Call of Duty: Modern Warfare 2: Karte "Favela" aus dem Spiel genommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Karte "Favela" aus dem S

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ja, einfach unverständlich wie man sich über sowas nur aufregen kann...

Ein paar Klicks weiter wird sich ja nur tagein tagaus wegen ein paar Prozentpunkten in den Spielewertungen die Köpfe eingeschlagen, Redakteure werden teils aufs übelste beleidigt, weil sie dem eigenen geheiligten Lieblingsspiel nicht die Ehrung zukommen liessen, die es verdient hat.

Es werden wütende Petitionen aufgesetzt, weil einem das Ende eines Spiels nicht zugesagt hat, über DLC und andere Publisher Praktiken wird sich regelmässig aufs cholerischste ausgelassen, manche führen einen fanatischen Kreuzzug gegen ``AAACOD´´, Entwickler bekommen Morddrohungen, weil sie Bayonetta 2 jetzt exklusiv auf die WiiU rausbringen, und vergessen wir nicht die grossen Plattformkriege zwischen xbox Jüngern, PS3 Anhängern, PC Kriegern und Wii Getreuen.

Aber sowas hier, ja, ist einfach nur total unverständlich :Blauesauge:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Scipione hat geschrieben:Ja, einfach unverständlich wie man sich über sowas nur aufregen kann...

Ein paar Klicks weiter wird sich ja nur tagein tagaus wegen ein paar Prozentpunkten in den Spielewertungen die Köpfe eingeschlagen, Redakteure werden teils aufs übelste beleidigt, weil sie dem eigenen geheiligten Lieblingsspiel nicht die Ehrung zukommen liessen, die es verdient hat.

Es werden wütende Petitionen aufgesetzt, weil einem das Ende eines Spiels nicht zugesagt hat, über DLC und andere Publisher Praktiken wird sich regelmässig aufs cholerischste ausgelassen, manche führen einen fanatischen Kreuzzug gegen ``AAACOD´´, Entwickler bekommen Morddrohungen, weil sie Bayonetta 2 jetzt exklusiv auf die WiiU rausbringen, und vergessen wir nicht die grossen Plattformkriege zwischen xbox Jüngern, PS3 Anhängern, PC Kriegern und Wii Getreuen.

Ich finds persönlich unverständlicher und es ist schon dreist, sich damit an einen publisher zu wenden und ihm nahezulegen, dass er doch bitte die Map ändere. Meine Güte, ist das die Botschaft des Islams? Keine Sure überm Scheißhaus? Das sind so Eitelkeiten die an der eigentlischen Botschaft vollkommen vorbeigehen und auch wenn es im Koran steht ist es doch nicht von Bedeutung für die Kernaussage.
In der Bibel steht auch das man kein Schweinefleisch essen darf und ne Menge anderer Blödsinn, der mir am allerwertesten vorbeigeht, obwohl ich mich schon als Christ bezeichnen würde. Das Wichtige ist die Botschaft, die eine Religion vermittelt und nicht was man am Sonntag machen oder nicht machen darf oder wo ne Sure nicht auf einem Gemälderahmen hängen darf.
Bin mir sicher, das sehen die meisten Muslime auch so.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Nur mal zu dem Thema das es kaum Christen gibt die einen ander Waffel haben.
Schaut mal rüber zu dem Amerikanern, da gibt es Christen die ein Hass ja ein regelrechten Hass auf Schwule haben
Da bekommen Abtreibungsärzte Mordrohungen und es gibt für die sogar Abschusslisten und es wär auch nicht der 1. Abtreibungsarzt der wegen seines Jobs ermordet wäre.
Gibt auch genügen Christen die denken ihr Glaube sei der einzigst wahre und alles andere hätten ein Dachschaden.
Achja von der Vertuschung der pedophillen Pristern der katholische Kirsche wollen wir mal nicht reden.

Grade die 3 Weltregion sind alles andere als unbescholten was Meinungsfreiheit und Tolerranz angeht.
DieAxtImWalde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieAxtImWalde »

Oh mein fliegendes Spaghettimonster, da haste die Christen einigermaßen los, kommen die nächsten Spinner.

