Hitman: Absolution: Details: Fünf Schwierigkeitsgrade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution: Details: Fünf Schwierigkeitsgrade

Beitrag von oppenheimer »

Ist ja alles schön und gut, aber: Checkpoints?
Ich will schwer hoffen, dass freies Speichern zumindest auf dem PC möglich sein wird.
bogeyxx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bogeyxx »

Puris: kein Interface , aber ein Fadenkreuz?. Hoffe das kann man auch noch abschalten......
Wenn schon richtig
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

oppenheimer hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, aber: Checkpoints?
Ich will schwer hoffen, dass freies Speichern zumindest auf dem PC möglich sein wird.
Ich denke schon, deshalb vermutlich auch Zusätzliche Checkpoints können aktiviert werden.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Würde mich auch mal interessieren wie das mit "Zusätzliche Checkpoints können aktiviert werden." gemeint ist. Es gibt also so oder so Checkpoints und dann werd ich an vordefinierten Stellen nochmal gefragt ob ich mir einen setzen will oder wie ist das zu verstehen?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es wird vordefinierte Checkpoints geben, vermute die Anzahl richtet sich an den Schwierigkeitsgrad. Die Entwickler erklären die Checkpoints über den Umstand, dass man den Schmetterlingseffekt vermeiden will, z.B. zu Beginn einer Mission einen Gegenstand vergessen und kurz vor Ende scheitert man deswegen und muss alles nochmal machen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Dragon2 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Instinkt gefällt mir nicht.
Dann benutz es nicht.
Diese aussage ist schwachsinnig. es ist ja ein teil des spiels. es nicht dann zu nutzen wäre dumm. Wenn bei oblivion oder skyrim zb ein schieberegler gäbe der die gegner schwächen kann wieso dann nicht dauernd nutzen. man nutzt es weil es halt geht und kein abbruch tut. ausser beim spiel.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bambi0815 hat geschrieben:Diese aussage ist schwachsinnig. es ist ja ein teil des spiels. es nicht dann zu nutzen wäre dumm. Wenn bei oblivion oder skyrim zb ein schieberegler gäbe der die gegner schwächen kann wieso dann nicht dauernd nutzen. man nutzt es weil es halt geht und kein abbruch tut. ausser beim spiel.
DIESE Aussage ist schwachsinnig. Wenn es dir nicht gefällt, dann solltest du es einfach nicht verwenden. Wenn ich einen Salat bestelle und dort Oliven drin sind, die ich nicht mag, esse ich sie doch nicht einfach, nur weil ich sie essen kann!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bambi0815 hat geschrieben:
Dragon2 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Instinkt gefällt mir nicht.
Dann benutz es nicht.
Diese aussage ist schwachsinnig. es ist ja ein teil des spiels. es nicht dann zu nutzen wäre dumm. Wenn bei oblivion oder skyrim zb ein schieberegler gäbe der die gegner schwächen kann wieso dann nicht dauernd nutzen. man nutzt es weil es halt geht und kein abbruch tut. ausser beim spiel.
Mir wäre es auch lieber, man könnte sich seinen Schwierigkeitsgrad selber "basteln"
-Speicherpunkte
-Anzahl und Qualität der KI Wachen
-Hilfen und Tipps wie Instinkt
-Kartenanzeigen

Sportspiele sind seit Jahren ein Vorreiter mit dem System: grobe Einstellung mit Leicht-Mittel-Schwer und Schieberegler um es persönlich anzupassen.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Bambi0815 hat geschrieben:Diese aussage ist schwachsinnig. es ist ja ein teil des spiels. es nicht dann zu nutzen wäre dumm. Wenn bei oblivion oder skyrim zb ein schieberegler gäbe der die gegner schwächen kann wieso dann nicht dauernd nutzen. man nutzt es weil es halt geht und kein abbruch tut. ausser beim spiel.
:hammer:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

@Greenelve

genau das möchte ich nicht. ich.möchte nicht gameplayelemente variable haben. instinkt komplett rei. oder komplett raus. da instinkt aber nix für hardcore gamer ist. instibkt konplett raus. es passt einfach nicht in hitman rein. in splinter cell eher.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bambi0815 hat geschrieben:@Greenelve

genau das möchte ich nicht. ich.möchte nicht gameplayelemente variable haben. instinkt komplett rei. oder komplett raus. da instinkt aber nix für hardcore gamer ist. instibkt konplett raus. es passt einfach nicht in hitman rein. in splinter cell eher.
Du magst also festgelegte Schwierigkeitsgrade, bei denen dir alles vorgeschrieben wird? Ok.

Hm, Instinkt ist nix für HardcoreGamer und passt eher zu Splinter Cell...willst du damit andeuten das Splinter Cell nix für HardcoreGamer ist. 8O
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

greenelve hat geschrieben:

Du magst also festgelegte Schwierigkeitsgrade, bei denen dir alles vorgeschrieben wird? Ok.

Hm, Instinkt ist nix für HardcoreGamer und passt eher zu Splinter Cell...willst du damit andeuten das Splinter Cell nix für HardcoreGamer ist. 8O

Du verdrehst meine worte im mund.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Laner hat geschrieben:
DIESE Aussage ist schwachsinnig. Wenn es dir nicht gefällt, dann solltest du es einfach nicht verwenden. Wenn ich einen Salat bestelle und dort Oliven drin sind, die ich nicht mag, esse ich sie doch nicht einfach, nur weil ich sie essen kann!
Du siehst es zu einfach. Es nicht zu benutzen, während das Spiel um dieses Feature herumprogrammiert wurde, macht es zum essentiellen Bestandteil. So wie das AH in Diablo 3 essentieller Bestandteil ist. Auch bei nich benutzen, hat dies einen Einfluss auf das gesamte Spiel.

Somit ist die Konsequenz daraus, dass man bei nichtgefallen solcher Features, einen Umweg um das Spiel machen sollte.

Ich habe voraussgesetzt, dass das Hitman wirklich um das Feature herum aufgebaut wurde - ob es stimmt, weiß ich natürlich noch nicht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich.glaub ich kann mich heut nicht gut mitteilen. instinkt verrät zu viel. es ist wie ein wallhack. nein es ist ein wallhack. es macht die spannung ein wenig kaputt meines erachtens. schwieigkeitsgrade sind gut wenn achievements im spiel sind oder fortschritt feedbacks. irgendein feedback das mich dazu bewegt nicht auf easy zu spielen. belohnungen. Die simple unterscheidung ob ich anfänger bin oder hardore spieler ist nicht die wahl die ich treffen möchte. dann kommt noch dazu das ich unterscheide ob instinkt was schwierigkeitsabhängiges sein sollte. meines erachtens solte es komplett raus weil es nicht zu hitman passt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bambi0815 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:

Du verdrehst meine worte im mund.
Dann möchte ich meine Frage umformulieren:
Willst du andeuten, Splinter Cell ist eher nix für HardcoreGamer?

Und ich betone "andeuten". Ich will dir damit nichts um Mund umdrehen, nur wissen wie das gemeint ist.