Project Eternity: Mod-Unterstützung, Klassen, Party und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

spliffb
Persönliche Nachricht:

Re: Project Eternity: Mod-Unterstützung, Klassen, Party und

Beitrag von spliffb »

Vielleicht sollte ich NWN2 doch nochmal spielen...zu release gekauft und damals geruckelt wie Sau, habs dann weggelegt und aus irgendewelchen Gründen nie wieder angerührt.
Unbedingt, und am besten gleich noch mit dem hervorragenden Addon Mask of the Betrayer.
Nach Patch und etwas Eingewöhnungszeit vergisst man den etwas lauen Anfang schnell und bekommt richtig gute RPG Kost serviert.
Triblitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triblitz »

Brakiri hat geschrieben:Das DA2 in für mich wichtigen Punkten dennoch ein Improvement im ggs. zum Kellerbart-Vorgänger war, möchte ich trotzdem nicht verheimlichen.
Obwohl in der Erweiterung Awakening musst du genau das tun, nämlich eine Burg der Wardens verwalten :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

spliffb hat geschrieben:Unbedingt, und am besten gleich noch mit dem hervorragenden Addon Mask of the Betrayer. Nach Patch und etwas Eingewöhnungszeit vergisst man den etwas lauen Anfang schnell und bekommt richtig gute RPG Kost serviert.
Die beiden NWN2-Addons kenne ich persönlich nicht, aber angeblich soll Mask of the Betrayer mit zum Besten gehören, was jemals als CRPG erschienen ist.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

es gibt immer noch crpg-fans, die kein mask of the betrayer kennen?! quasi die einzige alternative zu planescape torment? ich frag' mich sowieso, warum das nie auf 4players getestet wurde...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

_Semper_ hat geschrieben:es gibt immer noch crpg-fans, die kein mask of the betrayer kennen?!
Ich war von der grausligen Kameraführung und Party-Steuerung von NWN2 so derart abgeschreckt, dass ich mich mit diesem Spiel und seinen Addons nie eingehend beschäftigt hatte. Angeblich soll das mit späteren Patches besser geworden sein, aber der Tag hat nunmal lediglich 24h und das Jahr nur 365 Tage :)

Ausserdem gibt es noch kein Bürgergeld, so dass ich notgedrungen etliche Stunden des Tages auf stupiden Broterwerb verschwenden muss. Die Welt ist so ungerecht! *schluchz*
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

ich weiß gar nich mehr, wie das mit der kameraführung im ungepatchten urzustand war. wurden die 3 kameramodi erst später eingeführt? jedenfalls nutze ich nur den strategiemodus, angepasst an ein infinity engine erlebnis. und ich las gerade, dass der erst mit dem addon eingeführt wurde^^

die meisten probleme verursacht der charaktermodus, den dummerweise auch die meisten nehmen. die engine is halt einfach nich dafür ausgelegt.

@bürgergeld: motb ist seit 5 jahren auf dem markt. da zieht das "argument" jetzt nich mehr wirklich :P
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

@ Kajetan

Habe NWN2 erst mit Patches gespielt und auch da fand ich die Steuerung/Kameraführung etwas gewöhnungsbedürftig. Mir hat schon das Hauptspiel nach dem wie gesagt etwas zähen Anfang sehr gut gefallen. Es mag nicht ganz an die alten Primusse heranreichen, aber gibt eine vergleichsweise gute Figur ab, die dann mit dem Addon sogar noch getoppt werden konnte.

Mir fehlt aber leider auch die Zeit mich all den guten Spiele ausreichend zu widmen. Da bleiben dann zwangsläufig schon mal einige sehr gute Vertreter ungespielt im Regal. Dennoch werde ich mir zumindest für Project Eternity eine kleine Alltagsauszeit gönnen, sofern es hält, was es verspricht.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Ogerbauch hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Der Monk wird ähnlich wie der Druide eine Art Unterklasse von Krieger und Magier sein, nehme ich mal an.
Ich tippe eher auf Krieger und Priester. :-)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Clint hat geschrieben:
Ogerbauch hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Der Monk wird ähnlich wie der Druide eine Art Unterklasse von Krieger und Magier sein, nehme ich mal an.
Ich tippe eher auf Krieger und Priester. :-)
Das Zitieren üben wir aber vorher nochmal. :Blauesauge:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Auch das Originalspiel NWN2 ist gut.
Die technischen Unzulänglichkeiten wurden nach und nach rausgepatched.

Bei NWN2 bleiben mir 5 schöne Ereignisse besonders im Gedächtnis:

1. Freundschaft schliessen mit einer Riesenspinne.
2. Die luskanische Botschafterin mit einem extrem hohen Diplomacy-Wert in einer Gerichtsverhandlung in Neverwinter verbal in den Boden stampfen.
3. Die Burg ausbauen, dafür Erz usw. suchen, und man konnte sogar sehen, wie die Ausrüstung der Wachen besser wurde.
4. Wiederaufbau des Klingengolems, der im Keller steht
5. Die interessante Beleuchtung der planaren Rassen der Githzerai(Followers of Zerthimon) und Githyanki die früher eine Rasse waren.

Wenn man sich für die Forgotten Realms interessiert, gab es einiges an interessanter Geschichte im Spiel zu entdecken.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Bei solchen Beiträgen bin ich am überlegen ob ich NWN2 nochmal eine Chance geben sollte. :)
Der Anfang hat mich immer total abgeschreckt; dieses alberne Fest, die deutsche Synchro, die völlig hölzerne Inszenierung (da merkt man erst was man an Mass Effect hat), das unübersichtliche Interface, usw...
Kann man das Spiel auf ein technisch akzeptables Niveau modden bzw. wird das Spiel zumindest inhaltlich noch besser? Oder brauch ich's, wenn mir der Anfang schon nicht zusagt, garnicht erst installieren?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Brakiri hat geschrieben:2,4 ist geknackt..ob Sie 2,6 noch schaffen?
Wäre ja was...
ich hab grad mal meinen Beitrag geleistet :mrgreen:
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Brakiri hat geschrieben:Auch das Originalspiel NWN2 ist gut.
Die technischen Unzulänglichkeiten wurden nach und nach rausgepatched.

Bei NWN2 bleiben mir 5 schöne Ereignisse besonders im Gedächtnis:

1. Freundschaft schliessen mit einer Riesenspinne.
2. Die luskanische Botschafterin mit einem extrem hohen Diplomacy-Wert in einer Gerichtsverhandlung in Neverwinter verbal in den Boden stampfen.
3. Die Burg ausbauen, dafür Erz usw. suchen, und man konnte sogar sehen, wie die Ausrüstung der Wachen besser wurde.
4. Wiederaufbau des Klingengolems, der im Keller steht
5. Die interessante Beleuchtung der planaren Rassen der Githzerai(Followers of Zerthimon) und Githyanki die früher eine Rasse waren.

Wenn man sich für die Forgotten Realms interessiert, gab es einiges an interessanter Geschichte im Spiel zu entdecken.
6. Neeshka :3
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Achmedtheanimal am 09.10.2012 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Da will ich mal kurz eine passende Frage zu NWN2 stellen:
Auf Amazon gibt es NWN2, das reine Hauptspiel für 21,99*, dann gibt es NWN2 Deluxe Edition (Hauptspiel+beide Addons) für 21,99** und es gibt NWN Complete (NWN1+2+alle Addons) für 18,99***
Ist das nicht etwas sehr kurios? Vor allem weil die Preise jeweils recht nah beieinander liegen...

* http://www.amazon.de/Atari-Neverwinter- ... 055&sr=8-1
** http://www.amazon.de/Neverwinter-Nights ... 055&sr=8-3
*** http://www.amazon.de/Neverwinter-Nights ... 055&sr=8-2