Was soll der Scheiß Activison? Weil sich so'n paar Deppen beleidigt fühlen, erstmal die Map für alle entfernen? Wird wohl mal Zeit für ein VIdeo in dem ich mich betroffen dazu äußere, dass ich mich beleidigt fühle weil in CoD 2, 5 oder was auch immer die deutschen Soldaten als das personifizierte Böse dargestellt werden, immerhin ist mein Uropa damals gefallen, mal sehen, was dann passiert...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

D_Radical hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Ich frage mich zwar, ob Activision derart prompt und entschlossen reagiert hätte, wäre es hier um eine andere Religion gegangen, aber alles in allem finde ich in Ordnung, wie das abgelaufen ist. Der Text (versteh das Problem eigentlich auch nicht) wurde ja scheinbar in einer vernünftigen Art und Weise beanstandet und Activision ist in seiner Reaktion auf Nummer sicher gegangen.
Es geht nicht um den text, er darf nur nicht im Bad hängen...scheinbar..
Aso? Nagut, das leuchtet mir noch irgendwo ein, dass der Name des Propheten nicht überm Scheisshaus hängen soll.
Es ist eine anderen Kultur...wenn du dich mit jemanden unterhältst, die Beine dabei überkreutzt und die Sohle in Richtung Gesprächspartner, die blanke Sohle, zu ihm zeigt gilt das als Beleidigung....

Warum Musline so gereizt Reagieren, selbst auf vermeintlich kleine Sachen:
Einst war das islamische Reich dem Europäischen in der Wissenschaft überlegen. Als Beispiel "unsere" Zahlen, welche von den Europäern nur übernommen wurden. Und irgendwann kam ein Schnitt und Europa war tonangebend. Zudem wurde der Islam in der Vergangenheit als Schlecht dargestellt, nur mal Spielfilme nennend, mit dem Thema Mittelalter und Kreuzzüge, wo die Muslime die Bösen darstellten....
Es gibt diesen historisch verwurzelten..Hass...auf die westliche Welt.... deswegen Reagieren sie auch so allergisch wenn ihrer Kultur und Glauben, aus ihrer Sicht, nicht genug Respekt beigebracht wird.

Und so fühlen sich Muslime auch immer wieder hintergangen und benachteiligt vom Westen. Eine Einstellung die wir mitunder, wenn auch nicht in dem Maße, gegenüber der USA nachempfinden und teilen. Vorallem wenn sich die Amis als Weltpolizei und überlegen Arrogant aufspielen. Beispielsweise wurde hierzulande gegen den Irakkrieg unter Bush jr. demonstriert, da sie den Krieg als Falsch ansahen. In der Arabischen Welt, welche in Form des Iraks, in dem Beispiel, angegriffen wurde, nachweislich ohne Rücksicht auf Zivilisten, teils gar mit Schussbefehl auf jene, muss der Groll doch deutlich tiefer sitzen....und sowas verfliegt dann auch nicht einfach. Vor allem wenn man bedenkt das der Krieg weniger durchgeführt wurde, um einen Diktator zu stürzen, mehr um wirtschaftliche Einflussnahme in der Region zu gewinnen. Was wiederum das Gefühl bestärkt, benachteiligt und hintergangen zu werden...

Laut Bibel sollen Christen keine Götzenbilder anfertigen und anbeten, unter anderem Bildnisse von Jesus und Maria... wurde erst teilweise, später im Mittelalter immer stärker ignoriert, da mit diesen Reliquien, auch heute noch, sehr sehr gut Geld verdient werden kann.... im Islam hat es dieses Ereignis nicht gegeben...und es sei anzumerken, dass es in jeder ideologischen Gruppierung Abspaltungen gibt, in liberalere und strengere Gläubige. So gibt es nicht nur in den USA fanatische Christen, die am liebsten in den heiligen Krieg ziehen würden, darunter auch Kinder, wo der nicht-Gläubige nach einer erfolgten Gehirnwäsche fragt...
Bei Moslems hört man fast nur von diesen Radikalten Gruppieren in den Medien. Den Vogel abgeschossen hat bislang Newsweek: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 56553.html
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Alle Gamer sind Amokläufer.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Billie_the_man hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Ja, einfach unverständlich wie man sich über sowas nur aufregen kann...

