Hitman: Absolution: Details: Fünf Schwierigkeitsgrade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution: Details: Fünf Schwierigkeitsgrade

Beitrag von Sindri »

Gott wie ich mich auf dieses Spiel freue! Geilomat :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sindri hat geschrieben:Gott wie ich mich auf dieses Spiel freue! Geilomat :D
Ja bin auch ganz fickerich.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Für mich wirds wohl "schwer" werden. ICh hab nichts gegen Instink... Klingt als ob es bei der Planung hilft, aber dann muss die Durchführung auch erstmal klappen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich würde den Wallhack weglassen, und wenn man möglichst langsam vorgeht, sich ständig umzieht, Leichen versteckt und gutes Timing an den Tag legt, sollte auch "Purist" nach ein paar Durchläufen kein Problem darstellen. :D Man darf ja eigentlich nur nie entdeckt/enttarnt werden. Wie sieht eigentlich mit der Lebensenergie aus? Hoffentlich stirbt man nach 3-4 Treffern.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich würde den Wallhack weglassen, und wenn man möglichst langsam vorgeht, sich ständig umzieht, Leichen versteckt und gutes Timing an den Tag legt, sollte auch "Purist" nach ein paar Durchläufen kein Problem darstellen. :D Man darf ja eigentlich nur nie entdeckt/enttarnt werden. Wie sieht eigentlich mit der Lebensenergie aus? Hoffentlich stirbt man nach 3-4 Treffern.
Ein paar Durchläufe? Ein Hitman-Level besteht zu 80% aus herausfinden wie man den Auftrag erledigt, 19,9% try and error es auch durchzuziehen und ca. 0,1% kein Problem. :mrgreen:

Die Anzahl an Treffern bis zum Tod spielt dann auch keine Rollem mehr wenn man Purist spielt, denn dann gilt nur noch SA oder AZ. :D
UD_Bobbynator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UD_Bobbynator »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich würde den Wallhack weglassen, und wenn man möglichst langsam vorgeht, sich ständig umzieht, Leichen versteckt und gutes Timing an den Tag legt, sollte auch "Purist" nach ein paar Durchläufen kein Problem darstellen. :D Man darf ja eigentlich nur nie entdeckt/enttarnt werden. Wie sieht eigentlich mit der Lebensenergie aus? Hoffentlich stirbt man nach 3-4 Treffern.
Naja, wirklich schnell ist man bei Hitman ja nu noch nie gestorben...
Störte mich auch nie wirklich, wenn ich getroffen (bzw. entdeckt) wurde, war das Missionsziel für mich einfach nicht erreicht und ich hab neu geladen :D...

Freu mich schon sehr drauf, gestern erstmal wieder BM ausgepackt!

EDIT:
greenelve hat geschrieben: Die Anzahl an Treffern bis zum Tod spielt dann auch keine Rollem mehr wenn man Purist spielt, denn dann gilt nur noch SA oder AZ. :D
this^^!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bambi0815 hat geschrieben:@Greenelve

genau das möchte ich nicht. ich.möchte nicht gameplayelemente variable haben. instinkt komplett rei. oder komplett raus. da instinkt aber nix für hardcore gamer ist. instibkt konplett raus. es passt einfach nicht in hitman rein. in splinter cell eher.

Das kann man nicht pauschal beurteilen. Es muss die Schwierigkeit, mit der ein Spiel spezifisch in Verbindung geschaffen wird, berücksichtigt werden. Die K.I. in Absolution ist evtl. nicht zu vergleichen mit der in SilentAssassins - oder was sich als besserer Vergleich anbietet - das erste Tenchu. Die Routen der Feinde sind einfach gehalten. Zwischen A u. B liegen ein paar Meter, sie wechseln die Blickrichtung alle 30 Sekunden, sie treten vereinzelt auf, maximal als Duo. Je mehr Variable eingebaut werden, je mehr Ablenkung, je dichter und komplexer die Spielwelt, umso schwerer wird es, die Vorgänge überschaubar zu halten. Und ab jenem bestimmten Punkt bekommt ein Gameplayelement wie "Instinkt" seine Daseinsberechtigung.

