-Kong und Japan ebenfalls den einen und anderen Titel gesichtert. Man kann ja nicht immer aus Anime und Manga-Vorlagen kupfern. Zuletzt Saikano in der Videothek gesichtet. Wir haben noch viel zu gucken, wetten ? :)
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Also wenn hinter der Onimusha-Verfilmung die gleichen Produzenten stecken, wie die von Silent Hill, herrscht ja schon richtige Vorfreude bei mir, ich fand Silent Hill nämlich echt gelungen, definitiv ein ganz grosser unter den Videospielverfilmungen !
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hätte für den zweiten teil auch gern ne verfilmung von teil 2... der war auch storymässig der beste

das hat mich auch an teil 1(film) gestört, dass pyramidenkopf da rumlief... obwohl das eigentlich ohne james gar nicht möglich is... :roll:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Also ich fand schon den ersten Teil nicht so gut. Das war nur ein Gerenne von einem Punkt zum Nächsten, und eine vernünftige Story gab´s auch nicht. Die Filmemacher sollen endlich mal aufhören alle Spiele zu verfilmen, da kommt eh nur Rotz bei raus. Film ist Film, und Spiel ist Spiel.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.

@Evil: Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Schließlich möchte Tim Burton Grim Fandango verfilmen. Und ich kann mir kaum etwas Genialeres vorstellen.

Wer weiß, vielleicht sehen wir ja nach dem Erfolg von Fluch der Karibik auch den guten alten Guybrush Threepwood im Kino wieder. Auch wenn es niemlas so grandios werden könnte, wie das Spiel: Es müsste nicht zwangslaüfig Müll werden. Man müsste nur jemanden wie den jungen Brendan Fraser finden...

Die meisten Filme sind allerdings wirklich grottig. Das gebe ich zu. DOA, Street Fighter, Mortal Kombat... Von den Boll-Machwerken mal ganz zu schweigen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Howdie hat geschrieben:Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.

@Evil: Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Schließlich möchte Tim Burton Grim Fandango verfilmen. Und ich kann mir kaum etwas Genialeres vorstellen.
Grim Fandango soll von Tim Burton verfilmt werden?Wenn das wirklich stimmt,Howdie,steht uns ein Knaller bevor :wink: .Das past doch perfekt in Burtons Filmschema :wink:
johndoe-freename-99633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99633 »

Cool,.. hoffentlich können sie dieses mal Cameron Diaz :lol:
verpflichten, die frau im Krankenhaus beim zweiten oder dritter teil ähnelt sie sehr finde ich.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

cougar1974 hat geschrieben:Cool,.. hoffentlich können sie dieses mal Cameron Diaz :lol:
verpflichten, die frau im Krankenhaus beim zweiten oder dritter teil ähnelt sie sehr finde ich.
Ist mir auch aufgefallen! Cameron Diaz zu engagieren wäre echt eine coole Idee!