Legends of Pegasus: Entwickler ist pleite; keine Patches mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Pegasus: Entwickler ist pleite; keine Patches

Beitrag von Gast »

^^...

Mal ne Frage am Rande: Ist Kalypso nicht lediglich der Publisher und hat somit eigentlich garkeinen Zugriff auf den Code? Weils hier in den Kommentaren immer wieder heißt, warum sie nicht patchen.

Erinnert mich doch ein bisschen an Florensia, NETTS und alaplaya/Pro7Sat1Games. Die Community wartet seid bestimmt 3 Monaten auf das zucken von einem Manager, welcher ang. bei NETTS war/ist/sein wird um zu verhandeln.

Unterm Strich immer wieder lächerlich. Kann man als Kunde wohl nur noch vorsichtiger sein, wo man seine Zeit investiert...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie es scheint dürften sie die Rechte an dem Spiel haben und damit die Möglichkeiten Patches zu veröffentlichen... (zumindest ist das bei den meisten Publishern der Fall...)

Pro7/Sat1 Games ist doch nur eine Art Werbepartner wie ich das so mitbekomme...
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

War das nicht das Spiel, in das man die Genre Fans mit eingebunden hat und sich nach deren Feedback gerichtet hat?
Sollte auch ein mahnendes Beispiel dafür sein, dass ein Spiel dadurch nicht zwangsläufig besser wird, und sich dazu auch nicht besser verkauft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Scooby hat geschrieben:Sollte auch ein mahnendes Beispiel dafür sein, dass ein Spiel dadurch nicht zwangsläufig besser wird, und sich dazu auch nicht besser verkauft.
Ach was ... wer hätte das gedacht.
USERNAME_1010434
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_1010434 »

@ The Scooby: nein, das war Endless Space!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

The Scooby hat geschrieben:War das nicht das Spiel, in das man die Genre Fans mit eingebunden hat und sich nach deren Feedback gerichtet hat?
Sollte auch ein mahnendes Beispiel dafür sein, dass ein Spiel dadurch nicht zwangsläufig besser wird, und sich dazu auch nicht besser verkauft.
Nein, das ist Endless Space. Das ist ganz gut btw. Und nicht grade einfach :D.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Ah, ok.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Tja, so kann es gehen. Ich hab mal wegen Insolvenz eines Schuppens meine Grafikkarte aus einem Umtausch nicht wieder bekommen und auch nicht das Geld, dass waren ca. 300 Euro die da flöten gingen, von daher kann ich über 30-40 Euro jetzt nur Müde lächeln. Aber nun gut, ärgerlich ist es trotzdem.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Bei solchem Verhalten kann man nur hoffen, dass ein Käufer den Mut hat juristisch gegen Kalypso vorzugehen. Die Chancen dürften da ziemlich gut stehen! Es wird echt Zeit, dass auch Spieler anfangen ihre Rechte wharzunehmen. Ich denke, dass Kalypso kurz vor der Pleite steht und daher nun versucht die Sache auszusitzen. Das darf aber eigentlich nicht durchgehen. Wenn man bedenkt wie oft Hersteller physischer Produkte fehlerhafte Ware zurückrufen hätte Kalypso in so einem Fall den Kaufpreis erstatten müssen.
Ich denke, dass sie dies aus Imagegründen auch angeboten hätten, wenn sie finanziell dazu in der Lage wären. So wird man sich wohl von der Firma verabschieden müssen. Groß ist die Trauer bei mir nicht.

Sollten Kalypso die Sache finanziell überleben, wäre das sehr traurig und würde zeigen, dass sie Publisher Dinge leisten können, die andere Firmen dreimal in den Ruin treiben würden.
ProphXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProphXL »

Ich versteh die Käufer nicht, ich meine es steht doch auf der Packung deutlich drauf " Kalypso " da müssten die Warnglocken doch angehen.
neon1705
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von neon1705 »

Hoffe nur Kalypso lern daraus und will nicht immer alles so schnell wie möglich veröffendlichen. Sie bringen ja keine schlechten spiele aber komisch ist immer das sie ein spiel ankündigen und kurze zeit später ist es schon aufn Markt. Ich jedenfalls werde nurnoch Kalypso spielen kaufen die schon in der Spielepyramide liegen, mehr als 10€ sind die Spiele von Kalypso nichtmehr wert. Schade eigendlich hab Kalypso immer unterstütz aber nach und nach werden sie fauler und geldgieriger.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Wer Jowoo.. eh Kalypso kennt und trotzdem noch deren Spiele kauft hat es mehr als nur verdient.

Kein wenn und aber, selbst Schuld.
Verklagen sollte die trotzdem mal einer.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sid6581 »

neon1705 hat geschrieben:Schade eigendlich hab Kalypso immer unterstütz aber nach und nach werden sie fauler und geldgieriger.
Das ist ja das, was eigentlich das Traurige daran ist. Kalypso bringt durchaus interessante Spiele heraus, ist was die Spieleauswahl angeht, durchaus engagiert. Leider agiert man dabei dermaßen unprofessionell, dass man das Vertrauen der Käufer zunehmend verliert und mit Folge-Veröffentlichungen immer weniger Umsätze generieren kann, da beim Kauf eher abgewartet wird. Genau der gleiche Effekt wie bei Jowood. Warum man solche Zusammenhänge ignoriert, ist für mich eines der großen Rätsel der Spieleindustrie. Die Käufer honorieren es nicht, dass das Spiel nach Release erst fertiggepatcht wird - was ja bei LoP jetzt nicht einmal der Fall sein wird. Man gucke sich mal Spiele wie Gothic 3 oder Jagged Alliance: Back in Action an - einfach mal etwas mehr Geld in die Qualitätskontrolle gesteckt und die Spiele wären viel besser angekommen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

ProphXL hat geschrieben:Ich versteh die Käufer nicht, ich meine es steht doch auf der Packung deutlich drauf " Kalypso " da müssten die Warnglocken doch angehen.
Auf meiner Fallout Trilogy Box steht auch Kalypso und nun? Tropico 3 war auch ok und Hollywood Pictures 2 auch.

Und wie nun hier mit den Kunden umgegangen wird ist natürlich nicht in Ordnung. Das "Spiel" wird auch immer noch verkauft, dagegen sollte wirklich was unternommen werden.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Da hatte ich ja noch mal glück das ich genug andere Spiele hab zur Zeit. Das war dann der Grund warum ich den Kauf auf später hinausgeschoben hab.
Na ja evtl. nehme ich es irgendwann für ein paar Euro mal mit auch wenn es Fehler hat.

Übrigends sehr schade das der Quellcode nicht freigegeben ist. Was die Modder seit Jahren erschaffen ist einfach großartig (Ja gibt auch viel Müll). Generell das die Spiele immer dichter sind und man kaum noch was dran verändern kann trägt IMO nicht zur Gesamtqualität bei.
Sollen sie halt den Closed Source Code raus nehmen und den rest freigeben...so es denn noch genug Grundgerüst gibt wird es sicherlich darauf aufbauend was neues geben.