Darüberhinaus dürfen wir nicht vergessen:

Warum sollte dieses Feature nicht in ein Hitman passen? Nr. 47 ist kein 08/15-Meuchler von der Strasse, der unter ner Brücke haust und für ne Flasche Fusel und nen Fuffi die Alte seines Cousins dritten Grades mit einem zum Gürtel umfunktionierten Flachsstrick erdrosselt.
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshmallowmann »

OriginalSchlagen hat geschrieben: Warum sollte dieses Feature nicht in ein Hitman passen? Nr. 47 ist kein 08/15-Meuchler von der Strasse, der unter ner Brücke haust und für ne Flasche Fusel und nen Fuffi die Alte seines Cousins dritten Grades mit einem zum Gürtel umfunktionierten Flachsstrick erdrosselt.

Das lässt ihn noch lange nicht durch Wände sehn...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hachja.

Gamewebsides, auf denen es nur so von Menschen wimmelt, die mal so gar keine Ahnung haben von Spielmechanik und den Sinn dahinter.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Hachja.

Gamewebsides, auf denen es nur so von Menschen wimmelt, die mal so gar keine Ahnung haben von Spielmechanik und den Sinn dahinter.
Ja weil es ist ein Riesenunterschied ob ich ein Menü aufrufe und sehe wer sich im nächsten Raum befindet und wohin er schaut, oder ob ich es ohne das Menü mache. :steinigen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

TaLLa hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, aber: Checkpoints?
Ich will schwer hoffen, dass freies Speichern zumindest auf dem PC möglich sein wird.
Ich hoffe, dass man einfach gar nicht mehr speichern kann wie eben in einem richtigen Hitman :D Du stirbst und musst die ganze Mission nochmal machen, nur so kenn ich es und will es :Quetsch:
Ich hab 4 Wörter für dich
-Um Dinge probieren zu können-
oder
-Tod auf dem Mississippi- :evil:

Ich find die Lösung mit den begrenzten Speichern während einer Mission sehr gelungen.
DrClank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrClank »

Wenn sie das wirklich so hinbekommen ---> vorbildlich!

Kommt ja doch noch ein paar gute Spiele raus dieses Jahr, hatte Hitman gar nicht auf dem Zettel.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Hachja.

Ja weil es ist ein Riesenunterschied ob ich ein Menü aufrufe und sehe wer sich im nächsten Raum befindet und wohin er schaut, oder ob ich es ohne das Menü mache. :steinigen:

Hmja, jetzt kommts mir erst, obwohl erst neulich gespielt. In Hitman BM gab es die Map, auf der man die NPCs (in Echtzeit) rumlungern sah. Umso unverständlicher das Gejammer um "Instinct". Immerhin gibt es bereits ab Schwer keine Hilfen (Laufwege vorgezeichnet) mehr und im Gegensatz zur BloodMoney-Map ist die übersinnliche Hilfefunktion in Absolution schon auf der Schwierigkeitsstufe Mittel eine begrenzte Ressource.
Hanf4Free
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hanf4Free »

ich bin skeptisch-alles was von den Jungs kamm seit Jahren-eigentlich seid es die Konsolen gibt,war nur billiger Müll!!Aber ich lass mcih gern überaschen-hiuer is mir zu viel FANBOY im spiel-ich trau der sache nicht-wenn ne GAMES MAG ein spiel schon jahre im voraus in himmel lobt ist immer GELD im spiel ....gääähn!!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hanf4Free hat geschrieben:ich bin skeptisch-alles was von den Jungs kamm seit Jahren-eigentlich seid es die Konsolen gibt,war nur billiger Müll!!Aber ich lass mcih gern überaschen-hiuer is mir zu viel FANBOY im spiel-ich trau der sache nicht-wenn ne GAMES MAG ein spiel schon jahre im voraus in himmel lobt ist immer GELD im spiel ....gääähn!!
Das erste Hitman von iO: 2000
Die erste Konsole von Nintendo: 1983

Nur mal so... :Häschen: