Call of Duty: Modern Warfare 2: Karte "Favela" aus dem Spiel genommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare 2: Karte "Favela" aus dem S

Beitrag von crewmate »

EsSchneit hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:Damit ist aber die eigentliche Frage noch nicht beantwortet: Warum genau ist diese Textur und dieser Satz problematisch?
Laut Video ist es im Islam verboten religiöse Texte in Badezimmern zu schreiben/aufzuhängen, v.a. nicht über dem WC.

Allgemein macht der Rahmen keinen Sinn, da Brasilien streng christlich ist. Ich dachte COD wär realistisch :(
Und die weisen nocheinmal darauf hin, das sie nicht die Absicht hatten, die Karte aus dem Spiel nehmen zu lassen.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eikant »

Ja, na klar. Wegen sowas eine ganze Map streichen. Das Game ist mir egal, aber dieses Übersensible nervt. Wovor haben die Angst? Ein heiliger Krieg geben Activision?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du hast das Video nicht gesehen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

EsSchneit hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:Damit ist aber die eigentliche Frage noch nicht beantwortet: Warum genau ist diese Textur und dieser Satz problematisch?
Laut Video ist es im Islam verboten religiöse Texte im Badezimmer zu schreiben/aufzuhängen, v.a. nicht über dem WC.

Allgemein macht der Rahmen keinen Sinn, da Brasilien streng christlich ist. Ich dachte COD wär realistisch :(
Danke, EsSchneit.

Streng christlich ist relativ. In Brasilien gibt es neben Angehörigen anderer Glaubensgemeinschaften auch Moslems, Zeugen Jehovas, Juden, Scientologen und sogar Atheisten und Agnostiker. Die meisten sowohl in liberaler als auch orthodoxer Ausprägung. Hab ich selbst mit eigenen Augen gesehen. Meine Frau (doppelte Staatsbürgerschaft) ist zwar katholisch konfirmiert, wurde aber niemals getauft und ist offiziell konfessionslos, d.h. sie zahlt nirgendwo Kirchensteuer. Auch sowas gibt's in Brasilien.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich frag mich wieso das überhaupt drin ist... klar haben sie sich nichts dabei gedacht in einer in Brasilien spielenden Karte islamischen Text einzubauen...aber ernsthaft: Was haben die sich dabei gedacht? Sobald etwas religiöses einprogrammiert wird, muss man doch wenigstens prüfen ob das so richtig ist...zum Beispiel hier ob der Text stimmt und es Muslime gibt, die es sich so an die Wand hängen....
Serious
Culgan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Culgan »

Da muss ja nichts mehr zu sagen. Egal was man macht oder nicht macht irgendein Moslem ist immer angefressen. Warum können die nicht einfach mal den Sand aus der Vagina nehmen und es sein lassen?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

lol. Die machen sich zum meistgehassten Volk.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 08.10.2012 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kuckuck22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kuckuck22 »

Nun ja, irgendwie find ich es ja trotzdem witzig, dass es 2 Jahre gedauert hat, bis es jemandem aufgefallen ist.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ist doch lächerlich sich über so etwas aufzuregen. Aber scheint wohl seit 2006 immer Mal wieder in Mode zu kommen...
GoldenMummy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GoldenMummy »

n Witz oder?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

lol. das YouTube-Video macht mir angst. Er fordert dazu auf eine Entschuldigung von InfinityWards zu bekommen. Klingt eher wie eine Drohung.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Na hoffentlich finden die Leute nicht auch noch raus, dass im Hintergrund eine rießige Jesus-Statue steht. Das wäre ja katastrophal
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von EsSchneit »

Culgan hat geschrieben:Da muss ja nichts mehr zu sagen. Egal was man macht oder nicht macht irgendein Moslem ist immer angefressen. Warum können die nicht einfach mal den Sand aus der Vagina nehmen und es sein lassen?
Das "immer angefressen" ist nicht Moslem-exklusiv. Irgendjemand ist immer angefressen, nur ist es Heute für Minderheiten, dank dem Internet, relativ leicht Aufmerksamkeit zu bekommen.
Bambi0815 hat geschrieben:lol. Die machen sich zum meistgehassten Volk.
Moslems sind kein Volk, sondern eine Religionsgemeinschaft.
Bambi0815 hat geschrieben: lol. das YouTube-Video macht mir angst. Er fordert dazu auf eine Entschuldigung von InfinityWards zu bekommen. Klingt eher wie eine Drohung.
Ja, weitere IW Produkte zu boykottieren. Vollkommen legitim.
Zuletzt geändert von EsSchneit am 08.10.2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

shriimpyy hat geschrieben:Hmpf....diese Moslems versauen uns nun auch die Spiele?! :D
fourplay661450 hat geschrieben:Mich wundert es ja schon wenn, so wie hier, überhaupt noch Kommentare zu solchen Themen zugelassen werden, bei vielen Seiten werden die aus Angst schonmal vorweg deaktiviert.
Eikant hat geschrieben:Ja, na klar. Wegen sowas eine ganze Map streichen. Das Game ist mir egal, aber dieses Übersensible nervt. Wovor haben die Angst? Ein heiliger Krieg geben Activision?
XD. Oh man ich kann nicht mehr. Puhh puuhh. Atmen nicht vergessen.

Ps. Leute schreibt nicht so schnell. Ich komm nciht mehr mit.
Ich glaub ich mach am Schluss ein BestOf
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 08.10.2012 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Weil sie über einem Klo hängt.