Sevulon hat geschrieben:re-l hat geschrieben:Ja, endlich spricht mir einer aus der Seele. Ich hatte wegen meinen Negativäußerungen in dem Thread mit dummer Fanboykritik zu kämpfen, die teils wirklich fragwürdig war.
Hattest du nicht. Du hattest mit Kritik zu kämpfen, weil du dich damit gebrüstet hast einen nagelneuen Vollpreistitel erst gegen die Wand und dann in die Mülltonne geschmissen hast,nachdem du es mit Resident Evil 6 verglichen hast. Wenn etwas fragwürdig war, dann das.
Ich habe es in keinster Weise mit Resident Evil 6 verglichen. Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass sich der Eindruck erhärtet, dass das Spiel scheinbar versucht Resident Evil 6 im Hinblick darauf wie schlecht es im Gesamten ist, den Rang abzulaufen.
Godless666 hat geschrieben: Ich mag Zelda nicht besonders, aber ich kämme nie auf die Idee in einen Zelda Thread rein zuschreiben, dass das Spiel der letzte Dreck wäre.
Man kann ja auch zb. schreiben "meiner meinung nach, ist das Spiel nicht so gut"
Aber wenn jemand gleich allgemein schreibt, dass ein Spiel Mist oder Dreck ist, muss dieser sich nicht wundern, wenn sich andere darüber aufregen!
Der Unterschied liegt nun aber darin, dass du wahrscheinlich keinen aktuellen Zelda-Teil besitzt. Ich hingegen besitzte oder habe DoA 5 besessen und daher kann ich auch sehr wohl schreiben, dass es der letzte Ranz sei.
Nun zu deinem zweiten Punkt: Wenn ich etwas in das Forum schreibe muss doch jedem ersichtlich sein, dass das meine Meinung ist, wobei einige der Punkte einfache Tatsachenfeststellungen sind. Aufgrund der Leute, die hier im Forum unterwegs sind spielt es keine Rolle, ob ich explizit schreibe, dass es meine Meinung ist oder es ohne diesen Zusatz poste. Die Reaktionen bleiben gleich. Letztlich ist das eine Mentalität, die man auch auf anderen Plattformen findet. Wird über das selbst gekaufte Produkt schlecht geredet muss sich mit aller Gewalt dagegen gewehrt werden. Ich geb dir mal einen Tipp. Schau in irgendein Bewertungsportal, wo Games angeboten werden. Jede negative Rezension oder jeder Test in die Richtung wird negativ bewertet und direkt muss eine Klarstellung druntergeschrieben werden, weil sich ja schließlich alles ganz anders verhalte. Manche sind dabei so in der Materie verbissen, dass sie schon fast einen Widerruf verlangen, als habe man die Weltordnung angegriffen und sei noch in einer mittelalterlichen Gesellschaft, wo man nur zu Widerrufen hat oder einer Strafe entgegenblicken muss.
Schau einfach mal unter einem X-beliebigen 4players-Test oder den Tests anderer Portale. Ich garantiere dir, dass du überall so Leute findest und das einzige was sie gemein haben, ist das sie den Schrott auch gekauft haben.
Garniert wird das dann meist mit Drohungen wie "Ich werde nie wieder 4 players besuchen" oder auch schön auf YouTube "Ich deabonniere dich". Mich schockt sowas aber nicht. Auf Youtube brauchen so Leute mir gar nicht damit zu kommen. Ich beende ihr Abo von meines Seite aus, indem ich sie blockiere und 4 players sollte Leute mit solchen Äußerungen auch einfach bannen. Meist gehen die Geblockten dann so an die Decke, dass sie einen neuen Account aufmachen um weiter ihrem Hobby zu frönen.
Wie gesagt, es handelt sich einfach um eine Mentalität bloß nichts schlechtes auf das Produkt, das man soeben für 60 Euro gekauft hat, kommen zu lassen. Selbst bei Resident Evil 6, wo durch ein User-Rating der Metacritic Score bei 0,5/10 liegt gibt es noch Leute, die mit aller Gewalt die Wertung richtig stellen müssen und alle anderen sind natürlich Idioten, die das Spiel schlecht finden, und es muss bis zum bitteren Ende gespielt werden, damit sich auch ja jeder Euro gelohnt hat. Wer schon so weit unten ist, dass er bei einem Fehlkauf oder bei einem Produkt, das einfach nicht in allen Belangen fehlerfrei ist, selbst einreden muss, dass die ganze restliche Welt falsch liegt, der sollte sich überlegen, ob er sich überhaupt eine Konsole für 300 Euro und ein Spiel für 60 Euro kaufen sollte, wenn dies außerhalb seiner finanziellen Mittel liegt.
Wenn ich hier geschrieben hätte, dass DoA 5 megageil sei und ich es suchte bis zum Umfallen und es der beste 3D Prügler aller Zeiten sei, hätten mir allein hier in dem Thread 7/10 Leuten den Arsch geleckt. Hätte ich zusätzlich noch den Test und den Redakteur schlecht gemacht wäre meine Quote sicher auf 9/10 gestiegen.