Ich finds persönlich unverständlicher...
das ist natürlich ausgeprochen lustig ^^

der Typ hat doch nur gesagt "hallo, könnt ihr da mal bitte das Bild wegmachen...", weil es seine religiösen Gefühle verletzt. Ist das ein bisschen kleinlich, übertrieben, blöd, lächerlich? Jep

aber ganz bestimmt nicht blöder und lächerlicher als die täglichen wütenden Echauffierungen von Gamern, wegen ein paar Prozentpunkten oder Morddrohungen gegen die Bayonetta2 Entwickler oder DmC Macher, weil der neue Dante jetzt ganz anders aussieht. holy shit 8O
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

Game&Watch hat geschrieben:DdCno1: Beitrag entfernt
Solche wie dich sollte man direkt in den nächsten Flieger setzen und aus Deutschland ausweisen egal ob echter Deutscher oder nicht. Menschen mit solchen Gedanken haben in unserer Gesellschaft nichts zu suchen. Sag mal Junge kommst du noch klar im Kopf? Du weist schon das du dich wegen solcher Aussagen Strafbar machst.
Dennütz hat geschrieben:Auf einem verfickten BILDERRAHMEN!
Bitte gnädiger Allah, lasse deine Gläubigen dem Zensur- und Protestwahn ein Ende setzen damit wir wieder in Ruhe leben können -.-
looool! Du weist schon das durch die Kriege die unser Westen geführt hat unter dem Motto Freiheit 500.000 - 1 000 000 Menschen in der Islamischen Welt gestorben sind. Wir haben diesen Menschen alles genommen was sie hatten. Ihren Stolz, ihre Ehre, Familienmitglieder, Hab und Gut und das einzige was ihnen geblieben ist, ist ihre Religion. Und statt endlich mal zu sagen Stop nehmen wir uns noch die Frechheit und beleidigen ihre Religion auf erniedrigenster Art und Weise. Und wenn diese Menschen das einzige was ihnen geblieben ist verteidigen haben wir dafür kein Verständnis und versuchen uns hinter Meinungsfreiheit zu verstecken und beschweren uns darüber das wir ständig damit belästigt werden. Nach diesen ganzen Geschichten wundern wir uns noch darüber das Al-Kaida und Co so viel zulauf haben.

Einige Kommentatoren hier sollten erstmal die Grundsätze unserer Demokratie und unser Grundgesetz lernen. Neben der Religionsfreiheit gibt es, um einige hier zu erinnern ein wichtigeres Gesetz und zwar das aller erste Artikel 1 GG die Menschenwürde " Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt". Und ja indem wir Religion beleidigen treten wir die Würde unserer Gläubigen egal welcher Religion. Merkt euch eins!

Nur die Menschenwürde ist unverletzlich. Auch die Würde von Millionen Muslimen. Natürlich darf Gewalt nicht Freiheit und Recht verdrängen. Aber darum geht es nicht. Auch nicht um den Schutz der inneren Sicherheit, so wichtig die ist. Es geht um die innere Verfasstheit einer sich als aufgeklärt und tolerant verstehenden Gesellschaft und ihre Haltung gegenüber denjenigen, die anders denken, fühlen, handeln. Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden, ob er an einen Gott glaubt oder nicht. Die Stärke einer aufgeklärten Gesellschaft kann gerade darin liegen, selbstbewusst, nicht verbohrt mit den voraufklärerischen Haltungen in Ländern im Umbruch wie in der arabischen und islamischen Welt umzugehen. Und unnötige Provokationen zu vermeiden und zu verhindern.

Stattdessen herrscht heute gerade in Deutschland bei vielen eine engstirnige Geisteshaltung, die bedeutet: An meinem Wesen soll die Welt genesen. Das ist das Gegenteil von Toleranz, gar von Respekt.

Um zum eigentichen Thema zurück zu kommen dem Bilderrahmen auf der Toilette. Auf dem Rahmen stehen in arabischer Sprache die Worte "Allah is beautiful and He loves beauty". Das ist nicht irgendein "normaler" Satz sondern eine Hadis (Worte des Propheten des Islams). Was haben bitte Hadise in einem Spiel zu suchen? Vorallem auf einer Map wie Favela die im christlichen Brasilien spielt. Auf Invasion, Karachi oder Crash könnte man es ja noch unter künstlerische Freiheit verstehen aber sicher nicht in Favela. Die Worte sind so klein geschrieben das sie nur zufällig entdeckt wurden. Vll sollten sie niemals entdeckt werden. Man kann nur vermuten das sich ein hasserfülter Leveldesigner ein privates Denkmal setzen wollte. Und dieser Rahmen hängt nicht irgendwo im Bad herum sondern direkt über der Toilette nach dem Motto ich scheis auf deine Religion. Außerdem wer so einen Hadis kennt, weis auch ganz genau das Hadise nichts auf der Toilette zu suchen haben. Also ist das Ding mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mit Absicht dort gelandet. Ein Künstler der seine Gefühle in sein Werk nicht mit einbringt ist nicht viel Wert und hier war es der Hass der diesen Designer inspiriert hat. Natürlich alles nur Vermutungen aber für mich das einzige plausible. Höchst wahrscheinlich hat IW und AV selber nichts davon gewusst und ihnen war sofort klar wie sehr es der Marke COD schaden würde da die muslimische Fraktion in der Fangemeinde nicht unerheblich ist.
Zuletzt geändert von FOX_HOUND am 09.10.2012 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mcRebe »

wayne?! meine güte, man kanns auch übertreiben sich für so etwas entschuldigen zu müssen.
wäre aber geil, wenn die neue bild-textur einen stinkefinger zeigen würde. ;)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe831977 »

shriimpyy hat geschrieben:Hmpf....diese Moslems versauen uns nun auch die Spiele?! :D
Ist nix neues... Ocarina of Time ist ein gutes Beispiel.
http://www.youtube.com/watch?v=VtH5dTQ6vZE
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Melihho hat geschrieben:
Einige Kommentatoren hier sollten erstmal die Grundsätze unserer Demokratie und unser Grundgesetz lernen. Neben der Religionsfreiheit gibt es, um einige hier zu erinnern ein wichtigeres Gesetz und zwar das aller erste Artikel 1 GG die Menschenwürde " Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen
Schön das das anscheinend nur für den Westen gelten soll ne?
Versuch mal dort irgendwo eine christliche Kirche zu bauen oder nur dich zu bekennen. Aber hier werden Moscheen im überfluss gebaut und es wird von Intoleranz gepredigt, schon klar.

Da werden Leute noch auf offener Straße getrieben und gesteinigt wie Tiere und Menschenwürde findest du auch nicht im Wörterbuch.

Also lehn dich mal nicht so aus dem Fenster und behaupte der Westen ist intoleranter und Menschenunwürdiger weil es einfach nicht stimmt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

"... und nachdem ich dem achthundertsiebenundvierzigsten Menschen das Gesicht weggeschossen habe, traumatisierte mich der Name meines Propheten über dem Klo..."
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Melihho hat geschrieben:...

Wow alter, tut mir leid okay, auch wenn die Position des Bildes direkt überm Klo schon etwas eindeutig ist hat ich nicht die geringste Ahnung von irgendwelchen Aufhänge-Verboten solcher Texte im Badezimmer...

Und du brauchst mir jetzt auch nicht nach so einem belanglosem Kommentar einen Vortrag über die Untaten aus unserer "zivilisierten" Welt zu halten weil ich selbst weder ein großer Fan westlicher Außenpolitik bin noch in irgendeiner Weise ein Problem mit dem Islam oder der Auslebung der Meinungsfreiheit hab, aber mir will nicht in den Sinn kommen wie bei Demonstrationen Botschafter ermordet und die Gebäude angezündet werden können.

Ob die Beteiligten nun von irgendwelchen extremen Gruppen aufgehetzt werden oder nicht sei dahingestellt, ich plädiere nur für ein bisschen mehr Gelassenheit bei solchen Sachen, aber wie Scipione schon gesagt hat wird auch beim nächsten Gold Award für ein CoD Spiel ein Shitstorm ausbrechen, der genauso unvermeidbar zu sein scheint wie eine momentane Überempfindlichkeit arabischer/muslimischer Länder, was im Zusammenhang mit ihrem vorhergegangenem und immernoch anhaltendem arabischen Frühling mMn auch gar nicht so verwunderlich ist.

Also wenn du möchtest überfliege ich unser Grundgesetz noch einmal kurz aber das wesentliche sollte mir eigentlich schon bekannt sein ;)
Trotzdem danke für die Mühe des Beitrags :)

edit: @Nanimonai --> strike :lach:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

grundrechte ... menschenwürde ... bringt auch alle nichts, wenn alle/die mehrheit sagt: "scheiss drauf." was macht man denn im falle guantanamos? reden geht zum einen ohr rein und zum anderen raus. und dann?
Frank. the man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank. the man »

Ich danke Melihho und noch einigen anderen vernünftigen hier im Forum. Ich habe mich gerade durch die ganzen Posts durchgewühlt und kann es nicht glauben, was hier, höchstwahrscheinlich sogar unbewusst, für faschistische und menschenunwürdige Sachen gepostet werden.

Das hier ist ein politisches/religiöses Thema, egal wie unbedeutend. Mir ist auch bewusst das Medien und vor allem Leute wie hier die darüber "diskutieren" die Sache erst groß machen, aber das Thema möchte ich nicht anschneiden. Was mich beängstigt ist das hier so großspurig über dieses Thema geredet wird, obowhl anscheinend über 80% der Beteiligten hier im Forum absolut keine politische und religiöse Bildung haben?

Wie auch Greenelve angedeutet hat, kann ich den Misstrauen gegen die westliche Welt vollkommen verstehen. Es ist gerade mal 9 Jahre her, da sind die USA ohne Berechtigung durch die UN, ohne eine vorherige Kriegserklärung in Bagdad und dann dem restlichen Irak einmaschiert. Wirklich von heute auf morgen, mittlerweile bestätigt rein aus WIRTSCHAFTLICHEN Gründen. Dabei starben (cih weiß ungenaue Anzahlen, aber ihr könnt euch ja mal damit beschäftigen verbrannte vergrabene oder durch explosionen entstellte körper zu zählen) zwischen 150000 und 600000 Zivilisten auf der Seite des IRAK. Schon allein einer ist zu viel und das auch egal ob ein berechtigter oder unberechtigter Krieg.
Aber egal, sonst heißt es wieder das hat hiermit nichts zu tun. Das ist nur ein Beispiel wie wir die westliche Welt mit dem Irak umgehen. Vielleicht sind religiöse Verhaltensweisen veraltet aber ist Imperialismus ncht auch veraltet. Dazu muss man sagen dass wir Europäer nie etwas gegen den Irak Kreig aktiv unternommen haben.

Ein weiteres Beispiel wäre die rechtsradikale Terrorszene in Ostdeutschland. Schon wieder total vergessen? Ich möchte nur zeigen dass ich den Unmut der arabischen Welt verstehen kann (auch wenn er wie am in dem aavaz Beitrag lesen kann weitaus geringer ist als er scheint).

Es ist jedoch aber einfach traurig wie wir mit dieser Religion umgehen. Ohne die Muslimische Welt wären zum Beispiel vielleicht die Antike Welt mit samt ihren Schriften untergegangen. Der Auftstieg Europas wäre ohne den Islam, der dieses Antike Wissen gesammelt hat gar nicht stattgefunden.

Da mag so ein kack Spiel wie kack Call of Scheißhaus zwar unwichtig erscheinen, aber ich kann es nachvollziehen. Man möchte einfach ernst genommen werden und respektiert. Ihr versteht einfach nicht was Glaube ist. Klar ist es rückständig ich bin Atheist, zutiefst aber ich weiß zu respektieren. Es ist ein unterschied ob man eben nicht glaubt oder einfach nur Ignorant ist.

Und ne ganz andere Tatsache. Natürlich können die diese Schrift nicht innerhalb von zwei Stunden entfernen. Das ist einfach nur ein gigantischer Code der hinter diesen Spiel steckt, das ist nicht einfach ich programmier mal schnell Tetris. Zudem arbeiten an so einen Spiel keine Ahnung mittlerwiele über Hundert Programmierer? Jetzt such mal schnell ZWEI Jahre später den Quellcode für diesen scheiß Spiegel aus Millionen über Millionen von Befehlszeilen. Wenn die also wirklich nichts davon wussten und wirklcih ein dämlicher Mitarbeiter egal aus welchen Gründen dass da rein programmiert hat, dann brauchen die dafür eine Weile bis die das gefixed haben.

Um Hass zu vernichten kann man nur bei sich selbst anfangen, man muss seinen eignen Hass vernichten. Hass mit Hass bekämpfen hat schon immer nur den Tod gebracht.